3

Den Ex-Partner meiden

M
hallo zusammen....habe gerade akut dasselbe problem wie Ikarus.
mein ex wird auch auf einer meiner lieblingsveranstaltungen sein, wie ich eben via fb erfahren habe...weiß jetzt auch nicht, was ich tun soll? hingehen oder lieber nicht?
bin ihm vor 3 tagen schon zufällig auf einer anderen veranstaltung in meiner stadt (er wohnt ca 50km entfernt) begegnet, womit ich absolut nicht gerechnet habe und seitdem gehts mir echt mies....das kurze gespräch war sehr nett und leider gefällt er mir noch immer und ich vermisse ihn total...es hat mich quasi wieder voll runtergezogen.
ich finde es auch irgendwie total gemein von ihm, dass er jetzt ständig in meiner stadt ist und nun wieder regelmäßig zu meiner lieblingsparty geht, obwohl er die vorher gar nicht toll fand.
die veranstaltung ist nächstes we und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist sich dem ganzen noch mal auszusetzen oder ob ich dann auch die ganze zeit übers gelände laufe und in habacht stellung das event dann gar nicht mehr genießen kann!
ich wünsche mir so sehr, dass er mir endlich egal ist! mehr will ich nicht...einfach wieder meine lieblingsparty besuchen, ohne angst zu haben, ohne rückfälle zu erleiden und ohne diese verfi** sehnsucht die tage danach!

12.07.2012 14:55 • #46


B
Oje, ich kann euch so gut verstehen...aber vergraben und sich Unternehmungen nehmen lassen ist meiner Meinung nach total falsch! Was bringt es euch zuhause zu sitzen und wieder in das Loch zu fallen? Die Konfrontation tut weh, aber ich denke das kann einen nur stärken! Ihr müsst euer Revier verteidigen, man kann sich doch nicht alles nehmen lassen.
Aber wenn jemand drittes im Spiel ist und auch Grund für die Trennung ist, ist es wirklich verdammt hart muss ich gestehen.

In meinem Fall bin ich so vorgegangen und ich glaube auch, dass es richtig war:
Da wir ja beide in einem Tanzverein sind und die Neue wegen der er Schluss gemacht hat auch, gabs anfangs unzählige Diskussionen wer jetzt wie wo was wann aussteigt aus dem Verein. Schnell war mir klar, dass ich die Letzte sein sollte die sich das nehmen lässt, da ich schon 12 Jahre drin bin und er nur durch mich seit 2 Jahren und sie erst seit einem Jahr....der Verein wollte auch nciht dass ich gehe und wir haben vereinbart, dass er ne gewisse Zeit nicht zum Training kommt...erst bis September, dann wurds August und nun kommt er leider schon nächste Woche wieder...
Ich habe die beiden zum Glück noch nicht wirklich miteinander rumturteln sehen...aber als wir uns gerade getrennt hatten und er schon die ganze Zeit mit ihr rumhing und da übernachtete bin ich bewusst auf Konfrontation gegangen und zu allen Veranstaltungen wo ich wusste, dass er da auch hingehen wollte...
Beispiel Public Viewing während der EM: seine Kumpels waren alle da und er wollte eigentlich auch kommen, ich hatte mein Auto direkt vor dem Saal geparkt und was passierte? Als die beiden ankamen, haben sie wieder umgedreht, als sie mein Auto gesehen haben...denke, dass sie damit ein Problem hatte....war für mich ein kleiner Triumph, da ich weis, dass er wegen ihr auf seine Freunde verzichten musste . Am Anfang ist ihm das wahrscheinlich egal, aber auf Dauer wird er davon auch genervt sein. Naja aber dann ist es ihr wahrscheinlich auch egal wenn ich die beiden sehe...
Auch wenn es um Geburtstage aus dem Verein ging, bin ich bewusst hingegangen, die beiden haben sich nicht blicken lassen...ob sie keine Lust hatten, was anderes vorhatten etc., ist in dem Fall egal. Aber ich war froh, dass ich mich habe wegdrängen hab lassen weil ich weis, dass alle anderen hinter mir stehen und die beiden etwas schief angeguckt würden, wenn sie es sich trauen in meiner Anwesenheit übereinander herzufallen.

Beim Training war er jetzt lange nicht mehr, hat nur mal kurz vorbeigeschaut, deshalb ging für mich, nur sie ertragen zu müssen...
Wirklich ernst wird es erst am Samstag: dann ist Grillfest vom Verein und man kann ja schlecht einen von beiden ausladen...deshalb muss ich mit dem schlimmsten rechnen wenn die beiden da sind. Aber auch da werde ich hingehen...habe ich mir fest vorgenommen...ich gehe zwar auf Distanz, kann ihm aber hallo sagen...irgendwann wird es die Konfrontation ja eh geben müssen.

Wenn es ganz frisch ist, dann kann man sowas glaub ich nicht ertragen, das verstehe ich. Aber lass dir deine Leidenschaft und den Spaß nicht nehmen und geh' hin. Versuche mit erhobenen Hauptes und Stolz dazustehen...damit zeigst du nämlich Stärke, wie es drinnen bei dir aussieht ist wahrscheinlich anders...aber wenn du wiederkommst, wirst du froh sein dass du da warst.
Ich berichte mal von meinen Erfahrungen nach demm Grillfest, ist ja quasi so ähnlich wie bei dir


Was ich aber auch nachvollziehen kann und da frage ich euch auch, ob es euch auch so geht:

wie fühlt ihr euch wenn ihr den Expartner der einen verlassen hat nach der Trennung seht und er auch noch wegen ner anderen Schluss gemacht hat?
Ich muss sagen, dass ich ihm nicht mal in die augen schauen kann, fühle mich total klein und hässlich da ich weis ich kann der anderen das wasser nicht reichen und er hat irgendwie die macht mich einfach so abzuschütteln und ich darf ihn nicht mehr haben...das ist ganz komisch...ne gefühlsmischung aus ekel aber auch sehnsucht nach seinem körper irgendwie, klingt jetzt vielleicht öberflächlich, aber er war für mich so perfekt...aber der gedanke an sein verhalten und seinen momentanen charakter machen dass auch ganz schnell wieder kaputt..sowas will ich garnicht...

12.07.2012 15:01 • #47


A


Den Ex-Partner meiden

x 3


M
ich weiß nicht mal genau, ob jemand anderes im spiel ist...aber die vorstellung wäre für mich der totale horror!
hut ab, wie du das so souverän meisterst! der rückhalt durch deine vereinsfreunde ist natürlich auch absolut von vorteil!
meine freunde stehen natürlich auch hinter mir, aber mittlerweile hab ich das gefühl, sie können nicht verstehen, warum ich imemr noch so an diesem kerl hänge.

ich hab einfach nur total angst, weil es mir jetzt 3 tage nach dieser zufälligen begegnung gar nicht gut geht, dass es mir das ganze event versauen wird...und die tage danach.
kennt ihr das auch, dass man sich slebst nicht mehr so richtig trauen kann? nicht mehr einschätzen kann, wie man reagiert? das verunsichert mich total!
wenn ich ihn nicht sehe (sms, mail oder telefon kontakt haben wir ohnehin keinen wegen der kontaktsperre) gehts mir ganz gut, ich unternehme viel, fahre in urlaub, hatte sogar eine nette urlaubsromanze...ABER wenn er dann vor mir steht, kommts mir vor, als fang ich wieder bei 0 an....als hätte ich mich die ganze zeit vorher nur selbst belogen...das haut mich so aus den socken! warum nur?

12.07.2012 15:22 • #48


C
anderer Partner geht gar nicht, das werd ich hoffentlich auch niemals zu sehen bekommen. mir reicht wen ich sieh so sehe: braungebrantt, lebenslustig, taf bis zum umfallen. und ich wie schluck wasser. ist sehr schwer, weil mir auch die tränen immer in die augen schiessen und ich das gar nicht will. war ja immer total selbstbewusst und jetzt wie einer der halt nichts zu backen bekommt.
das mit der sehnsucht nach Körper ist doch nicht oberflächlich. wenn ich den ganzen tag an sie denke , denke ich auch an ihre Kuscheligkeit, ihren Körper die Wärme und Geborgenheit. na und war doch schön.

12.07.2012 15:25 • #49


B
ja das gefühl dass man sich selbst nicht mehr trauen kann, kenn ich ...überlege mir vor jeder begegnung die ganze zeit wie ich mich verhalten soll, was soll ich anziehen, wie wirke ich?
Aber letztendlich komme ich sehr sachlich und normal rüber wenn ich mit ihm rede (glaub ich zumindest).
Er kommt mir auch immer unheimlich selbstbewusst und glücklich rüber, aber ich tröste mich damit, dass ich mir einrede, dass ese nur Art Selbstschutz von ihm ist. Eine Fassade, denn wenn er Schwäche zeigen würde, dann würde dass seinen Stolz dahinschmettern...

Naja souverän meistern klingt gut ich habe immernoch ständige Heulkrämpfe und hardere jedesmal ob ich mir das wirklich geben soll oder nicht...ob ich mich nicht zu sehr unter Druck setze und auch einfach mal nachgeben soll wenn ich wieder Schiss habe vor der Konfrontation...aber ich versuche mich in dem Fall einfach mehr nach dem Verstand zu richten und nicht mehr nach dem seelischen Schmerz, der macht mich schon genug kaputt

12.07.2012 15:30 • #50


M
puuhh...ich glaub ich kanns nicht! ich glaube ich brauche doch erst noch was mehr abstand...aber ich finde es wirklich bewundernswert, wie du knallhart dein ding durchziehst! das ist echt zu beneiden!
ich fühl mich derzeit noch nicht dazu in der lage mich auf ein treffen vorzubereiten...diese zufällige begegnung hat zu heftige nachwirkungen...nicht gut.

12.07.2012 15:39 • #51


C
das mit der Fassade nehm ich auch, sie ist ein Meister darin. überall taff immer lebenslustig , keinen schmerz zeigen. meister war sie weil sie ja vorher schon nicht geredet hat und sich genauso gegeben hat.
ich ärgere mich aber das ich das nicht kann. ausserdem ist es nur meine vermutung, weil ich sie natürlich glaube zu kennen. aber die richtige wahrheit weiss ich ja nicht. sie würd schon wenn sie allein ist auch nachdenken, aber halt Eisprinzessin. stolz dahin ja toll und deiner und meiner wie ist es damit?

12.07.2012 15:49 • #52


B
@caissa: ja genau das ist es...ich bewundere ihn teilweise sogar dafür wie selbstbewusst er auftreten kann und geredet hat auch nicht, obwohl es genug gegeben hätte wenn er sich von jetzt auf gleich trennt...aber da zeigt sich vielleicht auch, dass wir die ehrlicheren menschen sind, wir geben uns so wie wir sind, dass ich sachlich rüberkomme und dann auch bin, spiele ich nicht...das kommt von alleine, denn ich bekomme auch immer eine art selbstschutz der mich so werden lässt, jedenfalls überspiele ich nichts...gebe mich so wie ich mich fühle....genauso wie in den ersten wochen, wo ich jedesmal flennend vor ihm saß, ich wusste dass ihn das nervt und es nichts bringt...aber ich konnte nicht anders und habe auch kein schlechtes gewissen deshalb.

Wir können stolz auf uns sein weil wir einfach ehrlich sind und deshalb ein reines Gewissen haben können

12.07.2012 15:58 • #53


I
Tja, Leute. Ich weiß und kenn den neuen auch etwas. Modeltyp. Somit kann ich Blumenmary gut verstehen.

Maggi: wenns dir drei Tage schlecht geht wegen einem treffen, denke ich es ist vorerst besser den Kontakt nicht zu provozieren. Dann bist du,genau wie ich noch nicht so weit. Eine sehr gute Freundin sagt mir fast jeden Tag das dieser Moment wieder kommt.
Sie weiß es aus eigener Erfahrung.

Viele Freunde von mir sagen auch das ich doch mein lieblingsfestival nicht platzen lassen kann, nur wegen ihr und Konfrontation das beste Mittel ist.
Aber ich lasse es nicht platzen wegen ihr sondern wegen meinem Herzen was es einfach noch nicht schaffen würde.
Ich hab Angst davor, aber wie gesagt- vielleicht ist diese Angst ja mein Freund und Helfer.

12.07.2012 16:14 • #54


B
Das Gute ist, dass seine Neue nicht unbedingt ein Modeltyp ist...ich kannte sie ja vorher, fand sie eigentlich immer sympathisch, sie ist jetzt auch nicht hässlich) konnte mich aber mit ihr nie länger als 5 min. unterhalten weil mich ihre weinerliche Stimme damals schon genervt hat.
Ich versuche das Schlechte an ihr zu sehen, als das passiert ist, war sie z.B. schlanker als ich, durch die Trennung hab ich automatisch 13 kg. abgenommen, jetzt hab ich wieder mein Wunschgewicht was ich während der Beziehung nie geschafft habe (da haben Trennungen doch irgendwo nen positiven Effekt), das stärkt mein Selbstbewusstsein etwas...und sie lacht wie Goofy, da wäre ich echt genervt irgedwann...aber auch das scheint ihm nichts auszumachen...nen Bauch hat sie auch...naja..kann man sich jetzt alles zurecht legen..aber was ich damit sagen will, man darf sich nicht runter machen weil man meint der oder die Neue sähe besser aus als man selbst...man muss sich nur Makel suchen, dann kann mein sein Selbstbewusstsein ein bisschen aufrecht erhalten...

12.07.2012 17:35 • #55


C
sieht aus wie goofy hast mich zum lachen gebracht blumenmary.
ikarus, ich kann das verstehen mit nicht hingehen, klar man verbaut sich was aber das heisst ja nicht das man alles andere auch nicht macht.
ich hab die möglichkleit von arbeit aus mit meiner exfreundin zu snen aufichten von prüflingen zu gehen. hab ich alles abgesagt. verbaus mir auch aber es geht nicht. da sind 5 männer ich und sie und wir fahren auch noch in einem grossen auto zusammen hin. das geht nicht. ich würde nur daneben sitzen und die ausgelassen quatschen. ich verletzt mich doch nicht freiwillig selber wenn ichs vorher weiss

12.07.2012 18:59 • #56


I
Ich denke und hoffe das das irgendwann anders wird und man dann wieder ohne Angst vor Konfrontationen frei lebt. Jetzt wäre es ein schuss zurück auf Null. Zumindest denke ich das.

12.07.2012 20:07 • #57


E
Oh, ich wünschte auch, ich könnte meinen Mann meiden - geht aber nicht, sehe ihn fast und/oder höre ihn fast täglich. Er war immer ein toller Papa und er wird es, denke ich, auch immer bleiben.
Mir geht es besser, wenn ich ihn nicht sehe; wenn ich ihn sehe, fällt es mir schwer, mir keine Hoffnungen mehr zu machen... schlimm, dass ich ihn immer noch zurück will, obwohl er mich so doll verletzt hat und mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat.

@ Ikarus: Ich denke eine erste Konfrontation ist schwer, aber sich von der Angst leiten zu lassen, ist auch nicht der beste Weg.
Mach es Dir nicht so schwer!
Du könntest Ihr doch nächste Woche auch zufällig in der Stadt begegnen, dann müsstest Du da auch durch...

12.07.2012 20:10 • #58


M
also, ich denke auch ich lege es vorerst nicht mehr drauf an...diese zufallsbegegnung hat mich zu sehr aus der bahn geworfen...wäre das jetzt nicht passiert, dann würde ich da nächste woche hingehen und mein ding durchziehen...doch was hab ich davon, wenns mich wieder tagelang runterzieht...nee nee...bis zum nächsten event bin ich sicher etwas gefestigter und hoffe ganz doll, dass es mir bis dahin endlich gleichgültig ist, ob er da ist, wenn ja mit wem und überhaupt...dieser mensch soll endlich keine rolle mehr in meinem leben spielen...gar keine mehr!

12.07.2012 21:09 • #59


L
Gehör ich da auch rein? Ich schätz mal so halbe halbe. Hab ja ne Fernbeziehung und versuch da ihm eh aus dem Weg zu gehen. Natürlich ist es leichter als in der Realität, aber mies kann es trotzdem sein. Wenn ich an das eine Forum-Erlebnis dachte, wo ich gleich aus dem Forum gekickt wurde. Na ja, manche Leute wollen eben nur das hören was ihnen gut tut. Jedenfalls geht es schon, nur auf Youtube wirds brenzlig (und wegen ihm verzicht ich auf die Seite garantiert nicht). Grade dann wenn ich was eingebe kann es schonmal vorkommen (wenn auch nur sehr selten), dass da eines seiner Videos auftaucht. Das ist dann schon ärgerlich. Ansonsten ist es leichter für mich, wobei die Konfrontation mit Erinnerungen auch nicht angenehm sind (also an Orten hier, wo ich mit ihm was getan habe). Da versucht man sozusagen sich gegen die Vergangenheit zu stellen und trägt nen inneren Kampf mit sicher selber aus. Meist gewinnt leider das Gefühlschaos, statt des Willen. Es ist nur nicht so einfach, da er ziemlich viel Schlechtes über mich geredet hat und seitdem fühle ich mich einfach nur noch benutzt von ihm und jedesmal wenn ich auf eines seiner Videos/ect. stoße ist da nur noch dieses miese Gefühl von Kälte und Härte. Schwer zu beschreiben. Es stößt mich jedes Mal gegen die Wand. *seufz* Muss man nicht verstehen, aber so gehts mir halt in solchen Situationen. Fernbeziehungen sind da also auch nicht grade immer einfach (bzw. Ex-Fernbeziehungen).

12.07.2012 21:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag