4

Den Glauben an die Liebe verloren - fühle mich wertlos

P
Liebe ichbinich82,
dein Beitrag ist schon vier Monate her, aber ich musste einfach noch etwas dazu schreiben, weil mir deine Geschichte nahe gegangen ist. Ich hoffe von ganzem Herzen dass es dir heute besser geht und du erkannt hast -und auch wirklich fühlst - dass du nicht wertlos bist, im Gegenteil!
Als ich deine Geschichte gelesen habe, hab ich große Augen gemacht. Du beschreibst perfekt, wie es mir vor einem halben Jahr ging und manchmal bis heute geht. Ich bin auch an so jemanden geraten, der SEHR gut dadrin war große Reden zu schwingen (Ich will mein ganzes Leben mit dir verbringen,heiraten, dich niemals verlieren, wir schaffen das alles, ich würde eher sterben als dich zu verlieren bla) aber es hat sich herausgestellt, dass das alles heiße Luft war.
Nach fünf Monaten des weinens, ausrastens, einkapselns, wieder rumweinens, kurz - der Gefühlsachterbahn, hab ich nicht mehr die Kraft, die ganze Geschichte hier aufzuschreiben (obwohl das Schreiben tatsächlich hilft) Aber was ich sagen will, das Ende gleicht deinen beiden Fällen unfassbar stark. Kurz vorher war es noch die vom Schicksal bestimmte, große Liebe, für die er kämpen wollte und von einem Tag auf den anderen war alles vorbei. O-Ton: Das war's, ich bin raus. Das war im Februar, und seitdem hat er sich nie wieder gemeldet. Nichtmal zum Geburtstag. Über Facebook sehe ich, dass er ein unbeschwertes Leben führt, auf einem Foto sieht man, dass er noch einen Rosenkranz an seinem Rückspiegel hängen hat, den ich da hingehängt habe (tut ein normaler Mensch soetwas nach einer Trennung nicht weg? Es scheint keine Bedeutung für ihn zu haben) Vielleicht ist das schlimmste daran das Gefühl, einfach so vergessen worden zu sein. Ich denke heute noch dass er mich weggeschmissen hat wie Müll.
Aber was ich sagen wollte, und was auch mir nur langsam dämmert, ich glaube, solche Menschen sind ganz ganz arme Personen. Sie sind egoistisch und nicht zur Empathie fähig, sie richten furchtbaren Schaden an und indem sie sich schnellstmöglich aus dem Staub machen, versuchen sie das schnell zu vergessen, denn für sie zählt nur dass es IHNEN gut geht. Und die Menschen, die zurück bleiben verstehen die Welt nicht mehr, denn so ein Verhalten ist ihnen fremd. So jemanden hast du nicht verdient, so jemanden hat keiner verdient.
Ich wünsche dir (und ich weiss!) dass du eines Tages jemanden findest, der dich wirklich zu schätzen weiss und dich mit Haut und Haaren liebt und wirklich krisenfest ist. Er wird kommen, bis dahin lass dir etwas Zeit, päppel dich selbst wieder auf, manche simple Ratschläge (etwa eine neue Frisur, die Wohnung neu einrichten, mit Freunden ausgehen) haben wirklich ihren Wert, denn sie helfen dir, Stück für Stück,dein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Und du BIST ein ganz wundervoller Mensch, das kann man sehen (bzw lesen
Und wenn dann ein Neuer antanzt, verliebe dich wieder mit Haut und Haaren! Dafür ist das Leben da. Aber verliere dabei nicht deinen eigenen Wert aus den Augen, kein Mann (und bei den Männern - auch keine Frau) darf jemandem anderen das Gefühl geben können dass sie oder er nicht gut genug ist.
Marilyn Monroe hat mal gesagt Eine kluge Frau hört zu, aber glaubt nicht. Küsst, aber liebt nicht, und geht, bevor sie verlassen wird Das ist vielleicht ein bisschen überspitzt gesagt, aber in einem Punkt hat sie Recht: Man darf bei aller Liebe zu einem anderen, die Liebe zu SICH SELBST nicht vergessen.
Ganz ganz liebe Grüsse :-*

23.07.2013 21:45 • x 1 #16


A
Hallo IchBinIch,

das ist ja nun schon lange her. Auch ich habe die letzten 8 Monate eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht und nun ist Schluss mit ihr. Ich war nicht gut genug für Sie, zumindest das Gefühl habe ich.
Ich wurde die letzten 10 Jahre von einigen Frauen abgelehnt, habe nie mehr Glück in der Liebe gehabt. Mittlerweile habe ich den Glauben verloren, an mich selbst und an die Möglichkeit, es könne eine geben, die zu mir passt. So lange Zeit ohne Bestätigung leben kann einen krank machen, und das war ich in der Tat. Und ich muss gestehen, bin ich immer noch, aber nicht mehr so wie früher.

Irgendetwas stimmt mit mir nicht, solche Art Gedanken hat man, wenn über Jahre keine Frau sich auf einen einlassen will. Man ist nicht Manns genug, vielleicht zu sensibel, hat kein ausreichend grosses Ego,
hinterfragt zu viel etc. Dann vergleicht man sich mit anderen, echten Kerlen, und das ganze verschlimmert sich. Ich bin gerade in einer Phase, in der ich mich damit abfinden will. Es schaut so aus, als würde ich ewig alleine bleiben.

Ich hätte auch viel für sie getan, aber Sie wollte nicht. Ich war bereit zu kämpfen, aber sie hat auch psychische Probleme. Ich sagte ihr, man könne daran arbeiten, auch an anderen Problemen, die zwischen uns getreten waren. Vielleicht wäre eben dadurch, indem man den Kampf gewinnt, letztlich eine wahre Liebe entstanden. Aber ich hatte den Eindruck, bei ihr müsse alles von vornherein normal ablaufen, in Richtung Perfektion.

Ich nehme nun wieder Tabletten, nachdem ich mit meiner Arbeit nicht mehr fertig wurde durch die ganze Geschichte, sonst würde ich wohl wieder total absacken, wie früher einmal. Habe meinen Job verloren und hoffe, dass nun mein Antrag auf Arbeitslosengeld bald durch ist, damit ich die Miete zahlen kann.

Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser und dass Du jemanden findest, der dich ebenso liebt wie Du ihn, wenn das nicht schon geschehen ist.

FG

12.02.2014 12:52 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag