4

Denken alle nur mit ihrem Sch

L
Ja das mit dem aufnehmen ist eine gute Idee.
@Rubi gut dann bin ich beruhigt, habs nur falsch verstanden

Ja ich spiele mir vielleicht grade selbst etwas vor. Das Auto ist ja nicht schlimm für mich dann kommt es weg ist nicht weiter tragisch. Aber trotzdem muss ja erst mal Geld her für diese endgültige Trennung.
Ich habe ja kein S. mehr mit meinem Mann, das würde auch von meinem Kopf her nicht funktionieren.
Aber manche Dinge brauchen halt ne gewisse Zeit.

24.04.2015 14:19 • #31


L
Doch Liebe ist für mich ein großer Stellenwert.
Ich hätte meinen Mann nie geheiratet wenn ich ihn nicht geliebt hätte ich hätte keine zwei Kinder mit ihm wenn ich ihn nicht geliebt hätte.
Ja ich weiß sogar das er meine große liebe war, deswegen habe ich seine erste Affäre ja auch verziehen .
Aber immer angelogen und betrogen zu werden macht Gefühle kaputt da kann man Kaltherzig werden

24.04.2015 14:24 • #32


A


Denken alle nur mit ihrem Sch

x 3


H
Liebe leidende Ehefrau,

durch diese ungewollte Anmache innerhalb der Familie, steckst du nun natürlich in einer moralischen Zwickmühle. Aber wie du es selbst schon richtig zum Ausdruck gebracht hast, in unserem Leben kann man viele Dinge teilen, aber keine Partner (!).

Du solltest die verwirrten Familienmitglieder darauf hinweisen, dass du dir nicht mehr ganz sicher bist, ob du bei den letzten Gesprächen an einem Hörfehler gelitten oder ob du alles richtig verstanden hast und das du auch garnicht weißt, wie die Äußerungen wirklich so gemeint waren. Gleichzeitig solltest du die Lustmolche darauf aufmerksam machen, dass du dir niemals vorstellen könntest, für einen Mann das billige Objekt seiner Begierde zu werden. Sage diesbezüglich auch gleich mit dazu, dass du, falls es nochmals zu derartigen Avancen kommt, natürlich mit den Partnerinnen offen darüber reden wirst.

Da dich diese Erfahrung belastet, was dieser Thread ganz klar beweist, ist also jegliche Zurückhaltung und jede falsch verstandene Rücksichtnahme unangebracht. Eine klare Ansage ist zwingend geboten (!) und somit gibst du diesen komischen Matchos mit einem eventuell klärenden Gespräch, die allerletzte Chance zur Besinnung. Wenn diese einmalige Ansage aber nicht hilft, dann rede mit den Partnerinnen.


PS

Ach ja, manche Männer denken noch mit dem Kopf.


VG Holzer

24.04.2015 14:26 • #33


G
Zitat:
Doch Liebe ist für mich ein großer Stellenwert.

liebe zu deinem mann? und die liebe zu dir selbst?
ist sie noch da?
wohl kaum, geblieben nur die angst und bequemlichkeit.
und nein, ich will dich nicht verurteilen, all die ängste und überlegungen sind mir bekannt.
ich würde nur gerne sehen, dass du wach wirst, über dinge nachdenkst, die wirklich wert sind.
die, die du hier ansprichst sind nur einen mittelfinger wert!

es geht doch alles, du bist nicht die erste und nicht die letzte getrennte ehefrau!
auch ich hab das alles hinter mir gelassen, mein auto finanziere ich nun erfolgreich selbst. und auch die kinder sind bei mir, haben auch ihren vater dadurch nicht verloren.
häuschen weg, ohne reue! die wohnung ist schneller aufgeräumt, geputzt und ich hab mehr zeit für mich.
ich würde nie nie niemals das wieder gegen ein leben mit lug und betrug, ohne liebe eintauschen.
haus, zweitauto, sparbuch? ich verkaufe mich nicht mehr, ich tausche mich nicht mehr ein.
ich hoffe, das siehst du eines tages ähnlich und somit spürst dich und das leben wieder.

24.04.2015 14:48 • #34


R
Vor dem finanziellen mußt du keine Angst haben...
Dein Treuloser darf dann für dich und die Kinder unterhalt bezahlen.

24.04.2015 15:35 • #35


B
Lass Dich auch unbedingt von einem Anwalt beraten. Eine Trennung/Scheidung muss gut vorbereitet sein. Wenn mal die Trennung ausgesprochen wurde, kann es sehr hässlich werden, da dann meistens der ehem. Partner eine andere Seite von sich zeigt.
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

24.04.2015 15:56 • #36


S
Zitat:
Ach ja, manche Männer denken noch mit dem Kopf. Cool


ist sicher situationsbedingt...

24.04.2015 16:05 • #37


G
Hallo Slip,
in welchem Bereich arbeitest du denn?

25.04.2015 14:48 • #38


S
Ich arbeite in einer Verwaltung/ Büro.

25.04.2015 14:57 • #39


W
hmm. Avancen aus der Familie find ich extrem schräg, das geht gar nicht.

aber weil ich es schon zu oft gehört hab zum Thema ganz allgemein : Ich halte es für scheinheilig wenn sich Frauen hinstellen und sich über die ach so schw.gesteuerten Männer beschweren. Von uns wird doch stets erwartet dass wir den ersten Schritt machen. Wenn alles passt dann sind wir der weisse Ritter der das Herz der Frau im Sturm erobert. Sind die Gefühle leider nur einseitig dann droht mir ewige Verdammnis und ich stehe mit dem Schild vorsicht, triebgesteuerter Hund am Pranger.

25.04.2015 15:13 • #40


S
Ich glaube, es fehlt noch eine entscheidende Ergänzung:
Ich bin verheiratet und die Bewerber meistens auch. Das ist der Punkt, der die ?
in meinem Kopf auslöst.
Ansonsten @willi
Natürlich ist es in Ordnung, wenn Männer Frauen ansprechen !
Vielleicht signalisiert Frau auch unbewusst was ?!

25.04.2015 15:30 • #41


W
ja klar signalisiert das Weibchen auch was. Ist ja auch gut so.

Du bist verheiratet und nennst Dich slip. Das bringt das Dilemma genau auf den Punkt. Es so herrlich widersprüchlich.

25.04.2015 16:17 • #42


S
Ist natürlich provokativ gewählt.....

25.04.2015 16:20 • #43


S
Ich denke je besser ein Mann aussieht und je mehr Chancen/Möglichkeiten sich ihm ergeben, desto wahrscheinlicher ist es das er fremd geht. Einer der nie fremd geht hat sehr wahrscheinlich auch nie die Möglichkeit dazu gehabt.
Ist nicht bei jedem so aber meine Erfahrungen und die meiner Freundinnen zeigen sehr sehr viele solcher Geschichten....
Ich hoffe ich habe mit meinem neuen Freund da mehr Glück !

25.04.2015 16:49 • #44


Tränenlos
Puh,
was für eine Familie . Davon solltest Du unbedingt Abstand nehmen. Da läuft ja einiges schief.


Im Punkt, sich jemanden zu suchen, weil man betrogen worden ist, sicherlich nicht die Lösung. Man würde gerade dann vielleicht einen lieben netten Menschen nur benutzen, der nichts dafür kann...
Alles Liebe für Dich

25.04.2015 23:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag