Hey wurstmopped (was für ein nick

)
Zitat:Jedoch liebt man die Gewöhnung und Sicherheit die eine Beziehung biete, nicht mehr den Partner und aus Angst vor Veränderung verdrängt man die Realität
Als er sich getrennt hat, hat er mir gesagt, dass er nicht mehr weiss, ob er mich liebt oder es nur die Gewohnheit ist. Und dass er das nur rausfinden kann, wenn er sich trennt.
Dumm nur, dass er das mit dem Trennen nicht ohne die Krücke Next geschafft hat.
Hormonbeflügelt und mit der Sicherheit, dass
für ihn jemand da ist, konnte er sich seiner Angst vor Veränderung stellen. Er hat mir gesagt, ich könne ja gleichziehen. Er wäre nicht mehr eifersüchtig. Und hat mir sogar ein Forum für die Suche nach einem anderen Kerl empfohlen. Wie fürsorglich.
Jetzt meint er seine Antwort zu haben auf die Frage, ob er mich liebt. Er hat ja jetzt den Vergleich. Im Dauertest konnte Next weniger punkten als ich. Aber sie kann er jetzt nicht verlassen. Er hat zuviel Angst vor der wahren Veränderung. Zuviel Angst davor, alleine zu sein. Eine andere zu suchen, ist jetzt für ihn keine Option mehr. Weil er ja jetzt gelernt hat, dass es ein Risiko ist, die Frau zu wechseln. Man kann es ja schlechter treffen als zuvor.

Und ich, ich bin ja leider, leider nun auch keine leicht zu habende Option.
Lieber weiter machen. Lieber weiter die Realität verdrängen.
Ja wurstmopped, letztlich handeln solche Menschen aus Angst. Aber Angst vor Veränderung ist nur das eine. Die Angst vor dem Alleinsein muss hinzukommen, um den (ehemaligen) Partner so mies zu behandeln. Um diesem zusätzlich zum Schmerz über die Trennung auch noch den Schmerz über den Verrat hinzuzufügen.
Aber um das alles zu erkennen, muss man vielleicht da selber durchgegangen sein. Wissen, was es bedeutet so verraten zu werden. Der Verlassende sieht das alles nicht. Hat viel zu viel damit zu tun, sein Selbstbild irgendwohin zu retten. Gerne auf Kosten des Verlassenen. Auf wessen Kosten auch sonst ?