Da ich früher extreme Verlustängste hatte und mich selbst nicht hübsch fand, kann ich dich ganz gut verstehen. Ich dachte auch immer, dass es ein Wunder sei, dass ich überhaupt einen Freund bekommen hatte. Also einen den ich auch wollte, da ich alle die davor mal Interesse hatte, abgelehnt habe. Mein Partner wollte zeitweise auch kaum S. und ich machte mir immer Gedanken was ich falsch machte, da er ja auch meine erste Beziehung war. Er behandelte mich aufgrund seiner psychischen Störung auch manchmal echt mies und hat nicht mehr mit mir gesprochen wenn ich zu Besuch bei ihm war, weil ihm etwas nicht passte. Wir haben uns beide nicht erwachsen verhalten, das kann ich ehrlich gesagt erst seit ich Kinder habe. Davor habe ich mir jeden Mist gefallen lassen und darunter gelitten. Ich habe sogar mal kurz überlegt ihm den S. mit einer anderen Frau zu erlauben, nachdem ich wusste, dass er mich betrogen hatte, nur weil ich solche Angst hatte ihn zu verlieren. Zum Glück bin ich dann doch noch aufgewacht und habe das zurück genommen, weil es mich noch mehr kaputt gemacht hätte als das was ich über ihn erfahren habe.
Dein Selbstbewusstsein ist extrem niedrig, so wie es auch bei mir war. Ich habe mir irgendwann angefangen einzureden, dass ich nicht so schlecht bin. So wie ich mir früher auch jahrelang das Gegenteil eingeredet habe. Ich bin mit meinem Aussehen immer noch nicht zufrieden, weil ich nach den Schwangerschaften kaum wieder abgenommen habe und während diesen viel zugenommen habe, da ich mich ständig übergeben musste, wenn ich nicht oft genug gegessen habe. Ich hatte zwar früher für mich abgenommen, aber auch um ihm zu gefallen, obwohl er immer sagte, dass ich es nicht müsse. Jetzt habe ich mehr drauf als zu Beginn unserer Beziehung und trotzdem geht der S. von ihm aus. Also das Aussehen ist auch nicht alles.
Dass dein Freund dich nach drei Jahren noch niemandem vorgestellt hat, zeigt doch, dass er nicht zu dir steht. Ich habe meinen Freund auch erst nach 2 1/2 Jahren meiner Familie vorgestellt, als ich schwanger war, aber auch nur so spät, weil wir eine Fernbeziehung hatten. Seine Freunde kannte ich, auch wenn ich rückwirkend auf diesen Kontakt hätte verzichten können, weil er da mit lauter Spinnern zu tun hatte, die ständig Alk. dabei hatten und teilweise auch anderes Zeug genommen haben. Aber es gab auch eine Zeit, als wir uns nicht sehen konnten, in der er sich plötzlich weniger bei mir gemeldet hat, weil seine Freunde plötzlich wieder Zeit für ihn hatten. Da war ich auch enttäuscht und habe mich benutzt gefühlt, da er vorher, als er ganz alleine war, ständig den Kontakt zu mir gesucht hatte.
Ich würde das was ich mit diesem Mann durch gemacht habe, nicht noch mal genau so mitmachen und mich auch nicht mehr so schlecht behandeln lassen. Ich hatte wirklich kein Selbstbewusstsein und war verblendet. Ich musste viel an mir arbeiten und lernen mich anzunehmen wie ich bin. Natürlich kann man sich immer verbessern, aber da geht es mir vor allem um den Charakter und die Entscheidungen die man trifft. Sich für den Partner unters Messer legen zu lassen ist auf keinen Fall die Lösung für Probleme! Denkst du wirklich er liebt und respektiert dich dann mehr? Höchstens werden ihm deine Brüste besser gefallen, aber man liebt den Partner doch nicht nur wegen Äußerlichkeiten.
Und weil du schreibst, dass er dich wegen deiner vermeintlich zu kleinen Brüste nicht mitnimmt, was hat deine Oberweite überhaupt seinen Freunden und Familie zu tun? Du bist doch kein Kleidungsstück das er tragen und damit angeben möchte, du bist ein Mensch, seine Freundin! Entweder er stellt dich vor weil er dich liebt und stolz auf dich ist, oder er wird es auch nicht tun weil du tolle Brüste hast. Du bist als Freundin auch nicht dafür da präsentiert zu werden.
Bitte vertraue dich jemandem an der dich persönlich kennt und der zu dir steht. Jeder halbwegs normale Mensch wird dir zur Trennung raten. Und dazu, dass du ganz dringend an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten musst. Du hast auf jeden Fall was besseres verdient als so eine Beziehung, aber dieses Bessere musst du dir auch selbst erlauben und etwas dafür tun. Du bist es wert ehrlich geliebt zu werden, ohne dass du versteckt wirst und statt glücklich zu sein, an der Beziehung zugrunde gehst.
05.02.2022 20:55 •
x 4 #21