3

Depressionen wegen Ex - Kann ich jemals wieder lieben?

A
Ich hoffe auch, dass ich diesen Menschen niemals wieder sehen muss oder er nur in meine Nähe kann. Ich frage mich auch wie so eine Therapie abläuft, irgendwie traue ich mich da nicht so ganz hin.

11.08.2017 10:54 • #16

E
Doch. Wird ein Ende haben. Glaube mir.

Die Reue wird zwar bleiben aber es verblasst.

Du gehst zur Therapie und dann fängt die Therapeutin halt an. Du bekommst verschiedene Fragen gestellt zu denen du dann ehrlich antwortest. Du sagst ihr deine Ängste und deine Gefühle und dann behandelt ihr das gemeinsam. Ist wirklich völlig normal selbst große Leute haben Therapien.

11.08.2017 11:12 • #17

A

Depressionen wegen Ex - Kann ich jemals wieder lieben?

x 3

A
In der Therapie geht es um dich, darum dich so anzunehmen wie du bist und du selbst bestimmst was du verarbeiten willst.

Je mehr Eigenliebe du aufbauen kannst, je eher kannst du dir selbst vergeben und im Grunde gibt es nichts zu vergeben weil es keine Schuld gibt, sie ist nur ein Machtinstrument welches von Menschen erfunden wurde um die Menschen zu kontrollieren und sie kleinzuhalten.

Zitat:
Die empfangene Ungerechtigkeit zu verzeihen,
bedeutet sich selbst die Wunde seines Herzen heilen.

Vinzenz von Paul

Lasse nicht zu, dass Menschen wie er die Macht haben dein Leben negativ zu beeinflussen, sehe es als eine Lernaufgabe für dich beim nächsten Male mehr auf dich selbst zu achten und nur das zu tun, was du wirklich aus freiem Herzen heraus tun willst.

Nur darum geht es meiner Ansicht nach, den Weg des Herzens gehen, denn das ist der Weg der Liebe.

11.08.2017 11:20 • #18

A
Das alles wird echt viel Zeit in meinem Leben in Anpsruch nehmen, das sehe ich schon kommen. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Danke euch.

Ich will echt gerne jemanden haben, der mich so liebt, wie ich liebe. Aber zuerst will ich mich selber mal wiede lieben können. Ich habe glaube ich seit über zwei Monaten nicht einmal richtig mich im Spiegel angeschaut, weil ich mich so schlecht fühle.

Meine Lektion habe ich echt gelernt. Ich werde niemals wieder zulassen, dass ich emotional so manipuliert werde, alles zu tun was man mir sagt und mich so erniedrigen zu lassen.

Manchmal wünscht man sich einfach, dass man nachts einschläft und es am nächsten Morgen weg ist bzw. besser

Danke euch

11.08.2017 11:25 • #19

A
Du warst verliebt, hast Vertrauen gehabt und seinen Worten geglaubt und du warst noch unerfahren, nur durch eigene Erfahrungen können wir Lernen.
Ich hoffe für dich das du auch von der Familie und Freunden das nötige Verständnis und die Unterstützung bekommst, die du brauchst um darüber hinwegzukommen.

Alles Liebe und Gute für dich !

11.08.2017 11:57 • #20

A
Dankeschön

Ich werde hier während und nach meiner Therapie trotzdem nochmal reinschreiben, vielleicht um anderen Mut zu machen und in paar Jahren schaue ich hier rein und bin schon über alle Berge

Danke nochmal an alle, die geantwortet haben. Ist schön zu sehen wie viel Verständnis fremde Menschen füreinander aufbringen können, wenn sie versuchen einen zu verstehen. Das können meistens die näherstehenden nicht einmal.

11.08.2017 12:02 • x 1 #21