Der Abgrund wird immer Tiefer und schmerzhafter

S
Hey...
Sorry das es mal wieder so ein langer Text geworden ist. Aber ich muss es einfach nieder schreiben in der hoffnung das es mir dann besser geht.

ich bin mal wieder an einem Tiefpunkt angelangt der mich fast jeden Abend überrennt.

Meine freundin hatte sich vor 2 Wochen von mir getrennt, da sie einfach nicht mehr konnte. Es hat vieles aus ihrer Sicht nicht mehr gepasst.
Die Gründe sind: zu wenig aktivität, zu wenig unternommen, nicht offen für neues, nicht für ihr wohl getan, nicht füreiander da gewesen.

Ok die ersten 3 Gründe muss ich recht geben. Habe selten was mit ihr unternommen, da ich nie wusste was man hätte machen könne.
Aber die anderen beiden verstehe ich nicht.
Ich war für sie da, hab sie immer gefragt wie ihr Tag und die Arbeit war. Habe sie Grundlos in den Arm genommen. Wenn es den anschein hatte das es ihr nicht gut ging, habe ich versucht ihr Nah zu sein. Egal ob kuscheln, streicheln, küssen. Genauso wenn sie Krank war. Brachte ich ihr oft Tee, hab eine Wärmflasche gemacht, hab sie mit Decken eingewickelt. Ich habe sogar sehr auf ihre Gesundheit geachtet. Im tiefen Winter is sie ohne Schal und mit Halb offener Jacke rum gelaufen, ich bestand jedes mal darauf das sie die Jacke zu machen soll, da es zu kalt ist. Oder sie war vor´m schlafen gehen noch Haare waschen und hat sie nie wirklich getrocknet, demzufolge war ihr Shirt immer nass, hab sie fast immer dazu gezwungen nen neues anzuziehen, da sie sonst krank wird.
Und da sagt sie mir ich war nich für sie da?

War gestern noch mal bei ihr um noch ein paar Andenken aus unsere Beziehung zu holen und hab noch etwas geredet mit ihr. Ich musste mit schrecken feststellen das sie viel abgenommen hat. Die Hose hing an ihr runter. Laut ihrer Aussage über 6Kilo in den letzten 2 wochen verloren. Sie hat sich nen neuen Monitor und ein neues Headset gekauft in einem gesamtwert von ca 300€.

Habe sie gestern dann noch ewig ausgefragt was das für Gründe sein sollen und das es verständlich ist das man sich nicht gleicht und jeder andere interessen hat, aber sie konnte mir auch keine wirkliche antwort geben warum das alles nun so endete.
Ich habe mich gestern so rein gesteigert das ich die ganze schuld nur bei ihr wieder gesucht habe und habe dann noch eine ziemliche schei. geschrieben. Lass uns noch einmal treffen wo du dann mein Herz raus schneiden kannst. Dann kann ich endlich die Gefühle vergessen

Sie hatte mir gestern auch öfters gesagt ich soll an die positiven Sachen denken, aber es gibt für mich derzeitig keine positiven Punkte. Sie versteht glaube ich auch nicht das die Sachen die mir vor unserer Bez. wichtig waren nun völlig egal geworden sind, wie z.B. meine ruhe zu genießen, alleine zu sein.
Das habe ich ihr auch klar gemacht das ich das nicht mehr brauch/will.
Bin gestern, könnte man sagen, fast zusammen gebrochen weil es mich fertig gemacht hat.
Sie ist glücklich das es zu Ende ist. Sie hat ihren Freiraum wieder und ich steh alleine am Abgrund.

Heute als ich dann aufgestanden bin, hab ich nicht an das gedacht was ich gestern alles zu ihr schrieb, ich weiß das ich viel schlechtes zu ihr geschriebn habe und es tut mir jetz auch wieder weh.
Aber es ging eig den ganzen Tag. Kaum an sie gedacht, immer nur eine kleine Sekunde der Sehnsucht aber sonst nichts.
Und seit ca. 2Std bin ich wieder an der gleichen Stelle wie gestern abend. Komplett am Boden, weiß nicht wie ich das Ende der Bez. kompensieren soll.
Habe auch schon seit ca 1 Std überlegt ob ich hier was schreiben soll, es aber doch sein gelassen.
Ich suchte auch krampfhaft nach nem Forum bzw Portal zwecks Kontaktebörse für mein Hobby (Anime,Manga), aber nicht wirklich fündig geworden.

Ohne einer gewissen Person hier würde es mir evtl sogar noch schlimmer gehen. Danke dir.

20.04.2014 21:15 • #1


A
Hallo soi,

mir tut deine Geschichte sehr leid. Dennoch muss ich dich aufrütteln und an dich appellieren: Leite endlich eine Kontaktsperre ein! Es tut dir nur weh zu sehen, was deine Freundin so alles macht.
Ich erkenne durchaus Parallelen zu meiner Ex, sie hat sich nach der Trennung auch um 180° gewandelt und Dinge getan, die sie vorher immer rigoros ablehnte. Es ist einfach schmerzhaft zu sehen, wie sich der andere in seine Freiheit stürzt und diese auch eiskalt ausnutzt, ohne auch nur im entferntesten an die Gefühle des Ex zu denken.

Wie schon in einem anderen Thread rate ich dir: Lösch die Nummer aus deinem Handy, zieh die Kontaktsperre durch. Das Löschen der Nummer wird dir ungemein dabei helfen. Es ist natürlich auch nicht gerade der Knaller, was du ihr schreibst. Solche vorwurfsvollen, sie wohl auch verletzenden Dinge wie das mit dem Herz gehen absolut nicht. Totales No-Go. Wie gesagt, dir hilft es wohl nur noch, wenn du die Nummer löscht, da es dir schwerfällt, dich davon zu trennen, notiere sie auf einem Zettel, gib diesen Zettel jemandem, dem du blind vertraust. Entferne auch alles aus deiner Wohnung, was an sie erinnern könnte. Es benötigt Zeit und Mut diesen Schritt zu gehen, aber nur so kannst du lernen loszulassen. Ich bin nun schon ein wenig weiter als du mit dem Verarbeiten der Trennung, aber da es bei mir auch noch keine 3 Wochen her ist, als ich so dermaßen am Boden lag, weiß ich wie es sich anfühlt und was zu tun ist, da wieder halbwegs rauszukommen.

Reaktiviere alte Kontakte, geh raus an die frische Luft, ich bin auch nicht so der Aktivposten von Mensch, aber du musst lernen, dich aufzuraffen. Das hast du ja schon während der Beziehung nicht geschafft, es gibt so viel, was man gemeinsam tun kann in einer Beziehung, sei es auch nur ein schnöder Spaziergang am See. Wenn du Fußballfan bist, geh ins Stadion, in den 90 Minuten hast du ganz andere Dinge im Kopf, als dich über sie den Kopf zu zerbrechen. Glaub an dich, du darfst niemals vergessen, dass du dir selbst der Wichtigste sein musst (und nein, das mein ich nicht auf eine egoistische Art und Weise). Vielmehr musst du an dein Wohlergehen denken und das gilt es jetzt anzugehen. Das Internet ist eine gute Möglichkeit, aber kein Ersatz, geh raus ins Reallife, auf gehts. Ich bin auch eher der Computermensch, dennoch geh ich seit der Trennung oft raus, treffe mich mit alten Bekannten und Freunden (war mit paar Kollegen auf einem Kurztrip im Allgäu), das ist viel mehr Ablenkung als schnödes Getippe auf der ollen Tastatur, glaub mir. Die Welt da draußen braucht dich, so kannst du dich von deinem Päckchen, das du mit dir herumträgst lösen.

Aus deinem Post geht sehr wohl hervor, dass du dich gut um deine Freundin gekümmert hast, du ein echt lieber und netter Kerl bist, der sich sehr um seine große Liebe gekümmert hat. Das zeigt, dass du ein großes Herz hast, die Beschützerrolle ganz gut ausgefüllt hast. Zum Ende einer Beziehung gehören immer Zwei, heißt es so profan. Aber so ist es nun einmal auch. Jetzt lass dich nicht hängen oder gehen, es liegt an dir, dein Leben neu zu ordnen und loszulassen. Setze dich nicht zu sehr unter Druck, mit der Zeit und vor allem ganz wichtig: Mit Einhalten der Kontaktsperre! Wird das alles schon wieder werden und du kriegst dich wieder repariert. Du brauchst Abstand um mit dir selbst ins Reine zu kommen, deine Ruhe und deinen Frieden zu finden.

Du schaffst das,

aeroman

21.04.2014 13:14 • #2


M
Hallo Soj,

Zitat von soi:
Ich habe sogar sehr auf ihre Gesundheit geachtet. Im tiefen Winter is sie ohne Schal und mit Halb offener Jacke rum gelaufen, ich bestand jedes mal darauf das sie die Jacke zu machen soll, da es zu kalt ist. Oder sie war vor´m schlafen gehen noch Haare waschen und hat sie nie wirklich getrocknet, demzufolge war ihr Shirt immer nass, hab sie fast immer dazu gezwungen nen neues anzuziehen, da sie sonst krank wird.
Und da sagt sie mir ich war nich für sie da?


Verwechselst Du für jemand da sein mit Bemutterung? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dich jemand zwingt, ein Shirt zu wechseln? Wäre für mich ein absolutes No-Go, ich bin der Partner des Anderen, nicht sein Schutzbefohlener.

Zitat:
War gestern noch mal bei ihr um noch ein paar Andenken aus unsere Beziehung zu holen und hab noch etwas geredet mit ihr. Ich musste mit schrecken feststellen das sie viel abgenommen hat. Die Hose hing an ihr runter. Laut ihrer Aussage über 6Kilo in den letzten 2 wochen verloren. Sie hat sich nen neuen Monitor und ein neues Headset gekauft in einem gesamtwert von ca 300€.


Und jetzt? Was willst Du damit ausdrücken?

Zitat:
Sie ist glücklich das es zu Ende ist. Sie hat ihren Freiraum wieder und ich steh alleine am Abgrund.


Ein Beziehungsende ist kein Abgrund. Es ist schmerzhaft und traurig, aber die Welt dreht sich weiter und es gibt auch andere Menschen. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, ob Dein Verhalten in der Beziehung und nach der Trennung sehr reif war? Wenn ich das so lese zweifle ich an Deiner Beziehungsreife schon ein bisschen...

Zitat:
Und seit ca. 2Std bin ich wieder an der gleichen Stelle wie gestern abend. Komplett am Boden, weiß nicht wie ich das Ende der Bez. kompensieren soll.


Du sollst es nicht kompensieren, denn kompensieren heißt in dem Zusammenhang verdrängen. Du sollst es reflektieren und daraus etwas lernen. Dich bereit machen für eine neue Beziehung. Dazu gehört aber erst einmal, die Phasen der Trennung durchzustehen. Mit zwei Wochen bist Du ja gerade erst am Anfang. Gib Dir einfach ein bisschen Zeit zu trauern.

Liebe Grüße
Manfredus

22.04.2014 08:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag