Flusenhuhn
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 177
Du weißt hoffentlich, dass ich es nicht bös gemeint habe, aber wenn Du schreibst, das Dein Leben keinen Sinn mehr hat, weil er Dich aus seinem Leben ausschließt, ist das für mich genau der Denkansatz, der Dich am weiterkommen hindert.
Ich weiß und denke auch, das Deine Depressionen ein nicht durch uns Laien wegzuredender Teil der ganzen Misere sind.
Wenn ich für mich eins in den letzten 10 Monaten ( oh Gott ich beschäftige mich jetzt schon fast ein ganzes Jahr mit dem Herzschmerz) gelernt habe, ist es, dass es wichtig ist, mit mir selbst in Einklang zu kommen. Auch ich habe professionelle Hilfe und bin sehr dankbar dafür. Ich weiß nicht, wie es ohne ausgegangen wäre.
Ich versuche... Und auf dem Versuchen liegt die Betonung... Es mir so schön wie möglich zu machen und so gut wie es geht den Blick nicht nach hinten zu richten. Was vergangen ist, ist vergangen und können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft ist es, die vor uns liegt und die können wir beeinflussen.
Doppeldrücker

!
) nicht packe. Möbel, Konten, gemeinsame Verträge usw. ist geklärt. Allerdings haben keine Gespräche über Unterhalt oder Versorgungsausgleich stattgefunden. Da ich ja AU geschrieben bin, auch noch keine Nachricht über den Trennungsunterhalt habe und mein Antrag wegen der EU - Rente ja auch noch in Bearbeitung ist. Keine Ahnung was da auf mich zukommt. Zur Zeit ist ja noch Hartz 4 angesagt. Mal sehen, ob da noch was von meinem Anwalt kommt. Verfahren wird ja erst wieder aufgenommen - so lange es geruht hat, ist irgendwie noch nichts weiter passiert. Manchmal hab ich das Gefühl mein Anwalt will es sich leicht machen. Ich soll der Scheidung zustimmen und auf irgendwelche Zahlungen meines Mannes verzichten - weil ja Hartz 4, drum hat er ja erst was gemacht, als das JOBCENTER wegen Unterhalt angefragt hat. Und ich stimme einer Scheidung ja immernoch nicht zu - ich will nicht geschieden werden. Du wirst jetzt sicher wieder den Kopf schütteln, aber es ist so und ich bleib dabei.