Hallo ihr Lieben,
hier war ja richtig was los
mein Wochenende war richtig voll gepackt mit Aktivitäten, zuerst das Seminar, dann musste ich einkaufen und die Wohnung putzen (mehr als sonst) weil ich ein brunch bei mir gemacht habe am Sonntag und nachmittags habe ich mich mit meinem Ex-Mann getroffen und wir waren in Hamburg unterwegs
war richtig schön! wenn ich keine Zeit hat zum Nachdenken habe geht es mir viel besser, habe ich festgestellt
unsere meisten Probleme gibt es wahrscheinlich eh nur in unserem Kopf, bzw. da werden die Dinge zu Problemen gemacht
ich finde ihr hört euch hier fast alle ziemlich gut an und es tut sich was!
in dem Seminar wurde nochmal klar gemacht, dass es wichtig ist, sich auch auf die vielen kleinen, banalen Dinge, die wir so schaffen und bewältigen zu konzentrieren. und das nicht alles so abtun, als wär das alles nichts
Zum Beispiel wenn wir es schaffen uns NICHT beim EX zu melden, obwohl wir es gerne täten.
und dann am Ende des Tages sich diese vielen kleinen Erfolge anschauen und auch würdigen und wenn sie uns noch so unbedeutend vorkommen!
In dem Seminar ging es darum sich auf seine Stärken zu konzentrieren und sich durch einen individuellen Leitsatz (den wir uns dort zusammen erarbeitet haben) nach vorne zu bringen.
Kann euch natürlich hier nicht das ganze Seminar beschreiben, aber wichtig ist eben, sich wieder auf seine Stärken und positiven Eigenschaften zu besinnen.
Gestern habe ich echt gedacht, es wäre besser die Reise mit J-L doch noch abzusagen.
Weil ich gemerkt habe, dass ich absolut keine Lust mehr auf dies Hin und Her und sein rumgeeiere habe.... Und da bin ich mir 100 % sicher, so wie bisher mache ich es auf KEINEN FALL mehr mit! unter keinen Umständen will ich zurück
aber dann dachte ich, ich stelle mich dieser Herausforderung und ich werde dann ja sehen ob ich wirklich so weit gekommen bin,wie ich es jetzt fühle
Es ist vielleicht doch wichtig für mich einmal wirklich Stellung zu beziehen und mich nicht wieder klein zu machen
ICH WILL DAS SCHAFFEN
bis denn meine Lieben
12.08.2013 13:02 •