140

Der Club der Heulsusen

A
Ja, das stimmt - aber, ich merke bei mir, dass ich schon darüber nachdenke, ich mag sowas echt nicht nochmal wieder haben gerade.....

War schwer genug, der ganze Mist

12.08.2013 12:12 • #1171

M
Was habe ich hier zu anfang mal gesagt..ich lasse keinen Mann mehr in mein Herz...
das habe ich vor Ihm auch gesagt und knapp 2,5 Jahre auch durchgehalten...es hatte keiner eine Chance ..und wem gebe ich sie ..dem größten Volldeppen auf Erden

12.08.2013 12:16 • #1172

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Ich auch nicht.... Am Wochenende habe ich eine junge, attraktive Frau kennengelernt, die aus genau diesem Grund dicht gemacht hat. Seit 4 Jahren ist sie deswegen Single und wird demnächst erst 40.
sie ist nicht die einzige, die ich kenne, der es so ergeht und das war auch der Hauptgrund für meine Torschlusspanik ... Ich will nicht ewig allein durchs Leben gehen...

12.08.2013 12:16 • #1173

A
Man darf sich natürlich nicht total verschliessen, wir wünschen uns ja alle eine erfüllende Partnerschaft, ich hoffe einfach mal darauf, dass der Nächste, der ernste Absichten hat, feinfühlig genug ist, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, ne, also ich lasse auch niemanden mehr so stark an mein Herz, das ist schon mal sicher für die nächste Zeit.....zu lieben, macht so verwundbar....

12.08.2013 12:19 • #1174

M
Ich denke wir brauchen alle hier noch Zeit..bis man das ganze auch wirklich für sich abgeschlossen hat ..

so bin dann mal wieder weg..bis heut abend

12.08.2013 12:24 • #1175

A
Da hast Du wohl Recht Moi

Bis später dann

12.08.2013 12:25 • #1176

P
Hallo ihr Lieben,

hier war ja richtig was los

mein Wochenende war richtig voll gepackt mit Aktivitäten, zuerst das Seminar, dann musste ich einkaufen und die Wohnung putzen (mehr als sonst) weil ich ein brunch bei mir gemacht habe am Sonntag und nachmittags habe ich mich mit meinem Ex-Mann getroffen und wir waren in Hamburg unterwegs

war richtig schön! wenn ich keine Zeit hat zum Nachdenken habe geht es mir viel besser, habe ich festgestellt

unsere meisten Probleme gibt es wahrscheinlich eh nur in unserem Kopf, bzw. da werden die Dinge zu Problemen gemacht

ich finde ihr hört euch hier fast alle ziemlich gut an und es tut sich was!

in dem Seminar wurde nochmal klar gemacht, dass es wichtig ist, sich auch auf die vielen kleinen, banalen Dinge, die wir so schaffen und bewältigen zu konzentrieren. und das nicht alles so abtun, als wär das alles nichts

Zum Beispiel wenn wir es schaffen uns NICHT beim EX zu melden, obwohl wir es gerne täten.

und dann am Ende des Tages sich diese vielen kleinen Erfolge anschauen und auch würdigen und wenn sie uns noch so unbedeutend vorkommen!

In dem Seminar ging es darum sich auf seine Stärken zu konzentrieren und sich durch einen individuellen Leitsatz (den wir uns dort zusammen erarbeitet haben) nach vorne zu bringen.

Kann euch natürlich hier nicht das ganze Seminar beschreiben, aber wichtig ist eben, sich wieder auf seine Stärken und positiven Eigenschaften zu besinnen.

Gestern habe ich echt gedacht, es wäre besser die Reise mit J-L doch noch abzusagen.

Weil ich gemerkt habe, dass ich absolut keine Lust mehr auf dies Hin und Her und sein rumgeeiere habe.... Und da bin ich mir 100 % sicher, so wie bisher mache ich es auf KEINEN FALL mehr mit! unter keinen Umständen will ich zurück

aber dann dachte ich, ich stelle mich dieser Herausforderung und ich werde dann ja sehen ob ich wirklich so weit gekommen bin,wie ich es jetzt fühle

Es ist vielleicht doch wichtig für mich einmal wirklich Stellung zu beziehen und mich nicht wieder klein zu machen

ICH WILL DAS SCHAFFEN

bis denn meine Lieben

12.08.2013 13:02 • #1177

Fussel_der_Punk
Huhu Pepe,

Das klingt nach einem tollen Wochenende mit tollen Erkenntnissen.

Ich kann das gut nachvollziehen, dass Dich die Fortbildung mit J-L beschäftigt. Ich könnte das gerade nicht. Ich wünsche mir so was wie Du Beständigkeit und emotionale Sicherheit. Dieses hin und her nimmt einem einfach zuviel Kraft.
Dann lieber Single für die nächsten Jahre und im richtigen Moment bei der/dem Richtigen zuschlagen

Und wohl wahr: Die alltäglichen Kleinigkeiten sind nicht nichts ! Sehr schön.

12.08.2013 13:16 • #1178

P
Hey Fussel,

schön mal wieder von dir zu hören

na ob ICH das kann, werden wir dann ja sehen, bisschen Angst habe ich schon, dass ich ihn sehe und dann meine ganze Selbstsicherheit sich in Luft auflöst....

aber dass ich mich nicht mehr auf so halbgare Aussagen einlasse, DAS weiß ich genau!

Ach, ich pack das, wär doch gelacht, wenn nicht

und ich stimme dir auch total zu, wenn du sagst, lieber single als so etwas unklares!

Dafür ist diese Trennung doch auch gut, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und es nächstes Mal besser zu machen.

wenn jemand in Zukunft nicht genau weiß, ob ich es nun bin oder nicht, kann er gleich nach Hause gehen

LG Peper

12.08.2013 13:34 • #1179

Fussel_der_Punk
Ja, ich freue mich auch von Dir zu lesen

Ich kenne das nur zu gut: MAn hat den Vorsatz gefasst, fühlt sich stark und dann Bäng telefoniert man mit J-L oder Ludmilla und zack ist sie dahin, die Selbstsicherheit. Und das Selbstvertrauen haut gleich mit ab.

Das Gute ist aber, dass man Übung kriegt und es von mal zu mal besser wird. Findest Du nicht ?

Deshalb gucken wir hier alle lieber nach vorne als zurück
Wir schaffen das! Alle! Irgendwann!

12.08.2013 13:49 • #1180

F
Hey Peper...

Das Dir das mit dem Seminar im Magen liebt glaube ich Dir.

Du weißt ja, ich habe den Familienurlaub noch vor mir. Am liebsten würde ich den auch absagen, aber Mutter und Schwester können ja nix dafür...

12.08.2013 13:52 • #1181

Fussel_der_Punk
Das verstehe ich gut, Flüschen, aber manchmal werden Dinge richtig gut, obwohl man das Gegenteil erwartet ...absagen kannste nicht, also machst Du das beste draus. Das wird bestimmt toll. ALi ist ja nicht dabei

12.08.2013 13:57 • #1182

F
Ich hoffe, dass ich bis dahin noch ein wenig mehr Abstand bekomme...

12.08.2013 14:00 • #1183

Fussel_der_Punk
bist doch schon auf dem besten Weg ... Ich bin sehr zufrieden mit Dir, Du Wahnsinnshühnchen

12.08.2013 14:06 • #1184

F
Ich auch Fussel....wer hätte das gedacht?

Aber noch bin ich vorsichtig ...

12.08.2013 14:10 • #1185

A

x 4