140

Der Club der Heulsusen

A
Nachti liebe Moi
Morgen sieht die Welt wieder anders aus

08.10.2013 22:09 • #8251

Andrea1965
Hallo O O A L H,

kann wieder nicht schlafen und hab deine Nachricht gefunden.
Also ich bin seit April 2011 in ambulanter Therapie - 2 stationäre Aufenthalte hab ich aus verschiedenen Gründen selbst abgebrochen. Nehme keine Anti - Depressiva, da ich bei keinem Arzt damit eingestellt wurde - weil ich nach deren Ansicht keine brauche.

Du hast recht, die Ungewissheit, ob sich mein Mann melden wird macht mich ganz kirre.
Trotzdem muß ich leider zugeben das mir weder die eine noch die andere Möglichkeit gefallen würde. In meinen Ohren wären Glückwünsche und so weiter wie Hohn in meinen Ohren, aber wenn er sich nicht meldet wäre ich genauso unglücklich, weil ich ihm egal bin.
Wünsche mir nur das der Tag schnell herumgeht.

Sei ganz lieb gegrüßt.
Andrea1965

09.10.2013 01:00 • #8252

A

Der Club der Heulsusen

x 3

P
Hallo Andrea,

alles Liebe zum Geburtstag !

ich hoffe du kannst den Tag einigermaßen überstehen, am Besten wär natürlich, du würdest es schaffen dir selber eine kleine Freude zu machen!

das wär doch mal ein Anfang

LG Peper

09.10.2013 07:05 • #8253

F
Guten Morgen Andrea,

auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag

ich kann mich Peper nur anschließen und wünsche Dir einen erträglichen Tag

09.10.2013 08:08 • #8254

Andrea1965
Hallo Peperonica, hallo Flusenhuhn,

danke für eure Gedanken. Hab die ersten Tränen schon hinter mir - werden wohl noch mehr kommen. Mein Mann hat 2x telefonisch versucht mich zu erreichen - bin nicht hin, weil ich es nicht ertragen könnte ihn zu hören. Dann hat er noch eine Grußkarte geschickt mit genau den Worten die mich noch mehr runterziehen - alle Wünsche und Träume sollen in Erfüllung gehen, aber genau das wird ja nicht passieren. Alles was ich mir wünsche ist mein Mann wieder glücklich an meiner Seite...., aber genau das kann ich ja wohl vergessen. Macht er sich gar keine Gedanken, was er mir da schreibt ?

Das Leben ist nur sch.... im Moment .

Trotzdem LG Andrea1965

09.10.2013 10:50 • #8255

F
Doch Andrea,
Er macht sich Gedanken. Wenn er wüßte, dass es Dir besser geht, wäre sein Gewissen nicht mehr so belastet....

09.10.2013 10:53 • #8256

S
Hallo zusammen....lange nicht gemeldet
blöde Spätschicht...

Hallo Andrea...von mir auch noch alles gute zum Geburtstag!Hoffe auch das du gut über den Tag kommst!

09.10.2013 11:42 • #8257

P
Servus, hallo Shorty

Was gibt's neues ?

Heute habe ich völlig unerwartet eine Mail von J-L bekommen

Er wünscht sich, dass wir normal miteinander umgehen können und irgendwas mit Abschluss damit Neuanfang nicht als Paar,sondern 2 Menschen, die sich gut verstehen oder so in der Art

Hab mich gefragt, ob er was eingenommen hat

Na ja, diesmal werde ich nicht reagieren und erst mal versuchen selbst damit klarzukommen, damit ICH abschließen kann

Ja es reißt nicht ab, immer wieder was Neues

09.10.2013 16:05 • #8258

F
Ach Peper.... Das würde mich jetzt aber nerven... Willst Du ihn denn als guten Freund in Deinem Leben haben? Im Grunde doch eher als Partner, auf den Du Dich verlassen kannst oder?
Der weiß doch immer noch nicht, ob er Fisch oder Frosch ist oder?

09.10.2013 16:09 • #8259

P
Ja Fluse, als ich die mail gelesen habe, hab ich gedacht: iCH WILL NICHT MEHR!

von wegen als Freund, hatte ich schon mal überlegt vor einiger Zeit...
Aber das wird nix , jedenfalls jetzt nicht und auch in der nächsten Zeit nicht

Ich mach jetzt die Tür zu und besinne mich wieder auf mich
Mir fällt auch irgendwie nichts mehr ein und selbst ich hab irgendwann die Schnauze voll !

09.10.2013 16:20 • #8260

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,
warum soll ich ihm ein gutes Gewissen geben, er trägt ja die Schuld daran, das ich weder Lust auf meinen Geburtstag, Weihnachten, Silverster usw. hab. Hab das auch gesagt, bei irgendeinem Gespräch, daß das Alles gerne ausfallen kann. Das es mir schlecht geht weiß er auch, weil ich es ausgesprochen hab - er läßt es nicht an sich heran. Er weiß, das ich mir nichts mehr wünsch als wieder mit ihm zusammen zu sein, da finde ich es schon ziemlich gedankenlos mir zu schreiben, das meine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen sollen. Er sticht mit diesen Worten doch direkt in die Wunde. Da er es ja rigoros ausschließt, das aus uns wieder ein Paar wird.Das klingt jetzt egoistisch, aber warum soll er sich besser fühlen mit seiner Entscheidung, als ich ?
LG Andrea1965

Hallo Shorty,
danke für die Glückwünsche. Leider ist der Tag sehr tränenlastig, wie gesagt eh keine Lust auf Fröhlichkeit. Um mich abzulenken hab ich Wäsche gewaschen - ganz toll. Wetter paßt ja auch zur Grundstimmung. Auf meine guten Freunde ist auch verlaß, außer einer einzigen (Post), hat keiner sich gemeldet. Wär ja eh nicht ans Telefon gegangen, aber es hat nicht mal einer probiert anzurufen. Ist es nicht schön....solche Freunde zu haben.
Thema gegessen.
LG Andrea1965

09.10.2013 16:24 • #8261

F
Ich denke schon, dass er Dich in seinem Leben haben will liebe Peper, aber eben unverbindlich und da gehen Wure Vorstellungen doch wohl auseinander. Kaum willst Du Regeln festlegen, oder dem ganzen einen Rahmen geben, verdünnisiert er sich

09.10.2013 16:25 • #8262

P
Weißt du Fluse, ich will da auch gar nicht mehr drüber nachdenken was ER will oder auch nicht

Das ist auch mega anstrengend nie zu wissen was eigentlich los ist

Es ist an der Zeit J-L hinter mir zulassen ... Tut schon irgendwie weh oder es ist eher so eine Ernüchterung .... auch nicht angenehm

09.10.2013 16:42 • #8263

Andrea1965
Hallo Peperonica,

das Gleiche möcht mein Mann ja auch. Als gute Freundin möchte er mich nicht verlieren, aber um das zu ermöglichen, muß ich mich und meine Gefühle für ihn verleugnen. Die Gespräche und Telefonate auf Freundschaftsbasis laufen besser, als vor der Trennung. Telefonieren oft ´ne Stunde - lachen und scherzen. Ich sehe mich aber nur als seinen Spiegel. Wenn er locker mit mir redet, kann ich das auch. Vor der Trennung waren die Telefonate eine Qual von ihm kam kaum was - ich war genauso sprachlos. Ich mach es mit, weil ich ihn nicht ganz verlieren will. obwohl ich genau weiß, das ich mich damit quäle.Da nach Telefonaten und persönlichen Treffen ( bisher um Haushalt aufzulösen ), meine Sehnsucht nach ihm wieder verstärkt wird. Es fühlt sich an wie in guten, glücklichen Zeiten und ich hab dann wieder Hoffnung, aber er kann mich mit Bemerkungen - wo man klar die Kälte heraushört, sofort in die schreckliche Wahrheit zurückholen. Denn ich will ja nicht nur gute Freundin sein - ich will wieder die geliebte Ehefrau sein. Leider würde ich bis ans Ende der Welt auf ihn warten - zumindest in meiner momentanen Verfassung.

Gruß Andrea 1965

09.10.2013 16:46 • #8264

F
Ja Peper.... Das weiß ich
Aber wenn Du nicht endgültig abschließt, wirst Du da gedanklich oder emotional immer festhängen. Das weißt Du ja schon und von daher: weg mit dem Knallkopp und dann Attacke !

09.10.2013 16:48 • #8265

A

x 4