140

Der Club der Heulsusen

M
Flusi siehste alles wird gut irgendwann..

Ja was mom .mit Trennungen abgeht ist echt der Hammer..

F
ob das immer so ist, oder wir das nur verstärkt wahrnehmen, weil uns das Thema betrifft?

A

Der Club der Heulsusen

x 3

M
Hmm ich finde das dieses Jahr echt extrem ist..wenn ich da an letztes Jahr denke war es da anders..
Kann aber auch echt sein das wir das mehr wahrnehmen weil wir selbst betroffen sind..

SO ich muss mich mal noch ein wenig ins Bett legen damit meine Erkältung besser wird..ich hab ja da was vor am Wochenende

Bis später Ihr lieben..bin so froh Euch hier gefunden zu haben ..Ihr habt mir echt viel geholfen

LevelUp
Zitat von Flusenhuhn:
und dass Du es nicht genau weißt schürt doch Mißtrauen oder?
Hat sie was damit zu tun?
Wäre er nicht gegangen, wenn sie ihn nicht bestärkt hätte?
Ausheulen geht nicht, weil kein Verständnis da ist und Rückzug auch nicht, weil Vorwürfe?

Weg damit Level.... tut Dir nicht gut

Ich habe auch zuerst gedacht ich schenk dem nicht so viel Bedeutung.
Aber es kommt immer und immer wieder hoch.
Sie sagte mir Dinge um mir vor Augen zu halten das es kein Zurück geben wird.
und dann dieses Situationen in denen ich wusste sie lügt. Sie lügt mir ins Gesicht.
Hast du mit P. geredet? Nein natürlich nicht.
5 Minuten später... naja und mittem im Satz.... .... ich hab ja auch zu P. gesagt, dass er sich das genau überlegen müsste..
Ich: Dachte ihr habt nicht geredet.
Sie: Nein haben wir auch nicht....wir haben nur ein, zwei nachrichten geschrieben. Er wollte nur mal wieder wissen wie es dir geht

Ach ?!

Genau so ist es Fluse! und deswegen fühl ich mich erleichtert.
Sieht zwar jetzt schei. aus, als wäre ich neidisch wegen dem neuen Baby. Aber da stand so viel vorher schon zwischen uns dass das jetzt nur noch der Auslöser war wie man es mir mir gesteckt hat.

von meinem besten Freund der letzte Satz von wegen... hoffe ich habe dir deine Gute Laune nicht durchtrieben
anmrk Red. ich habe keine gute Laune....schon lange nicht mehr du erinnerst dich ?

und die Aussage. Ja dann gute Reise....

hey noch weniger Wert kann man nicht ausdrücken...
Dazu fällt mir ein ALLE Menschen die mir mal sagten, sie wollen mich nicht verlieren haben mich verlassen oder mich verraten.

F
tja leider passiert es immer wieder im Leben, dass man einsehen muss, dass die ach so guten Freunde keine waren.....

und es sieht tatsächlich so aus, als hätte sie mit ihm Kontakt gehabt und das finde ich auch nicht richtig, wenn sie Deine Freundin sein will.

Ist doch egal, wie das jetzt aussieht... hauptsache Du bist erleichtert

D
Hallo!
Mich hat mein Mann nach über 24 Jahren Beziehung und elf Jahren Ehe ganz plötzlich verlassen. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Es gab keinerlei Anzeichen, wir hatten einen tollen Urlaub, waren viel mit Freunden unterwegs und glücklich! Dann wollte er eine Woche Urlaub bei seinen Eltern ( wir wohnen weit Weg von zu Hause ). Auch dabei habe ich mir nichts gedacht und habe ihn noch bei den Vorbereitungen unterstützt. Dann ist er mit einem Ich liebe dich gefahren und als er zurück kam war alles anders! Wie sich dann herausstellte hatte er dort eine Affäre die sich aber schon wieder erledigt hat. Er will aber jetzt wieder in die alte Heimat ziehen und lässt mich und unsere 12jährige Tochter einfach zurück! Das haut uns völlig aus den Latschen! Er bewegt sich hier im Haus als wäre nichts passiert da er erst zum Januar wegzieht! Meine Tochter leidet furchtbar denn sie liebt ihren Papa über alles und auch ich erkenne meinen eigenen Mann nicht wieder. Wir sind seit Teanagertagen ein Paar und natürlich gab es Höhen und Tiefen aber gerade dieses Jahr war super! Wie erkläre ich das meinem Kind? Er ist ja nicht mehr in der Nähe um für sie da zu sein! Und natürlich liebe auch ich ihn noch sehr!

F
Hallo Danela,
erst mal herzlich willkommen und schön,dass Du uns so schnell gefunden hast

Es sieht so aus, als wären Deinem Mann in der alten Heimat die Augen geöffnet worden, was seine Zukunftswünsche angeht.
Affäre hin oder her... Du sagst ja selbst, dass die sich schon erledigt hat....

Das hört sich für mich sehr irrational an und das ist es wahrscheinlich auch...

Darf ich fragen, wie alt Du bist/Ihr seid?

Männer im mittleren Alter bekommen bekanntlich des öfteren noch mal einen Knall und stellen ihr Leben auf den Kopf...

Schlimm ist die Situation, des ausgeliefert sein... mit der Entscheidung leben zu müssen, die man selbst nicht nachvollziehen kann....

Das geht eigentlich allen Verlassenen so....

Du kannst Dir hier gerne Deine Sorgen und Gedanken von der Seele schreiben

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft !

LG

Fluse

x 1 #8722

LevelUp
Fluse

D
Danke erstmal für das Willkommen!
Ich bin 38, mein Mann ein Jahr älter!
Ich versteh aber diesen plötzlichen Sinneswandel nicht! Wir leben hier seit 12 Jahren, haben ein Haus und gute Freunde! Was fehlt ihm denn?
Ich glaube schon das er eine Krise hat aber er lässt mich hier zurück mit der Verantwortung für Haus und einer furchtbar traurigen Tochter! Das bricht mir am meisten das Herz denn sie sieht ja auch wie ich leide und gibt sich selbst mit die Schuld daran!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

F
@ level

@Danela

Wir können hier nur spekulieren, was wirklich in ihm vorgeht. Ich vermute, er hat sich schon länger Gedanken darüber gemacht, mit seinem/ Euren Leben nicht zufrieden zu sein. Das unfaire ist halt, dass er Dich nicht miteinbezogen hat.
Mir ist ja etwas ähnliches passiert und ich kann da echt mitreden...

Plötzlich ist der Partner, dem man vollkommen vertraut hat nicht mehr da und man begreift gar nicht wieso

x 1 #8725

H
@Danela

Mich hat es nach 22 Jahren Ehe getroffen. Auch mein Mann hat mich und meine Kinder innerhalb von 5 Minuten verlassen. Er gibt für eine Arbeitskollegin sein ganzes Leben auf. Alles was wir uns aufgebaut haben ist für ihn nicht mehr wichtig.
Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her und ich bin immer noch ganz verzweifelt. Doch ich glaube ganz fest daran, das ich und meine Kinder es schaffen werden.
Ich bin froh das man hier im Forum ruhig jammern kann, ohne das man einem auf den Nerv geht.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich ausser meiner Familie, die leider weit weg wohnt, niemanden mehr trauen kann. Ich fühle mich sehr alleine.
Im nächsten Jahr werde ich jedoch mit meinen Kindern wieder in meine alte Heimat ziehen und hoffentlich alles hinter mir lassen.
Nur die Scheidung muss ich vorher noch über mich ergehen lassen.
Ich wünsche allen hier nur das Beste und ganz viel Kraft. Wir schaffen das.

O
hallo leute!

willkommen danela,

ich kann von meinem überfliegen her fluse eigentlich zustimmen!
wir als verlassene sehen die welt mit ganz anderen augen (auch vorher) als der verlassende teil.

F
Huhu Ownie

Wie lief der Tag heute?

@ Hoffnung

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Auch wenn Du es nicht fühlen kannst, so lese ich doch aus Deinen Zeilen ein wenig Zuversicht und das ist ein Zeichen dafür, dass Du auf dem richtigen Weg bist

A
Hallo ihr lieben Susen

Sorry, ich hatte viel auf dem Zettel die letzten Tage, hoffe, alle sind wohl auf?

M
Nabend Susen

Da ist Sie ja unsere Amy

A

x 4