140

Der Club der Heulsusen

J
Die frage ist für mich...wo nehme ich mir Freunde her, die sich meinen Herzschmerz noch antun?

Jeder, aber wirklich jeder sagt mir das gleiche...KS, aber pronto...aber ich gestehe, ich bin ein weichei, ein Feigling. Habe Angst, ihn völlig zu verlieren, obwohl er ja jetzt schon nicht mehr da ist. Trifft sich schon mit anderen, schreibt mir auch noch davon...und ich schaffe es einfach nicht, ihn ins Nirvana zu befördern.

S
Ich weiß leider nicht, wie deine persönliche Situation genau aussieht... aber vielleicht kannst du dir ein Hobby suchen, was du schon immer mal ausprobieren wolltest? Oder in einen neuen Verein gehen?
Ich hab schon überlegt, ob ich wieder mit dem Singen anfange. Habe früher jahrelang Gesangsunterricht gehabt und in verschiedenen Chören gesungen... aber irgendwie ist das alles eingeschlafen.
Hab auch schon geschaut, wie teuer mein alter Gesangslehrer so ist... Aber mit fast 25 Euro pro 45 Minuten ist mir das als Studentin einfach zu viel Traurig((
Nen guten Chor in der Nähe hab ich leider auch noch nicht gefunden.

A

Der Club der Heulsusen

x 3

J
Hobbys habe ich genug, aber ich kann mich zu nix aufraffen...die Gedanken an ihn kreisen 24std. am Tag über mich.

Ich hoffe, das ich nächste Woche einen Termin bei meinem Psychologen bekomme. Da war ich schon mal vor ca. 5monaten. Dann habe ich es Schleifen lassen. Ich hoffe, es geht mir dann etwas besser. Momentan macht mir auch der schlafmangel zu schaffen...

S
Oh man, das tut mir so Leid Traurig
Ich hoffe wirklich, dass der Psychologe dir weiterhelfen kann.
Ich gehe nächste Woche zur Psycho-Sozialen Beratung von meiner Uni. Dort war ich schon ein paar Mal, allerdings weil ich mich mit meinem Studium sehr unter Druck setze und Stressresistenter werden möchte. Werde dort aber dennoch auch von der Trennung erzählen und mir anhören, was man mir dazu sagen kann... Hilft mir persönlich auch immer dabei, meine eigenen Gedanken und Gefühle zu ordnen.
Die sind leider im Moment ziemlich wirr... Traurig
Momentan habe ich noch viel Ablenkung, weil alle meine Freunde sich total um mich kümmern. Allerdings ist meine Trennung ja noch nicht mal eine Woche her, von daher graut es mir schon vor dem Tag wo ihr Interesse (verständlicherweise) verblasst und ich mehr oder weniger alleine darstehe...
Vielleicht versuchst du, dir selbst etwas Gutes zu tun? Das ist schwierig, wenn es einem so schlecht geht... aber vielleicht kannst du versuchen, es durchzuziehen und eventuell geht es dir danach besser. Ein schönes Bad oder eine lange Dusche, eine Tasse heiße Schokolade.
Ich hab leider nicht so viel Erfahrung mit dem Thema =( Ich wünschte, ich könnte dir mehr Ratschläge geben.

J
Das Problem bei diesem Psychologen ist, das er sehr mitfühlend ist. Sprich, ich sitze da, Weine und erzähle, bemerke ich, das er beim ansetzen seines Gespräches einen Kloß im Hals hat.
Eigentlich hätte ich gern einen, der mal mit der Faust auf den Tisch haut, mir hilft, ihm von seinem Sockel zu stoßen, mir die rosarote Brille runterzieht, aber das versucht mein Umfeld schon seit Monaten und es bringt nix...

...und ich merke gerade, das ich einen absoluten Mist hier schreibe...

LevelUp
Zitat von JS:
Die frage ist für mich...wo nehme ich mir Freunde her, die sich meinen Herzschmerz noch antun?

Jeder, aber wirklich jeder sagt mir das gleiche...KS, aber pronto...aber ich gestehe, ich bin ein weichei, ein Feigling. Habe Angst, ihn völlig zu verlieren, obwohl er ja jetzt schon nicht mehr da ist. Trifft sich schon mit anderen, schreibt mir auch noch davon...und ich schaffe es einfach nicht, ihn ins Nirvana zu befördern.

Sorry aber du hast ihn schon ganz verloren.
Eine KS ist das letzte was es schlimmer macht.

S
Wieso Mist? So ein Quatsch.
Aber vielleicht solltest du versuchen, erst mal an dir selbst zu arbeiten, bevor du weiter an ihm und an deinen Gedanken an ihn arbeitest?
Hast du es denn schon mal mit ner ganz realistischen Pro/Kontra Liste versucht? Vielleicht helfen dir deine Freunde mit ein paar blöden Eigenschaften von deinem Ex weiter...
Was mir auch hilft ist gute, fröhliche und positive Musik...!

F
Hallo Ihr lieben Susen Kuss geben
Und Willkommen JS und Schmetterling knuddeln

Ich bin erst heute morgen um 7.30 Uhr (glaub ich) ins Bett gekommen grinsen gähnen

Hatte einen netten Abend auf einer privaten Halloween-Party geschockt

Nett war der Abend vor allem deshalb, weil ich wirklich intensive und nette Gespräche mit Männern geführt habe. Allesamt in Beziehungen und nix anbaggertechnisches und ich hatte endlich mal wieder das Gefühl, nicht nur von Vollhonks umgeben zu sein.
Muss sagen, dass sie mir unabhängig voneinander ganz schön den Bauch gepinselt haben und das tat echt gut.
Tja nur wo findet man so einen Mann für ne Beziehung?

Ich höre Peper schon sagen, ich soll mich in Geduld üben Glücklich

@Level
So ein Wochende ohne Verabredungen ist doof, aber wir sind ja auch noch hier Kuss geben

Ich habe noch eine Option für heute Abend und werde die wohl auch wahrnehmen, auch wenn ich keine rechte Lust habe... Besser als 3 Tage alleine zu Hause sitzen durcheinander

@JS
Das mit den Freunden, die sich das Gejammer nicht mehr antun, kennen wir auch alle. Deshalb ist dieses Forum ja so toll daumen hoch
Hier kannst Du jammern, soviel Du willst, es wird sich immer ein offenes Ohr finden.
Ansonsten würde ich Dir auch zur KS raten, damit Du endlich abschließen kannst.
Und eventuell würde ich versuchen, den Therapeuten zu wechseln, denn Du sagst ja selbst, dass er Deine Erwartungen nicht erfüllt.

@ Schmetterling
Die ersten Wochen sind die schlimmsten. Ich schließe mich Level an.... Schreibe lieber hier, als ihm knuddeln

S
Ist wohl normal, dass ich mich die ganze Zeit frage, ob er wohl jetzt mit IHR zusammen ist...
Ganz ehrlich? Wie macht er das bitte? Denkt er denn dabei gar nicht mehr an mich? Ich war doch auch seine erste richtige feste Beziehung...

F
Ja Schmetterling,
Das sind berechtigte Fragen.
Die habe ich mir auch gestellt und stelle sie mir auch heute noch knuddeln

Die Antwort wird sein, dass unsere Exen sich wahrscheinlich schon länger mit dem Gedanken oder dem Gefühl beschäftigt haben, in der gemeinsamen Beziehung nicht mehr die Erfüllung zu finden.
Wenn jemand neues auf der Bildfläche erscheint geht es dann ganz schnell ...

Schlimm finde ich auch, dass ich dachte, meine Beziehung wäre stabil genug, um über solche Sachen zu reden... Und das ist auch wirklich etwas, das ich ihm vorwerfen würde. ( es aber nicht tue, weil kein Kontakt mehr da ist)
Hätte er nicht irgendwann sagen müssen: hier läuft etwas schief?
War ihm die Beziehung so wenig wert, dass er nicht daran arbeiten wollte?

Offensichtlich nicht kopf gegen die wand

P
Hallo meine Lieben,

melde mich kurz bevor mein Akku leer ist ...
Bin unterwegs und gehe gleich zu ner Freundin

Später werde ich mich noch ausführlich äußern (wenn ich dazu noch in der Lage bin zwinkern )

Fluse! ! ! meine Liebe Kuss geben Das hört sich richtig gut an daumen hoch
Und JA.... du solltest dich etwas in Geduld üben Augen rollen

Dazu sag ich auch noch was...

Bis später und Kopf hoch Mädels! trost spenden

Ich bin heute auch hin und her gerissen zwischen "heul" traurig
und "jetzt aber" daumen hoch

F
Viel Spass Peper Kuss geben

P

S
Ja genau das frage ich mich auch Flusenhuhn...
Er hat mir doch noch die ganze Zeit erzählt, wie glücklich er mit mir ist. Mir am Wochenende noch SMSen geschrieben, dass er mich liebt und ich mir keine Sorgen machen soll.
Das was mich im Moment am meisten wütend macht ist die Tatsache, dass er zuerst mit IHR darüber gesprochen hat und dann erst mit mir. Das war respektlos. Das klingt für mich nach "Erst mal auschecken was geht, sonst kann ich ja immer noch zur Alten zurück."
Und dann einen auf Held tun der mich nur vor schlimmerem bewaren will.
Aber ganz ehrlich... so ne Memme hab ich nicht nötig. Der konnte noch nie was in seinem Leben durchziehen. Und das passt jetzt wieder auf unsere Beziehung.
Vielleicht war ich ihm auch einfach ein zu deutliches Abbild von dem, was er nie geschafft hat. Ich zieh mein Studium durch, bin ausgezogen, schmeiße meinen Haushalt alleine, war schon im Ausland und plane wieder zu gehen... und er? Trödelt im Studium, muss deshalb wahrscheinlich sogar den Studiengang wechseln weil er nicht mehr rechtzeitig fertig wird... wohnt mit 25 Jahren noch daheim bei Mami... er schafft es nicht mal sein bescheuertes Latinum nachzuholen. Und da hat er sich in letzter Zeit extrem drüber geärgert. Ich hab immer versucht ihn zu unterstützen... aber ich bin jemand, der ehrlich sagt, was er denkt und nicht jedem nach dem Mund redet. Damit kam er vielleicht nicht klar. Und dann kam SIE und macht ihn vielleicht an, bewundert ihn wie einen Helden und zack. Da stehen doch alle Männer drauf.
Sorry, ich muss mich gerade was abregen hier zwinkern

F
Nö Schmetterling,
Dafür brauchst Du Dich mal sowas von gar nicht zu entschuldigen daumen hoch

Ich bewundere es sogar, dass Du so kurz nach der Trennung schon so klar siehst.

Ich glaube, es ist tatsächlich so, das Männer ( und Frauen) auch ein wenig vom Partner bewundert werden wollen und das hast Du nicht mehr getan, weil Du ihn einfach zu gut kennst geschockt

Da holt er sich diese Bestätigung eben von der nächsten ...

Außerdem hast Du schon sehr gut reflektiert, was Dir an ihm nicht gefallen hat und auch wenn es die erste große Liebe war, so ist er einfach auch nicht der Mann, den Du als zielorientierte junge Frau an Deiner Seite gebrauchen kannst ... Meine Meinung!

A

x 4