16

Der Ex ist wieder da

here_we_go
Hallo,

ich habe einige Zeit nicht mehr hier geschrieben und hoffe trotzdem auf Rat.

Im vergangenen Jahr hatte ich einen endgültigen Schlussstrich zwischen mir und meinem Ex-Partner gezogen. Wir haben uns nicht im guten getrennt und es herrschte 1,5 Jahre Funkstille, die wegen technischer Probleme unerwartet beendet wurde. Ich habe seitdem den Versuch gewagt mich umzuorientieren und mein Leben wieder etwas auf die Reihe gebracht.

Nach dem ungeplanten kurzfristigen Kontakt, den ich dann auch nicht weiter verfolgt habe, hat er sich dann plötzlich wieder nach 1-2 Wochen gemeldet und ein normales Gespräch mit mir begonnen. War für mein Empfinden sogar erstaunlich nett, obwohl ich das ihm gegenüber während der Trennung nicht war. Als er mich eingeladen hat, wurde es dann plötzlich eher ein flirten das von ihm ausging. Er hat mir plötzlich ständig geschrieben und wir haben uns dann auch getroffen.

Während der Unterhaltung hat er mich wieder gefragt ob ich einen Freund hätte und er hat mir quasi indirekt meine Fehler von damals nochmal erzählt und war aber gleichzeitig sehr charmant und ungewöhnlich offen. Wir hatten nichts miteinander, das hab ich direkt am Anfang klargestellt, aber seit er jetzt hier war, höre ich nichts mehr von ihm, trotz der Aussage es sei alles ok. Was mich jetzt sehr verunsichert und etwas verwirrt. Ich weiß nicht ob ich das als Ar. Verhalten abstempeln soll das er sich jetzt einfach gar nicht mehr meldet, oder ob er nur keine Zeit hat, oder ob ich was falsch gemacht habe. Ehrlich gesagt denke ich mir, das ich mir schon wieder zu viele Gedanken mache und bin total unruhig und nervös.

Gibt es einen Rat diesbezüglich von euch, oder kann mir jemand seine Theorie dazu nennen, weshalb man sich plötzlich Ar. verhält, oder was auch immer. Ich bin für alle Kommentare offen.

Vielen Dank schonmal

14.09.2018 19:25 • #1


Femira
Puh...
1. Dein Profilbild ist der absolute mega Hammer!
2. du hast NICHTS falsch gemacht!
Du hast dich geschützt. Du konntest sein Verhalten nicht einordnen und hast eine klare Grenze gezogen. Das ist eine gute Idee!

Ich denke, er wird euer Treffen jetzt auch erstmal sacken lassen...

14.09.2018 19:28 • x 2 #2


A


Der Ex ist wieder da

x 3


here_we_go
1. Das Profilbild fand ich auch toll. Es sagt alles (=
2. Ich bin froh zu lesen das ich erst einmal etwas richtig gemacht habe, aber ich frage mich natürlich, warum ich mich dann so nervös fühle und meine Stimmung ständig von Dieser Ar., zu Oh nein, was soll ich tun wechselt. Ich fühl mich wie ein Teenager.

14.09.2018 19:39 • #3


Femira
Zitat von here_we_go:
warum ich mich dann so nervös fühle und meine Stimmung ständig von Dieser Ar., zu Oh nein, was soll ich tun wechselt. Ich fühl mich wie ein Teenager.

Das sind wir alle, wenn es um die starken Emotionen geht. Bei mir ist meine Welt nochmal zusammen gestürzt, weil er seinen WA Status geändert hat und dachte dabei: Ey! Wie alt bist du? 16?
Verzeih dir das.

Daran merkst du halt auch, dass du nicht weißt, was du willst, Was willst DU denn?

14.09.2018 19:42 • #4


Thommy75
Zitat von here_we_go:
Ich weiß nicht ob ich das als Ar. Verhalten abstempeln soll das er sich jetzt einfach gar nicht mehr meldet, oder ob er nur keine Zeit hat, oder ob ich was falsch gemacht habe. Ehrlich gesagt denke ich mir, das ich mir schon wieder zu viele Gedanken mache und bin total unruhig und nervös.


Hey here_we_go

da hat er wohl erreicht was er wollte. Durch sein Meldeverhalten bist du verunsichert und nervös und da scheint er dich wohl genau dort zu haben, wo er dich haben will. Zeig ihm das nicht!

Lebe dein Leben weiter und reagiere nicht mehr auf ihn. Ich weiß nicht, ob du diese Geschichte wieder aufwärmen solltest. Erinnere dich an die Trennung! Willst du das mit ihm nochmal durchmachen?

LG, Thomas

14.09.2018 19:45 • x 3 #5


fe16
Ja deine Profilbild ist Mega gefällt mir auch sehr gut

Und weil die Damen und Herren vor mir dir schon das wichtigste gesagt haben , und ich ungern wiederhole ausser das dein Profilbild gut ist

Es liegt in dir , dem Teenager zu erklären , das es ungut wäre ihn wieder in dein Leben zu lassen ,
Weil leiden möchtest du bestimmt nicht mehr .

14.09.2018 19:55 • x 2 #6


here_we_go
Also ich möchte ehrlich gesagt irgendwann einmal zur Ruhe kommen, im Sinne von einen festen Partner finden und mochte ihn auch immer sehr und war vor allem sehr enttäuscht und traurig das er sich getrennt hat. Er hat sich damals aus mir nicht ersichtlichen Gründen getrennt, die er mir die Tage verständlich erklärt hat. Ich denke wir haben uns weiterentwickelt und wir hatten eine lange Zeit viel Raum für uns.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht abgeneigt und vielleicht macht es mich deswegen auch so nervös, weil ich nichts mehr höre seit ein paar Tagen. Aber ich habe eben neue Prioritäten sage ich mal. Wir haben auch darüber gesprochen.
Wie sollte ich mich denn eurer Meinung nach verhalten falls ich möchte das es langsam voran geht?

14.09.2018 19:58 • x 1 #7


Thommy75
Zitat von here_we_go:
Wie sollte ich mich denn eurer Meinung nach verhalten falls ich möchte das es langsam voran geht?


Hier scheint dich wohl keiner von uns überzeugen zu können... Dann lass ihn kommen und dir zeigen, wie ernst er es meint. Er ist im Zugzwang. Aber wie er sich jetzt schon verhält, lässt nichts Gutes erahnen.

Dir alles Gute!

LG

14.09.2018 20:06 • x 3 #8


fe16
Zitat von here_we_go:
Also ich möchte ehrlich gesagt irgendwann einmal zur Ruhe kommen, im Sinne von einen festen Partner finden und mochte ihn auch immer sehr und war vor allem sehr enttäuscht und traurig das er sich getrennt hat. Er hat sich damals aus mir nicht ersichtlichen Gründen getrennt, die er mir die Tage verständlich erklärt hat. Ich denke wir haben uns weiterentwickelt und wir hatten eine lange Zeit viel Raum für uns.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht abgeneigt und vielleicht macht es mich deswegen auch so nervös, weil ich nichts mehr höre seit ein paar Tagen. Aber ich habe eben neue Prioritäten sage ich mal. Wir haben auch darüber gesprochen.
Wie sollte ich mich denn eurer Meinung nach verhalten falls ich möchte das es langsam voran geht?


Meine ehrliche Meinung dazu

Denke nicht mehr weiter drüber nach und suche dein Prioritäten wo anders :

Aus meiner Erfahrung , wer einem einmal leid zugefügt hat , schämt sich leider auch nicht das ein zweites mal zu machen

Und noch mal meine Frage

Möchtest du wieder leiden ?

14.09.2018 20:08 • x 2 #9


here_we_go
Nein natürlich möchte ich nicht leiden (=

14.09.2018 20:13 • #10


fe16
Zitat von here_we_go:
Nein natürlich möchte ich nicht leiden (=


Du hast gelitten

Also überlege sehr gut was DU möchtest

14.09.2018 20:17 • #11


here_we_go
Wäre es nicht ziemlich vorverurteilend?

14.09.2018 21:01 • #12


fe16
Zitat von here_we_go:
Wäre es nicht ziemlich vorverurteilend?


Wenn du dir überlegst was du willst ?

Wenn du meinst , dann ist da wohl so

14.09.2018 21:03 • #13


P
Hallo,
vielleicht solltest du wenn du es möchtest, lockeren Kontakt mit Ihm beginnen und schauen was passiert.

14.09.2018 21:12 • x 2 #14


Femira
Zitat von Thommy75:
ann lass ihn kommen und dir zeigen, wie ernst er es meint. Er ist im Zugzwang. Aber wie er sich jetzt schon verhält, lässt nichts Gutes erahnen.

Schließe mich hier an.
Er meldet sich nicht, also hast du zumindest langsam. Schreibe dir vielleicht auf, was genau deine neuen Prios sind und achte darauf, dass du sie nicht aus dem Blick verlierst...

15.09.2018 02:25 • #15


A


x 4