Sliderman
- 5623
- 16094
Sliderman
Zitat von Scheol:Man denkt , ein Erdbeben müsste kommen ,
MissNextDoor
Bücherfreundin
Zitat von thegirlnextdoor:Wobei bei uns waren diese Traumata keine Kleinigkeiten sondern bei mir existenzielle Bedrohung (zwei Nahtoderfahrungen nach missglückten OPs mit sehr langen, weitreichenden Folgen... also wirklich keine Kleinigkeit) und bei meinem Mann in der Kindheit (mit 9 Jahren) der sehr grausame Tod eines Menschen, der ihm ganz extrem nahe stand.
MissNextDoor
Zitat von Bücherfreundin:Ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage zu persönlich ist, aber hast du mal an eine Traumatherapie gedacht?
Scheol
Zitat von thegirlnextdoor:@Scheol ja, das stimmt. Wobei bei uns waren diese Traumata keine Kleinigkeiten sondern bei mir existenzielle Bedrohung
Scheol
Zitat von Sliderman:...Du nichts mehr sagen kannst, völlig erstarrt und verzweifelt, hilflos gefangen in den Bildern und Filmen in deinem Kopf....
Scheol
Zitat von thegirlnextdoor:Ist nicht zu persönlich, liebe @Bücherfreundin. Ich hatte schon zwei Anläufe... beim ersten Versuch hatte die Therapeutin (EMDR) starke Bedenken, ...
Scheol
MissNextDoor
Bücherfreundin
Libra82
MissNextDoor
Zitat von Libra82:... dir etwas zurück geben dürfen, denn zu meinen schweren Zeiten warst besonders oft Du diejenige, die mich begleitet hat.
Libra82
MissNextDoor
Zitat von Libra82:Ich dachte immer somatic Experience sei so gut...wollte da mal schauen wo ich es lernen kann. Aber du kamst ja nicht so weit, sagst du.
Zitat von Libra82:Gebt nicht auf.
Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:Darf ich dich mal drücken, ..?
Ich danke dir so sehr!
Und ich wünschte, ich könnte dich als Therapeutin engagieren... du verstehst einfach alles so perfekt!
Zitat von thegirlnextdoor:(Solltest du das tatsächlich machen, könntest du mir dann evtl. wenn du fertig bist einen Therapieplatz bei dir reservieren..? Vielleicht würde ich dann endlich mal weiterkommen...)