21

Hat es noch einen Sinn mit unsere Ehe

S
Hallo zusammen,
Ich steh vor einem großen Problem.
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder im Alter von 20 und 16 Jahren.
Vor ca 10 Jahren ist unser S. total eingeschlafen, trotz versuche wie Wochenendtrips ohne Kids,gutes Essen oder Hotel zu zweit,Komplimente und das ich sie liebe ist nichts passiert.
Vor 7 Jahren fing ich dann eine Affäre an.3 Jahre ohne irgendwelche Zuneigung wollte ich nicht mehr, war aber auch zu feige mich zu trennen. Kids Haus usw.
Es ging dann paar Monate und meine Frau bekam es raus.
Ich habe alles gestanden aber auch gesagt das wir nicht im Bett gelandet sind,was auch wirklich so war aber auch keine Rolle spielt.
Meine Affäre hat mich ständig unter Druck gesetzt ich möge mich endlich trennen was ich nie geschafft habe bis es raus kam.
Als es dann soweit war das ich aus dem Haus bin war es ihr zu spät.
Sie hatte jemand anderen kennengelernt, d.h sie muss auch zweigleisig gefahren sein.
Meine Frau rief mich an ich solle wieder heim kommen.
Nach langem reden mit ihr bin ich zurück zur Familie.
Sie hat es aber trotzdem nie geschafft mit mir körperlich nahe zukommen.
Das geht jetzt nun 7 Jahre so.
Wir verstehen uns gut, sind wie Bruder und Schwester, kein Kuss, keine Umarmung,kein streicheln,nichts.
Der Große ist aus dem Haus und wir beide unternehmen zwar was, aber eben wie als Geschwistern.
Ich habe sie vor paar Tagen zur Rede gestellt das ich so nicht leben kann und mich trennen will.
Sie war ganz erstaunt und fragte ob es nur wegen dem S. sei.
Sie ist so zufrieden wie es ist und man kann doch nur wegen S. nicht die Ehe hinschmeißen.
Sie hat auch klar gesagt das wir nie mehr miteinander schlafen werden und sie es auch als Strafe macht.
Ich dachte ich bin im falschen Film.
Mittlerweile habe ich wieder Kontakt zu meiner Affäre.
Sie war mittlerweile 6 Jahre verheiratet und hat sich kürzlich getrennt von ihrem Mann.
Wir haben uns paar mal getroffen und nur geredet.
Ich weiß selber nicht warum ich mich mit ihr einlasse, schließlich hat sie mich sitzen lassen.
Bin gerade völlig fertig.
Eigentlich sollte ich mich von meiner Frau trennen und von meiner früheren Affäre Abstand halten.
Ich kann nicht mehr so weiter machen.
Bitte um Meinungen

19.08.2018 15:53 • #1


C
Was genau hindert dich an beidem? Dich von deiner Frau zu trennen und von deiner Affäre Abstand zu nehmen? Ist es das Gefühl zu wissen, dass du dann mit der Konsequenz umgehen müsstet, dass keine der beiden Damen mehr greifbar ist? Die Schwester (ehefrau) nicht mehr und der Ersatz (affäre) auch nicht mehr? Denn dann hätte sich an der Feigheit bis heute ja nicht viel geändert.

19.08.2018 16:00 • #2


A


Hat es noch einen Sinn mit unsere Ehe

x 3


H
Moin,

vor kurzem dachte ich an einen Kunstthread, heute denk ich, es geht um Urlaub.
Wie kommt denn der Titel zustande?

Deine Situation klingt wirklich nicht gut, allerdings verwirren mich einige Dinge:

Zitat von Sin71:
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder im Alter von 20 und 16 Jahren.
Vor ca 10 Jahren ist unser S. total eingeschlafen, trotz versuche wie Wochenendtrips ohne Kids,gutes Essen oder Hotel zu zweit,Komplimente und das ich sie liebe ist nichts passiert.


Also seit 10 Jahren praktisch läuft nichts? Hui.

Zitat von Sin71:
Vor 7 Jahren fing ich dann eine Affäre an

Zitat von Sin71:
Ich habe alles gestanden aber auch gesagt das wir nicht im Bett gelandet sind,was auch wirklich so war aber auch keine Rolle spielt.


?
Eine Affäre ohne Sechs?

Zitat von Sin71:
Ich habe sie vor paar Tagen zur Rede gestellt das ich so nicht leben kann und mich trennen will.
Sie war ganz erstaunt und fragte ob es nur wegen dem S. sei.


Erstaunt?

Zitat von Sin71:
Sie hat auch klar gesagt das wir nie mehr miteinander schlafen werden und sie es auch als Strafe macht.
Ich dachte ich bin im falschen Film.


Bitte was?

Mir tut das sehr leid, aber so wie es sich liest, liegt da einiges im Argen.

19.08.2018 16:06 • x 1 #3


G
Hallo

Vielleicht solltest du mal alleine klar kommen !
Weder deine Frau noch die Affäre scheinen dir gut zu tun.

Kannst du nichts mit dir allein anfangen ?

Irgendwie kommt mir das sehr hilflos vor, deine Frau straft dich mit S. - Entzug! Und anstatt eine Lösung zu finden die für dich stimmig ist - rennst du wieder zur ex Affäre.....

Auch sie löst deine Probleme nicht.

LG

19.08.2018 16:06 • x 2 #4


Michael1266
Zitat von Helli:
Moin,

vor kurzem dachte ich an einen Kunstthread, heute denk ich, es geht um Urlaub.

Wohl eher automatische Wortkorrektur , hier gehts weiter: hat-es-noch-einen-sinn-mit-unsere-ehe-t48806.html

19.08.2018 16:13 • #5


H
Zitat von Michael1266:
Automatische Wortkorrektur


Danke

Immer wieder faszinierend. Möchte nicht wissen, wieviele Leute inzwischen wegen der Auto-Korrektur nicht mehr miteinander reden.

19.08.2018 16:15 • #6


C
Du verwirrst mit deinen zwei threads zum gleichen Thema

19.08.2018 16:21 • x 1 #7


S
Zitat von Helli:
Moin,

vor kurzem dachte ich an einen Kunstthread, heute denk ich, es geht um Urlaub.
Wie kommt denn der Titel zustande?

Deine Situation klingt wirklich nicht gut, allerdings verwirren mich einige Dinge:



Also seit 10 Jahren praktisch läuft nichts? Hui.




?
Eine Affäre ohne Sechs?



Erstaunt?



Bitte was?

Mir tut das sehr leid, aber so wie es sich liest, liegt da einiges im Argen.



Bin ich ganz deiner Meinung Helli......Affäre ohne 6? Kaum vorstellbar

Außerdem fragst du dich warum du den Kontakt zur Affäre wieder hast, wo sie dich hat sitzen lassen? Hallo? DU hast es doch nicht geschafft sich von deiner frau zu trennen. Das sie Iwann kein Bock mehr hat ist ja wohl klar

19.08.2018 16:21 • x 2 #8


D
Se. Entzug ist die gängigste Methode des abstrafens, kostet nix und ist enorm effektiv.
Ich habe Kollegen, die mir sowas erzählen, scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, ich persönlich finde es extrem albern.

TE (mit merkwürdigem thread-Titel), Deine Ehe ist hinüber, aber sowas von.
Wieso dachtest du, Du seiest im falschen Film?
Selbstverständlich hinterlässt Deine Affäre unschöne Spuren an Deiner Frau, was hast Du erwartet?
Einen reset-Knopf?
Die sieht euch beide nicht als Liebende oder Ehepartner sondern als gut funktionierende WG mit Begleitung am WE. Das tun verdammt viele, wie ich immer wieder höre, Du bist in guter Gesellschaft.
was mich irritiert: Du unterhältst drei Jahre eine se.uelle Beziehung und entwickelst NULL Gefühl oder Bindung? Wahnsinn.

19.08.2018 16:22 • x 2 #9


M
Hallo, ich würde dir auch raten mal alleine klar zu kommen. Eine Ehe wo man keine zuneigung mehr bekommt und wie Geschwister zusammenlebt macht dich nicht glücklich. Deine Frau sagt, dass es kein S. mehr geben wird aber warum hällt sie dann noch an der Ehe fest? Für mich nicht verständlich. Also das gehört ja schon zu einer Partnerschaft. Hat sie denn wen anderes? Sie wollte 3 Jahre nicht bevor du die Affäre hattest, das ist ja auch schon ein Zeichen dafür, das was nicht stimmt. Hast du denn damals mit ihr genau darüber geredet? 3 Jahre, da muss es doch Gründe geben? Das macht doch beide nicht glücklich! Kein Kuss, keine zuneugung. Es ist halt nur praktisch, Liebe wohl nicht mehr.

19.08.2018 16:22 • x 1 #10


D
Zitat von sunny35:


Bin ich ganz deiner Meinung Helli......Affäre ohne 6? Kaum vorstellbar

Außerdem fragst du dich warum du den Kontakt zur Affäre wieder hast, wo sie dich hat sitzen lassen? Hallo? DU hast es doch nicht geschafft sich von deiner frau zu trennen. Das sie Iwann kein Bock mehr hat ist ja wohl klar

19.08.2018 16:48 • #11


H
Zitat von Catwoman2017:
Du verwirrst mit deinen zwei threads zum gleichen Thema


Allerdings.
Entweder wir wandeln das jetzt doch noch in einen Urlaubsthread um oder der TE muß halt zweigleisig fahren.

Zitat von sunny35:
Affäre ohne 6? Kaum vorstellbar


Nochmal: Allerdings.


Zitat von Dattel:
Se. Entzug ist die gängigste Methode des abstrafens, kostet nix und ist enorm effektiv.
Ich habe Kollegen, die mir sowas erzählen, scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, ich persönlich finde es extrem albern.


Ich finde das extrem verstörend!
Mir fällt dazu gar nichts weiter ein. Und sprachlos bin ich echt sonst selten.

19.08.2018 16:51 • x 1 #12


C
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Harvestehude

Vielleicht noch mal back to the roots....es begann alles mit einem Kloster

19.08.2018 16:54 • x 1 #13


H
Zitat von Catwoman2017:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Harvestehude

Vielleicht noch mal back to the roots....es begann alles mit einem Kloster




Wirklich eine Reise wert. Hamburg ist so schön!

Eine schöne Alsterkreuzfahrt am Tage und abends ein schönes Konzert in irgendeiner Spelunke

19.08.2018 17:00 • x 1 #14


C
Da gibt's noch Männer, die nach tiefgründigen Gesprächen suchen. Über Jahre. Aber keinen Sechs.

Hach, herrlich

19.08.2018 17:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag