21

Hat es noch einen Sinn mit unsere Ehe

H
Zitat von Catwoman2017:
Da gibt's noch Männer, die nach tiefgründigen Gesprächen suchen. Über Jahre. Aber keinen Sechs.

Hach, herrlich


Ja, toll!
Das Fischbrötchen stinkt aber immer vom Kopf her.

19.08.2018 17:06 • x 1 #16


C
Hamburch meine Perle, du wunderschöne Stadt...

19.08.2018 17:18 • x 1 #17


A


Hat es noch einen Sinn mit unsere Ehe

x 3


H
Zitat von Catwoman2017:
Hamburch meine Perle, du wunderschöne Stadt...


Ich seh mich schon mit dem ollen Kahn durch die Kanäle schippern, herrlich!

Aber klookschieters un meckerbüddels bidde buten blieben

19.08.2018 17:27 • x 1 #18


C
Komm helli, lass uns fischbrötchen essen gehen, Astra trinken und ne alsterrundfahrt machen

19.08.2018 17:32 • x 2 #19


H
Yeah!

Reisegruppe Harvestehude bitte vortreten!

19.08.2018 17:37 • x 2 #20


Michael1266
Jetzt, da die Forenleitung aus 2 Threads einen gemacht hat (Danke) könnten wir ja zum Thema zurück kommen.

Ich hab da aktuell keine Meinung zu, aber schön kann die derzeitige Konstellation mit EF und AF nicht ausgehen.

PS: 44 ist keine Alter

19.08.2018 22:21 • #21


S
Was hindert mich daran mich zu trennen?
Es sind immerhin über 20 Jahre die wir verheiratet sind.
Nach der Geburt unserer Tochter wurde unserS.immer weniger und auch viel langweiliger.
Dunkel machen und einfach nur zur Sache kommen und erledigen, es tat mir sogar schon weh.
Ich durfte nichts an ihr machen und sie wollte nichts mehr an mir machen.
So ging das dann eine Weile, ich behaupte mal von mir das ich alles versucht habe.
Komplimente, das sie sich genieren muss wegen den Kilos und ich auch so sie anziehend finde.
Ich habe Städtereisen organisiert in der Hoffnung das wir uns so wieder näher kommen können .
Dann kam der Zeitpunkt wo sie nicht mehr wollte,auch wieder eingeredet....
Von ihr kam dann nur das ich an das eine denke.
Hallo?
Nach 2-3 Wochen darf ich doch mal erwarten das was läuft.
Ich hätte auch 2 Hände kam dann such mal.
Ab diesem Zeitpunkt war klar das nichts mehr geht.
Zu der Zeit waren die Kids noch kleiner und ich hätte mich niemals getrennt nur wegenS.Frust.
Dann kam es so wie es kommen musste.
Ich wollte mich der Kids wegen nicht trennen und begann eine Affäre.
Wir hatten tatsächlich noch keinenS.gehabt.
Wir haben uns geküsst und gekuschelt aber für sie kam es erst in Frage das ich einen cut mache zuhause.
So vergingen die Monate und es kam raus.
Klar verlangte ich nicht das die den Reset Knopf drückt und alles wieder gut ist.
Ich bin ausgezogen und meine Frau holte mich zurück.
Ich habe wirklich viel Geduld gezeigt,reue gezeigt....einfach alles.
Ich wusste das es unverzeihlich ist,aber sie hätte mich nicht zurückholen müssen.
Die letzten 7 Jahre war ich treu, ich habe aber auch keine Annäherungsversuche gestartet.
Wir haben zusammen die Kids großgezogen und das war es an Gemeinsamkeiten.
Sie sagt knallhart das es keinenS.mehr geben wird und ich sei schuld an allem.
Sie will nach aussen heile Welt spielen.
Nun haben meine damalige Affäre und ich uns durch Zufall gesehen und es nahm wieder seinen Lauf.
Sie ist mittlerweile getrennt.
Nach paar Wochen brach ich alles ab mit ihr, nur lange hielt Ich es nicht aus.
Ich sehe sie nicht mehr als Affäre ,eher als Auslöser.
Auf der einen Seite will ich keine von beiden mehr,sonder einfach nur meine Ruhe.
Ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen.
Kann man so feige sein?
Ich denke einfach nur ob sie klar kommen wird.
Ich würde die ja sitzen lassen oder der gleichen

19.08.2018 23:21 • #22


Michael1266
Ja, etwas bequem sind wir auch. Denn wenn du gehst ist das auch mit Arbeit verbunden, rational und auch emotional.
So einen S-Muffel hatte ich auch Zuhause und mich damit arrangiert, erst nach ihrem warmen Wechsel (vielleicht ist er auch ein S-Muffel ) habe ich durch meine damalige Freundin wieder Spass an der Sache gefunden.
Allerdings war ich getrennt und hatte ne eigene Wohnung usw.
Versuchs doch mal, Nägel mit Köppe. tut gar nicht weh.
War übrigens 2 Monate vor meinem 45. Geburtstag.

19.08.2018 23:31 • #23


H
Mal abgesehen von Deiner Affäre, die jetzt sicherlich nicht für gute Stimmung sorgt, frage ich mich, wie die Atmosphäre bei Euch ist:

Zitat von Sin71:
Ich hätte auch 2 Hände kam dann such mal.
Ab diesem Zeitpunkt war klar das nichts mehr geht.


Das ist ja gruselig.
Auch wenn wir hier nur Deine Sicht lesen, aber sich (vermutlich) gegenseitig solche Sachen an den Kopf zu knallen, das ist doch einfach furchtbar. Welche Basis gibt es da noch?

20.08.2018 05:45 • x 1 #24


S
Sie weiß natürlich nichts von der Affäre und die Stimmung ist einfach leer und trostlos daheim.
Würde am liebsten jede Minute abhauen.
Denke ständig an die andere ob ich weiß das es nicht gut ist von einer Beziehung in die andere.
Ich lasse viel mit mir machen und leide extrem,aber das endgültige loslassen fällt mir schwer.
Auch die Angst vor neuem und nicht mehr im gewohnten Zustand zu sein.
Besser wäre es wohl gewesen länger getrennt zu sein,eine eigene Wohnung zu haben und dann was neues auch wenn es die damalige Affäre war.
Jedenfalls werde ich es mir zutrauen und diesen Schritt gehen.

20.08.2018 11:47 • x 1 #25


C
Zitat von Sin71:
Sie weiß natürlich nichts von der Affäre und die Stimmung ist einfach leer und trostlos daheim.
Würde am liebsten jede Minute abhauen.
Denke ständig an die andere ob ich weiß das es nicht gut ist von einer Beziehung in die andere.
Ich lasse viel mit mir machen und leide extrem,aber das endgültige loslassen fällt mir schwer.
Auch die Angst vor neuem und nicht mehr im gewohnten Zustand zu sein.
Besser wäre es wohl gewesen länger getrennt zu sein,eine eigene Wohnung zu haben und dann was neues auch wenn es die damalige Affäre war.
Jedenfalls werde ich es mir zutrauen und diesen Schritt gehen.


Ich glaube, das ist einfach der Punkt.
Jeder hat die Wahl. Es gibt immer eine Option.
Du hast für Dich die Option gewählt, zu leiden und viel mit Dir machen zu lassen.
Die andere Wahl wäre gewesen, sich dem Ungewissen zu stellen und zu sagen, ich trete bewusst aus diesem gewohnten Zustand aus, der mir nicht gut tut und lasse die alten Dingen los.
Aber oft geht man den - vermutlich - einfachen Weg und denkt sich, die Ehe war ja lang, wir haben ja Kinder, es war ja nicht alles Sch... ich hab ja hier ein muckeliges Heim. Schon irgendwie bequem. Aber hier gibts keinen Sechs.
Und bei der anderen Dame, die Dir die ganze Zeit im Kopf rumspukt, sie taucht immer wieder auf, Sechs habe ich zwar auch mit ihr nicht, aber sie ist eben der Reiz, der mich an allem wieder zweifeln lässt.

Lange Rede kurzer Sinn: Du kommst aus Deiner Komfortzone nicht heraus.
Andere Menschen und ihr Verhalten wirst Du nicht ändern. Du kannst aber Dich und Deine Sicht ändern.
Oder Du entscheidest Dich weiterhin für den feigen, ängstlichen, aber dennoch bequemen Weg. Um es mit den Worten Deiner Frau zu sagen Du hast ja schließlich zwei Hände

20.08.2018 11:56 • x 3 #26


S
@Catwoman
Das ist wirklich ein Problem.
Sie war wirklich meine ganz große Liebe.
Es geht mir mehr darum ob sie klar kommen wird in Zukunft.
Sie mir trotzdem leid tun wird wenn ich gehe.
Irgendwann sollte man an sich denken ich weiß
Im Prinzip idealer Zeitpunkt jetzt,der große aus dem Haus und die kleine 16
Dann kommt noch der kulturelle Hintergrund dazu.
Wir sind türk. Abstammung und da ist die Hemmung größer.
Man denkt ständig an das Umfeld und Familienangehörige.

20.08.2018 12:42 • x 1 #27


C
Zitat von Sin71:
Das ist wirklich ein Problem.
Sie war wirklich meine ganz große Liebe.
Es geht mir mehr darum ob sie klar kommen wird in Zukunft.
Sie mir trotzdem leid tun wird wenn ich gehe
.
Irgendwann sollte man an sich denken ich weiß
Im Prinzip idealer Zeitpunkt jetzt,der große aus dem Haus und die kleine 16
Dann kommt noch der kulturelle Hintergrund dazu.
Wir sind türk. Abstammung und da ist die Hemmung größer.
Man denkt ständig an das Umfeld und Familienangehörige.


Ich verstehe das. Und sie wird auch in Zukunft auch Deine ganz große Liebe sein. Das bleibt ja. Die Kinder, die gemeinsamen Erinnerungen etc.
Sag nicht, leid tun. Zum Einen schwingt hier das Wort Mitleid mit und ich denke, das wird sie von Dir nicht wollen. Und zum anderen enthält der Begriff Mitleid auch wieder das mit leiden, womit wir ja wieder bei Deinem Problem sind.
Das Leiden.

Das mit dem kulturellen Hintergrund kenne ich und ich kann es ansatzweise verstehen (ich habe zum Teil kroatische Wurzeln und manches ähnelt sich da), aber dennoch sind wir alles erwachsene Menschen mit eigenen Bedürfnissen.
Und die können sich im Laufe der Zeit nun mal ändern.

Schau auf Dich und auf Deine Bedürfnisse und geh Stück für Stück aus der Komfortzone raus und Stück für Stück auf Dich selbst zu.

20.08.2018 13:00 • x 2 #28


S
Danke catwoman.
Ja da muss ich wohl durch und zwar alleine.
Gewohnheit,Bequemlichkeit und Status halten bringen nichts wenn man Unglücklich ist.
Wenn man gar nicht mehr nach hause will.
Wenn man überlegt was einen heute erwartet daheim.
Gedanklich bin ich schon weg und jetzt liegt es an mir eben.

20.08.2018 15:25 • x 2 #29


Michael1266
Ich weiß, blöd, aber schon Konfuzius hat gesagt:

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

20.08.2018 15:26 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag