Ehe retten, aber macht es Sinn?

L
Hallo, Ich brauch leider mal einen Rat und vielleicht auch Hilfe. Ich würde super gern meinen Ehemann zurück bekommen, allein weil ich ihn über alles Liebe und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann. Natürlich würde es auch für unsere Kinder perfekt sein. Aber gibt es überhaupt eine Chance wenn er sagt er hat keine Gefühle mehr für mich und sich direkt nach der Trennung in eine Beziehung stürzt? Zu unserer Geschichte: Wir sind knapp 3 Jahre zusammen gewesen; haben in der Zeit geheiratet (vor 11 Monaten) und haben bald 2 Kinder (2 Jahre und Baby). Wohnen auch schon relativ von Anfang an zusammen. Wir waren uns beide immer einig das wir zusammen gehören und alt werden wollen. Wie überall gab es auch bei uns Streit und Probleme.

Er war Anfang des Jahres arbeitslos so das wir nur noch aufeinander hockten, er hat seit März seinen Führerschein wieder und säuft wieder B. ohne klar zu denken. Was unser größtes Streitthema war. Nun kam auch dazu das ich zum Ende der Schwangerschaft keine Lust mehr auf S. hatte und er immer gebettelt hat und ich ihn abgewiesen habe (ja böser Fehler).

Auch so ich habe durch die Schwangerschaften viel zu genommen und mich recht gehen lassen, also beide hatten schuld an öfteren Streitigkeiten.

So nun das verwirrende; er sagte mir noch Anfang Mai das er mich nie verlieren will und er mich über alles liebt und wir freuten uns gemeinsam auf unseren 2. Sohn.
Doch urplötzlich vor 5 Wochen meinte er mir früh per WhatsApp sagen zu müssen er hat keine Gefühle mehr; es ist aus u er hat sich neu verliebt. Komisch an dem Ganzen waren so viele Widersprüche, er wurde richtig aggressiv in der Tonart zu mir; ein Gespräch habe ich bis heute nicht bekommen, unser ungeborener Sohn geht ihm völlig am Ar. vorbei, er kann mir nicht in die Augen schauen. Vor 3 Wochen habe ich ihn raus geworfen weil ich es nicht mehr ertragen habe.

Komisch war eben auch noch er hat mir noch in und aus der Wanne geholfen (trotz neuer Freundin), den Bauch geküsst und gestreichelt, bis eben vor 2 Wochen wo er meinte das Baby ist egal. Er hat anfangs auch Nähe gesucht, bei Freunden zum Feierabend stellte er sich richtig nah neben mich wo sich alle gewundert haben, er hat es niemanden gesagt das er sich getrennt hat bis auf jetzt ein paar Leuten weil es eh alle wissen, seine Freundin wurde auch eher verheimlicht, beim Fußball denken alle sogar es sei nur eine Kumpeline. Inzwischen können wir kein Wort mehr miteinander reden und ich versuch auch eisern ihm nicht zu schreiben.

Warum steht er nicht zu seiner Freundin?
Warum sagt er mir noch es geht ihm schlecht und er ist nicht glücklich?
Warum geht er mich dumm an obwohl doch er den Bock geschossen hat?

Inzwischen habe ich viel über unsere Beziehung nach gedacht und weiß was ich ändern will an mir; was ich auf keinen Fall mehr machen möchte. Habe auch mein Leben geregelt; nach dann bald 4 Jahren zuhause wegen der Kinder mache ich eine Ausbildung, habe mir schon Hobby s gesucht. Also wirklich mein Leben geregelt und so ausgerichtet das ich auch ohne ihn klar kommen würde.

Er zahlt auch immer noch Miete für unsere Wohnung, obwohl er seit 5 Wochen sagt er sucht sich eine eigene ist es bis heute nicht passiert.

Ich kann ihm nicht glauben das die Gefühle weg sind, urplötzlich genau seit dem Zeitpunkt wo wir keinen S. mehr hatten.

Nur was kann ich tun um ihn wieder zurück zu bekommen? Ihm seine Gefühle zu zeigen quasi? Er will hier nicht weg, das merkt man bei jedem Abschied, aber gut das könnte auch an unserem Sohn liegen statt an mir.

Sorry für den langen Text, hoffe mir kann irgendjemand Mut machen und helfen oder mich eben auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Ach so vielleicht noch wichtig, ich bin 26 und er 25.

Gruß Linda

23.06.2017 20:37 • #1


S
Was mich immer sehr sehr ärgert, ist die Leichtigkeit ein Kind in die Welt zu setzen, vorher noch ein wenig stolz herumkaspern und dann das Weite suchen.
S. hin oder her, der Kerl hat Verantwortung!
Das ist doch kein Gesellschaftsspiel, sondern real life
Da wird nach der ersten größeren Krise alles hingeschmissen.
Und selbst, wenn Du Dich durch die Schwangerschaft verändert hast, ist es sehr armselig, wenn er sich anders
orientiert.
Das schlechte Gewissen wird und die Aggressionen werden ihm auch nicht helfen.
Es ist kein Spiel!

23.06.2017 20:47 • #2


A


Ehe retten, aber macht es Sinn?

x 3


L
Naja das ihn alle für ein A. halten, weiß ich auch aber ich kann ihn teilweise schon auch verstehen. Trotzdem will ich ihn gern zurück weil unsere Geschichte noch nicht zu Ende ist...

23.06.2017 21:03 • #3


U
Zitat von Leopard91:
Naja das ihn alle für ein A. halten, weiß ich auch aber ich kann ihn teilweise schon auch verstehen. Trotzdem will ich ihn gern zurück weil unsere Geschichte noch nicht zu Ende ist...


Hallo Leopard,

Sei herzlich Willkommen im Forum!

Deine Aussage (s.o.) ist Deine Ansicht, nicht Seine! Sorry, das so hart zu Dir zu sagen. Ich befürchte, Du machst Dir da falsche Hoffnungen. Er hat Dich momentan komplett ausgeblendet und die Hintergrundgeschichte deutet nicht darauf hin, dass die Ehe zu retten ist. Bei allen Problemen, Alk., Arbeitslosigkeit etc. - jede/r von uns muss mal durch Krisen. Aber dann in so einer Situation die bessere Hälfte zu verlassen, sogar schwanger und dann noch mit bereits vorhandenen Kind, zeugt nicht gerade von Reife und Verantwortungsbewusstsein. Gerade dann sollte eine Partnerschaft doch Halt geben, bei Dir ist das Gegenteil passiert.

Wenn er sogar schon eine andere hat, was kannst Du da noch erwarten? Es tut mir sehr leid für Dich, aber ich denke, Du machst Dir da falsche Hoffnungen. Schau jetzt lieber auf den Kleinen neben Dir und dem kommenden Kind in Dir und auf Dich! Ein Mann, der seine Frau liebt und Verantwortung und Charakter hat, haut nicht in den Sack. Sorry, das so deutlich zu sagen. Aber ich lese das hier so oft, wurde von meiner Frau nach 12 Jahren verlassen, aber wir haben (ihre) in die Ehe gebrachten Kinder alle großgezogen, ich habe zu allen Kontakt und bin Ihnen mindestens ein sehr guter Freund, sie haben zu ihrem Vater auch noch Kontakt und waren so nie alleine. Du siehst, es geht auch anders, aber Dein Mann entzieht sich jeglicher Verantwortung.

Sehr schade, aber leide nicht selten, wenn Du hier in den Foren mal so reinschaust.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde!

Liebe Grüße

Udi74

23.06.2017 22:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag