21

Hat es noch einen Sinn mit unsere Ehe

W
Zitat von Sin71:
Eigentlich sollte ich mich von meiner Frau trennen und von meiner früheren Affäre Abstand halten.


Das halte ich für das beste ehrlich gesagt. Und Du kommst ja auch von allein drauf.

Zitat von Sin71:
was hindert mich daran mich zu trennen?
Es sind immerhin über 20 Jahre die wir verheiratet sind.


Das ist KEIN Grund.

Zitat von Sin71:
Sie sagt knallhart das es keinenS.mehr geben wird und ich sei schuld an allem.


Sorry, aber ganz rund läuft sie auch nicht oder? Finde das den Hammer. Also die Ansage und auch das Du das so lange durchgehalten hast/durchhälst?

Zitat von Sin71:
Sie will nach aussen heile Welt spielen.


Aber ob Du das weiter mitspielst hängt ganz allein von Dir ab.

20.08.2018 15:33 • x 2 #31


S
Guten Abend zusammen,
wollte euch noch mitteilen wie gerade die Lage aussieht.
Ich habe mich als erstes von meiner Affäre getrennt was ehrlich gesagt nicht einfach war.
Sie sagte,sie war für mich der geringste widerstand und am leichtesten zu beseitigen bei all meinen Baustellen.
Auch wenn ich für sie doch sehr viel empfunden habe, wäre sie auch so nicht meine Partnerin geworden.
Zu viele Altlasten und eine Vergangenheit die nicht schön endete vor 7 Jahren.
Habe im Nachhinein erfahren das ich die Nr.4 war in der Firma mit dem sie was hatte.
Also das geht nicht gar nicht.
Das kratzt dann schon an meinem Ego
Von einem wusste ich, von den anderen beiden nicht.
Dann hatte sie mich betrogen bzw. war zweigleisig gefahren obwohl ich mich für sie von meiner Familie getrennt habe und dann heiratete sie auch noch mit ihm mittlerweile sind sie nun nach 7 Jahren getrennt.
Schon komisch wenn ich mir überlege wie es damals lief.
Ich betrüge meine Frau und fange eine Affäre mit ihr an.
Sie war frisch getrennt und hatte mich unter Druck gesetzt das ich mich trennen soll und fährt dabei selber zweigleisig und ich wusste natürlich nichts.
So hatte sie zwei Asse im Ärmel.
Gesagt getan war ich bereit und frei für sie, eben leider zu spät.
Als ich am Abend bei ihr klingelte,öffnete schon ihr neuer.....
Ich habe damals wegen ihr einen Scherbenhaufen hinterlassen und sie lässt mich sitzen.
Als ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen ließ war mir klar das ich mich nicht nochmal darauf einlassen hätte sollen.
Von meiner Frau habe ich mich nun auch nach unserem gemeinsamen Urlaub getrennt.
Am Wochenende bin ich ausgezogen.
Gott sei dank hat mein Mieter zum 01.09 gekündigt so das nun erstmal ich rein bin.
Heute kam nun meine Frau und bat nochmal heulend um eine Chance.
Das gibt es doch nicht oder?
7 Jahre lang gar nichts.
Jetzt wo ich raus bin kommt sie nach 4 Tagen....
Ich konnte ihre Umarmung nicht erwidern.
Ich fragte warum sie jetzt heult,warum 7 Jahre nichts kam.
Sie bat mich mich in aller Ruhe mit ihr zu reden, in unserem Haus wo ich scheinbar hingehöre.
Also bin ich hin mit der Gewissheit das es von mir vorerst kein zurück geben wird.
Angekommen bat ich sie mir nun zu erklären was jetzt los sei.
Dann sagte sie doch ganz trocken das wir doch wie Bruder und Schwester unter einem Dach leben könnten.
Das seinige ihr schuldig für das was ich ihr angetan habe.
Ich hab gedacht ich bin im falschen Film und habe gefragt ob die noch richtig tickt.
Ich hab sie sitzen lassen und bin raus aus dem Haus.
Aktuell bin ich sowas von erleichtert.
Mal schaun was die Zeit bringt, aber jetzt brauch ich erstmal Ruhe.

04.09.2018 22:26 • #32


A


Hat es noch einen Sinn mit unsere Ehe

x 3


U
Ich denke, du hast alles richtig gemacht!
Jetzt heißt es verarbeiten, zu dir zu finden, dich zu finden. Bleib in der Wohnung und geh nicht zurück. Du bist deiner Frau auch nicht schuldig als Bruder und Schwester zu leben. Du bist gerade einmal 46 Jahre alt - also was soll das?
Wir haben nur das eine Leben und das sollten wir uns so gestalten, dass wir zufrieden und glücklich sind. Und diese Chance hast du jetzt.

05.09.2018 11:34 • #33


S
@unfassbar
Ich denke auch das es die einzig vernünftige Entscheidung war.
Hoffe nun das ich standhaft bleibe und mich nicht breitschlagen lasse.

05.09.2018 22:21 • #34


U
Falls du dich breit schlagen lässt, male dir dein Leben und deine Zukunft in dieser trostlosen Situation aus und frage dich, ob du wirklich so leben willst.
Deine Frau braucht dich als Versorger, wahrscheinlich Handwerker und Unterhalter. Für mehr will sie dich nicht. Und das Ganze begründet sie damit, dass du vor Jahren fremdgegangen bist. Klar, keine Glanzleistung aber in deinem Fall kann ich sogar Verständnis aufbringen. Man braucht Liebe, Zärtlichkeit, Körperlichkeit. Und das hast du nicht bekommen. Und dann, statt die Affäre gemeinsam aufzuarbeiten, nach den Ursachen zu schauen, dann die Dinge in die Hand nehmen und ändern - dazu war und ist deine Frau nicht bereit und begründet die fehlende Körperlichkeit damit, dass du daran schuld bist. Das stimmt aber nicht.
Was deine Frau jetzt von dir verlangt, finde ich unglaublich. Du sollst auf dein Leben, auf deine Bedürfnisse, auf deine Wünsche und auf Liebe verzichten, damit sie der Außenwelt heile Familie vorspielen kann und ihr Versorger nicht abhanden kommt. Sie hat sich mit ihrem Leben bequem eingerichtet, aber sie hat dich dabei vergessen.
Sin71, das Leben bietet so viel mehr als in einer trost- und lieblosen Ehe zu verharren. Nutze deine Chance und gestalte dein Leben so, dass du wieder gern lebst, glücklich wirst und noch ganz viele wundervolle Erfahrungen sammeln kannst anstatt nur vor dich hin zu gammeln.

06.09.2018 07:47 • x 3 #35


S
@unfassbar
Vielen Dank für die starke Worte.
Dein Beitrag öffnet mir noch einmal wirklich die Augen.
Hier gehts nicht mehr darum wie die Zeit vor den 7 Jahren war sondern wie die Zeit die letzten 7 Jahre war und ob ich das so beibehalten möchte.
Ganz klar NEiN!
Auch wenn es mir schwer gefallen ist und ich immer wieder in Loch falle muss ich konsequent bleiben.
Ein versöhnen geht nicht mehr, dafür haben wir uns körperlich, seelisch und in vielen anderen Dingen entfremdet.
Es ist keine Abneigung direkt,aber sie ist mir fremd geworden.
Auch vermisse ich sie nicht, ab und an kommt ein Mitleidsgefühl bei mir durch.
Bin auf die nächste Zeit gespannt ...

06.09.2018 14:32 • #36


U
Zitat von Sin71:
Auch wenn es mir schwer gefallen ist und ich immer wieder in Loch falle muss ich konsequent bleiben.


Was bedeutet in dieses Loch fallen?

06.09.2018 14:45 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Sin71:
Das seinige ihr schuldig für das was ich ihr angetan habe..



Klar, Du musst nur bis an Dein Lebensende in Sack und Asche rumlaufen.
Sie soll Dir verzeihen oder es lassen. Sie kann es aber offenbar nicht...

06.09.2018 15:02 • #38


S
Ich meine damit plötzlich alleine zu sein,nicht mehr das gewohnte Umfeld zu haben.
Auch denke ich weil ich nie den Mut hatte es zu beenden und nun doch.
Ich muss mir einfach die Wohnung einrichten und mich wohlfühlen können
Man grübelt mehr wenn man Zeit hat und alleine ist.
Dann kommt noch unser kulturelle Herkunft noch dazu.
Dann tut sie mir doch irgendwie leid.
Auf der anderen Seite tat ich ihr auch nicht leid.
Nein kann Sie nicht!
Heute Morgen bekommen ich eine Nachricht unter anderem wie schwach es sei sich wegen S. zu trennen.
Sie verbindet alles nur damit,was überhaupt nicht stimmt .

06.09.2018 15:46 • #39


U
Verstehe. Natürlich musst du eure gemeinsame Zeit auch aufarbeiten. 20 Jahre streift man nicht einfach ab, tut so, als wäre nichts gewesen und geht lustig und fröhlich in ein neues Leben. Ja, man ist erleichtert, aber da sind auch die Fragen nach dem Was kommt jetzt, Ich bin auf einmal allein - natürlich kann dieser Zustand erst mal ein wenig bedrohlich wirken. Ja, du bist jetzt allein, aber du hast es in der Hand, was du daraus machst. Ob du vereinsamen willst oder ob du dir Ziele steckst, neue Wege mutig beschreitest, neue Etappenziele erreichen willst, Verantwortung für dich übernimmst und dein Leben so ausfüllst, wie du es für richtig, wichtig und gut befindest. Das alles sind Schritte, die du noch gehen wirst. Der Anfang wird sicher noch etwas holprig, weil du es nicht gewöhnt bist, weil du dich unsicher fühlst aber mit jedem Schritt lernst du besser laufen.
Nein, es ist nicht schwach sich zu trennen, sondern stark. Du willst und kannst nicht mehr und musst deshalb aussteigen anstatt irgendwann depressiv zu werden und dich am Ende deiner Tage zu fragen, warum du dein Leben so verschenkt hast. Deine Frau ist jetzt wütend und sie versucht mit allen Mitteln dich zurückzubekommen. Du weißt - nach außen hin heile Familie, das ist ihr wichtig. Aber das ist nicht mehr dein Weg. Wenn du wieder eine Beziehung führst, dann mit einer Partnerin auf Augenhöhe, mit Respekt, Liebe, Leidenschaft, Körperlichkeit, Lachen, Gesprächen, gegenseitigem Interesse, echter Zuneigung und Liebe und ja, auch mit S.x Denn all diese Dinge gehören zu einer erfüllenden Partnerschaft und nicht ein nebenher leben.
Und kultureller Hintergrund hin oder her, man kann sich von diesen Zwängen auch befreien, wenn man es will. Auch deine Frau wird die Chance haben, einen neuen Partner zu finden, sofern sie sich öffnen will, innerliche Veränderungen macht und auch wieder anfängt, das Leben zu leben statt in Konventionen festzuhängen. Wirklich glücklich wird sie in eurer Ehe wahrscheinlich auch nicht mehr gewesen sein. Sie mag nur nicht hinschauen und dir die Schuld an allem geben, was natürlich wesentlich einfacher für sie ist, als sich mit sich selbst und mit dir und mit eurer Ehe auseinanderzusetzen.

06.09.2018 16:06 • #40


D
Ist sie vielleicht durch eine s***feindliche Erziehung frigide geworden? Falls du doch zu deiner Ehefrau zurück gehen solltest, könntest du sie ja zu einem Therapeuten schicken.

06.09.2018 16:45 • #41


S
Sie hatte einfach keine Lust mehr nach der Geburt unserer Tochter.
Erst nur noch 1x im Monat, dann alle paar Monate.
Das ging dann von 2003 bis Anfang 2011 und ab da hatte ich dann die Affäre.
Seit Oktober 2011 nichts mehr.
Sie will auch nicht mehr und ich soll auch nicht mehr wollen.
Von dem abgesehen bringt eine Therapie auch nichts mehr, wir sind uns körperlich so fremd geworden das auch von meiner Seite nichts mehr geht.
Ich ertrage es nicht mal mehr wenn wir auf heile Welt gemacht haben und sie sich bei mir eingehängt hat bzw. Händchen halten wollte.
Ich bin trotz das ich mich getrennt habe traurig weil ich mir denke was aus uns geworden ist.
Ich habe diese Frau abgöttisch geliebt.

06.09.2018 17:16 • #42


S
@unfassbar
Danke

06.09.2018 17:40 • #43


U
Zitat von Sin71:
Ich bin trotz das ich mich getrennt habe traurig weil ich mir denke was aus uns geworden ist.
Ich habe diese Frau abgöttisch geliebt.


Natürlich ist man traurig und das ist auch gut so. Ein Traum ist zerplatzt, das schmerzt. Und auch die Trauer gehört zur Verarbeitung der Trennung, das ist wichtig und richtig - es gehört dazu, ebenso wie die Erleichterung. 20 Jahre sind ja nicht gerade wenig, das wischt man nicht einfach weg. Aber auch diese Trauer wird vergehen und du wirst mit dem Kapitel abschließen. Was bleibt werden schöne und weniger schöne Erinnerungen sein, die dich zu dem machen, was du jetzt bist, die dich geformt haben. Du wirst auf viele Dinge mit Stolz und auf einige mit Wehmut schauen, aber dieser Schmerz ist dann weg, weil du dich damit auseinandergesetzt hast, weil du verarbeitet hast.
Ihr seid Beide nicht mehr die Menschen, das Liebespaar von damals, ihr habet euch weiterentwickelt, auseinander entwickelt, lauft nicht mehr im Einklang. Jetzt seid ihr nicht mehr diese Menschen von damals, dieses Paar. Die Liebe ist verloren gegangen, das Begehren ist weg und nun seid ihr am Scheideweg. Jeder muss allein weitergehen um wieder glücklich werden zu können, um Zufriedenheit zu spüren, um sich selbst zu spüren.

07.09.2018 07:41 • #44


S
Hallo wollte mal ein Update abgeben.
Bin nun alleine und mir gehts nicht wirklich besser.
Mal Himmel hoch jauchzend mal zu Tode betrübt.
Denke oft an die guten Zeiten und falle dann in ein Tief und auf der anderen Seite genieße ich meine Freiheit.
Dieses auf und ab macht mich fertig.
Obwohl die letzten Jahre echt besch.... waren falle ich in dieses Muster.
Für was neues bin ich wohl noch nicht in der Lage,obwohl es Gelegenheit gäbe.
Will mich ja jetzt auch nicht austoben nur weil ich Single bin.
Aber wie lange dauert denn sowas?
Ich bin der wo gegangen ist und sollte froh sein nach all dem was war.
Trotzdem packe ich es irgendwie nicht.
Lerne ich eine Frau kennen, komme ich mir vor wie wenn ich fremdgehe.

23.10.2018 09:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag