1

Hat eine KS überhaupt noch einen Sinn?

N
Ich habe oft gelesen und gehört sowie im Internet auch Freundeskreis. Eine Kontaktsperre eventuell die chance erhöhen kann, dass sich der Ex meldet. Aber, ich hatte diverse beziehungen. Seit, 2 bis 3 Exen haben sich nie wieder gemeldet. Woran, kann das liegen? Eine Kontaktsperre dient nicht dass mam 100% zusammen kommt auch nicht 50%. Es ist eher gering aber wenigstens sich melden. Ich lese häufig das der Ex sich nach paar Monaten meldet. Aber meine Ex hat sich nicht mal 1 jahr Kontaktsperre danach wieder gemeldet. Als wäre ich ein NIEMAND. Es ist sehr traurig, weil das ist nicht die einzigr sondern es sind 3 stück. Kurz zur Info als wir getrennt waren gab es kein hinterher rennen oder etc. Ich habe akzeptiert und hatte eine hölle durchgemacht. Danach, ging es mir viel besser. Aber gleichzeitig gab ich meine Dates auch Körbe. Und zum ersten mal seit fast 20 jahren bin ich seit über 1 jahr schon Single. Gegenüber frauen bin sekptiker geworden. Mich interessieren andere sachen im leben. Dennoch denkt man ab und zu an die eine andere Ex oder Exen was sie herumtreiben was sie gerade machen usw. Manchmal lache ich weil durchsoviele frauen verliert man den überblick. Aber es waren schöne Zeiten. Und meine frage an euch hattet ihr erfolg, mit Ex nach KS?

15.01.2020 23:32 • #1


W
Zitat von Neuermann:
Und meine frage an euch hattet ihr erfolg, mit Ex nach KS?


Definiere Erfolg.

Meiner Meinung nach dient eine Kontaktsperre immer erstmal mir selbst.

Dazu kommt halt, dass wenn man etwas/jemand hinterher rennt, es wegrennt. Also kann eine Kontaktsperre nur Vorteile bringen. Ich komme zu mir und der andere vielleicht auch. Aber aus dem Grund, dass sich jemand wieder meldet ne Kontaktsperre zu inszenieren halte ich für falsch.

15.01.2020 23:35 • #2


A


Hat eine KS überhaupt noch einen Sinn?

x 3


A
Also erstens dient eine Kontaktsperre dazu, selbst zur Ruhe zu kommen und nicht dazu, dass du jemand manipulieren willst, damit er sich eher meldet. Und du meldet dich ja auch offenbar nicht bei deinen Exen, bist aber enttäuscht, weil sie sich auch nicht melden? Schon strange...

15.01.2020 23:37 • #3


W
Zitat von Neuermann:
Als wäre ich ein NIEMAND


Überdenke mal diesen Glaubenssatz. Weil sich eine Ex nicht mehr meldet, bist Du ein niemand? So ein Quatsch.

Ex ist Ex. Dass die sich wieder meldet, dient Deinem EGO.

15.01.2020 23:42 • x 1 #4


N
Also ist das völlig normal, wenn sich Ex nie wieder meldet?

15.01.2020 23:57 • #5


Lara03
Hallo Neuermann,

Ich denke es hängt auch irgendwie bissi damot zusammen wer denn Schluss gemacht hat, denn wenn mit mir zb etwas beendet wurde und ich nach einiger zeit drüber weg bin, was sollte mich dazu bringen demjenigen zu schreiben? Ich würde mir da gar keine Gedanken machen immerhin ist die Beziehung vorbei und Zeit ist für Beide Seiten vergangen in der man merkt ob man es bereut und den Partner zurück will ( sehr geringe Chance) oder ob man merkt wie es ist allein zu sein und reflektiert hat, warum es nicht geklappt hätte/hat

LG

16.01.2020 00:05 • #6


N
okay , dann habe ich was gelernt.

16.01.2020 00:11 • #7


W
Was du meintest sind die vielen gutgemeinten Ex-zurück-Strategien - oft in Verbindung mit dem Angebot eines Buches oder Kurses.
Die Idee dahinter ist durch die Kontaktsperre den Jagdtrieb des Expartners zu wecken. Da man sich selbst rar macht... etwas für sich selbst tut und möglichst raushängen lässt, dass es einen ohne den Expartner besser geht, würde so das Interesse eventuell neu entfacht werden. Denn der Expartner habe sich ja quasi nur entliebt, weil du zu leicht zu haben warst und er sich sicher war... weil es langweilig ist und der Reiz des neuen deshalb stärker ist.
Es gab schon die ein oder andere Erfahrung, dass ein Ex wieder zurückgekommen ist - aber in diesen Erfahrungsberichten ist kaum davon zu lesen, dass es zu einer dauerhaften Wiedervereinigung gekommen ist.


Die Kontaktsperre ist aber trotzdem sinnvoll... wenn du sie richtig nutzt. Du kannst die Trennung aufarbeiten, eigene Fehler überdenken und mit dem ExPartner abschließen. Führe sie also für dich und wegen dir durch, um dir das Loslassen zu erleichtern und nicht für den ExPartner.

16.01.2020 10:17 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag