1

Ex hat neue kennengelernt - überhaupt noch Hoffnung?

N
Hallo ihr lieben...

mein Ex und ich sind jetzt knapp 6 Monate getrennt nach 4 Jahren Beziehung (mit auf ab),
hatten die ersten 3 Monate überhaupt keinen Kontakt, ich hab ab und an mal ne sms geschrieben,
aber es kam nix zurück.
Irgendwann hat er dann mal geantwortet und seitdem haben wir jetzt die anderen 3 Monate wieder Kontakt gehabt,
in denen ich wirklich die Hoffnung hatte, zwischen uns könnt es nochmal was werden.
Haben uns ca. 2-3x die Woche getroffen, viel unternommen,
er hat teilweise mehrere WE's bei mir verbracht und ja - nun war er Freitag feiern mit seinen Kumpels und hat ne neue kennengelernt.
Das hat er mir erst gestern gesagt.
Ich dachte erst, das sagt er nur um mich eifersüchtig zu machen, aber dann hab ich auch n Foto von ihm und ihr gesehen,
auf dieser Disco-page.
Jetzt hab ich natürlich seit gestern abend nicht mehr geschrieben,
hab ihn zwar noch vollgeheult, wieso er mir das antut und vor ner woche noch einen auf Pärchen mit mir macht..
aber naja...
ich bin gerade total niedergeschlagen, dazu kommt dass sie 18 ist (!) ich 21 und er 23..
also knapp 3 Jahre jünger wie ich. :/
Er sagte zu mir öfters, dass er sich getrennt hat, weil er gemerkt hat er braucht seine Freiheit,
und er will keine beziehung blablabla...
jetzt sowas.

Er weiß auch, dass ich in den 3 monaten wo wir keinen kontakt hatten,
was mit nem anderen hatte.... aber dumm von mir zu denken, dass er mir jetzt nur eins auswischen will, oder?

Gibts überhaupt noch hoffnung wenn jemand anderes im spiel ist?

17.02.2014 20:13 • #1


C
Hi!
Ihr seid beide noch sehr jung. Warum habt ihr euch überhaupt getrennt?
Dass er in den letzten Monaten wieder einen auf Beziehung gemacht hat, lässt sich glaube ich ganz
leicht erklären.
Ihr habt euch getrennt, du bist ihm hinterher gelaufen, er hat eure Beziehung nochmal aufgenommen, aber ohne Verpflichtung, weil ihr seid ja getrennt. Und nun hat er jemand anderes kennengelernt.
Der Kerl macht es sich sehr einfach.
Du solltest dich fragen, was du willst.
3 Jahre Altersunterschied sind in eurem Alter doch nix. Außerdem ist es ne Discobekanntschaft.
Warte erstmal ab, ob sich überhaupt etwas entwickelt.

Ich war 7 Jahre mit meinem Mann zusammen, der 13 Jahre älter ist, davon 2 verheiratet. Bei unserer ersten großen Krise, hat er sich aus dem Staub gemacht. Er hat nach wenigen Wochen eine Beziehung zu einer Frau begonnen, die nochmal 7 Jahre jünger ist als ich. Also 20 Jahre jünger als er.
Zudem hat er mir gestanden, dass er sich bereits ein Jahr zuvor heftig in genau diese Frau verliebt hat.
Er hat mir nur nicht ein Jahr lang was vorgemacht, er hat auch, trotzdem er mit ihr zusammen war, mich monatelang warm gehalten. Um mich dann schlussendlich per WhatsApp abzuservieren.

Du bist noch jung. Es wird noch viele Männer für dich geben

18.02.2014 21:09 • #2


A


Ex hat neue kennengelernt - überhaupt noch Hoffnung?

x 3


N
Hallo chloe78,

getrennt hat er sich angeblich weil wir uns in letzter zeit nur noch angegiftet haben..
Allerdings bekam ich später raus, dass er seine ex zufällig gesehn hat und er hat auch zugegeben, dass ihn das aus der bahn geworfen hat.

Er hat dann auch ca 4 monate versucht sie irgendwie zu nem treffen zu überreden, worauf sie aber nicht einging.
Es wundert mich, da er besagte ex mit mir die ganze Zeit über betrogen hat.

Naja, daher kann ich mir nicht vorstellen dass es nur der streit war, der ihn dazu getrieben hat.
Er sagte mir, er wüsste auch nicht, wieso ihn das so mitgenommen hätte und jetzt wäre er ja angeblich nicht mehr so naiv.
Haben ja auch 2 jahre zusammen gewohnt von den 4.
Getrennt sind wir jetzt das 3. Mal.. und es lief eigentlich immer so ab, dass er seine Freiheit wieder brauchte .. doch nach 6-7 Monaten kan er immer wieder zu mir zurück.
Ich weiß, dass ich noch jung bin, aber ich liebe ihn halt ..
Dass es so nicht weiter geht weiß ich, daher hab ich ja nun auch die KS gerade auch weil er ja ne neue kennengelernt hat..

Das ist aber auch harter tobak was du da miterleben musst..
Dass er 1 jahr was vorgespielt hat finde ich nicht gut..
Aber diejenigen die verlassen, beschäftigen sich ja in drr regel immer schon länger mit dem thema Trennung als sofort darüber zu reden...
Wie sieht es bei dir aus? Willst du ihn denn zurück?

18.02.2014 21:29 • #3


C
Ganz ehrlich, glaube ich du solltest für dich endgültig den Schlussstrich ziehen. Wie lang wollt ihr denn dieses auf und ab noch mit machen. Bist du dir nicht zu schade? Es geht so lang gut bis er wieder nen rappel kriegt.

Wenn eine Beziehung scheitert, dann hat das oftmals tiefere Gründe und es ist nie einer alleine schuld.
Aber ich hätte um uns gekämpft. Und ich habe es monatelang getan, obwohl ich wusste, dass es da noch jemand anderen gibt.
Das hat mich leider fast bis an den Abgrund gebracht. Mittlerweile ist zu viel passiert. Er hat mich durch viele Dinge sehr verletzt und tut es immernoch. Ich wüsste nicht wie wir uns jemals wieder aufrichtig
lieben könnten. Wie ich ihm vertrauen könnte.
So schwer es ist, ich muss akzeptieren, dass dieser Teil meines Lebens vorbei ist.

18.02.2014 21:43 • #4


N
Ja, aber ich kann es auch irgendwo nachvollziehen.
Wir haben beide Fehler gemacht.
Er hat eigentlich schon von Anfang an es so gehandhabt, mit seinen Exen guten Kontakt zu haben,
worauf ich nicht klarkam .. das hat er dann auch gelassen.
Ich wollte ihn halt für mich allein haben, konnte ihm nicht mehr wirklich vertrauen,
hab ihn eingeengt.

Wir haben uns ja auch noch relativ jung kennengelernt, da war er 18, ich 16.
Es gab bei ihm dazwischen einige Bekanntschaften wo wir getrennt waren, bei mir auch ..
aber nie was ernstes, außer uns eben!

Ich seh es als on/off - Beziehung .. trotzdem bin ich bereit drum zu kämpfen..
das hab ich ja jetzt 3 Monate versucht und es hat ihn nicht zu mir zurück gebracht hinterher zu laufen..
Er weiß glaub ich einfach nicht, wie man Probleme normal anspricht, er will sofort weg, raus,
statt mit mir zu reden.. das war schon immer so.

Ich kann deine Gedanken bezüglich der Anderen echt verstehen, auch wenn ich einige Jahre jünger bin ^^
damals als mein Ex mit seiner Ex zusammen kam, ging es mir nicht anders.
Ich glaub, es ist vielleicht zu viel Alltag drin gewesen, eigentlich sollte man dann drüber reden,
aber auch in die Lage kann ich mich hinein versetzen, auch bei meinem Ex.
Es war einfach keine wirkliche Spannung mehr da, man hat sich nicht mehr so aufeinander gefreut,
jeden Tag aufeinander gehockt ..
Das führt dann wohl bei vielen dazu, sich neu zu verlieben..
allerdings glaub ich kaum, dass es mit ihr was ernstes ist in deinem Fall.
Ihr wart ja auch lange zusammen und er wird sich bestimmt auch mit dir auseinander gesetzen in seinen Gedanken.

Es ist neu, aufregend - aber irgendwann überkommt die Beziehung da auch die Routine und ich hoffe,
dann merken sie mal, was sie da gehen lassen haben !

18.02.2014 22:11 • #5


N
ups, meinte natürlich setzen*

18.02.2014 22:50 • #6


C
Ich finde irgendwann muss man sich mal entscheiden.

Das wichtigste in einer Beziehung ist, dass man miteinander sprechen kann, auch über Probleme.
Das zweitwichtigste, oder genauso wichtig, ist die s.uelle Anziehungskraft. Dass sich das natürlich mit der Zeit ändert, ist klar. Aber die Spannung muss erhalten bleiben. Stillstand ist der Tod jeder Beziehung.
Glaub mir, das habe ich alles durch.

Ich denke für dich wäre es momentan das Beste, dass du dich mal auf dich konzentrierst. Was willst du? Wo willst du hin? Was erwartest du von deinem Partner. Und bitte höre auf, dir die Schuld zu geben, du hättest ihn eingeengt usw. Er hätte auch darüber reden können.

Ich weiß nicht, ob die neue Beziehung meines Mannes bestehen bleibt, kann aber auch nicht so recht daran glauben. Meist geht sowas ja schief. Denn im Gegensatz zu mir hat er nahtlos weiter gemacht.

Wenn ich dir so einige Geschichten aus meiner Ehe und von den letzten Monaten erzählen würde, dann würdest du vielle I cht sagen, sei froh, dass du ihn los bist. Aber oftmals sind Herz und Verstand zweierlei Dinge.
Aber sehr viel Gedanken verschwendet er nicht an mich. Wenn ich mal alle paar Wochen nachfrage, wie es ihm geht, dann kommt nur wie schlimm es auf der Arbeit ist, aber privat ginge es ihm ja gut. Nicht die Frage, wie geht es denn dir?

18.02.2014 23:19 • #7


A
Zitat:
Das wichtigste in einer Beziehung ist, dass man miteinander sprechen kann, auch über Probleme.
Das zweitwichtigste, oder genauso wichtig, ist die S. Anziehungskraft.


Wo steht das geschrieben? Ich lese hier oft von Menschen die sich gerade weil nichts geht wie irre s-uell anziehen, die sich um Kopf und Kragen reden und nichts ändert sich. Also ich würde da eine ganz andere Hitliste aufstellen aber jedem das seine.

18.02.2014 23:40 • #8


C
Lieber Gast!
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, für mich.....

Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.
Wie sieht denn deine Hitliste aus?

18.02.2014 23:46 • #9


T
Nimm mir das jetzt nicht bös Nisi, aber du solltest dich mal fragen ob das wirklich liebe ist was du für empfindest! Ich mein, wenn du so schnell wieder was mit einem anderen hattest, kanns ja nicht so doll gewesen sein! Sonst würde das meiner Meinung nach nicht gehen. Jetzt hat er ne andere. Wo ist das Problem? Du hast doch auch nichts anderes gemacht. Sogar noch schneller als er. Versteh das nicht!

19.02.2014 00:06 • #10


T
Sorry, aber ich hab für sowas einfach kein Verständnis. Wenn es einem richtig schlecht geht wegen einer Trennung, dann würde man definitiv nichts mit jemand anderen was haben. Dann hat man nämlich andere Sorgen. Meine Meinung!

19.02.2014 00:37 • #11


N
Es ging mir richtig schlecht und das geht es heute noch ...
ich hab die ersten 3 monate versucht mit ihm in kontakt zu kommen, aber es kam nie was
und irgendwie dacht ich, ja lernste mal jemand neues kennen, vielleicht kommste so schneller drüber weg.
Aber war nicht so und ich weiß, dass es falsch war.
Kann man jetzt leider nicht mehr rückgängig machen.

Er hat ja nach einer woche schon versucht seine ex wieder ins bett zu bekommen,
nur der unterschied is dass sie ihn nicht rangelassen hat, sonst wär er vermutlich schon nach ner woche mit der inne kiste.

19.02.2014 14:12 • #12


C
Ich kann das sehr gut verstehen, wenn man Geborgenheit bei einem anderen sucht.....

19.02.2014 16:13 • #13


I
Also da muss ich auch widersprechen. Ich habe mich auch eine ganze Zeit lang gefragt, ob es bei mir Liebe ist, oder einfach das allein sein, was mich kaputt macht. Ich kann aber ohne Partner sein. Mir macht es nichts aus, allein einzuschlafen (ok am Anfang war das sehr schlimm) und ich muss nicht direkt wieder eine neue Beziehung haben, nur um nicht allein zu sein.

Und da habe ich eben gemerkt, dass immer noch Liebe da ist für ihn. Vor zwei Wochen habe ich ihn bei meiner Freundin (seine Schwägerin) gesehen. Ich konnte ihn nicht lange ansehen und habe gemerkt, wie mir sehr komisch wurde, ich kann es nicht beschreiben. Ein paar Tage vorher war ich mit meiner Freundin bei ihm (er wohnt noch zuhause) um ihr Baby bei den Schwiegereltern abzugeben, wir wollten was essen gehen. Da habe ich seine Neue in seinem Zimmer reden hören. Ich hatte die Babymilch in der Hand, der Vater redete mit uns, aber ich hab gar nix gehört. Mein einziger Gedanke war nur, ich will hier raus, bitte lasst sie beide nicht aus dem Zimmer kommen. Da habe ich gemerkt, wie sehr mich die Situation noch aus der Bahn wirft.

Die Trennung ist 7 Monate her, aber bis vor 4 Monaten hatten wir noch engen Kontakt...sie kam dann fast zeitgleich, und 2 Monate sind sie nun zusammen. Kennen tun sie sich schon Jahre und haben sich nun wiedergetroffen. Ich ertrag den Gedanken nicht, dass sie sich nun in das Leben einzeckt, dass ich vorher hatte. Und sie kann ja nichts dafür, aber irgendwo hasse ich sie trotzdem, obwohl ich sie nicht mal kenne (weiß nur wie sie aussieht). Ich frage mich, ob ich in 5 Monaten weiter bin (kirchliche Hochzeit meiner Freundin), denn da werde ich ihr (wenn nicht schon früher) zum 1. Mal begegnen.

Unsere Beziehung war sehr ähnlich wie die von Nisi. Sie wurde irgendwann Routine, wir haben kein Händchen gehalten, uns nicht mehr richtig geküsst, kaum mehr was unternommen. Ich hatte das Gefühl, er war froh, wenn er mit seinen Jungs unterwegs war und der Zeit mit mir entfliehen konnte. Reden konnte er auch nie richtig mit mir, und ich hatte ihn immer gebeten, ehrlich zu sein, wenn er merkt, seine Gefühle ändern sich. Er hat aber immer erst dann geredet, wenn es schon zu spät war und hat sich dann getrennt. So lief das 3 Mal.

Aber es ist eben die Kopf und Herz Sache. Ich weiß schon lange, dass ich eigentlich jemand brauche, der richtig zu mir passt, der zu mir steht, der mich wirklich ernst nimmt, und mit mir an einer schönen Beziehung arbeitet. Ich habe auch Fehler gemacht, aber die resultierten leider aus dem Unglücklichsein der Beziehung. Die Fehler habe ich bis heute nicht aufgearbeitet, es ist aber auch unheimlich schwer. Denn im Grunde muss ich nun an mir selbst arbeiten, selbst glücklich werden.

Um zum eigentlichen Punkt zu kommen, denn ich meinte: obwohl ich noch an meinem Ex hänge, ihn noch liebe, habe ich seit der Trennung mit drei anderen Männern geschlafen. Das bedeutet aber nicht, dass er mir nicht weniger bedeutet, als ich es meine. Vielleicht ist es einfach eine Flucht, Ablenkung, Suche nach Bestätigung, weil ich mit mir nicht zufrieden bin. Aber mittlerweile kann ich beides (Liebe und S.) doch einigermaßen trennen. Das macht die Sache aber auch nicht besser. Eigentlich sollte ich die Männer nun beiseite lassen und mich nur auf mich konzentrieren. Kriege nur leider meinen Ar. nicht hoch, obwohl ich so viel ändern möchte..ich bin einfach sehr schwach geworden durch alles was passiert ist.

19.02.2014 16:58 • #14


T
Sorry, aber das geht garnicht. Wenn ich jemanden vermisse und liebe such ich mir doch keine Geborgenheit bei jemand anders. Was is das denn für ein quatsch. Ihr sagt ja selbst das es falsch war. Weil man sowas nicht macht. Und wer sowas macht leidet in meinen Augen nicht wirklich.

19.02.2014 17:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag