1

Ex hat neue kennengelernt - überhaupt noch Hoffnung?

I
Gegenfrage: woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, wir würden nicht trotzdem leiden? kennst du unsere Gefühlslage? Nur weil wir mit jemand anderen schlafen, heißt es nicht, dass wir nicht weniger lieben oder leiden. Das als Quatsch zu bezeichnen finde ich eher anmaßend.

19.02.2014 17:49 • #16


C
Sorry aber das kann man nicht verallgemeinern. Jeder ist da anders und ich finde es eigentlich unverschämt zu sagen, dass nur weil man sich Geborgenheit wünscht, man den Expartner nicht vermisst.
Dir steht es zu so zu handeln. Wenn du das nicht kannst ist das völlig in Ordnung, aber urteile nicht über die Gefühle anderer.
Das Leben, lieben und leiden hat 1000 Facetten.....

19.02.2014 17:50 • #17


A


Ex hat neue kennengelernt - überhaupt noch Hoffnung?

x 3


dbh
Sie war getrennt, sie kann machen was sie will, braucht auch keine Rücksicht nehmen. Wenn sie es kann, ist es ihr Ding. Ich sehe da nichts verwerfliches oder anormales. Ich persönlich kann das nicht, du offensichtlich auch nicht
Jedem das Seine. Verletzt wird da niemand.

19.02.2014 17:53 • #18


N
Also erstmal.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht wieder Kontakt zu ihm..
Ich bin ihm nachgelaufen wie es schon so oft der fall war,
ich stand da ohne zu wissen wieso er mich verlassen hat.
Hab auch ständig kopfkino gehabt er hat ne andere,
irgendwie ging es mir nach 3 monaten trotzdem da schon besser.
Hab dann jemanden kennengelernt aber es war einfach nur aus Verzweiflung ehrlich gesagt.
Verarscht hat derjenige mich übrigens genauso wie ich ihn bzw war halt einfach nur S.

Ja, dann kam ich mit meinem ex wieder in Kontakt wir haben uns bis vorletztes we 3 monate lang ca 2-3x wöchentlich getroffen.
Er is trotzdem auf partys gegangen. Kam teilweise Freitag bis Samstag und abends isser dann feiern gegangen ..ohne mich.
Er sagt immer, es wäre ja nur party aber letzten Freitag war es ja nicht so.

19.02.2014 21:15 • #19


T
Hallo Nisi und Izzy

Das reimt sich ja.....

Ich wollt mich bei euch zwei Entschuldigen! Dafür das ich euch heute so blöde angemacht habe und probiert hab euch meine Meinung auf zu zwengen. Das war nicht korrekt von mir und es tut mir leid.

Nur haben eure Stories alte Geschichten bei mir hoch geholt die mir sehr weh getan haben. Und von den Ängsten die mich Momentan begleiten mal ganz zu schweigen. Deswegen hab ich wohl einwenig Über reagiert. Sorry....!

Ich mein, im Endeffekt müsst ihr ja selbst wissen wie ihr mit eurem Schmerz umgeht und was ihr tun werdet um ihn zu besiegen. Jeder ist da ja anders. Ich hoffe für euch auch ganz fest das ihr das schaffen werdet.
Ich selbst finde für mich da keine Lösung mehr. Hab mich damit abgefunden.

Aber ihr müsst trotzdem zugeben das es vielleicht doch nicht der so optimale Weg war. Sonst würde es euch doch heute besser gehen oder?

Lg.....

19.02.2014 21:35 • x 1 #20


N
Es war bei mir ja nur ein mal...
Klar ist es schei., aber jede Geschichte ist anders sag ich mal..
Mein ex war immer gerne auf der Pirsch auch als wir noch zusammen waren,
hat hinter meinem Rücken rumgeflirtet mit seinen exen etc.

Also ich hab gemerkt, feiern bringt zb nix.
Wenn ich gut einen drin hab, verlier ich wieder sämtliche kontrolle und schreib meinem ex.
Das hab ich jetzt echt gut paar Monate bevor wir wieder Kontakt hatten probiert.

Besser man entspannt sich liest n Buch geht raus.

Aber traurig 83 du bist nicht allein.
Ich bin auch mehrmals am tag kurz davor durchzudrehen.
Er schreibt mir ja auch wieder.
Werd aus dem nicht schlau...
Erst sagt er Sonntag es is besser wir haben keinen großen Kontakt mehr,
dann lass ich ihn in ruhe und am nächsten tag schreibt er wieder und er meint er weiß selbst nicht wieso.
Er sagt aber auch ganz klar dass er keine Beziehung mehr zu mir möchte.

Hier schlafen geht, was unternehmen usw aber keine Beziehung.

19.02.2014 21:41 • #21


N
Und du siehst ja.
Es heißt lange nichts wenn man mit jemandem schläft.
Aber trotzdem hat man angst dass es beim eigenen ex/der eigenen ex anders ist.

19.02.2014 21:49 • #22


T
Da hast du meine Ängste auf den Punkt gebracht. Ich mein ich weiß nicht was bei ihr los ist. Will ich aber ehrlich gesagt auch garnicht. Sonst dreh ich wahrscheinlich komplett am Rad.

Ihr habt Kontakt und er schläft bei dir? Nur schlafen? Du musst es mir nicht sagen wenn du nicht willst! Warum tust dir das an? Was erhoffst du dir davon? Ich mein er sagt doch klipp und klar das er keine Beziehung will. Du tust dir da keinen Gefallen mit. Ihm mit Sicherheit. Und solange er das hat, wird er auch definitiv bei seiner Meinung bleiben. Weil einfacher und schoner kann er es ja nicht haben. Aber wenn er das nicht mehr hat, vielleicht geht es ihm ja dann ab und er kommt dann vielleicht doch nochmal ins überlegen. Vorausgesetzt er Empfindet noch was für dich.

19.02.2014 22:10 • #23


I
Hey traurig, alles gut. Das sieht eben jeder anders. Der erste der Männer war eigentlich für mich ein Kandidat für eine mögliche Beziehung. Leider hat er zwei Gesichter und hat sich verändert. Weil ich mich nicht mehr mit ihm treffen wollte fing er an mich zu beleidigen und zu mobben. Leider habe ich auch den Fehler gemacht mit einem seiner Bekannten zu schlafen. Derjenige hat es ihm blöderweise danach erzählt. Nur diesen S. bereue ich sehr. Da hätte ich einfach überlegen sollen. Der erste Mann ist wirklich so ein Psychopath geworden das ich Angst habe er wird mich öffentlich bloß stellen. Nur weil er in seinem Stolz verletzt ist. Das kann ich in meinen jetzigen Kummer echt nicht brauchen. Noch weniger will ich das mein Ex da was von mit bekommt. Sollte es wirklich so weit kommen oder der Typ mir sogar was antun wollen, werde ich ihn auch anzeigen. Bis dahin versuch ich mit ignorieren alles weitere abzuwehren. Mein Ex war gegen diesen Typen echt nichts mit seinen Taten in unserer Beziehung. Und ich dachte er wäre kindisch. Dabei ist dieser andere Typ echt ein Monster.

Ich seh das auch wie Nisi. Unsere Verarbeitung der Trennung verläuft auf und ab. Mal geht es mir total schlecht und ich verkriech mich zuhause und denke pausenlos an ihn. Dann geht es mir gut und ich denke Hey ich werde mein Leben nun schön gestalten. Dann kommt wieder ein tief und so geht es weiter. Hemmungslos Männer anflirten kann ich auch nur wenn ich was getrunken habe. Sobald sie mich dann am nächsten Tag anschreiben will ich keinen Kontakt mehr. Ich habe Angst, glaube dass es niemand gibt der zu mir passt. Mich eigentlich niemand will. Weil ich auch Sachen gemacht habe die peinlich sind und ich deswegen Angst vor neuen Männer Bekanntschaften habe die davon Wind bekommen. Deswegen habe ich mich bisher nur mit Männern getroffen die ich schon kenne.

Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Ich weiß nur dass ich endlich positiv denken muss, alles was war hinter mir lassen muss und jetzt alles besser machen möchte. Mir fehlt nur leider die Kraft, der Wille und die Disziplin. Es ist ein fieser Teufelskreis und es ist unheimlich schwer da raus zu kommen.

19.02.2014 22:28 • #24


T
Bei mir bringt feiern eigentlich auch nichts. Es endet eigentlich dann nur so das ich irgendwann total dicht bin. Und das wars dann mit dem Abend. Den nächsten Tag schieb ich dann bloß ein und sauf dann meistens weiter. Es ist dann voll schwer für mich mal irgendwann wieder die bremse zu ziehen. Deswegen geh ich Mittlerweile auch ehr seltener Weck und probier Alk. von mir fern zu halten. Hab nämlich ne ganze Zeit lang ziemlich heftig getrunken. Und es hat nix gebracht.

Ich sag mal so, jeder von uns hat schon Sachen gemacht die peinlich sind. Aber dafür muss man sich doch nicht schämen. Gehört doch zum leben dazu. Aus solchen Sachen lernt man doch dazu. Und macht sie dann vielleicht nicht mehr. Und vorallem die Männer die du kennst wissen die die Sachen? Und bei denen stört es dich nicht wenn sie das wissen? Glaub nicht das dich einer für was verurteilen würde was du in deiner Vergangenheit mal gemacht hast.

Ich selbst hab auch schon so einige Sachen abgezogen. Aber mein Gott, is halt so. Wenn ich manchmal so darüber nach denke finde ich das ehr lustig. Jeder gestaltet sein Leben doch so wie er das möchte. Und da ist doch nichts falsches dran.

Das mit dem Typen is ziemlich krass. Ein Stalker vom feinsten oder wie? Is halt blöd das man sowas nicht gleich merkt. Sonst könnte man gleich die Notbremse ziehen.

Bei mir ist ehr so, das es mir immer schlecht geht und ich mich zu allem zwingen muß. Und das immernoch, nach schon so langer Zeit. Bin echt verzweifelt mittler weile.

19.02.2014 23:20 • #25


I
Ne das sind echt Sachen die nicht gehen und auch mit Alk. zu tun haben. Versuch das auch immer zu bessern aber es klappt nicht immer. So wie du gehe ich deswegen nicht mehr oft feiern. Und diese dummen Sachen kennen einige ja. Sie finden es eher lustig außer eben der Typ der macht mich damit fertig. Dabei weiß er nicht das mich das seelisch fertig macht. Oder er weiß es und es macht ihm deswegen Spaß. Ich wünsche uns echt dass es endlich besser wird. Morgen werde ich mir mal deine Geschichte durchlesen, traurig. Damit ich dich auch besser verstehen kann. Wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft schön!

19.02.2014 23:46 • #26


T
Alk.. Kenn ich nur zu gut! Am morgen danach bereut man sie noch und beim nächsten mal macht man es doch wieder. Bin da auch nur sehr schwer lernfähig. Aber ich probiers.

Hab hier meine Geschichte nicht nieder geschrieben. Will ich auch nicht mehr. Da das dann für mich so wäre als wenn ich das nochmal durchleben müsste. Und das will ich nicht. Probier das alles so fern wie möglich zu halten. Nur leider klappt es ehr mäßig.

Aber du kanntest den Typen doch schon vorher. Keine Vorahnung? Gekränkter Stolz würde ich sagen. Pass bloß auf bei dem.

Geh jetzt auch pennen
Gute Nacht an alle. ....

20.02.2014 00:16 • #27


N
@Izzy84
Wahnsinn. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir auch mehr mit ihm hätte vorstellen können. Aber hab dann auch rausgefunden wie krank er is. N alki, wirklich jeden tag am trinken, vertickt Dro.. Daher hab ich das ganz schnell beendet und das hat mich irgendwie noch mehr an meinen ex gebunden. -.-
Ich würde den kerl anzeigen wenn er so weiter macht, das geht ja mal gar nicht!

@ traurig 83
Lass dich nicht so hängen ..
Such dir einfach mal irgendwas womit du dich beschäftigst, und zwing dich das zu tun..
Zuhause sitzen ist schei.. Egal was man macht, hauptsache man sitzt nicht rum und denkt nach.
Ich war nach 3 monaten schon relativ gefasst,
hab mich in der zeit auch immer gezwungen irgendwas zu tun wobei mir oft nur noch nach sterben zumute war. ^^
Warum ich das mach? Ich hab halt so noch n Stück von ihm (gehabt), er is neben mir eingeschlafen. Hab mich damit irgendwie zufrieden gegeben. Aber er hat auch immer gesagt er will keine neue, das hat er mir vorhin sogar noch geschrieben .. daher konnte ich das für mich wohl so abhaken, weil ich ihm geglaubt hab. :/

Tjoa ... konsequent bin ich auch nicht wirklich.
Ks ging jetzt 2 tage in denen er mir schrieb ..
Der ist einfach momentan im chaos denk ich.
Er sagt er braucht seine partys ohne geht nicht. -.-
ich bin da nicht so für .. zumindest in ner Beziehung schonma har nicht!

Vertrauen is natürlich auch futsch.

20.02.2014 00:29 • #28


T
Achso. Hatte das dann falsch verstanden. Ks finde ich ist trotzdem wichtig. Sonst kann man garnicht abschalten. Ich weiß, es ist die Hölle. Hab da auch meine Probleme mit. Halte es aber ganz gut durch.

Zuhause bin ich eigentlich ehr selten. Da krieg ich nur die Kriese. Sport und arbeiten sind eigentlich meine Hauptbeschäftigungen. Und dann halt noch die Sachen die eben sein müssen. Aber es ehr ein zwang das alles zu erledigen. Mit Freunden is halt immer einwenig schwierig. Sind fast alles Pärchen und haben dementsprechend wenig Zeit. Und auf manche hab ich auch nicht so wirklich bock.

20.02.2014 00:50 • #29


N
Die 2 Tage ohne Kontakt gings mir auch besser,
aber ich hab mich halt wieder aus der Bahn werfen lassen, weil er sich gemeldet hat.
Jetzt haben wir uns Sonntag 2 Wochen nicht gesehen, und er sagt auch, er will mich vorläufig nicht mehr sehen.
Er braucht Abstand.
Ich hab das Gefühl, er hat sich um 180 grad gedreht..
als wir noch zusammen waren, war er nie der Feiertyp, ich musste ihn regelrecht überreden, mal mit mir feiern zu gehen.
Und jetzt? Jedes we party andere frauen, etc.
Ich finds halt so schlimm, weil wir uns in letzter zeit wieder so angenähert haben, uns gut verstanden haben,
wenn wir uns jetzt die ganze zeit über nicht gesehen hätten, er mir keine hoffnungen gemacht hätte,
hätt ich wahrscheinlich besser damit klar kommen können.
Er hat mich ja dann wahrscheinlich auch bezüglich seiner Gefühle einfach angelogen. Glauben kann ich ihm auf jeden fall schwer noch etwas..
Gestern hat er gemeint, es wär für ihn nur ablenkung, weil er ja sonst auch nicht mit der situation klarkommen könnte..
dabei wollte er mich doch nicht mehr..

20.02.2014 13:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag