Hat meine ex überhaupt kein herz(mehr)

G
Ich möchte heute von einem seltsamen vorfall berichten. Meine ex hat mich vor 2 monaten verlassen, hatte auch sofort einen neuen partner. Alles was ich von ihr wollte war ein klärendes gespräch um einen abschluss zu finden, nicht um sie zurück zu bekommen. Meine beste freundin hätte uns bei diesem gespräch auch begleitet, meine ex hatte auch schon mal zugesagt, aber es ging nichts voran. Das ist die kurzform der vorgeschichte.

Ich habe den boden unter den füssen verloren und habe dann versucht mich mit tabletten um zu bringen habe aber währendessen beschlossen, dass dies nicht der weg ist. So war mir nur schlecht und hab 15 stunden geschlafen. Ich habe dies aber meiner ex in keinster weise mitgeteilt. Das hätte ich niemals gewollt, das wäre das letzte. Meine beste freundin hatte sich aber sorgen gemacht und ein gefühl gehabt da sie mich nicht erreicht hat. Daher hat sie aus verzweiflung meiner ex per whats app geschrieben dass ich versucht habe mir das leben zu nehmen und sie um hilfe gebeten weil sie sich so sorgen macht scheinbar hat meine ex daraufhin sie einfach gesprrrt keine antwort nichts.

Ich hätte das nicht gewollt dass meine beste freundin meiner ex das schreibt, aber jetzt im nachhinein, frage ich mich schon reagiert man so unmenschlich ist das normal? Wahrscheinlich saß der neue freund daneben aber verhält man sich so? Ich habe keinerlei wut oder hass in mir.... Es ist nur grosses unverständnis und trauer. Und das was ich schon lange vermisse.... Menschlichkeit!

Morgen beginn meine therapie...es ist an der zeit

16.09.2013 03:49 • #1


M
...ich würde das anders sehen.....

sie hat wahrscheinlich den eindruck,
sie soll damit manipuliert werden
oder sich schuldig fühlen.....
aber...
sie will nicht mehr zurück -

und sie ist nicht verantwortlich, für deine probleme.....
ich.. an der stelle deiner freundin,
hätte sie auch nie kontaktiert....
das ist nicht in ordnung!


sie hat sich getrennt und das heisst,
sie will raus aus der beziehung und zwar ganz!

d.h. sie will

- keine schuldzuweisungen
- keinen kontakt
- keine mitteilungen darüber ,wie es dir geht
- oder darüber was du fühlst oder denkst
- und schon gar kein schlechtes gewissen!


hör auf darüber nachzudenken warum sie dieses oder jenes tut,
übernehme die verantwortung für dich und dein leben alleine....

und konzentriere dich auf die menschen, die an deinem leben teilnehmen.....

16.09.2013 09:32 • #2


A


Hat meine ex überhaupt kein herz(mehr)

x 3


G
Hallo minna, ich sehe das anders und heute noch viel klarer nach der ersten therapiestunde. Als verlassener hat man auch rechte und der jenige der verlässt auch pflichten.
Heute habe ich mich auch mal zurück erinnert .. Ich habe auch schon eine mehrjährige beziehung verlassen, habe jedoch niemals die menschlichkeit verloren und meiner ex jede frage beantwortet ihr einen abschluss gewährt in jeder form....habe mich mehrmals mit ihr getroffen weil es menschlich ist...alles andere ist nämlich egoistisch. Ich habe eine friedliche haltung und dann gibt es keinerlei grund für so ein verhalten. Es zeugt davon dass sie ein schlechtes gewissen hat, ihr verhalten doch nicht so perfekt war... Nur dann verhält man sich so... Ich wollte frieden sie nicht belasten und der friede wäre möglich gewesen... Heute kam noch eine nachricht und die hat mich nur noch enttäuscht

16.09.2013 13:41 • #3


M
es ist schön, wenn man es schafft sich auf freundliche weise zu trennen...

ich habe mich auch immer friedlich getrennt....

aber es gibt kein recht darauf....

genausowenig wie auf eine faire behandlung....

es ist jeder anders und jeder geht damit um, wie er es eben für richtig hält....

dieses recht auf dieses abschlussgespräch kannst du nicht wirklich einfordern....und was würde es dir auch bringen...?

sie liebt dich nicht mehr...das ist der einzig wahre grund.....

16.09.2013 14:08 • #4


G
Doch es würde beiden was bringen aber das ist von fall zu fall verschieden..klar

16.09.2013 14:13 • #5


H
@ ghes15

Ich denke genau so wie du, aber Minna bringt es leider auf den
Punkt und hat die perfekte Antwort gegeben!

Da ist jeder weitere Gedanke eine Verschwendung, vertrau mir.


VG Holzer

16.09.2013 15:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag