1

Zu Ende - bevor es überhaupt begonnen hat!

MonaLisa
Wie lässt man davon los ohne sich immer die Frage zu stellen.

wie es denn gewesen wäre, hätte man sich im richtigen leben getroffen?

weiss jemand ein rezept? ich hab schon ein gedicht verfasst und fühle mich besser aber wie beantworte ich mir die frage so das ich die schublade endgültig zu machen kann?

19.04.2011 16:50 • #1


satanico
wie meinst du das denn genau? kennst du diesen Menschen gar nicht persönlich?

erzähl mal ein bisschen mehr, genauer....vielleicht könnte ich dann auch meinen Senf dazugeben, falls es sich um onlineblender handeln sollte kann ich ein Buch schreiben....

würde mich echt interessieren....wie du den satz wie wäre es gewesen hätte man sich im richtigen Leben getroffen meinst


liebe grüsse vom frischling hier....

19.04.2011 18:17 • #2


A


Zu Ende - bevor es überhaupt begonnen hat!

x 3


MonaLisa
ja genau so mein ich ihn den satz

viele mails, stundenlange telefonate und gekniffen vorm realdate

19.04.2011 18:38 • #3


T
das ist der grund warum ich mich aus meinvz verabschiedet habe und nur noch ganz selten im facebook bin...

ich habe ex auch im meinvz kennengelernt nie wieder nutze ich das i-net zur partnersuche ein fazit aus meiner ex-beziehung...

entweder es passiert im realen leben oder nie wieder

kleiner tipp next...! keine egdanken drüber machen...er wird nicht der letze sein auf dieser welt,auch wenn es nervt wieder gefühle in sich geweckt zu bekommen,die dann doch wieder vom winde verweht werden...

19.04.2011 18:46 • #4


satanico
hört sich blöd an, aber mir ist es genauso gegangen...genau 2 jahre bis vor einer woche, zig telefonate, mails, ich hab mir in meinem Kopf ein Bild geschaffen das es nie gab...das schlimmste....ohne jemals denjenigen getroffen zu haben, aus Angst vor den zu hohen Erwartungen oder den entstandenen Gefühlen....Bei mir hat es ganz langsam angefangen, das erste halbe jahr wollte ich gar nix nur mit ihm zusammen online spielen weil ich gerade frisch aus einer Beziehung kam dazu war er noch viel jünger und doch hat es mich erwischt. Wie man damit umgeht, wenn man seine Fragen nicht beantwortet bekommt weiss ich auch nicht, iwir wollten uns ja diesen Sommer treffen, aber auch kalte füsse bekommen...daher...wenn online dann schnelles treffen nicht so lang rumeinern wie ich es getan habe...da Entsteht ein Bild was keiner von beiden je standhalten könnte.......

Ich kann mir nur nicht erklären warum ein Mensch so viel Zeit und Energie verschwendet wenn er eh nie vor hat dich zu treffen, das ist die eigentliche Frage die mich beschäftigt.

19.04.2011 19:02 • #5


MonaLisa
Hallo Torsten und Satanico,

danke für Eure zwei Antworten. Scheint wohl echt keine so leichte Frage zu sein.

@Torsten , ich weiss was Du mir sagen willst, aber ich hab durch gewisse Umstände seit Jahren leider nur die Möglichkeit via Internet einen Partner(kandidaten) kennenzulernen. Und bin dementsprechend eigentlich mit fast allen Erfahrungen gesegnet.
Aber er ist etwas *besonderes* sonst hätte ich mich nicht nach über einem Vierteljahr glaube ich hier wiedersehen lassen )
@ satanico
omg zwei Jahre, das ist ein wahnsinnig langer Zeitraum - das hätte ich nie mit gemacht - *eigentlich* ist bei mir schon nach der 2.Date Absage Feierabend und der Haken dran gesetzt.

Ich stelle verschiedene Theorien auf zu diesen Menschen die real nicht wagen, zu 90% sinds die Feiglinge und Ar. - die i-was vorgaukeln was nie existierte. Aber die vergisst Du schnell und dann bleiben da die 1o% die vielleicht ein Geheimnis haben von dem sie wissen das Du es nicht tolerien kannst/willst/wirst oder es VERMUTEN das du es nicht akzeptierst. Dann beenden sie es lieber bevor es begann.
Bsp. Gefängnis, Krankheit, nicht der auf dem Foto zu sein das man eingestellt hat, Ehefrau, Sekte oder ein Handicap *whatever*

Warum er soviel Zeit mit jemand verschwendet weil er einsam ist und Du in dem Moment eine Lücke für ihn füllst.

Und siehe da so hab ich mir die Antwort selbst gegeben und T. ich sag Dir was ich habe letzte n8 schon wieder von Dir geträumt, ich höre KingsofLeon nahezu in Endlosschleife und ich habe Tränen in den Augen in dem Moment in dem ich das hier schreibe.

Jetzt ist sie gefallen die Träne, die erste und die zweite sie kullern über meine Wangen und nur Gott allein weiß was ich geben würde dafür Dich einmal zu umarmen, ich hab Dich sehr sehr lieb.

21.04.2011 15:21 • #6


sanne
@: Warum er soviel Zeit mit jemand verschwendet weil er einsam ist und Du in dem Moment eine Lücke für ihn füllst.

Vielleicht auch weil ihm das schreiben leicht von der hand geht und er gerade nichts bessers zu tun hat?

du musst das alles anders sehen.

Online und am Telefon baut man sich eine welt die im realen oft keinen Bestand hat. d.h. man malt es sich so schön aus..ist geübt im schreiben..die stimme klingt gut..die besten fotos sind geschickt...hach..alles passt oder?

es ist ein gutes gefühl...man baut sich seinen partner wie man ihn haben möchte..der andere reagiert...das luftschloss wächst...

all deine vorstellungen hätten im realen innerhalb von wenigen sekunden verschwinden können. danach wäre alles anders gewesen. du wärst nach hause gefahren, hättest deine mails alle durchgelesen und dich gefragt mit was für einer motivation hab ich eigentlich diese ganzen zeilen geschrieben!?

Diese Erfahrung zu machen ist sehr wichtig..am besten mehrmals

Deswegen, bewerte so geschichten wie deine nicht über! sei froh, dass du dich nicht vor dir selbst getäuscht hast und traue keinen bildern und vor allem nicht deiner eigenen projektion!

wenn er nicht will, dann war er auch nicht der, für den du ihn hälst!

glg

21.04.2011 21:43 • x 1 #7


MonaLisa
Zitat von sanne:

wenn er nicht will, dann war er auch nicht den, für den du ihn hälst!

glg


vielen dank sanne ja so in etwa hats mir jetzt auch ein guter bekannter verklickert und es geht mir schon sehr viel besser

21.04.2011 21:50 • #8


T
Hallo,
Na das ist eine lange zeit das würde ich nicht machen aber ich muss sagen ich habe durch das internet meine frau kennengelernt und sie war meine große liebe.
leider ist es heute nicht mehr aber wi r hatten wunderschöne jahre die ich nicht missen möchte also wenn man solange zeit nur chattet und telefoniert das kann ich nicht verstehen weil man kann sich nur verlieben wenn der jenige einem gegen übersteht
ein schönes wochende

21.04.2011 22:40 • #9


MonaLisa
und heute hat er sich auch schon chat*verlobt*
ergo er verschwendet keinen gedanken mehr an mich

22.04.2011 15:15 • #10


satanico
@monalisa
und heute hat er sich auch schon chat*verlobt*
ergo er verschwendet keinen gedanken mehr an mich

auf so eine liebe von solchen Flachpfeifen und feiglingen, charakterliche Nullnummern ist geschiss.......

@ Sanne...
wenn er nicht will, dann war er auch nicht den, für den du ihn hälst!

dem gibts nix hinzuzufügen....

@all deine vorstellungen hätten im realen innerhalb von wenigen sekunden verschwinden können. danach wäre alles anders gewesen. du wärst nach hause gefahren, hättest deine mails alle durchgelesen und dich gefragt mit was für einer motivation hab ich eigentlich diese ganzen zeilen geschrieben!?

Das war wohl mit ein grund warum ich es solang mitgemacht habe, ich wollte es wissen und einfach nicht glauben das jemand der so überzeugend rüberkommt, eben nicht der ist für den ich ihn halte. Vermutlich hatte er aber genau davor Angst!

Fazit:

Ich verbuche die ganze sache als Erfahrung, wir hatten unseren Spass und wir hatten unsere sogenannte nähe, egal ob er einsam, ne Frau, oder weiss ich was mit ihm ist, spekulieren hilft nicht, ich werde es nicht erfahren, also mich auch nicht weiter mit dem thema beschäftigen, genug Zeit verschwendet, draus lernen, gestärkt hervorkommen.........Eins is sicher........nochmal passiert mir sowas nicht....

27.04.2011 22:06 • #11


MonaLisa
Satanico
nu mach ma halblang hier, ER hat mir NIE i-was vorgespielt was nicht da war. Gefühle und so, also kann ich auch nicht auf seine Liebe schei. wie Du schreibst.

Er hats Kennenlernen eben eingestellt, weil ich ihn wohl in verschiedenen Punkten nicht mehr gefiel und somit hatte er auch kein Interesse mehr mich real zu treffen.

Ich für mich leide immer noch, derzeit unter extremen Magenkrämpfen, ich behalte nix bei mir und fühle mich hundeelend - heute wars ein paar Mal so das ich dachte ich kippe weil mir so schwindelig war.

Ich kann nicht mehr lesen, nur noch schreiben ... für ihn
Ich schaffs aber auch nicht mich abzumelden auf der Seite auf der ich ihn täglich lese und er sie virtuell heiraten wird in 8tagen.

Nun ja was mich nicht umbringt macht mich stärker so heisst es doch oder?

@sanne nochmal: wie gesagt ich date mich seit über 12jahren fast ausschliesslich übers i-net und hab so etwas schon sehr oft erlebt das es dann real nicht passte ob von meiner oder seiner seite ...

nur er hier , er fesselt mich unsichtbar

28.04.2011 18:09 • #12


satanico
hallo monalisa

sorry das ich dir mit meiner Meinung zu nahe getreten bin....ich respektiere deine Trauer, und weiss auch nicht genau wie lang und intensiv das bei euch war, um mir solch ein Urteil zu bilden! Ich bin davon ausgegangen das er sich auch verliebt hat ! WEnn ja, kann ich nur sagen, solche männer die sich dann gleich virtuell verloben, also quasi nach grossen Gefühlen, zur nächsten hüpfen halte ich eben nix.. daher auch mein hartes statement!

ich wünsche dir ganz viel Kraft, das es dir bald besser geht
nichts für ungut....

glg :

29.04.2011 13:19 • #13


MonaLisa
Ich hab gestern eine Stunde mit ihm telefoniert und horche nun schon den ganzen Tag in mich rein und hab Angst das dieser Kreislauf aus Schmerz und Hoffnung von vorne beginnt......................

Wer von Euch kann mir jetzt helfen, mich ggf. auffangen?

Muss ich das alleine schaffen, sicher schon ich war schon bei 75% angekommen (vor dem Telefonat) mit ihn Loslassen

13.05.2011 11:29 • #14


N
schon mal an digitalen selbstmord gedacht ? für eine zeit dich ganz aus dem netz zu verabschieden ? keinen kontakt,kein Telefon,sms etc ?

ich dachte, den quatsch mit chathochzeit gibbet nicht mehr, war schon zu meinen chatterzeiten 04-08 hochnotpeinlich....

13.05.2011 12:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag