35

Es hört auf bevor es angefangen hat

G
Hallo!

Ich habe eine Frage zu einem Mann: Ich habe vor 5 Monaten einen Mann bei einer Party kennengelernt. Bei uns hat es sofort gevibet er war sehr offen und wir haben uns super unterhalten, er hat mir sofort sehr intime Dinge erzählt. Wir haben nach dem Treffen intensiv hin und her geschrieben und haben uns nach einem Monat wieder getroffen. Ich muss dazusagen das Kennenlernen und schreiben ging am Anfang sehr stark von ihm aus. Wir hatten bis vor 2 Wochen 6 sehr schöne und intensive Dates und haben 2 mal miteinander geschlafen. Nach dem 1.S. habe ich gespürt, dass er sich etwas distanziert aber wir hatten trotzdem noch öfter kontakt. Sich mit ihm zu verabreden war allerdings schon immer schwierig. Es war schwer sich mit auf einen Termin festzulegen und er hat mir dann in letzter Minute Bescheid gegeben ob der Termin überhaupt klappt – das empfand ich schon als etwas anstrengend. Überhaupt gingen die Vorschläge für Treffen in letzter Zeit immer von mir aus. Er hat diese Vorschläge aber dankend angenommen und hat sich auch gefreut. Ich glaube bei ihm sind irgendwelche Ängste im Spiel sich festzulegen. Ob auf eine Frau oder einen Termin. bzw. Kann er sich anscheinend nicht entscheiden. Ihm war es immer wichtig, dass alles positiv ist und er hat sich immer um meine Gesundheit besorgt. Außerdem hat er mir gesagt, dass ich ihm nicht egal bin, er wollte dass ich seine Mutter kennenlerne und er hat einfach meine Hand genommen und wir sind Hand in Hand gelaufen. Also nach solchen Gesten denke ich, dass ich ihm nicht ganz unwichtig bin.

Nun ist es so dass nach unserem letzten Treffen nur noch sehr oberflächliche Benachrichtigungen kamen und auch sonst nichts mehr von ihm kam. deswegen habe ich ihn jetzt 1 Woche nicht mehr geschrieben. Ich wollte ihn einfach in Ruhe gelassen. Er hat auch nicht geschrieben und ich denke er wird es auch nicht mehr tun.

Jetzt kommt noch ein wichtiger Nachtrag: Ich und er sind gerade noch in Beziehungen, bei mir ist es so dass ich meinen Freund nie sehe und sehr frustriert mit der Beziehung bin. In die Affäre mit ihm bin ich so "hineingefallen" weil es von Anfang sehr intensiv war.
Er ist auch in einer Beziehung aber ist nicht zufrieden, wir sind also beide in der selben Situation.

Für mich war dies was Besonderes und ich finde es schade dass alles so im Sand verläuft. Aber vielleicht ist durch die Tatsache dass wir in Beziehungen sind, es nicht möglich etwas ernsthafteres aufzubauen. Vielleicht ist er auch einfach nicht so an mir interessert, was ich aber nicht so richtig glaube.

Was soll ich blos tun?

18.07.2022 14:47 • #1


Chrome
Dich trennen und dann selbstreflektieren, danach neu starten mit einem Mann der frei ist im Kopf

18.07.2022 14:59 • x 7 #2


A


Es hört auf bevor es angefangen hat

x 3


X
@gerti35
Zitat von Gerti35:
Jetzt kommt noch ein wichtiger Nachtrag: Ich und er sind gerade noch in Beziehungen, bei mir ist es so dass ich meinen Freund nie sehe und sehr frustriert mit der Beziehung bin. In die Affäre mit ihm bin ich so hineingefallen weil es von Anfang sehr intensiv war.
Er ist auch in einer Beziehung aber ist nicht zufrieden, wir sind also beide in der selben Situation.



Wenn deine Beziehung unzufrieden verläuft, dann reden oder Trennen. Und sich jemand zu schnappen der auch on einer Beziehung ist...Wie viel Chaos soll folgen?

Was willst du ? Scheinbar kommt keiner der beiden in Frage.

18.07.2022 15:14 • x 1 #3


I
Die bist/warst eine gewöhnliche Affärengeschichte für ihn, eure Story gibt's hier schon hunderte Male, alles so intensiv, Liebe auf den ersten Blick und natürlich die unglücklichen Hauptbeziehungen, die man aber nicht beendet, ehe man sicher sein kann, nicht alleine sein zu müssen... Und natürlich das hineinrutschen.
Zumindest von deiner Seite aus.
Nur für ihn warst du anscheinend nicht mehr

Meine Frage: warum trennst du dich nicht sauber und suchst jemanden der frei ist?

18.07.2022 15:20 • x 1 #4


Ampelmännchen
Zitat von Gerti35:
Ich und er sind gerade noch in Beziehungen, bei mir ist es so dass ich meinen Freund nie sehe und sehr frustriert mit der Beziehung bin.

Warum du dann in der Beziehung noch bleiben? Welchen Sinn hat das?
Zitat von Gerti35:
In die Affäre mit ihm bin ich so hineingefallen weil es von Anfang sehr intensiv war.

Das war vielleicht auch nur deshalb so intensiv weil du frustiert bist. Das Gras ist auf der anderen Seite dann noch mal so viel schöner.
Zitat von Gerti35:
Er ist auch in einer Beziehung aber ist nicht zufrieden,

Warum ist er noch in der Beziehung?
Zitat von Gerti35:
Aber vielleicht ist durch die Tatsache dass wir in Beziehungen sind, es nicht möglich etwas ernsthafteres aufzubauen.

Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt sogar. Wenn ihr euch auch nicht trennen könnt, dann wird das nie was.
Zitat von Gerti35:
Vielleicht ist er auch einfach nicht so an mir interessert, was ich aber nicht so richtig glaube.

Warum sollte er nicht so wirklich an dir interessiert sein? Weil er dich dann belogen hätte und er das ja sonst nie macht?
Zitat von Gerti35:
Was soll ich blos tun?

Aufhören deinen Partner und die Partnerin deines Kumpels zu verar$chen und reinen Tisch machen.
Dann machste das was Chrome dir geraten hat und bleibst mal ne Zeit alleine und überlegst, warum du so eine Beziehung wie bislang führen konntest und wie es dir gehen würde wenn du betrogen werden würdest.
Wenn Zeit verstrichen ist dann suchste dir einen netten Menschen, der keine Altlast mehr auf dem Buckel durchs Land wuchtet und startest mit dem eine Beziehung basierend auf Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Gefühl.

18.07.2022 15:20 • x 1 #5


K
Gerti, es wird wohl so gewesen sein, dass für ihn irgendwas nicht gepasst hat. Möglicherweise hat er gemerkt, dass er nicht verliebt ist. Und er verstanden hat, dass nicht mehr draus wird. Ich persönlich glaube nicht, dass es ihm nur um den 6 ging, kann man aber auch unterstellen.

Dann gibt es ja noch die Beziehung, in der er ist. Evtl. will er ihr doch nochmal eine Chance geben, oder es läuft sogar besser…

Was es auch ist, was zählt ist, dass er sich so zurückzieht. Und das bedeutet, er will nicht. Fraglich, ob Du noch den Grund dafür erfährst.

Du solltest Dich um Dich kümmern. Du hast immerhin einen Freund. Ihr beide betrügt Eure Partner. Kein schönes Ding, denn hier finden sich viele betrogene User, die wissen, wie weh das tut.

Räum in Deiner Beziehung auf. Lässt sich denn da nichts mehr kitten? Ich finde, der Fokus sollte auf Deinem Freund liegen, nicht auf auf der Affäre…

18.07.2022 15:31 • #6


G
vielen Dnak für eure zahlreichen Antworten... Ja ich bin mir meiner Schuld bewusst und habe auch ein echt schlechtes Gewissen wegen der ganzen Sache. Eigentlich müsste ich mich trennnen, trau mich aber nicht so ganz und habe echt respekt davor weil wir einfach schon 10 Jahre zusammen sind ...
Und dass ich mich verknalle - damit hätte ich eben nicht gerechnet. Das kann passieren. Ich weiss es sollte nicht - aber es ist nun mal passiert und jetzt komme ich nicht richtig los von dem Mann.

Natürlich ist di Priorität die Sache mit meiner Beziehung zu regeln das ist mir rational klar, wenn da nicht die Angst vor der TRennung wäre..
Aber ich glaube das sind 2 verschiedene Probleme

18.07.2022 15:59 • #7


Ampelmännchen
Zitat von Gerti35:
wenn da nicht die Angst vor der TRennung wäre..

Wovor hast du denn genau Angst?

18.07.2022 16:08 • #8


K
Geh vielleicht mal in Dich. Hat Dein Interesse an dem Mann evtl was damit zu tun, dass Du Hoffnung hattest, er erleichtert Dir den Cut zu Deinem Freund? Ist Alleinsein evtl ein Thema?

18.07.2022 16:23 • x 1 #9


Heike1307
Wieso sehen dein Freund und du euch so selten?

18.07.2022 17:13 • #10


K
Zitat von Gerti35:
Hallo! Ich habe eine Frage zu einem Mann: Ich habe vor 5 Monaten einen Mann bei einer Party kennengelernt. Bei uns hat es sofort gevibet er war sehr ...

6 Dates in 5 Monaten und zweimal 6 würde ich eher nicht als sehr intensiv bezeichnen.

18.07.2022 17:36 • x 4 #11


G
Nein es waren 6 mal in 3 Monaten wir haben ja erstmal einen Monat geschrieben ... und seit 2 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen .. naja egal. Wahrscheinlich muss ich mich jetzt um mich kümmern wenn das nur so einfach wäre ihn zu vergessen ...

18.07.2022 20:47 • x 1 #12


I
Zitat von Gerti36:
Nein es waren 6 mal in 3 Monaten wir haben ja erstmal einen Monat geschrieben ... und seit 2 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen .. naja egal. ...


Aber was macht es dir so schwer? Die Illusion des Seelenverwandten den du verlierst? Nach drei Monaten mit 6 Treffen? Du musst doch zugeben, dass das etwas strange klingt. Versteh mich nicht falsch, Liebeskummer tut immer weh, aber vielleicht hilft es dir, dir dessen bewusst zu werden, dass du da einer Illusion aufgesessen bist.

18.07.2022 20:59 • x 2 #13


G
Ja es ist’s ja erst ein paar Tage her seit Kontaktabbruch meinerseits.. vielleicht macht es mich auch verrückt dass ich etwas nicht haben kann was ich gern hätte.... was mi h auch verrückt macht ist dass ich nicht weiß woran ich an ihm bin .. es waren eben Gefühle im Spiel .. da kann i h jetzt ja auch nichts dafür .

18.07.2022 21:16 • #14


I
Zitat von Gerti36:
Ja es ist’s ja erst ein paar Tage her seit Kontaktabbruch meinerseits.. vielleicht macht es mich auch verrückt dass ich etwas nicht haben kann was ...


Wenn du dir seine Taten anschaust (er lässt dich links liegen), ist es meiner Meinung nach nicht so schwer zu erkennen, wie du bei ihm dran bist. Aber natürlich fällt es dir schwer das zu sehen, wenn Gefühle im Spiel sind

18.07.2022 21:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag