35

Es hört auf bevor es angefangen hat

G
Hallo Leute!

Danke für eure ehrlichen Worte!
Also zu meiner Verteidigung: ich bin Mir wirklich jeder s huld bewusst. Manche Dinge kann man nicht so richtig steuern auch die Sache mit der Affäre.. sowas kann leider passieren! Ich hatte jetzt ja, da ich den Kontakt abgebrochen habe, Zeit nachzudenken. Ich habe einerseits sehr viel Angst vor einer Trennung von meinem langjährigen Freund da ich ehrlicherweise sehr viel Angst vor Einsamkeit habe. Das mit der Verbundenheit meine ich so: wie sind sehr lange zusammen und haben sehr viel geteilt und erlebt das kann ich andererseits nicht einfach aufgeben das ist mir in den letzten Tagen klar geworden. Es ist etwas ambivalent die ganze Situation. Ich befürchte aber auch ehrlicherweise dass die Angst vor Trennung mich leider fest im Griff hat. Ich fühle mich wirklich nicht wohl in dieser Situation.

20.07.2022 23:00 • #31


L
Was machst du denn um wieder Spannung in die Beziehung zu bringen?

21.07.2022 07:49 • #32


A


Es hört auf bevor es angefangen hat

x 3


Heffalump
Zitat von Gerti36:
Angst vor Einsamkeit habe

Aber dahinter winkt ein neuer aufregender Teil deines Lebens, das darauf wartet, mit Erlebnissen gefüllt zu werden. ist das nichts?

21.07.2022 07:52 • x 1 #33


Ampelmännchen
Zitat von Gerti36:
wie sind sehr lange zusammen und haben sehr viel geteilt und erlebt das kann ich andererseits nicht einfach aufgeben

Das wird dir auch immer erhalten bleiben. Das verschwindet ja damit nicht von jetzt auf gleich. Und solltet ihr es irgendwie schaffen freundschaftlich auseinander zu gehen, wird euch das weiterhin freundschaftlich miteinander verbinden.
Aber selbst wenn euch das nicht gelingen sollte...du hast immer noch die Möglichkeit viel wunderbares mit jemand anderem zu erleben und zu teilen für den du wirklich etwas empfindest und glücklich dabei bist.
Die Verbundenheit durch Erinnerungen an einstmals schöne und glückliche Tage hindert dich schlicht selbiges in der Gegenwart und Zukunft erleben zu können und das ist euch beiden gegenüber einfach nicht fair.
Deinem Partner machst du durch die Nostalgie und deiner Angst vor dem Alleinsein auch nur etwas vor und auf was für einer Basis fußt eure Beziehung damit?

So hart das klingt aber im Leben kommen und gehen Menschen. Steigen in deinen Zug ein, sitzen direkt neben oder weiter entfernt von dir im Abteil und steigen irgendwann wieder aus.
Das kann man bedauern. Vielleicht sollte man das auch um wertschätzen zu können wie schön es gewesen ist die Zugfahrt mit ihnen eine Weile geteilt zu haben.
Wenn du dein Leben bzw. deine Beziehung aber jetzt nur noch aushältst dann, so denke ich, dankst du damit weder ihm noch dir für das Erlebte sondern zeigst dich eher undankbar weil du eine Lüge mit ihm lebst.

Da draußen gibt es eimerweise Menschen. Es gibt keinen Grund Angst vor Einsamkeit zu haben. Das wird sicherlich nicht einfach am Anfang und so wie in Beziehungen macht auch ein Singleleben nicht immer Spass aber es ist zumindest ehrlicher und mit der Zeit wirst du bestimmt auch entdecken, dass es echt schön sein kann.
Und wie gesagt, ihm und dir gibst du die Möglichkeit jemanden zu finden, der liebt und mit dem man gleichzeitig aufregendes und schönes erleben kann.
Sein Wohl und Wehe ist nicht von dir abhängig und deins nicht von ihm. Das steckt jeweils in euch.

21.07.2022 09:17 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag