35

Es hört auf bevor es angefangen hat

G
Zu viele selbst gemacht Probleme beiderseits.

18.07.2022 22:08 • #16


BlueApple
Naja, benennen wir es mal wie es ist: Der Typ wollte einen wegstecken. Dafür hat er wenig investiert und ist trotzdem zum Zug gekommen. Du hast dich verliebt, dumm gelaufen.
Die armen Säue sind eh nur die betrogenen Partner.

18.07.2022 22:17 • x 3 #17


A


Es hört auf bevor es angefangen hat

x 3


G
Hahah danke ganz so einfach h ist es dann doch nicht schätze ich ...

18.07.2022 22:55 • #18


tesa
Zitat von Gerti35:
er hat mir sofort sehr intime Dinge erzählt.


Damit hatte er Dich gleich auf der Gefühlsebene ... wenn es da auch um S.:uelle ging, dann hat er Dich abgecheckt.

Zitat von Gerti35:
Sich mit ihm zu verabreden war allerdings schon immer schwierig.


Weil wahrscheinlich seine Beziehung doch nicht so schlecht läuft und er sie nicht riskieren will.

Zitat von Gerti35:
Ich und er sind gerade noch in Beziehungen,

Ähm ... interessanterweise las man das aus seinem Verhalten schon raus.

Zitat von Gerti35:
Affäre


Das ist es ... mehr nicht

Zitat von Gerti36:
dass ich nicht weiß woran ich an ihm bin

Doch, weißt Du ... wenn Du es nämlich nicht forcierst, meldet er sich nicht ... und wenn es bei ihm zeitlich - auf den letzten Drücker - eventuell passt, dann lässt er es sich nicht entgehen.

Zitat von Gerti36:
es waren eben Gefühle im Spiel

Leider nur bei Dir!
Viele Männer wissen, wie sie eine Frau auf der emotionalen Ebene packen ... und ich schätze, Du bist tatsächlich reingeschlittert, er macht das eventuell öfter und hat mehr Übung.

Hak' es ab!

18.07.2022 23:02 • x 1 #19


G
Ok ich glaube ich habe es kapiert... er wird wahrscheinlich viele Frauen belügen er wird selbst nicht wissen was er will aber ich glaube das brauche ich nicht ... hah danke für eure Hilfe !

19.07.2022 00:01 • x 2 #20


B
Zitat von Gerti35:
Natürlich ist di Priorität die Sache mit meiner Beziehung zu regeln das ist mir rational klar, wenn da nicht die Angst vor der TRennung wäre..


Das Techtelmechtel mit dem Mann, mit dem es ja angeblich so super gepasst hat, der sich aber nicht weiter für Dich interessiert, kannst Du ad acta legen. Er ist momentan nicht zu haben und die Rahmenbedigungen passen bei Euch beiden ja nicht. Es kann also nichts werden.
Es wird schon einige Zeit dauern, bis Du das verinnerlicht hast und Dich losgelöst hast.
Eine Frage der Zeit.

Schwerwiegender ist Deine unbefriedigende langjährige Beziehung, die halt so dahin läuft. Es fehlt viel: Abwechslung, Spannung, Freude mit dem anderen, Übereinstimmung etc. Es hat sich tot gelaufen.
Kann man Tote zum Leben erwecken?
In diesem Kontext schon. Du musst Dir aber bewusst machen, was Dich wirklich dort hält.

Sind es äußere Rahmenbedingungen wie Wohnung, Auto, Geld etc.?

Beruht die Beziehung nur noch auf der Gewohnheit? Gewohnheit gibt Sicherheit und ist daher schon ein wichtiger Gesichtspunkt. Aber nur das allein ist zu wenig für eine Beziehung.

Angst vor dem Alleinsein? Auch das ist ein Argument, aber Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Keine gemeinsamen Zukunftsperspektiven? Wie sieht es aus mit gemeinsamen Plänen im Großen (z.B. Wohnung, Familiengründung) wie im Kleinen (Urlaubsplanung, Alltagsgestaltung etc.)?

Was verbindet dich noch mit dem Partner? Sind da noch aufrichtige Gefühle vorhanden oder läuft es nur noch lau dahin?

Wenn noch echte Gefühle für diesem Mann da sind, dann kannst Du versuchen, die Beziehung wiederzubeleben, indem Du mal mit Deinem Partner sprichst. Wenn auch ihm etwas daran gelegen ist, könnt Ihr versuchen, der fast toten Beziehung wieder mehr Leben einzuhauchen.
Oder willst Du eigentlich weg und Du verspürst keinerlei Ambitionen, hier noch zu investieren?
Dann ist eine Trennung wohl die beste Option.

Der Andere hätte wohl ein Sprungbrett in eine aufregendere Beziehung sein sollen. Insofern ist es gut, dass er weg ist, denn das klappt sowieso kaum. Warmwechsel sind oft sehr problembeladen.

Ich würde, falls Du etwas für die bestehende Beziehung tun willst, nichts von diesem Anderen erzählen. Es bringt nur Ärger, schürt Misstrauen, verletzt. Die Sache ist Geschichte, Du kannst sie aber als persönlichen Weckruf sehen, der Dir zeigt, dass es so wie jetzt nicht weiter gehen kann.

19.07.2022 17:44 • #21


G
Hallo! Danke für deine Nachricht! Ja es ist viel wichtiger sich in meine bestehende Beziehung zu kümmern .. ich weiß auch schon was da falsch läuft. Das muss ich bearbeiten ... Trennung ist für mich derzeit keine wirkliche Option, da wir ziemlich tief miteinander verbunden sind. Nur sibd wir schon so lange zusammen da fehlt die Spannung usw...
der andere Mann hat mich auf eine ingewöhnliche Weise auf der Gefühlslebene abgesprochen wie ich es nicht mehr kannte. Ich weiß jetzt dass er mich zum Teil verarscht hat und werde mich natürlich weiterhin distanzieren.

19.07.2022 23:24 • #22


I
Zitat von Gerti36:
Hallo! Danke für deine Nachricht! Ja es ist viel wichtiger sich in meine bestehende Beziehung zu kümmern .. ich weiß auch schon was da falsch ...


Sag Mal liest oder verstehst du überhaupt selber, was für einen geistigen Dünnschiss du hier in die Welt setzt? Trennung ist keine Option weil ihr so tief verbunden seid? Und dann machst du die Beine für irgendeine Partybekanntschaft breit und musst deinem Liebeskummer auch noch Luft machen, weil es vorbei ist, ehe du richtig loslegen konntest?
Sorry aber manchmal bekomm ich echt das Kotzen wenn ich so ein seichtes, selbstgerechtes Gesülze hier lese.
Dann erzähl doch deinem Mann, was so los ist bei dir, Mal sehen wie tief eure Verbindung danach noch ist... Und vielleicht ist ja aber für ihn Trennung einen Option, wenn man ihm gegenüber endlich Mal ehrlich ist...
Herrgott, wir werden aussterben

19.07.2022 23:43 • x 4 #23


FloraVita
Zitat von Gerti35:
bei mir ist es so dass ich meinen Freund nie sehe und sehr frustriert mit der Beziehung bin.


Zitat von Gerti35:
weil wir einfach schon 10 Jahre zusammen sind ...

Und wie gestaltet sich so eine Beziehung in der man seit 10 Jahren zusammen ist, sich aber nie sieht? Wie oft habt ihr euch überhaupt gesehen?

20.07.2022 03:29 • #24


BrokenHeart
Zitat von Gerti35:
Was soll ich blos tun?

Du schreibst, er ist in einer Beziehung und Du bist in einer Beziehung .....

Was Du tun solltest?
Ordnung schaffen ......!
In beiden Beziehungen und jeder für sich.

20.07.2022 03:53 • #25


G
Zitat von Gerti36:
Danke für deine Nachricht! Ja es ist viel wichtiger sich in meine bestehende Beziehung zu kümmern .. ich weiß auch schon was da falsch läuft. Das muss ich bearbeiten ... Trennung ist für mich derzeit keine wirkliche Option, da wir ziemlich tief miteinander verbunden sind. Nur sibd wir schon so lange zusammen da fehlt die Spannung usw...

Also wenn ich das lese, wird es mir anders.

Da läuft definitiv etwas falsch, nämlich dein falsches Spiel. Das solltest du mal bearbeiten!
Dein Freund, wenn der das alles wüsste. Da wird es bestimmt mal Spannung geben, aber auf andere Art und Weise und die Tiefe Verbundenheit, sehe ich dann auch schon wackeln.

Ganz im Ernst, kläre das alles und sei Ehrlich, zu deinem Freund. Der hat schließlich auch die Wahrheit verdient.

20.07.2022 06:11 • x 3 #26


E
Zitat von Iunderstand:
Sag Mal liest oder verstehst du überhaupt selber, was für einen geistigen Dünnschiss du hier in die Welt setzt? Trennung ist keine Option weil ihr ...

Nicht gerade einfühlsame Worte, aber inhaltlich wertvoll. Ich sehe das auch ähnlich.

Unter Tiefe Verbundenheit verstehe ich was anderes. Was ganz anderes.... Ich rate der TE endlich ehrlich zu sich selbst zu sein und mehr Beachtung ihrer Taten schenken, denn Wörter können einen benebeln, auch wenn sie im eigenen Kopf entstehen.

Es gibt viel Potential für Selbsterkenntnis und Wachstum. Allerdings nur wenn man es auch möchte. Ich denke nicht mal an die Unehrlichkeit gegenüber dem Partner, sondern um die gegenüber sich selbst, denn solange man sich selbst ver****t, ver******t man auch die Mitmenschen.

20.07.2022 07:14 • #27


Heffalump
Zitat von Gerti36:
Trennung ist für mich derzeit keine wirkliche Option, da wir ziemlich tief miteinander verbunden sind.

tief verbunden? Wenn das so wäre - hätte dein Gspusi null Chancen gehabt.

20.07.2022 07:30 • #28


BlueApple
Wie kann man tief verbunden sein, wenn man sich nie sieht?
Und was bedeutet tief verbunden sein überhaupt? Ich verstehe das immer nicht.... Ich liebe meinen Freund aufrichtig, würde aber nie auf die Idee kommen zu sagen, dass wir tief verbunden sind oder gar Seelenverwandte. So einen sch. gibt es nicht. Jemanden aufrichtig lieben, ja. Alles andere ist romantischer Dödelkram.
Und: wenn ich jemand aufrichtig liebe, bin ich um sein Wohl besorgt, möchte, dass es ihm gut geht und meistere Krisen mit ihm zusammen und gehe im besten Fall gestärkt aus der Krise heraus... Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Freund zu belügen und betrügen. Das hat rein gar nichts mit einer tiefen Verbundenheit zu tun.
Wenn es nicht läuft in der Beziehung, redet man und arbeitet daran. Klappt es nicht, trennt man sich.
Aber man sucht sich niemanden zum *beep*. Tiefe Verbundenheit ist für mich gleichzusetzen mit Gewohnheit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Veränderungen sind unangenehm. Jo, das stimmt wohl. Aber liebe TE, das ist dein Problem. Das hast du provoziert. Rede mit deinem Freund. Vielleicht möchte er die tiefe Verbundenheit gern lösen um mit einer aufrichtigen, ehrlichen und treuen Frau eine neue Verbindung einzugehen.

20.07.2022 10:12 • x 1 #29


Ampelmännchen
Ich fürchte die
Zitat von Gerti36:
Trennung ist für mich derzeit keine wirkliche Option, da wir ziemlich tief miteinander verbunden sind.

weil
Zitat von Gerti35:
wenn da nicht die Angst vor der TRennung ..

ist und sich die TE aufgrund der Angst selber was mit der Ausrede tiefe Verbundenheit in die Tasche räubert.
Darum finde ich die Ratschläge ehrlich zu sich selbst zu sein sehr treffend.

20.07.2022 10:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag