Angsthase hoch1.
Gast
Ich lese in diesem und ähnlichen Foren seit einiger Zeit, da mir eine Trennung bevorsteht.
Ich (m/28 ) bin seit mittlerweile knapp 8 Jahren mit meiner freundin (30) zusammen. Seit etwa 6 Jahren wohnen wir auch zusammen.
Aber es geht einfach nicht mehr. Ich halte es einfach nicht mehr aus, fühle mich gefangen in meinem eigenen Leben.
Mir ist in den letzten Wochen immer bewusster geworden, dass ich sie schlichtweg nicht mehr liebe.
Versteht mich nicht falsch, ich mag sie sehr und schätze sie, aber Liebe ist das wohl schon lange nicht mehr.
Wir haben in der Vergangenheit so viele Höhen und Tiefen mit einander durchlebt und mir bricht das Herz beim Gedanken, sie so verletzen zu müssen. Aber wir haben beide die Chance verdient, in unserem Leben glücklich zu werden.
Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als diese eigentlich tolle Frau lieben zu können. Seit Jahren schon versuche ich, meine Liebe für sie wieder entflammen zu lassen, aber es klappt einfach nicht. Ich habe keine Kraft mehr es weiterhin zu versuchen.
Ich muss endlich ehrlich mir selbst, aber auch ihr gegenüber sein.
Aber warum nur tut es so unendlich weh?
Manchmal wäre es wohl wirklich einfacher, als Ar. durchs Leben zu gehn und nur auf sein eigenes Glück bedacht zu sein.
Ich weiß, die meisten hier stehen wohl auf der anderen Seite und wurden verlassen, aber glaubt mir, es tut auf beiden Seiten schrecklich weh!
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, warum ich das hier schreibe. Ich muss da ganz allein durch und hier kann mir wohl keiner helfen, aber irgendwo muss ich es raus lassen.