Trennung steht bevor - Liebe neu entflammen lassen

A
Es ist vorbei.
Es kam alles anders als geplant, eins führte zum anderen und nun sind die fronten geklärt.
Bin gerade nicht in der Lage mehr zu schreiben.
Fühle mich schlecht aber irgendwo auch befreit.

15.02.2013 00:02 • #31


F
He Fanta

Klar Leiden auch die verlassenden. Die frage ist warum deine ex dich nicht verlieren wollte.

Meine wollte das am Ende ja auch nicht aber die Gründe sind halt nicht akzeptabel. Auf jeden fall keine liebe mehr. Wenn ja dann hätte sie alles getan um das zu verhindern. Egal was du machst. Alles gegeben.

Angsthase dann ist ja gut. Ist wie es ist.

15.02.2013 00:21 • #32


A


Trennung steht bevor - Liebe neu entflammen lassen

x 3


S
@ Angsthase:
Bei mir ebenfalls. Das war auch so nciht geplant . Es fühlt sich alles sehr, sehr komisch an. Bei uns begann es mit einem Gespräch wie schon hunderte Male vorher, endete dann aber in der einzig erkennbaren Möglichkeit, eben der Trennung. Ich war zunächst schockiert, dann erleichtert, dann hatte ich Angst und jetzt bin ich mehr oder weniger emotionslos und stehe quasi vor den Scherben unserer Ehe.

Ich wünsche dir alles Liebe und Stärke für die nächsten Wochen und Monate!

@ Fantaatapong

Hi Fantaatapong,

der Prozess war sehr schleichend und ich habe zunächst gar nicht gemerkt, dass die Gefühle weniger geworden sind. Das war wirklichs so nach udn nach. Wenn sich ein Kuss nicht mehr richtig wie ein Kuss anfühlt denkt man zunächs es wäre der Streß auf der Arbeit oder andere Probleme. Man hat quasi den Kopf nicht frei und ist deshalb blockiert.
Ich habe die letzten 7-8 Monate überhaupt keine Nähe gesucht. Von meiner Seite gab es nur ganz selten mal einen Kuss, keine Umarmung, etc. Kein S., nichts. Wir lebten wie beste Freunde.Das habe ich ihm dann auch so gesagt, worauf er zunächst sehr schockiert reagiert hat. Danach hat er aber dann festgestellt, dass ich Recht habe udn er vieles ignoriert hat. Ich habe meinem Mann in dem Sinne nie Gefühle vorgespielt. Ich habe unsere heile Welt nach außen hin so aufrecht erhalten so gut es ging. Freunde und Bekannte haben uns aber schon länger darauf angesprochen, weil wir kein Händchen mehr halten, etc.

Deine Schilderung verwundert mich etwas bzgl. deiner Frau. Offensichtlich saß sie wirklich zwischen den Stühlen und war hin- und hergerissen. Ich denke, es gibt Fälle in denen sich das kämpfen um eine Beziehung lohnt. Und wenn offensichtlich noch Gefühle da sind (wovon ich bei euch ausgehe) würde ich evtl. darüber nachdenken, um sie und eure Beziehung zu kämpfen. In meinem Fall gab es keinen anderen Mann. Es waren einfach verlorengegange Gefühle, die auch nach allen möglichen Versuchen nicht wiedergekommen sind...

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße und alles Gute
Skys

15.02.2013 08:59 • #33


F
@ Skys

Vielen Dank für deine Antwort, Du hast mir sehr geholfen. Ich weiß jetzt wenigstens, daß meine Zeit und Rolle nicht umsonst war. Ich habe Liebe und Gefühle gegeben und habe hoffentlich bleibende Spuren hinterlassen.

Sie lebt jetzt schon 6 Monate mit dem Anderen zusammen, wahrscheinlich hat sie ihr Gefühl für ihn ausgebaut, da habe ich keine Chance mehr und ich will auch nicht hinterherlaufen.
Ich habe die Beziehung damals beendet, weil ich der Meinung bin Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder und weil sie Gefühle für den Anderen entwickelt hat.
Ich hatte leider immer das Gefühl, daß meine Frau zwischen den Stühlen saß, aber wir konnten nicht anders handeln als wir es taten.
Jeder von uns muß nun mit der Situation leben und sein Glück finden.

Meine Frau ist der totale Karnevalsjeck, seit ich sie kenne hat sie noch nie Karneval versäumt. Sie war immer mehrere Tage feiern. Ihr Neuer ist im örtlichen Karnevalsverein, laut verschiedenen Quellen sollte meine Frau als neue Gefährtin im Dorf gezeigt werden, aber obwohl die Beiden so große Jecken sind, sind sie dieses Jahr weggefahren. Ich habe gerätselt warum. Ich habe die Gedanken gehabt, daß meine Frau nicht als Neue gezeigt werden will. Heute habe ich erfahren, die Idee in Urlaub zu fahren kam tatsächlich von meiner Frau, nur warum?
Ich dachte, sie will nicht die letzte Tür zumachen und mir mein Gesicht nehmen, aber das ist Spekulation.
Ich habe aber auch erfahren, das eine Freundin von uns das Gefühl hat meine Frau sei glücklich mit dem Tuppes. Obwohl andere Freundinen zweifeln an ihrem Glück.
Ich fühle mich im Moment allerdings leichter, ich hoffe das ich mich jetzt besser lösen kann. Ich denke, ich habe mich schon sehr stabilisiert. Mich quälten aber immer die Fragen, Warum und Was empfindet sie noch für mich?
Ich bin aber sehr gespannt, ob sie mit ihm ihr neues Glück findet und das langfristig.
Ich habe jetzt viel auch über den Warmen Wechsel gelesen, eigentlich stehen die Chancen nicht so gut für eine dauerhafte Beziehung.
Ich für meinen Teil werde meine Seele reinigen und dann sicher einer neuen Frau ein guter Partner werden.
Was ich trotz allem nie verloren habe, ist mein Selbstbewustsein. Ich habe nie großen Zweifel an mir gehabt. Ich weiß, das ich den Tuppes in Allem überlegen bin außer in den Finanzen. Er war halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das richtige Lied mit der Fidel gespielt.
Thats life.
Ich danke Dir Skys für deine Mühe und wünsche Dir viel Glück für deinen Weg. Gerne würde ich wissen, ob Du die richtige Entscheidung getroffen hast, aber das läßt sich erst nach langer Zeit ermessen.
Auch Dir Angsthase wünsche alles Gute und viel Kraft deinen Weg zu gehen. Ich hoffe für Euch, daß Ihr nicht von zu großen Schuldgefühlen geplagt werdet.

Liebe Grüße Fantaaapong

16.02.2013 00:52 • #34


F
he fanta,

ganz genau. um dich kümmern. sehr gut. und was sie denkt oder fühlt, egal. die wahrheit wird man eh nicht erfahren.

16.02.2013 00:58 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag