Trennung steht bevor - Liebe neu entflammen lassen

S
Ist schon witzig, mir hat er auch eine Affäre angeboten. Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, dass man wieder glücklich ist und wieder frei atmen kann. Kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich fühle mich ebenfalls wie das letzte Schwein, dass alles was wir uns aufgebaut haben zerstört

13.02.2013 23:18 • #16


A
Es tut so gut Skys, von jemandem verstanden zu werden, der genauso fühlt.
Ich sitz hier grad und die Emotionen schäumen über. Es tut so weh und doch ist es der einzig gangbare Weg.
Dachte schon, ich wäre der einzige derarte verrückte Mensch.

13.02.2013 23:21 • #17


A


Trennung steht bevor - Liebe neu entflammen lassen

x 3


S
Das dachte ich auch...man kann auch mit niemandem richtig darüber reden... man trägt auch einfach so viel Verantwortung...

14.02.2013 00:15 • #18


A
Die Verantwortung hält sich bei mir eigentlich noch in Grenzen.
Es geht nur um uns, die gemeinsame Wohnung und unsere Katzen.
Aber auch so ist es schon schwer genug.
Ich habe mir fest vorgenommen, am Wochenende Nägel mit Köpfen zu machen, aber allein beim Gedanken daran dreht sich mir der Magen um.
Aber irgendwo bin ich es uns beiden schuldig!
Es tut echt gut, sich von jemandem verstanden zu fühlen. Wünsche uns beiden viel Kraft für die Zukunft!
Wenn du etwas musikalische Unterstützung brauchst: Haudegen - Flügel und Schwert. Das gibt mir in den letzten Tagen viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit.

14.02.2013 00:32 • #19


F
Hallo Angsthase, Hallo Skys

Vielen Dank Euch Beiden, meine Frau hat vor einigen Monaten einen Fehler gemacht. Ich glaube, sie hatte vielleicht ähnliche Gedanken wie Ihr, sie wählte aber einen anderen Weg.
Ich weiß, daß es ihr furchtbar leid tut, was sie mir angetan hat, aber es ist passiert. Vielleicht hatte sie ähnliche Gedanken wie Ihr, nur brauchte sie einen Impuls um von mir loszukommen.
Ich rätsel nun schon seit Monaten warum. Vielleicht war ihre Situation ähnlich.
Danke für euren Aspekt. Ich wünsche Euch Glück für euer Leben und Kraft für euren Weg, wo immer er Euch hinführt.
Sicher ist der Schmerz auf beiden Seiten des Weges (Verlassen und Verlassen werden) groß. Einige Verlasser haben sogar ein Gewissen, welches Andere verloren haben( so wie ich es hier oft lese).

Lieben Gruß Fantaatapong

14.02.2013 00:52 • #20


C
Lieber Angsthase ,
folge deiner Intuition und deinem Herzen, was du hier auch sehr gut zum Ausdruck bringst und mir scheint, dass du dich schon lange mit diesem Thema beschäftigst - so wie ich und mir wurde vor kurzem klar, dass es für meinen Mann und mich keine Zukunft zusammen gibt. Es ist sehr sehr schwer, das dem anderen klarzumachen, aber wenn keine Liebe mehr im Herzen vorhanden ist, ist es besser, sich nichts vorzumachen und friedlich auseinander zu gehen.
Es ist halt insofern schlimm, weil man dem anderen nicht weh tun möchte, aber es hat keinen Sinn, in einer Beziehung zu bleiben, wenn sich nicht BEIDE damit wohlfühlen.
Ich fühle mich schon sehr lange nicht mehr wohl mit meinem Mann und werde die Konsequenzen daraus ziehen und ich habe mich lange genug an dem Thema durchgebissen und weiß, wie es dir geht. Alles Liebe und Gute für dich!

14.02.2013 01:06 • #21


S
@ Angsthase: Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das Wochenende! Bei uns geht es ebenfalls um Katzen und die Wohnung....das ist auch mit ein Grund, also dass ich lieber jetzt die Reißleine ziehen möchte, bevor nachher noch Kinder im Spiel sind. Dann wird es erst richtig schwierig...Also, alles alles Liebe und den Song höre ich mir gleich direkt mal an

@Fantaatopong: Es tut mir sehr leid mit deiner Frau! Einem Menschen den man sehr liebt (wenn auch eher als Freund oder als Mensch generell) so wehzutun ist einfach so verdammt schwer...

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

14.02.2013 01:09 • #22


D
Wenn man von seinem Partner angeboten bekommt, sich eine Affäre zu suchen, zeigt mir das, das der Partner auch nicht mehr an die ehemalige Liebe glaubt. Das ist doch verletzend, wenn man weis, das es dem Partner egal ist, wenn der andere im Bett eines anderen/einer anderen liegt.
Dann ist doch eine Trennung besser.

14.02.2013 09:40 • #23


F
Zitat von Daniela G.:
Wenn man von seinem Partner angeboten bekommt, sich eine Affäre zu suchen, zeigt mir das, das der Partner auch nicht mehr an die ehemalige Liebe glaubt. Das ist doch verletzend, wenn man weis, das es dem Partner egal ist, wenn der andere im Bett eines anderen/einer anderen liegt.
Dann ist doch eine Trennung besser.


Hast du falsch verstanden.
Das Angebot drückt den Schmerz und die Angst des anderen aus der alles dafür tun würde um die Beziehung zu erhalten. Selbst wenn es eine Affäre gäbe.

Das ist dann der Verlust des letzten bisschen Stolzes, aber auch zu verstehen. Man versucht wirklich alles um den anderen zu halten.

Muss jeder für sich entscheiden. Nicht mein weg.

Die anderen beiden, macht los. Wenn ihr euch sicher seid dann ab. Jeder hat die Wahrheit verdient.

Das wichtigste ist, nachher nicht in Selbstmitleid und zweifeln zu versinken. Wenn ihr euch entschieden habt dann geht einen Geraden weg, ohne noch mitleidss., kuscheln, alles was dem anderen Hoffnung macht.

Der te ist ja jetzt schon so ein wenig am jammern, viele denken dann nachher oh Fehler und Rudern zurück und dann doch wieder vor und hin und her.

Soll keine Beleidigung sein aber Mensch wenn du weißt was du willst Backen zusammen und klar Schiff.
Wenn du traurig bist ist das normal und am Ende aber deine Sache.
Du scheinst Verantwortungsgefühl zu haben. Mach das weiter so und Denk an deine nochpartnerin. An dich danach wieder du.

14.02.2013 10:12 • #24


F
Zitat von Skys:
Ist schon witzig, mir hat er auch eine Affäre angeboten. Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, dass man wieder glücklich ist und wieder frei atmen kann. Kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich fühle mich ebenfalls wie das letzte Schwein, dass alles was wir uns aufgebaut haben zerstört


Witzig eher nicht Denk ich.

14.02.2013 10:33 • #25


F
@ Skys

Hallo Skys,
Ich habe eine Frage, die für meine Gedanken sehr wichtig ist.
Du hast die Beziehung aufrecht erhalten, wie kommst Du mit den Gefühlen klar. Nimmst Du ihn noch in den Arm, kannst Du noch mit ihm Kuscheln und kannst Du noch S... mit ihm haben.
Meine Frau und ich hatten alles bis zum Schluß, sie suchte die letzten Tage, bevor ich ihre Affäre aufdeckte meine Nähe.
Ich rätsel, ob sie mich noch liebte, als ich alles aufdeckte und konsequent meinen Weg durchzog oder ob nichts mehr da war.
Kann man dem Partner ein gutes Gefühl geben obwohl man ihn nicht mehr liebt?
Ich habe an anderen Veränderungen schon lange gemerkt, daß etwas im Busch ist, sie wurde geheinisvoll, ließ das Handy nicht mehr rumliegen etc.

Vielleicht hast Du eine Antwort für mich.

Lieben Gruß Fantaatapong

14.02.2013 14:28 • #26


D
Feuerteufel

Wenn das Angebot Schmerz und Verzweiflung ausdrücken soll,....wie groß soll der Schmerz dann erst sein, wenn der erlaubt fremdgegangene Partner endgültig geht? Keine Frau, die ihren Mann liebt und um ihn kämpfen möchte, macht ihm ein solches Angebot. Sollte das doch so sein, macht Liebe keinen Sinn mehr für mich.

14.02.2013 15:57 • #27


F
Dann lies dich mal hier um Daniela.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass das liebe ist. Abhängigkeit. Angst. Keine liebe. Halten um jeden Preis.

Gibt es immer wieder. Ich für mich kann das auch nicht verstehen oder machen aber das ist nicht selten.
Viele verschließen doch auch einfach die Augen und wollen das nicht wissen. Davon gibt es jede Menge Fälle.

Fanta du rätselst ?
Für mich gibt es keine liebe mehr wenn für nen anderen gelogen wird und man ne Affäre hat.
Meine ex wollte mir auch plausibel machen sie hätte mich noch über ein Jahr geliebt mit dem erdbeertoni nebenbei. Vergiss es.
Wenn sie Nähe gesucht hat dann aus Angst vor der Entdeckung und dem was kommt und weil du vertraut wartst. Aber da ist Null! Liebe.

Die Frau eines Kollegen hatte auch ne lange Affäre und während dieser mit ihrem Mann ständig S. an den ungewöhnlichsten Orten und das ständig.
Das hat einfach nicht viel zu sagen.

Auch müßig darüber zu grübeln ( ich mache das aber auch ). Das Ergebnis zählt !

14.02.2013 16:09 • #28


T
ich mache gerade das selbe durch nur von der anderen seite. Mein Mann hat mir vor 3 Tage gesagt das er mich nicht mehr liebt Wir sind 20 Jahre zusammen und 13 Jahre verheiratet. Haben 2 wunder schöne Kinder. Mir kam das sehr überraschent und kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Klar hat man nach sovielen Jahren keine Flugzeuge mehr im Bauch und das es manchmal auch etwas langweilig wird in der Ehe (besondern in den Wintermonaten) Ich kann es wirklich nicht verstehen. Und ich glaube auch das er es mit sicherheit nicht toll finden wenn ich ein neuen hätte und das ist doch eigentlich noch ein zeichen das er noch was fühlt

14.02.2013 16:12 • #29


F
@ Feuerteufel

Ich danke Dir für deine Sichtweise, doch ich sitze fest in dem Glauben, das meine Frau dies alles nicht so wollte wie es kam.
Ich glaube, sie saß zwischen den Stühlen, hat etwas zugelassen was nicht sein durfte, hat aber vielleicht noch mich geliebt. Ihr ganzes Verhalten nach der Entdeckung sieht gar nicht so aus, als ob sie mich verlieren wollte. Leider bin ich zu gradlinig, ich habe es beendet, weil ich es für mich tun mußte, aber sie fehlt mir. Und ich habe das Gefühl, auch sie hat noch nicht losgelassen, warum?
Ich bin ein logisch denkender Mensch, ich versuche zu verstehen.
Ich weiß, ihr geht es auch nicht gut, auch sie leidet. Warum?
Ich weiß, Fragen auf die ich im Moment keine Antwort finde.

Sorry, aber das ist auch nicht mein Thread.

Lieben Gruß Fantaatapong

14.02.2013 17:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag