Culor
Gast
Hab jetzt seit Tagen hier mitgelesen und es hat wirklich geholfen etwas besser zu verstehen.
Meine Freundin und ich waren/sind seit 3 Jahre zusammen. Anfangs gingen wir in dieselbe Klasse und nach dem Abitur zogen wir in 2 verschiedene Städte haben und aber jedes Wochenende gesehen und in den Ferien natürlich öfter.
Dies ging 2 Jahre lang auch wunderbar so. Nach 2 Jahren sagte sie mir, sie weiß nicht ob sie das für immer so kann, wenn wir nicht zusammenziehen würden. Ich verneinte dies, da ich erstmal meinen Bachelor fertig machen wollte und dann zu ihr kommen wollte. Da mich das Thema aber beschäftigt hat habe ich angefangen mir Geld zurückzulegen (meine Eltern zahlen nur die Regelzeit) und mich an ihrer Uni beworden. Ich hätte dort auch hingekonnt, hätte jedoch 2 Semester länger gebraucht. Das Geld diese 2 Semster zu finanzieren hatte ich auch beisammen. Ich hatte mich auch schon umgemeldet und wollte sie nach unserem Urlaub vor wenigen Wochen dann damit überraschen.
Jedoch wurde sie 5-6 Wochen vor unserem Urlaub komisch. Wir haben uns weiterhin wunderbar verstanden, aber Zärtlichkeiten wollte sie irgendwie nicht wirklich. Ich dachte mir nichts dabei, weil sie in der Zeit unfassbaren Stress mit allem hatte und sie auch sonst schonmal solche Tage hatte, jedoch nicht so lange Phasen. Irgendwann hab ich sie drauf angesprochen und sie sagte mir sie wisse nicht wirklich was los ist. Soweit sogut, ich akzeptierte das erstmal und wartete ab. So wirklich besser wurde es jedoch nicht. Es ging soweit, dass sie nicht mehr bei mir übernachten wollte, nachdem ich einen Abend nur für sie organisiert hatte (dieser Abend war schon länger geplant, sonst hätte er wohl so nicht stattgefunden). Dann eine Woche nach dem Abend haben wir uns nochmal getroffen, um letzte Urlaubsvorbereitungen zu treffen an. An dem Abend suchte sie wieder von sich aus Körperkontakt und war auch liebevoll wie früher. ALs ich sie gefragt habe, ob die Situation besser wird entgegnete sie mit "ja ich denke schon". Da ging mir natürlich das Herz auf und ich konnte den Urlaub kaum erwarten. Sie schrieb die zwei darauffolgenden Tage auch wie früher wieder und ich dachte das Thema sei abgehakt. Dann jedoch fuhren wir kurz darauf in den einwöchigen Urlaub. Wir haben uns wirklich den ganzen Urlaub über wunderbar verstanden, das sagt sie auch, lediglich Körperkontakt fand kaum statt und von ihr gar nicht die ersten Tage. Nach 3/4 Tagen jedoch suchte sie auch wieder etwas Körperkontakt und ich merkte wie sie mir gegenüber wieder viel offener wurde.
Dies geschah jedoch nachdem ich einen Abend weinend mit ihr gesprochen habe, dass ich doch merke dass sich etwas falsch entwickelt. Im Nachhinein betrachtet geschah das vielleicht aus Mitleid, aber dass traue ich meiner (Ex-) Freundin absolut nicht zu, sie war auch bisher immer absolut ehrlich zu mir und wir haben über ALLES gesprochen. Nach dem Urlaub fragte ich sie wieder ob es besser geworden ist und nun kam der Schock, " sie wisse es nicht, es fühle sich zur Zeit mehr freundschaftlich an, obwohl sie es so sehr nicht will". Ich hab sie natürlich dummerweise nicht in Ruhe gelassen (aber zu der Zeit auch nicht mehr mit Liebesgeständnissen und sonstigen Fehlern überschüttet) und dachte wegen der wunderschönen Zeit das legt sich wieder.
Vor knapp einer Woche hab ich sie widerrum drauf angesprochen und wir trafen uns, um uns auszusprechen. Sie war völlig verweint und sagte mir, dass sie überhaupt gar nicht will, dass es zwischen uns endet und sie mir auch absolut überhaupt keinen Grund dafür nennen kann. Deswegen probieren wir es jetzt mit einer 2wöchigen Kontaktsperre und dann entscheiden wir (oder eher sie).
In der ganzen Zeit hat sie einige neue Leute kennen gelernt und hat in ihrer Studienstadt, in der sie bisher überhaupt nicht zurecht kam eine nue WG gefunden und auch ihre beste Freundin und sie haben immer intensiveren Kontakt und sie machen auch öfters was. Kann es sein, dass sie sich in ihrem "neuen" Leben einfach nicht mehr braucht und deswegen abserviert hat? Diese kein-Grund-nennen können macht mich absolut kirre und die Kontaktsperre macht mich fertig (aber ist wohl meine einzige Chance).
Dazu kommt dass ich in diese Zeit wirklich an ALLEM gesucht hab, ob mich etwas an der Beziehung störte oder irgendwas nicht mehr wollte und ich habe einfach NICHTS gefunden. Ich will nur diese eine Frau und diese will ich für immer, ich habe in meiner ganzen Zeit nicht eine Frau gefunden die annähernd für mich in Frage kam und ich habe nicht wenige kennengelernt. Diese eine soll es sein.
Seht ihr noch irgendeine Chance durch die Kontaktsperre oder soll ich es einfach abhaken (was mein Herz nicht macht, rational gesehen ist es ja vorbei).
Ich hab in meinem Studienort nicht viele Freunde und hinzu kommt, dass meine Freunde dort auch alle für ein Semster im Ausland sind. Somit wäre ich das ganze Semster ohne meine Freundin völlig aufgeschmissen (auch wenn ich mir vorgenommen hab im Unisport jetzt Leute kennenzulernen). Ich fühle mich ohne sie einfach komplett einsam und ich bin auch kein Mensch der sich gut alleine beschäftigen kann.
Ich habe auch extra keinen Job mehr angenommen, damit ich sie oft in Ihrer Stadt besuchen kann (Stundenplantechnisch wäre das super möglich gewesen)
Es kommt alles so plötzlich (da sie ja sagte es wird besser) und mir wurde mein ganzes Lebensfundament weggezogen, ich hätte alles für sie gemacht und habe das auch gezeigt, ich verstehe es einfach nicht
Hoffentlich liest sich wer den text durch und kann ein bisschen auf mich einreden, meine besten Freunde tun das zwar auch aber die will ich nicht 24/7 vollheulen.
Vielen Danke!
). 
(das in der Mitte bist Du, Urmelinchen)