10

Liebe wieder entflammen möglich?

C
Hallo, ihr liebe Community!

Hab jetzt seit Tagen hier mitgelesen und es hat wirklich geholfen etwas besser zu verstehen.
Meine Freundin und ich waren/sind seit 3 Jahre zusammen. Anfangs gingen wir in dieselbe Klasse und nach dem Abitur zogen wir in 2 verschiedene Städte haben und aber jedes Wochenende gesehen und in den Ferien natürlich öfter.

Dies ging 2 Jahre lang auch wunderbar so. Nach 2 Jahren sagte sie mir, sie weiß nicht ob sie das für immer so kann, wenn wir nicht zusammenziehen würden. Ich verneinte dies, da ich erstmal meinen Bachelor fertig machen wollte und dann zu ihr kommen wollte. Da mich das Thema aber beschäftigt hat habe ich angefangen mir Geld zurückzulegen (meine Eltern zahlen nur die Regelzeit) und mich an ihrer Uni beworden. Ich hätte dort auch hingekonnt, hätte jedoch 2 Semester länger gebraucht. Das Geld diese 2 Semster zu finanzieren hatte ich auch beisammen. Ich hatte mich auch schon umgemeldet und wollte sie nach unserem Urlaub vor wenigen Wochen dann damit überraschen.

Jedoch wurde sie 5-6 Wochen vor unserem Urlaub komisch. Wir haben uns weiterhin wunderbar verstanden, aber Zärtlichkeiten wollte sie irgendwie nicht wirklich. Ich dachte mir nichts dabei, weil sie in der Zeit unfassbaren Stress mit allem hatte und sie auch sonst schonmal solche Tage hatte, jedoch nicht so lange Phasen. Irgendwann hab ich sie drauf angesprochen und sie sagte mir sie wisse nicht wirklich was los ist. Soweit sogut, ich akzeptierte das erstmal und wartete ab. So wirklich besser wurde es jedoch nicht. Es ging soweit, dass sie nicht mehr bei mir übernachten wollte, nachdem ich einen Abend nur für sie organisiert hatte (dieser Abend war schon länger geplant, sonst hätte er wohl so nicht stattgefunden). Dann eine Woche nach dem Abend haben wir uns nochmal getroffen, um letzte Urlaubsvorbereitungen zu treffen an. An dem Abend suchte sie wieder von sich aus Körperkontakt und war auch liebevoll wie früher. ALs ich sie gefragt habe, ob die Situation besser wird entgegnete sie mit ja ich denke schon. Da ging mir natürlich das Herz auf und ich konnte den Urlaub kaum erwarten. Sie schrieb die zwei darauffolgenden Tage auch wie früher wieder und ich dachte das Thema sei abgehakt. Dann jedoch fuhren wir kurz darauf in den einwöchigen Urlaub. Wir haben uns wirklich den ganzen Urlaub über wunderbar verstanden, das sagt sie auch, lediglich Körperkontakt fand kaum statt und von ihr gar nicht die ersten Tage. Nach 3/4 Tagen jedoch suchte sie auch wieder etwas Körperkontakt und ich merkte wie sie mir gegenüber wieder viel offener wurde.

Dies geschah jedoch nachdem ich einen Abend weinend mit ihr gesprochen habe, dass ich doch merke dass sich etwas falsch entwickelt. Im Nachhinein betrachtet geschah das vielleicht aus Mitleid, aber dass traue ich meiner (Ex-) Freundin absolut nicht zu, sie war auch bisher immer absolut ehrlich zu mir und wir haben über ALLES gesprochen. Nach dem Urlaub fragte ich sie wieder ob es besser geworden ist und nun kam der Schock, sie wisse es nicht, es fühle sich zur Zeit mehr freundschaftlich an, obwohl sie es so sehr nicht will. Ich hab sie natürlich dummerweise nicht in Ruhe gelassen (aber zu der Zeit auch nicht mehr mit Liebesgeständnissen und sonstigen Fehlern überschüttet) und dachte wegen der wunderschönen Zeit das legt sich wieder.

Vor knapp einer Woche hab ich sie widerrum drauf angesprochen und wir trafen uns, um uns auszusprechen. Sie war völlig verweint und sagte mir, dass sie überhaupt gar nicht will, dass es zwischen uns endet und sie mir auch absolut überhaupt keinen Grund dafür nennen kann. Deswegen probieren wir es jetzt mit einer 2wöchigen Kontaktsperre und dann entscheiden wir (oder eher sie).

In der ganzen Zeit hat sie einige neue Leute kennen gelernt und hat in ihrer Studienstadt, in der sie bisher überhaupt nicht zurecht kam eine nue WG gefunden und auch ihre beste Freundin und sie haben immer intensiveren Kontakt und sie machen auch öfters was. Kann es sein, dass sie sich in ihrem neuen Leben einfach nicht mehr braucht und deswegen abserviert hat? Diese kein-Grund-nennen können macht mich absolut kirre und die Kontaktsperre macht mich fertig (aber ist wohl meine einzige Chance).

Dazu kommt dass ich in diese Zeit wirklich an ALLEM gesucht hab, ob mich etwas an der Beziehung störte oder irgendwas nicht mehr wollte und ich habe einfach NICHTS gefunden. Ich will nur diese eine Frau und diese will ich für immer, ich habe in meiner ganzen Zeit nicht eine Frau gefunden die annähernd für mich in Frage kam und ich habe nicht wenige kennengelernt. Diese eine soll es sein.

Seht ihr noch irgendeine Chance durch die Kontaktsperre oder soll ich es einfach abhaken (was mein Herz nicht macht, rational gesehen ist es ja vorbei).

Ich hab in meinem Studienort nicht viele Freunde und hinzu kommt, dass meine Freunde dort auch alle für ein Semster im Ausland sind. Somit wäre ich das ganze Semster ohne meine Freundin völlig aufgeschmissen (auch wenn ich mir vorgenommen hab im Unisport jetzt Leute kennenzulernen). Ich fühle mich ohne sie einfach komplett einsam und ich bin auch kein Mensch der sich gut alleine beschäftigen kann.

Ich habe auch extra keinen Job mehr angenommen, damit ich sie oft in Ihrer Stadt besuchen kann (Stundenplantechnisch wäre das super möglich gewesen)

Es kommt alles so plötzlich (da sie ja sagte es wird besser) und mir wurde mein ganzes Lebensfundament weggezogen, ich hätte alles für sie gemacht und habe das auch gezeigt, ich verstehe es einfach nicht

Hoffentlich liest sich wer den text durch und kann ein bisschen auf mich einreden, meine besten Freunde tun das zwar auch aber die will ich nicht 24/7 vollheulen.


Vielen Danke!

17.10.2016 22:49 • #1


Culor
Kann ein Mod bitte den Wohnort kurz vorm Ende löschen, ist aus Gewohnheit reingerutscht, dachte man kann auch als Gast editieren

17.10.2016 22:59 • #2


A


Liebe wieder entflammen möglich?

x 3


D
Hallo Culor!

Ziemlich verworrene Geschichte, aber ich wäre nicht hier, wenn ich nicht ähnliches erlebt hätte. Du bist also schonmal nicht allein! Ich weiß, das ist kein Trost, für mich auch nicht, aber zumindest kann man sich so austauschen.

Halte die Kontaktsperre auf jeden Fall ein, auch wenn das im Moment kaum auszuhalten ist. Gib ihr die Zeit, die sie braucht, um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Auch du solltest das in dieser Zeit tun. Lenk dich ab! Zeig ihr, dass du auch ein Leben ohne sie leben kannst (auch, wenn das im Moment unvorstellbar erscheinen mag!), und das sage ich, ein Kerl der seine EX mehr oder weniger zu seinem Lebensmittelpunkt gemacht hat

Ich kenne das Gefühl der Machtlosigkeit. Auch ich kann nicht verstehen, wie man seinem Freund in der einen Situation sagen kann, dass man sehr glücklich ist, er das beste ist was ihr passiert ist etc. um ihm dann kurze Zeit später zu sagen, dass die Gefühle nicht mehr da sind und es sich eher wie eine Freundschaft anfühlt. Aber ich glaube manchmal muss man einfach nicht alles verstehen (das sage jetzt wieder ich, der den ganzen Tag grübelt und nach allen möglichen Gründen für diese Situation sucht ).

Auch ich muss nun versuchen auf mich zu schauen, mich selbst zu finden und an mir arbeiten. Und ich denke, das solltest du auch tun. Ja, wir beide hätten alles für unsere (ex)-freundinnen getan, aber vergessen wir dabei nicht die wichtigste Person in dieser Gleichung? UNS SELBST?
Sie sollen sehen, dass wir auch ein Leben ohne sie leben können (auch wenn uns das IM MOMENT unvorstellbar erscheint). Das ist wahrscheinlich der einzige Weg, um sie zurückzugewinnen.

Ich habe im Forum einen sehr treffenden Satz gelesen, der da lautet:
Das Leben macht keine Fehler.

Ich für meinen Teil habe aus meiner Tragödie eine schmerzliche aber wohl doch notwendige Lehre ziehen können.
ICH bin für MICH der wichtigste Mensch in MEINEM Leben!
Und jetzt setze ich alles daran, diese Lehre zu verinnerlichen. Denn was passiert andernfalls? Ich lande IMMER und IMMER wieder in diesem dunklen Loch. Und wer will das schon?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinem Text helfen. Wünsch dir alles gute, DU PACKST DAS!

Hang in there!

So Long
Da_red

18.10.2016 10:36 • x 2 #3


M
Also ich kann dich voll und ganz verstehen, bei mir ist es genau so abgelaufen, nur das es bei mir schon vorbei ist.

Gib ihr die Zeit in der Kontaktsperre, sie wird dich vermissen und dann merken wie viel du ihr bedeutest. Sollte sie das nicht ist es vielleicht auch besser, ich weiß das es hart ist, aber für mich war und ist meine ex auch immer noch die perfekte Frau, aber ich realisiere langsam das wenn sowas passiert man zwar denkt das sie die eine ist, aber die Beziehung einfach nicht klappt.

Man kann dann natürlich dran arbeiten, aber das müssen auch beide Partner wollen, bei mir war es nämlich so das ich es wollte und meine ex nicht mehr.

Also zieh die KS durch und dann versuch mit ihr zu reden und das zu klären!

Ich wünsche dir viel Glück.

18.10.2016 10:48 • #4


Urmel_
Zitat:
Es kommt alles so plötzlich (da sie ja sagte es wird besser) und mir wurde mein ganzes Lebensfundament weggezogen, ich hätte alles für sie gemacht und habe das auch gezeigt, ich verstehe es einfach nicht.


An der Sache gibt es abseits der Freunde (da musst Du ganz dringen dran arbeiten!) den oben genannten Knackpunkt, den Du so aus Deinem Kopf bekommen musst.

Viele Frauen sind wie scheue Rehe. Sobald die merken (unterbewusst, emotional), dass ein Mann (die Gründe sind absolut egal) anfängt zu sehr zu binden, weil er alleine ist, weil er sich zu stark auf die Frau fixiert, Angst hat verlassen zu werden, gehen sie (emotional, unterbewusst) auf Distanz.

Auch wenn jetzt Mädels hier schreiben, dass deren Partner so lieb ist und sie es total toll finden, dass er sich um sie kümmert, also im Prinzip Dein Verhalten als etwas positives darstellen. Dem ist nicht so. Denn solche Beispiel lassen meist unerwähnt, dass der Mann andere Dinge hat, die die Frau anziehen. Andere Dinge, die seine Fähigkeit unabhängig zu sein, demonstrieren.

Männer verführen, Frauen binden.

Du bindest, der Fehler liegt bei Dir und an Deinem Verhalten.

--

Zitat:
Also zieh die KS durch und dann versuch mit ihr zu reden und das zu klären!

Ich würde in Deiner Situation dringend davon abraten. So wie Du drauf bist, läuft dies wieder auf binden hinaus. Also so ein Gespräch.

Es gilt (bei emotionalen Dingen fast immer): Demonstrieren statt Argumentieren.

Und als Grundlage von allem: Gefühle sind nicht verhandelbar.

18.10.2016 11:16 • x 3 #5


Culor
Danke euch beiden, die Antworten helfen wirklich ein wenig!

Ja die Kontaktsperre ist auf jedenfall durchzuhalten, ohne diese kann ich mir mein Traumleben sowieso abschminken.

Das Traurige ist, dass dieses alles für einen aufgeben immer Gegenseitig bestand, wenn ich sie gebraucht hab, war sie immer genauso für mich da, wie ich für sie.

Ich weiß auch, dass ich selbst für mich im Leben verantwortlich bin und ich mein Mittelpunkt sein muss. Aber wenn ich gar kein Interesse daran habe, dass ich mein Mittelpunkt bin? Mir ist es sogut wie immer wichtiger andere Menschen glücklich zu machen als mich selbst und egoistisch zu sein. Ich habe mich in der Beziehung auch nicht komplett aufgegeben, habe immer 2/3x die Woche was mit Freunden gemacht. Sie gehörte auch nicht wirklich zu meinem Freundeskreis und war daher nur abundzu dabei, also Abstand hatte ich genug und sie eigentlich auch.

Mich macht es nur so unfassbar fassungslos, dass ich in den 2 Jahren für sie da war als sie oft geweint hat in ihrem Studienort, weil es für sie die Hölle war. Und jetzt wo es bergauf zu gehen scheint werd ich wohl scheinbar nicht mehr benötigt. Ich werde in meinem ganzen Leben keinen Fehler so sehr bereuen wie das Ablehnen, dass ich zu ihr ziehe (Studiengangsbedingt konnte sie nicht zu mir). Daran werde ich ewig nagen.

Ich kannte sie ja jetzt schon seit 11 Jahren, auch wenn wir lange nur leicht befreundet waren, kann einen kein Mensch, den ich in Zukunft kennenlerne so gut kennen wie Sie und ich möchte das auch eigentlich gar nicht. Auch wenn ich jetzt tatsächlich schon den Antrieb verspüre neue Leute kennenzulernen und offener auf diese zuzugehen, aber es fühlt sich eher nach verzweifeltem Tatendrang an, statt einem wirklich neuen Antrieb.

Ich hatte für meine letzte Semsterferienwoche soviel geplant, das ich erledigen wollte (sie studiert schon wieder) und kriege absolut nix gebacken. Liege apathisch rum, es sei denn ich mache Sport, aber das sind auch nur 1-2 Stunden am Tag. Ich bin absolut am Boden und ich weiß, selbst wenn ich drüber wegkomme, wird sie für immer in meinem Kopf bleiben als vergeudete Chance des (für mich) perfekten Lebens. Ob das in Zukunft noch schmerzt weiß ich nicht, aber dran denken werde ich immer.

Das macht mich alles so fertig...

Danke für dieses Forum, das abtippen hilft tatsächlich

@urmel ich versteh was du mir sagen willst, aber hast mich ein bisschen falsch verstanden, glaube ich. Ich habe schon genügend Freunde in meinem Leben, so ist das nicht. Ich unternehme 2/3x was mit ihnen in der Woche und komme auch ohne meine Freundin vor die Haustür. Nur sind in meinem Studienort, die Freunde, die ich habe tatsächlich ALLE im Ausland dieses Halbjahr (6 Stück). Ansonsten wäre das Problem nicht so schlimm. Habe glaub ich übertrieben, ich bin keine einsames Häufchen Elend, keineswegs

Und gezeigt, dass ich für sie alles mache, habe ich auch die vorigen 3 Jahre. Und auch wenn es deiner Meinung falsch sein mag, ich verstelle mich in einer Beziehung nicht, wenn ich alles für sie tun würde, dann will das auch zeigen können. In einer Beziehung Spielchen spielen zu müssen ist das absolute letzte was ich will, dann brauch ich keine Freundin.

Soll nicht böse klingen, danke für eine Antwort, wollte nur loswerden wie ich das sehe

18.10.2016 11:22 • #6


D
[quote=Culor]Ich weiß auch, dass ich selbst für mich im Leben verantwortlich bin und ich mein Mittelpunkt sein muss. Aber wenn ich gar kein Interesse daran habe, dass ich mein Mittelpunkt bin? Mir ist es sogut wie immer wichtiger andere Menschen glücklich zu machen als mich selbst und egoistisch zu sein. Ich habe mich in der Beziehung auch nicht komplett aufgegeben, habe immer 2/3x die Woche was mit Freunden gemacht. Sie gehörte auch nicht wirklich zu meinem Freundeskreis und war daher nur abundzu dabei, also Abstand hatte ich genug und sie eigentlich auch.[quote=Culor]

Gleiches Denken ist auch in meinem Kopf verankert. Allerdings sollte man das mal objektiv betrachten. Was passiert, wenn du niemanden mehr hast? Wer steht dir denn dann noch zur Seite? Einzig und allein eine Person, DU SELBST!
Das hat nichts mit egoistisch sein zu tun. Wir können trotzdem noch für andere da sein, jedoch sollten wir uns selbst dabei nicht mehr vergessen. Ich habe in meiner letzten Beziehung auch sehr viel gegeben, weil ich einfach geben wollte und niemals eine Gegenleistung dafür verlangt habe. Auch ich habe trotzdem noch mein normales eigenes Leben gelebt. Trotzdem habe ich, wahrscheinlich unterbewusst, in ihr den Gedanken gehegt, dass ich mich selbst komplett aufgebe. In meinen Augen habe ich das niemals getan, aber sie denkt das trotzdem, obwohl ich versucht habe sie vom Gegenteil zu überzeugen. Aber das macht es am Ende nur noch schlimmer. Denn Worte können in solchen Momenten nichts ausrichten, nur die Taten! Und ich hoffe sie wird nun sehen, wie gut ich mein Leben ohne sie leben kann (auch wenn das Anfangs nur gespielt ist, irgendwann wird es zur Realität). Klar, wenn ich jetzt daran denke mein Leben ohne sie leben zu müssen könnte ich heulen, aber hey, vor ihr konnte ich mein Leben auch irgendwie leben .

[quote=Culor]Ich werde in meinem ganzen Leben keinen Fehler so sehr bereuen wie das Ablehnen, dass ich zu ihr ziehe (Studiengangsbedingt konnte sie nicht zu mir). Daran werde ich ewig nagen.[quote=Culor]

Nein, das war kein Fehler. DU wolltest/konntest es in diesem Moment eben nicht, mach dir keine Vorwürfe. Hier nochmal:
Das Leben macht keine Fehler!

[quote=Culor]Ich hatte für meine letzte Semsterferienwoche soviel geplant, das ich erledigen wollte (sie studiert schon wieder) und kriege absolut nix gebacken. Liege apathisch rum, es sei denn ich mache Sport, aber das sind auch nur 1-2 Stunden am Tag. Ich bin absolut am Boden und ich weiß, selbst wenn ich drüber wegkomme, wird sie für immer in meinem Kopf bleiben als vergeudete Chance des (für mich) perfekten Lebens. Ob das in Zukunft noch schmerzt weiß ich nicht, aber dran denken werde ich immer.

Das macht mich alles so fertig...[quote=Culor]

Ja, so ähnlich geht es mir auch! Wahrscheinlich ist das ganz normal. Auch ich werde ewig an meine ex denken, denn für mich war und ist sie etwas ganz besonderes, einfach meine Traumfrau. Aber ich hoffe, dass der Schmerz und die Traurigkeit irgendwann nachlassen werden. Ganz verschwinden werden sie nie, aber sicherlich erträglicher.
Wie sagte Rocky so schön: It ain't about how hard you hit, it's about how hard you can get hit and keep moving forward!

[quote=Culor]Und gezeigt, dass ich für sie alles mache, habe ich auch die vorigen 3 Jahre. Und auch wenn es deiner Meinung falsch sein mag, ich verstelle mich in einer Beziehung nicht, wenn ich alles für sie tun würde, dann will das auch zeigen können. In einer Beziehung Spielchen spielen zu müssen ist das absolute letzte was ich will, dann brauch ich keine Freundin.[quote=Culor]

Bleib genauso wie du bist, denn so bist du gut! Sag dir das selbst immer wieder! Irgendwann wird eine Frau in unsere Leben treten, die es auch zu schätzen weiß, was wir für sie tun, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten, weil wir einfach gerne geben, so sind wir nunmal. Gib die Hoffnung nicht auf!

Und ja, das mit den Spielchen sehe ich eigentlich auch so. Aber dummerweise glaube ich, dass einige Spielchen zu einer funktionierenden Beziehung dazu gehören, auch wenn ich es selbst nicht wahr haben will. Es könnte ja alles so einfach sein

So long

18.10.2016 11:42 • #7


Urmel_
Zitat:
Aber wenn ich gar kein Interesse daran habe, dass ich mein Mittelpunkt bin? Mir ist es sogut wie immer wichtiger andere Menschen glücklich zu machen als mich selbst und egoistisch zu sein.

Was wäre, wenn Du andere Menschen auf lange Sicht glücklich machen kannst, in dem Du etwas egoistischer wirst? Also quasi ich muss egoistischer sein, um nicht egoistisch zu sein?

Zitat:
Mich macht es nur so unfassbar fassungslos, dass ich in den 2 Jahren für sie da war als sie oft geweint hat in ihrem Studienort, weil es für sie die Hölle war. Und jetzt wo es bergauf zu gehen scheint werd ich wohl scheinbar nicht mehr benötigt.

Das Sparbuch der Liebe ist eine Lüge. Emotionen ändern sich täglich und für Frauen ändern sich Emotionen mitunter auf Tagesbasis. Und da für Frauen Emotionen=Wahrheit ist, kann Dir ein Mädel heute sagen, dass sie Dich nie verlassen wird und morgen mit einem anderen Typen im Bett liegen. Da jedoch an diesen beiden tagen die Emotionen passend zu den Handlungen war, hat sie an beiden Tagen durch Worte und Taten nicht gelogen.

Zitat:
Ich werde in meinem ganzen Leben keinen Fehler so sehr bereuen wie das Ablehnen, dass ich zu ihr ziehe (Studiengangsbedingt konnte sie nicht zu mir). Daran werde ich ewig nagen.

Du solltest lieber damit anfangen, den Fehler, zu glauben, dass man durch Invest (Gefühle sind nicht verhandelbar) an der richtigen Stelle Anziehungskraft aushebeln kann, ad Acta legen. So wie Du drauf bist wäre die Beziehung 6 Monate nach dem Zusammenziehen Geschichte gewesen. Du gehst bei der ganzen Sache mit falschen Informationen an den Start.

Zitat:
Und gezeigt, dass ich für sie alles mache, habe ich auch die vorigen 3 Jahre.

Naja, irgendwann ist der Lack ab...dann muss man sich wieder ins Zeug legen. Ob Du dies als Spielchen siehst, bleibt Dir überlassen. Ich kann Dir nur sagen, wie Du Deine Chancen steigerst.

Zitat:
Und auch wenn es deiner Meinung falsch sein mag, ich verstelle mich in einer Beziehung nicht, wenn ich alles für sie tun würde, dann will das auch zeigen können. In einer Beziehung Spielchen spielen zu müssen ist das absolute letzte was ich will, dann brauch ich keine Freundin.

Seine Unsicherheit nicht vollständig in eine Beziehung tragen und so die Anziehungskraft nicht vom Jungen mit den tollen Augen zu mein schönes Kuscheltier im Bett zu reduzieren, sind exakt wo Spielchen?

18.10.2016 11:46 • x 3 #8


J
Zitat von Urmel_:
und für Frauen ändern sich Emotionen mitunter auf Tagesbasis.
Für Dich wechsele ich mein Gewand auch stündlich. In Liebe... Du weißt schon (Dein unheimlich heimlicher Follower von der ersten Stunde an)

(das in der Mitte bist Du, Urmelinchen)

18.10.2016 12:02 • #9


Urmel_
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Urmel_:
und für Frauen ändern sich Emotionen mitunter auf Tagesbasis.
Für Dich wechsele ich mein Gewand auch stündlich. In Liebe... Du weißt schon (Dein unheimlich heimlicher Follower von der ersten Stunde an)

(das in der Mitte bist Du, Urmelinchen)


Ach komm, Du weißt doch, dass ich gerne etwas übertreibe.

...aber zwei Frauen kriege ich noch so gerade hin.

18.10.2016 12:04 • #10


Culor
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Aber wenn ich gar kein Interesse daran habe, dass ich mein Mittelpunkt bin? Mir ist es sogut wie immer wichtiger andere Menschen glücklich zu machen als mich selbst und egoistisch zu sein.

Was wäre, wenn Du andere Menschen auf lange Sicht glücklich machen kannst, in dem Du etwas egoistischer wirst? Also quasi ich muss egoistischer sein, um nicht egoistisch zu sein?

Ich kann nicht sagen, dass ich nichts für mich machen würde so ist das ja nicht. Und wenn mich jemand, oder meine Freundin, mich um etwas gebeten hat hab ich auch einen eigenen Willen Nein zu sagen, aber meist sehe ich einfach keinen Grund nein zu sagen und dann helfe ich gerne. Falls es hier so rüberkommt als ob ich direkt Fiffy gespielt hab wenn Frauchen gerufen hat, so ist es nicht gewesen. Wenn ich zu tun hatte oder anderweitig verplant war, war das eben so, dann hab ich sie auch abgewiesen. aber Gefallen und Helfen lehne ich sogut wie nie ab, man weiß nie wann selbst welche braucht (wie jetzt).

Zitat:
Mich macht es nur so unfassbar fassungslos, dass ich in den 2 Jahren für sie da war als sie oft geweint hat in ihrem Studienort, weil es für sie die Hölle war. Und jetzt wo es bergauf zu gehen scheint werd ich wohl scheinbar nicht mehr benötigt.

Das Sparbuch der Liebe ist eine Lüge. Emotionen ändern sich täglich und für Frauen ändern sich Emotionen mitunter auf Tagesbasis. Und da für Frauen Emotionen=Wahrheit ist, kann Dir ein Mädel heute sagen, dass sie Dich nie verlassen wird und morgen mit einem anderen Typen im Bett liegen. Da jedoch an diesen beiden tagen die Emotionen passend zu den Handlungen war, hat sie an beiden Tagen durch Worte und Taten nicht gelogen.

So mit dem Sparbuch hab ich das noch gar nicht betrachtet und empfinde auch nicht, dass sie mir auch nur irgendwas schuldig sei, aber durch sowas sollte das Band doch gestärkt werden, wenn jemand da ist wenn es einem schlecht geht.

Zitat:
Ich werde in meinem ganzen Leben keinen Fehler so sehr bereuen wie das Ablehnen, dass ich zu ihr ziehe (Studiengangsbedingt konnte sie nicht zu mir). Daran werde ich ewig nagen.

Du solltest lieber damit anfangen, den Fehler, zu glauben, dass man durch Invest (Gefühle sind nicht verhandelbar) an der richtigen Stelle Anziehungskraft aushebeln kann, ad Acta legen. So wie Du drauf bist wäre die Beziehung 6 Monate nach dem Zusammenziehen Geschichte gewesen. Du gehst bei der ganzen Sache mit falschen Informationen an den Start.

1. Ohne Invest kriegt man aus einer Beziehung keinen Mehrwert raus, wenn man in die Beziehung nichts einbringt, zerbricht sie oder kommt erst nicht zustande. Halte ich für falsch. 2. Kann durchaus sein, dass die Beziehung dann schnell zerbrochen wäre, aber wir kamen ja auch so lange Zeit miteinander zusammen aus und jeder hatte dabei seinen eigenen Willen und eigene Vorhaben (haben mal über die Semesterferien 4 Wochen zusammen verbracht). Das ich nach der (wahrscheinlichen) Trennung wohl meine Handlungen etwas überemotionale sei mit bitte verziehen, ich hing nicht ständig auf ihr oder habe sie bemuttert wie ein Kleinkind.


Zitat:
Und auch wenn es deiner Meinung falsch sein mag, ich verstelle mich in einer Beziehung nicht, wenn ich alles für sie tun würde, dann will das auch zeigen können. In einer Beziehung Spielchen spielen zu müssen ist das absolute letzte was ich will, dann brauch ich keine Freundin.

Seine Unsicherheit nicht vollständig in eine Beziehung tragen und so die Anziehungskraft nicht vom Jungen mit den tollen Augen zu mein schönes Kuscheltier im Bett zu reduzieren, sind exakt wo Spielchen?


Finde trotzdem nicht, dass man gegen seinen eigenen Willen und die eigenen Gefühle handeln sollte, wird man so langfristig glücklich? Meiner Meinung nach nicht.

Danke dir aber für die objektivere und nüchterne Betrachtung, in 1-2 Wochen werde ich bestimmt besser verinnerlicht haben, was du mir sagen willst

@red: Sehr schön, dass hier jemand ist der so ziemlich dasselbe durchlebt. Wie lange ist das Ganze jetzt bei dir her? Und ja du hast recht es war damals kein Fehler, aber wenn man große Chancen durch falsche Entscheidungen verpasst bleibt doch etwas hängen

So jetzt mal Sport machen um auf andere Gedanken zu kommen, ihr helft mir jedenfalls sehr

18.10.2016 12:10 • #11


D
Meine Geschichte habe ich hier aufgeschrieben, aber Vorsicht, langer Text

ein-traum-wurde-wahr-und-entwickelte-sich-zum-alptraum-t35168.html

Das Ganze ist nun etwas mehr als 6 Wochen her. Gestern hatten wir nochmal ein sehr langes Gespräch. Es hat mir glaube ich geholfen, jetzt endlich einen Punkt setzen zu können (vom Kopf her habe ich den schon gesetzt, aber das Herz will noch nicht so wirklich nachziehen und loslassen). Auch wenn mir es unbeschreiblich schwer fällt, aber mein Leben MUSS weiter gehen, auch ohne sie. Deshalb versuche ich mich jetzt nur auf mich zu konzentrieren. Habe einige Projekte, die ich jetzt angehen will. Das größte ist wahrscheinlich, dass ich mir Mitte November einen großen Traum erfüllen werde. Es zieht ein 10 Wochen alter Labrador-Rüde bei mir ein
Klar, der Hund soll jetzt nicht die Ex ersetzen. Aber ich sehe ihn mehr oder weniger als Therapiehund für mich. Ich kann mir selbst beweisen, dass ich Verantwortung übernehmen kann. Und ich werde zu jeder Zeit mein Bestes geben, um dem kleinen (der bald nicht mehr so klein sein wird ) ein gutes Hundeleben zu ermöglichen. Ich kann mich um jemanden kümmern, der mir immer zu 100 % loyal ist. Hunde sind die besseren Menschen habe ich einmal irgendwo gelesen

Ja gute Idee mit dem Sport, lenk dich ab und die Hormone lassen dich zumindest für eine Zeit lang die negativen Gefühle vergessen, auch wenn es nur 1-2 Stunden sind.

Wenn die Zeit reif ist, dann rede mit ihr. Sag ihr, dass sie offen und ehrlich zu dir sein soll. Und du solltest es ebenso sein. Sprecht euch aus, auch wenn es schwer fällt. Auch ich habe gestern sehr viel geweint, sie auch. Aber so ist das nunmal, wenn ein anderer Mensch einem selbst sehr viel bedeutet.

Bei mir waren es nur 3 Monate Beziehung, aber da gab es eine Menge Vorlaufzeit. Für mich waren die Gefühle die ich hatte und immer noch habe auf einer ganz anderen Ebene als bei jeder anderen Ex zuvor, deshalb fällt es mir wahrscheinlich auch so schwer loszulassen. Aber ich muss.

Lieben heißt loslassen können.

So Long

18.10.2016 13:38 • #12


Urmel_
Ich gebe zu, dass ich den richtigen Ansatzpunkt der Geschichte noch nicht einschätzen kann. Passiert mir eigentlich selten. Deswegen bin ich selber neugierig.

Denkst Du, es kann auch hormonell bedingt sein? Andere Pille? Oder Stress? Uni macht sie platt? Wie alt ist sie? Kommen da langsam die Nestbauhormone durch?

Zusätzlich kannst Du aber mal davon ausgehen, dass da ein zwei nette Typen auch schöne Augen machen. Mussu drüber stehen, bringt euch nicht weiter.

18.10.2016 16:38 • #13


Culor
Zitat von Urmel_:
Ich gebe zu, dass ich den richtigen Ansatzpunkt der Geschichte noch nicht einschätzen kann. Passiert mir eigentlich selten. Deswegen bin ich selber neugierig.

Denkst Du, es kann auch hormonell bedingt sein? Andere Pille? Oder Stress? Uni macht sie platt? Wie alt ist sie? Kommen da langsam die Nestbauhormone durch?

Zusätzlich kannst Du aber mal davon ausgehen, dass da ein zwei nette Typen auch schöne Augen machen. Mussu drüber stehen, bringt euch nicht weiter.


Pille nimmt sie seit 2 Jahren. Hat sich damals schon ausgewirkt, aber eher was Lust anging, wird sich ja nicht erst nach 2 Jahren auf den Charakter auswirken (hoffentlich)

Stress hab ich ja im Eingangspost erwähnt. Als die Semsterferien begannen war sie tagein-tagaus unterwegs wegen Arbeit Hausarbeiten blabla. Hatte auch schon den Gedanken, dass es sich da vielleicht in ihrem Kopf eingenistet hat, ich hätte was damit zu tun oder Ähnliches.

Uni ist immer Stress für sie weil sie sich den Kopf völlig unnötigerweise zermatert, aber da haben wir immer drüber gesprochen und hat sich zuletzt etwas gelegt. Sie ist 21 Jahre sind beide mit 18 zusammengekommen.

Sie wurd schon immer von genügend Kerlen umworben, das ist nix neues für mich und mach ich mir auch keinen Kopf drum. Sie hat jetzt vor 2 Wochen durch ne Freundin einen kennengelernt mit dem sie schreibt, hat sie mir auch direkt gesagt. Haben wir immer so gehandhabt. Wenn was wäre würde sie das auch sagen. Ums fremdgehen oder unehrlich sein muss ich mir ihr wirklich zu 100% keine Gedanken machen, da hat sie keinen Charakter zu und das würde sie selbst auffressen, glaubt von außen eh keiner, weiß ich, aber das ist einfach so. Und das kam ja nicht alles erst seit 2 Wochen auf, sonst würd ich mir en kopf machen, so nicht . Dadurch, dass sie immer wieder von Kerlen angeschrieben wird und sie auch eine offene Person für neue Menschen ist, weiß ich, dass sie nach mir auch recht schnell wieder jemanden finden wird, wenn sie denn will, macht mich zwar etwas traurig, aber so ist sie auch, sie kann nicht allein sein im Leben. War seit sie 14 ist eigentlich immer in einer Beziehung, obwohl sie in den vorigen laut ihrer Aussagen nicht wirklich glücklich wurd und einmal betrogen. Aber wie gesagt, dass es daran liegt 0,0% Kopf drum.

Hab ihr ca. zu der Zeit erzählt, dass ich mal was mit einer meiner jetzigen Freundinnen hatte 3 Jahre vor unserer Beziehung, das hat sie schon etwas getroffen, hab mir gedacht das das während dem Stress den sie hatte auch mit reingewirkt hat. Habs ihr auch nicht verschwiegen, das Thema kam einfach vorher nie so wirklich auf. Aber es war ein offenes Geheimnis und sie wusste das auch vorher, als wir einfach nur befreundet waren, dass das halt 1x im Suff passiert ist (nichtmal S. wars).

@red: hab mir auch vorgenommen endlich die Projekte, die ich mir länger vornahm nun richtig und endgültig anzugehen. Starte mit 2 Freunden einen Blog über Bücherreviews, habe angefangen Gitarre zu lernen und auch mein Trainingsplan ist endlich mal ausgearbeitet und nicht mal hier mal da machen So ein Hund wird auch auf jedenfall helfen. Bei mir kommt immer abundzu unsere Nachbarskatze vorbei und kuschelt, hat was therapeutisches

Werd die Tage nochmal zurückkommen, wie ich mich bei unserem nächsten Gespräch eurer Meinung nach verhalten sollte.


Tut mir leid für den langen, etwas ungeordneten Text, schreibe einfach so wie es mir gerad rauskommt.

18.10.2016 17:39 • #14


D
Zitat:
@red: hab mir auch vorgenommen endlich die Projekte, die ich mir länger vornahm nun richtig und endgültig anzugehen. Starte mit 2 Freunden einen Blog über Bücherreviews, habe angefangen Gitarre zu lernen und auch mein Trainingsplan ist endlich mal ausgearbeitet und nicht mal hier mal da machen So ein Hund wird auch auf jedenfall helfen. Bei mir kommt immer abundzu unsere Nachbarskatze vorbei und kuschelt, hat was therapeutisches

Ja, Ablenkung hilft ein wenig. Und du wirst sehen, nach einem klärenden Gespräch wird es dir besser gehen. zumindest ging es mir danach besser. Klar, ab und an (eigentlich momentan noch ziemlich oft) hat man wieder dunkle Momente oder Tage, aber die werden auch immer weniger (hoffe ich zumindest).

So Long

19.10.2016 09:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag