Am Ende bevor es richtig begonnen hat?

A
Hab mich nun auch hier angemeldet weils mir zur Zeit alles andere als gut geht.
Ich bin seit 22 Jahren verh., wobei seit ca. einem Jahr eigentlich nichts mehr läuft. Hatte mich dann im vorigen Jahr in einem online- chat als Single angemeldet. Sozusagen als kleine Notlüge, als verh. kommt man sicher nicht so schnell mit jemanden ins Gespräch. Wollte mich ja auch nur unterhalten. Habe dann im September eine Frau kennengelernt, mit der ich mich sofort sehr gut verstanden habe. Wir haben uns dann auch sehr schnell virtuell verliebt und sie wollte dann nach ca. 3 Wochen auch schon ein Treffen. Ich muss dazu sagen, das sie ca. 540 km weit weg von mir wohnt. Das besagte Treffen konnte ich ihr dann auch mit ein paar kleinen Ausflüchten ausreden. Als sie dann aber drohte, diese online- Beziehung zu beenden, entschloss ich mich dann Anfang Januar, sie für 2 Tage zu treffen. Es gab da eine klare Absprache, das nichts passieren soll, was uns vielleicht später leid tun könnte. Das ging am ersten Tag auch noch gut, aber am zweiten Tag, kurz bevor ich wieder fahren musste, hab ich sie geküsst. Sie sagte, das sie sich ja nie wieder verlieben wollte, aber nun wars leider passiert und ich hatte mich auch verliebt. Am nächsten Tag hab ich das meiner Frau erzählt und beschlossen, das ich nun einmal im Monat zu ihr für ein Wochenende fahre. 3 Tage später sagte ich ihr dann auch, das ich noch mit meiner frau zusammenlebe. Daraufhin blockte sie total ab. Ich schlug ihr vor, mir ne eigene Wohnung zu suchen und sie willigte ein. Also haben wir uns seit Januar einmal im Monat für ein Wochenende oder auch mal länger gesehen. Zwischen den Treffen haben wir jeden Tag telefoniert. Nach dem letzten Treffen vor 3 Wochen hatte sie auf einmal alle 2 Tage was anderes vor, so das der Kontakt abends nicht mehr so oft da war, bis er letzte Woche auf einmal fast ganz abgebrochen ist. Am Freitag bekam ich dann eine mail, in der sie mir schrieb, das sie ja versucht hat Vertrauen aufzubauen aber es nicht ginge. Sie hat mir noch andere Sachen vorgeworfen, wovon beim letzten Treffen nicht mal ansatzweise gesprochen wurde. Sie will auch nicht Schuld an der Trennung von meiner Frau sein, obwohl ich denke, das das doch ziemlich egal ist, wer da dran schuld ist. Ausserdem möchte sie die Probleme nicht mitmachen, die bei der Scheidung von meiner Frau entstehen. Sie hat sowas nämlich schonmal mitgemacht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht wovor sie solche Angst hat. Das sind ja eigentlich meine Probleme.
Hatte vergessen zu sagen, das sie mir ihre 2 Kinder im April vorgestellt hat. Nachdem sie sich mit mir sicher war. Ausserdem wollte sie sich in der Schweiz bewerben (arbeite auch in der Schweiz und wohne in Deutschland) um in meiner Nähe zu sein.
Auf jeden Fall hat sie jetzt wohl das Handtuch geworfen. Das sie Probleme mit dem Vertrauen zu mir hat, kann ich ja noch verstehen aber was sie mit der Scheidung von meiner Frau zu tun hat, kann ich echt nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall möchte sie Zeit und die geb ich ihr. Aber ich bin total durch den Wind, ich liebe sie nämlich abgöttisch und weiss nicht mal, ob ich sie je wiedersehen werde. Und bevor jemand denkt, da ist ein anderer im Spiel, das kann ich verneinen. Und wir waren wirklich glücklich, so eine Fernbeziehung ist ja auch nicht einfach und das macht man nicht, wenn man sich nicht liebt. Und jetzt gehts mir besonders schlecht, weil ich jetzt eigentlich bei ihr wäre. Und in 4 Wochen wollten wir unseren Jahresurlaub von 2 Wochen zusammen bei mir verbringen.
Wollte das jetzt alles mal loswerden, vielleicht hilfts ja.

30.07.2011 23:06 • #1


sanin
Du hast die Beziehung mit dieser Frau auf einer Lüge aufgebaut. Sie hätte sich vielleicht nie in dich verliebt wenn sie diese Geschichte gewusst hätte. Seitdem du ihr die Wahrheit gestanden hast, hat sie Zeit darüber nachzudenken. Offensichtlich kann sie nicht damit umgehen. Vielleicht hat das auch ihre Gefühle für dich erkalten lassen.

Das musst du respektieren.

31.07.2011 01:53 • #2


A


Am Ende bevor es richtig begonnen hat?

x 3


N
Hallo Andre,
Erstmal mein Beileid, dass du so leiden musst...
Ich ziehe dem Problem 2 mögliche Erklärungen hervor : 1. hat sie evtl. die sog. Torschußpanik erlitten, die nicht selten ist.
2. Stört es sie einfach zu sehr, dass du noch mit deiner Frau verheiratet bist.
Hast du denn mal versucht auf ihre Probleme, Bedürfnisse, Ängste einzugehen, um so rauszufinden was sie berührt, was sie verletzt, was sie absolut gar nicht mag?!
... Oder sie direkt drauf angesprochen, weshalb es jetzt so läuft wie es läuft?!
Ich finde es sehr schwierig einen Grund für das aktuelle Verhalten zu ermitteln, bzw. es zu vermuten. Ihr wart glücklich, sie hat dich ihren Kindern vorgestellt - dazu gehört eigtl. mehr als nur jemanden zu mögen..
Am besten ist es mit ihr ein offenes Gespräch darüber zu führen- falls das gelaufen ist ( erfolglos), musst du dich leider damit erstmal abfinden, Gras drüber wachsen lassen, es danach erneut versuchen. Wenn du dann immer noch nicht weitergekommen bist, ist es dir zu raten sie so schnell es geht zu vergessen - klingt hart, ist aber leider so.
Treibe mich auch nicht umsonst in diesem Forum herum. Mein Ex freund hat mich von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr geliebt - ohne Grund...das ist vielleicht furchtbar.
Also, alles gute und hoffentlich entwickelt sich das sehr bald zum positiven =)

31.07.2011 01:53 • #3


A
Nachdem sie sich ja Zeit gewünscht hat, die ich ihr auch gebe, ist es jetzt 6 Tage her, das ich absolut keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Was soll ich sagen, es zerreisst mir einfach das Herz. Keine tägliche SMS, kein Telefonat. Das fehlt mir alles so sehr. Ich hab solche Sehnsucht nach ihr das es unendlich weh tut. Und umso länger sie sich nicht meldet, umso mehr grübel ich über das ganze nach. Wenn sie mich nur annähernd so geliebt hat, wie ich sie, dann müsste sie ja jetzt auch an der Sehnsucht kaputt gehen. Sowas kann man doch nicht von jetzt auf gleich einfach abschalten.
Warum geht sie denn nicht nach dem Herzen sondern danach, was vielleicht mal irgendwann sein könnte. In einer Beziehung geht nie alles glatt und das es vielleicht nächstes Jahr nicht mehr so schön sein wird...,dafür gibts nunmal keine Garantie.
Es gab ja auch niemals Streit und das ich dann per mail sozusagen abserviert werde, hat mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen.
Find ich ehrlich gesagt auch bisschen feige von ihr.
Jedenfalls muss ich den ganzen Tag an sie denken, krieg den Kopf einfach nicht mehr frei. Das ist einfach ein Schmerz den ich so nicht kenne, habe nämlich noch nie jemand verloren, den ich so liebe.

01.08.2011 19:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag