ScabbedWings
Gast
nach einiger Zeit stillen Mitlesens wende ich mich heute in eigener Sache an euch.
Letzten Montag habe ich jemanden wieder getroffen, den ich seit Jahren nur flüchtig kannte, für den ich aber schon lange geschwärmt habe. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns immer gut unterhalten, auch über private Dinge.
Als wir letzte Woche miteinander gequatscht haben, habe ich mir ein Herz gefasst und ihn für Sonntag auf einen Kaffee bei mir eingeladen. Zu meiner Überraschung hat er tatsächlich zugesagt.
Von Montag an haben wir jeden Tag getextet und/oder telefoniert, morgens hat er mich per Telefon geweckt und wir haben dann immer so lange gequasselt, dass wir meistens zu spät zur Arbeit kamen. Unsere Gespräche wurden vertrauter, und wir beide mutiger und wir haben teilweise ziemlich heftig geflirtet.
Ich habe es so genossen, er war echt süß und überraschend schlagfertig, ich habe lange nicht mehr so gelacht.
Insgeheim hatte ich aber trotzdem immer das Gefühl, dass es mit uns nicht gut ausgeht. Es lief zu perfekt. Die Zusage zum Kaffee, obwohl ich nie den Eindruck hatte, er hätte tiefergehendes Interesse an mir; dass wir uns so gut verstanden haben, es lief wie am Schnürchen. Es war so irreal!
Sonntag hatten wir einen echt schönen Nachmittag/Abend, ich war schei. nervös, aber er war super lieb und verständnisvoll. Wir haben Kuchen gegessen und abends etwas zu Essen bestellt und bis nach Mitternacht gequasselt. Zum Abschied hat er mich geküsst und spätestens da hatte er mich: Ich habe mich Hals über Kopf verknallt!
Montag morgen habe ich schon gemerkt, dass er sehr wortkarg ist und mir ausweicht. Auf meine Nachrichten kam auch nur verzögert Antwort, er hätte gerade viel zu tun. Ich habe ihn dann gelassen, weil ich mir meinen Teil schon gedacht habe. Irgendwie habe ich geahnt, dass es so kommen würde
Mittags habe ich ihm geschrieben, dass er dann jetzt bitte Klartext mit mir reden und mich nicht ignorieren solle.
Er hat sich dann bei mir entschuldigt, der Abend wäre sehr nett gewesen, aber er habe gemerkt, dass er noch nicht bereit für eine neue Beziehung sei, er noch zu viele Gefühle für seine Ex hätte, mit der er erst 2 Wochen auseinander sei. (Ich wusste von Vornerein von dieser Beziehung, er hatte sich damals für diese Frau scheiden lassen, es war eine ständige On-Off-Beziehung, aber in unseren Gesprächen sagte er mir, dass die Beziehung nun schon lange vorbei wäre. Ich wollte es wohl glauben).
Und nun sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf.
Das Schlimme daran ist:
Ich wusste es, ich wusste alles, was passieren würde und habe mich wider besseren Wissens an diesen Mann ran gemacht, weil ich dachte, ein Stück vom Kuchen ist besser als gar nichts. Ich dachte, ich könnte die Zeit einfach nur genießen; was wir erlebt haben, war mehr als ich je zu hoffen gewagt habe. Ich habe ihn schon so lange gewollt, dass ich nur einmal "naschen" wollte.. Ich dachte, ich käme damit klar, wenn es dann vorbei ist.
Aber komme ich ganz und gar nicht. Ich weiß nicht, was mich dazu bewogen hat, sehenden Auges ins Unglück zu rennen; ich bin ja selbst Schuld!
Trotzdem tut es weh, nicht gereicht zu haben. Ich habe bis zum Schluss gehofft, es würde anders kommen...
Traurige Grüße,
ScabbedWings