On-Off-beziehung hat noch sinn?

M
Hallo liebe Leute!

Ich habe eine zweijährige on-off-beziehung hinter mir und irgendwie kommen ich und mein Ex nicht so richtig voneinander weg. Wir haben viele Trennungen hinter uns, aber länger als paar Wochen haben wir ohne einander nicht ausgehalten. Mal habe ich Schluß gemacht, mal er und immer war er derjenige der es noch mal versuchen wollte. Wir sind jetzt 2 Wochen getrennt und haben keinen Kontakt mehr zueinander, weil es ihm und mir wieder zu viel wurde. Es sind aber auch schwierige Umstände die unsere Beziehung belastet haben. Mein Ex behautptet von sich er sei ein entäuschter man, seine Ex-Frau hat ihn betrogen und verlassen, dazu kommt es das er mit dieser Frau noch ein Kind hat..sie war wesentlich älter als er und wollte scheinbar unbedingt ein Kind haben.
Sie ist psyhisch nicht stabil und ruft oft bei Ihm an, er soll sich um das Kind kümmern weil sie mehr zeit für sich braucht...für uns bleibt so wenig Zeit übrig weil er noch seine yoga macht und abends dann auch noch kurse besucht, er sagt er tut das für seine gesundheit..eigentlich wollte ich ihm ja helfen, wir habe ja zusammen bei mir gewohnt, aber ich komme nicht an ihm ran..er ist misstraurisch und ich glaube er hat auch beziehungsangst.ich will aber keine zeit mehr verlieren, schließlich möchte ich auch eine Familie gründen, andererseits weiss ich dass ich einen zuverlässigeren und liebevollen man als ihn nicht mehr kennen lernen werde...er hat auch viele gute seiten..ich weiss das er sich wieder melden wird, und ich weiss nicht was ich machen soll..ich habe ihm vorgeschlagen eine Therapie zu machen, ob er das macht weiss ich nicht...für euere Ratschläge bin ich dankbar

24.04.2012 13:19 • #1


Iphigenie
Hallo monika13!
Willkommen im Forum, ich sehe gerade, es ist dein erster Beitrag.
Deine Erzählungen kommen mir ziemlich bekannt vor. Auch zwei Jahre in einer Beziehung gewesen, die oft davor war, auseinander zu gehen. In meinem Falle ist es so, dass es besser war sich zu trennen. Aber das muss sich ja nicht zwangsläufig auch bei euch so entwickeln, wobei ich mir schon die Frage stelle: Woher nimmst du die Kraft? Er scheint große Probleme mit sich selbst zu haben, lässt dich im Stich und kommt dann trotzdem immer wieder zurück. Du musst dir die Frage stellen, ob dir die Beziehung gut tut. Ob euch die Beziehung gut tut.
Du willst eine Familie gründen - aber ihr habt doch keine gute Basis. Ihr solltet erst an euch arbeiten, bevor ihr Kinder plant. Besonders dein Partner muss anscheinend lernen, sein Leben so anzunehmen, wie es ist. Also: Denk nach, was du willst. Willst du weiter kämpfen oder hast du schon zu viel Kraft und Mühe verloren? Glaubst du, dass er sich in den nächsten Jahren so entwickelt, dass er nicht so sprunghaft ist? All das musst du dir gut überlegen. Wenn du das nicht kannst, dann würde ich an deiner Stelle gehen. Du kannst niemanden zwingen, glücklich mit dir zu sein und ich bin mir sicher, dass es mehrere Männer gibt, die auch zuverlässige Ehemänner und Väter sind. Dein Freund scheint mir Meilen weit davon entfernt zu sein, Verantwortung für etwas zu unternehmen.

Ich wünsche dir alles Gute!

24.04.2012 14:08 • #2


A


On-Off-beziehung hat noch sinn?

x 3


M
Hallo Iphigenie, vielen dank für deine antwort!
du hast recht, die kraft, die habe ich mitlerweile nicht mehr, weil wir uns nicht mehr vertrauen könnnen..nicht in dem sinne das einer anderen findet oder fremdgeht, sondern viel mehr ist die frage, wie lange geht es diesmal gut ..diese unsicherheit raubt mir die Kraft..ich weiss, er hat ja psyhische probleme und krigt sein leben nicht so im griff, ich wollte im dabei helfen aber das ist unmöglich ich kann es einfach nicht. ich habe ihm geraten eine therapie zu machen statt sich so viel mit kriya joga zu beschäftigen, vieleicht kommt er irgendwann zur vernünft und sieht das ein. seine freunde setzen ihn noch unter druck und erzählen ihm ich sei die falsche für ihn, es ist ja aus meiner sicht auch viel neid dabei. ich mache mir langsam keine große hoffnung mehr, sondern gehe viel aus und möchte neue leute kennen lernen. ich weiss aber das er sich melden wird, denn er behauptet jedes mal das er ohne mich nicht kann, nun weiss ich nicht wie ich dann reagieren soll...wenn wir uns sehen, es ist eine enorme anziehung da, daher meide ich jetzt jedes treffen mit ihm.

24.04.2012 15:15 • #3


E
[quote=Iphigenie]

ich bin mir sicher, dass es mehrere Männer gibt, die auch zuverlässige Ehemänner und Väter sind. Dein Freund scheint mir Meilen weit davon entfernt zu sein, Verantwortung für etwas zu unternehmen.
quote]

Hallo Iphigenie,
auch wenn du mich nicht persönlich damit meinst, ich danke dir trotzdem für deine Ansicht das es auch anständige Männer gibt ...
Wo sind die Frauen die sich solch einen Mann an ihrer Seite wünschen? Ich hasse es allein zu sein ...

24.04.2012 17:25 • #4


A
Zitat von monika13:
Mein Ex behautptet von sich er sei ein entäuschter man, seine Ex-Frau hat ihn betrogen und verlassen, dazu kommt es das er mit dieser Frau noch ein Kind hat..sie war wesentlich älter als er und wollte scheinbar unbedingt ein Kind haben.

...für uns bleibt so wenig Zeit übrig weil er noch seine yoga macht und abends dann auch noch kurse besucht, er sagt er tut das für seine gesundheit..eigentlich wollte ich ihm ja helfen

er ist misstraurisch und ich glaube er hat auch beziehungsangst.
.


willkommen monika

möglicherweise hat er beziehungsangst - es ist seine - darum kann er sich kümmern - misstrauen ist sein ding, nichts deins!
wieso willst du ihm helfen seine ruinierte gesundheit aufzubauen ?
dafür ist er dch zuerst mal zuständig!
als was siehst du ihn ? als kleinen säugling, den du bemuttern musst ? oder als eigenständige persönlichkeit.
ich habe den eindruck - er geht seinen weg - versucht auf seine eigene art seine geschichte zu verarbeiten.

du machst, meiner ansicht nach, druck, weil es brenzlig wird, zeitnot ist - weil DU dir familie, kind wünscht.

es gibt auch Tant. - da könnt ihr beide gemeinsam mitwirken und auch seeeehr entspannend - noch viel besser als hatha-yoga oder laya-yoga - vielleicht kannst du ihn ja damit locken ...

er wird seine zeit noch brauchen - überlege dir ob du sie ihm geben kannst!

alles gute!

24.04.2012 18:39 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag