Eci
Gast
ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Folgende Situation:
Gestern hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren 14 Monate zusammen und haben davor schon Monate lang was am laufen gehabt. Sie ist 21 und ich 23. Ich war ihr erster Freund. Wir hatten eine sehr ausgeglichene Beziehung, hatten immer viel Spaß, alles lief "perfekt". Im September war jedoch auf einmal der Wurm drin. Sie wurde distanziert, ich darauf hin auch. Es kam nach 3 Wochen zu einem Gespräch, in dem Sie durchklingen ließ, dass Sie so nicht weiter machen möchte. Sie sprach von "in der Beziehung passiert nichts mehr ", sie "fühle sich nicht mehr so geliebt von mir" und dass sie "unglücklich" sei. Wir bekamen die Situation jedoch wieder unter Kontrolle und es war wieder wie vorher. Wochen nach dem Gespräch meinte Sie auch, dass sie damals keine Trennung wollte, bloß so geschockt war dass es so weit gekommen ist. Ca. Anfang November veränderte sie sich wieder ihr Verhalten. Sie wurde desinteressierter, undliebevoller usw. Ich habe versucht mit ihr normal umzugehen und das Problem erst nach einigen Wochen angesprochen. Die Zeit habe ich deswegen abgewartet, da es manchmal richtig gut war und den Anschein machte, alles würde wieder gut werden. Als ich jedoch das Problem ansprach wurde ich mit Thematiken konfrontiert, die ich niemals hätte kommen sehen. Sie sagte, sie sei unglücklich und hätte das Gefühl, wir würden an der gleichen Stelle wie im September stehen. Sie sagte es liege an ihr, weiß aber nicht was es sei. Zu ewähnen ist, dass sie mit sich selbst unzufrieden ist, sie hat ihr Studium abgebrochen, wohnt noch zuhause, ihre kleine Schwester ist schon ausgezogen etc. Ich denke sie übertrug viel ihrer unzufriedenheit auf die Beziehung. Sie ist eine person, die einen geregelten Tagesablauf und ziele brauch, die sie seit Monaten nicht hat. Ironischer Weise hat sie jetzt einen Ausbildungsplatz ab dem 1.4.15 gefunden, was sie mir gestern gesagt hat.