Hat es Sinn zu hoffen?

C
Hallo Ihr,

ich hoffe einer kann mir dazu was sagen was mir irgendwie hilft.

Also ich bin jetzt seit über 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, (25 und 25) Und wir redeten schon oft über Kinder, Haus und Co. Und letztens waren wir bei einem langjährigen Freund und der meinte er wird Onkel... und wír wissen das es ne komische Situation bei der Schwester von ihm und ihrem Freund is... naja und da meinte ich warum man mit jemanden den man zwar liebt aber keine Zukunft sieht bzw genug liebt nen Kind bekommt... und ich hab so aus Spaß, weil ich dachte die Antwort kenne ich, gefragt ob er mich genug liebt... und es kam nur ein relativ leerer Blick aber keine Antwort.... naja für mich war der Abend gelaufen. Irgendwann sind wir dann nach Hause gefahren und haben aber nicht mehr wirklich miteinander gesprochen... naja ich hab dann die Nacht kaum geschlafen weil ich mir die ganze Nacht Gedanken gemacht oder geweint habe...

Naja und nächstn Morgen haben wir dann gesprochen und er meinte auf meine Frage Warum? nur das er mich nich anlügen wollte er wusste keine Antwort.... und nun? Er sagt er liebt mich und kann sich nicht vorstellen ohne mich zu leben aber irgendwie weiß er nicht ob er noch zu unreif im Kopf is oder was auch immer... und wie gesagt wir haben schon über so Sachen wie Kinder oder Haus gesprochen....

Ich weiß nun einfach nicht was ich machen soll....

Hat jemand einen Rat?

22.10.2012 11:43 • #1


C
Hallo und willkommen im Forum!

Schau mal auf euer Alter. 25 ist für Männer oft noch eine Zeit, wo sie zwar ihre Beziehung und Partnerin lieben, aber auch noch nicht wissen, ob sie in dem Alter nicht noch ein wenig die Freiheit leben wollen, die sie haben.
Berücksichtige das. Es sagt ja nicht gleich aus, dass er nie Kinder haben will.
Er wird dir sagen, wenn er bereit ist. Warte noch ein zwei Jahre ab. Das will gut überlegt sein.
Wenn es konkret wird, ist es immer gefährlicher als die abstrakte Idee. Vielleicht muss er sich mit der Idee jetzt erst mal anfreunden, damit schwanger gehen ....

Lieben Gruß
Carlson

22.10.2012 11:50 • #2


A


Hat es Sinn zu hoffen?

x 3


A
Gestehe dir und deinem Freund bitte auch ein, dass dieses bis ans Lebensende eine verdammt lange Zeitspanne ist, über die man tatsächlich nicht planen kann! Du kannst Tendenzen schaffen, aber auf lange Distanz kannst du niemals versprechen, dass es immer so sein wird, wie jetzt.

Ganz ehrlich - auf die Frage Liebst du mich genug (für Haus, Kind, Collie...), hätte ich wohl auch keine Antwort gegeben, da ich immer diesen Fakt im Hinterkopf habe, dass es keinen Sinn macht, Versprechungen zu tätigen, von denen man weiss, dass man sie nicht 100%ig halten kann (vor allem, wenn eine lebenslange Verantwortung dahinter steht, wie zb ein Kind!). Ich kann nicht wissen, was in zwei Jahren ist, kann nicht versprechen, dann immer noch da zu sein, die selben Gefühle zu haben, die selben Ziele und Perspektiven zu haben. Verstehst du, was ich meine?

Die Frage, die du ihm gestellt hast, ist einfach tricky, wenn man das Große und Ganze sieht, und nicht nur impulsiv handelt. Wahrscheinlich hätte ich -so es denn stimmen würde- geantwortet Im Moment fühle ich so, aber ich weiss nicht, wie es mal sein wird. Ich weiss aber auch, dass das nicht das ist, was man hören will, aber es wäre die Wahrheit.

22.10.2012 11:55 • #3


B
Hallo Crischie,

manchmal denkt man nicht darüber nach und Dinge sind anders gemeint, als ein anderer es verstanden hat. Deine Wort hätten je nach Situation wahrscheinlich sehr taktlos wirken können. Als ich die Worte las, habe ich sie so verstanden, dass Dein Partner niemand ist, mit dem Du Dir eine Zukunft vorstellen könntest. Ich hätte es als Abweisung verstanden.

Und er?

Frag ihn doch einfach mal! Beginne locker! So nach m Motte: das war ja ne komische Situation, oder?

Und warum er auf die Frage keine Antwort wusste, ist doch eigentlich ganz einfach... er ist sich nicht mehr sicher!

Frage: was wünschst Du Dir von ihm und was stellst Du Dir vor? Die Antwort solltest Du mit ihm teilen!

LG
Barb

22.10.2012 23:44 • #4


C
Hallo Ihr..

danke für die Antworten... es ist sehr merkwürdig im Moment... er zeigt richtig das er mich liebt... er ist irgendwie anders... aber positiv gesehen...

Allerdings schwirrt mir trotzdem den ganzen Tag durch den Kopf ob es sich lohnt zu hoffen, dass es nur ne Phase ist... meine Mädels (die kennen ihn nun auch schon lange) sagen das ich mir nicht so nen Kopf machen soll... in ihren Augen sind wir immernoch das Traumpaar im Freundeskreis...

Ich hoffe ich kann irgendwann aufhören die ganze Zeit daran zu denken...

24.10.2012 18:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag