Hat es noch Sinn?

M
Hallo zusammen.

Bin etwas verzweifelt und hoffe ihr könnt euch etwas Zeit für meine Story nehmen.
Ich habe heute die Beziehung zu meinem Freund beendet.

Folgende Situation:
Wir waren jetzt ca ein Jahr zusammen. Vor unserer Beziehung gab es ein großes Auf und Ab und wir haben lange gebraucht bis wir uns gefunden haben.
Es war immer eine sehr vertrauensvolle und schöne Beziehung. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und jemanden gefunden, der mich so nehmen konnte wie ich bin.
Er war immer sehr fürsorglich und aufmerksam und hat sich wirklich Mühe gegeben.

Und jetzt der allso bekannte Streitpunkt:
Ich (22) bin momentan in der Ausbildung und bin übernächstes Jahr fertig.
Er (28) macht seinen Realschulabschluss nach und hofft für nächstes Jahr eine Ausbildung zu finden.
Das Problem hieran:
- er hat 7 Jahre (von 18-25 Jahre) einfach nichts getan! Hat die Schule vorzeitig abgebrochen, hinterher nur 400 Jobs gemacht und war seit er 20 ist fast durchgehend in Beziehungen. Vor 3 Jahren kam dann endlich mal bei ihm die Einsicht, dass er so nicht weiterkommt.
Nebenbei: Er wohnt bei seinen Großeltern und hatte bis vor 2 Monaten nicht mal einen Nebenjob neben der Schule (die nur bis 13 Uhr mittags geht)

Ist doch klar dass ich mich darüber aufrege.
Also habe ich ihm vor schon min. 7 Monaten ordentlich Dampf gemacht.
Schließlich möchte ich mit jemanden eine Beziehung führen, der im Stande ist sich zu versorgen.
Alles schön und gut. Ich habe halt wie gesagt ständig auf ihn eingeredet er solle sich doch mal bewerben für ne Ausbildung, allerdings hat er das erst dann ernst genommen als ich so einen Krach mit ihm hatte, dass echt die Fetzen geflogen sind.
Ich will ja keine Mutter sein und ihm alles sagen müssen.
Man erkennt doch eigentlich selber dass man mit 28 mal selbst was leisten muss, oder nicht?

Seine Worte, er möchte mit mir eine Zukunft und deshalb strengt er sich jetzt auch an, hat auch schon fleißig Bewerbungen geschrieben und es klappte auch.
Allerdings habe ich Bedenken. Er nimmt die Arbeitswelt in meinen Augen nicht ernst und ich habe die Befürchtung dass seine Anstrengung nur vorrübergehend ist und irgendwann wieder nachlässt. Ist ja auch verständlich oder?

Heute dann der nächste Streitpunkt der mich einfach zum Punkt Trennung fürhte:
Er klammert, nervt mich sogar schon mit seiner Liebe und will am liebsten dass ich den ganzen Tag an seiner Seite bin.
Ist ja einerseits toll, aber er will auch einfach nicht begreifen (was ich zudem auch schon seit Monaten sage und jedes mal einen Vortrag dazu halte), dass ich meine Freiräume brauche und es andere Dinge im Leben ausser ihm gibt.
Aber egal was ich sage, ich rede gegen ne Wand...

Im grunde ist er wirklich von seiner Person und Art ein toller Partner, wären da nicht diese Kriterien..
Und ich habe auch wirklich nicht Schluss gemacht weil ich ihn weniger liebe, sondern weil ich mit dieser Belastung nicht mehr zurecht komme.

Er sagt er will sich ändern und das mit der Bewerbung hat er ja schon hinbekommen, aber ich weiß einfach nicht ob es richtig war oder ob es möglicherweise noch eine Chance für uns gibt, in ferner Zukunft...

Danke fürs Lesen, hoffe auf ehrliche und realistische Antworten..

25.09.2012 23:48 • #1


M
so wie ich das sehe bist du ne richtige powerfrau die genaue vorstellungen von ihrem leben hat
ok so bist du
er ist halt nicht der powermann und da liegt das problem
ihr habt unterschiedliche ansichten was das leben angeht,
das auf dauer unter einen hut zu bekommen wird schwer werden
bedenke aber bitte das jeder auch seine eigene vorstellung vom leben und der liebe hat
wünsche dir alles gute

26.09.2012 08:57 • #2


A


Hat es noch Sinn?

x 3


R
Ja, Maike, was du schreibst klingt klar, realistisch, selbstwertschätzend.

Möchte mich motorbiker anschließen: so wie es aussieht, passt ihr nicht gut zusammen.

Unterschätze nicht das Problem mit dem Klammern. Sowas wird selten besser - und es ist dir jetzt schon zu viel.

Alles Gute dir, ich vermute du wirst nicht allzu lang allein bleiben

26.09.2012 09:56 • #3


S
@ maike


Wenn am Ende für eine Frau entscheidend ist, ob sich der Mann selbst versorgen kann oder nicht war sie es nicht wert. Ich glaube dein ehemaliger Freund hat was Besseres als dich verdient. Ich wünsche Ihm Glück.

26.09.2012 10:06 • #4


M
@ smo

Das sehe ich nicht so.
Ich denke es ist selbstverständlich dass jeder in einer Beziehung seinen Beitrag dazu leistet. Und wer möchte schon alleine an den Strängen ziehen während der andere faul da liegt?
Das würden die wenigstens mitmachen.
Und das ist auch für mich kein Zusammenhalt.

Dass es Krisensituationen gibt, möglich, aber so ist es nicht.

26.09.2012 10:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag