Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

85

Der Neue sitzt schon bei ihr

S
@Spaxxer ja, dieses Beleuchten von allen Seiten hält so manche Gefühle und Erinnerungen aktiv. Alles Gute für Dich!

Balu85
Zitat von Spaxxer:
Ich muss das möglichst schnell verdauen/vergessen, ich merke das es meine Aufmerksamkeit bei der Arbeit beeinflusst, und das geht gar nicht !

naja, ich weiß nicht ob vergessen so das richtige ist. Ich würde eher schauen ob es Muster, eigene Anteile gibt die dich in diese Situation gebracht haben. Dabei geht es jetzt NICHT darum zu sagen "du bist selbst schuld", aber manchmal redet man sich etwas schön weil man auf einmal etwas bekommt was einem fehlte. Oder man ignoriert bestimmte Sachen bewusst. Oder schaut weg oder oder oder. Rückgängig kannst du nichts machen, aber du kannst schauen was du aus dieser bescheidenen Erfahrung mitnimmst um zu verhindern/minimieren das dir sowas ähnliches noch einmal geschieht.

x 1 #47

Heffalump
Zitat von Spaxxer:
ihr Konstrukt besteht offensichtlich nur aus Lügen

wenn es dich tröstet, der jeweilige neue wird ja ebenso belogen. Manche kennen es nicht anderes und werden es immer so leben.
du bist um eine wertvolle Erfahrung reicher, auch wenn sich das nicht so anfühlt. Sie hat ihre Dämonen ja mitgenommen

x 1 #48