51

"Der Sessel und mein Schlüssel"11 Jahre Trennungschmerz

H
@ Lieber MarcLemand

Ich freue mich über diese Antwort, denn ich hatte meine Frage ganz bewusst, so zielgerichtet gestellt.

Alles in unserem Leben hat einen Sinn ! Was deine letzte Beziehung betrifft, da habe ich mich gefragt, ob es nicht der Wille des Schicksals war ?! Du hast sie zwar ein zweitesmal verloren, aber sie war es trotz alledem, die dich in das normale Leben zurückgeholt hat !

Ansonsten hat es Huhu 12 perfekt auf den Punkt gebracht und da gibt es eigentlich nix mehr zu ergänzen (Danke Huhu 12) !


VG Holzer

23.11.2013 02:24 • x 1 #16


H
Ich wünsche dir Kraft, Willensstärke und Ausdauer, sowie eine gute Auswahl im Spielzeugladen.

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.

Wie bei Aschenputtel.

23.11.2013 02:26 • #17


A


"Der Sessel und mein Schlüssel"11 Jahre Trennungschmerz

x 3


N
Hallo Marc,

sehr schön geschrieben und sehr traurig.
Deine Ehrlichkeit gefällt mir!

Alles Liebe für dich; und vor allem:
LIEBE DICH SELBST (damit meine ich nun keinen Ego-Trip), ein anderer tut´s vermutlich nicht.

23.11.2013 03:50 • #18


P
auch ihr lieben!
ich hatte mich schon so über den Troll-Beitrag geärgert, finde aber eure Ignore-Methode so bewundernswert.
prima!

23.11.2013 12:47 • x 1 #19


L
Hallo MarcLemand,

eine sehr bewegende Geschichte...

Zitat von MarcLemand:
...und wollte mit mir zusammensein,für immer.
Unter Tränen schworen wir uns das wir uns nie wieder verlassen.
Haben wir doch unser Leben gelebt und gelernt was uns wichtig ist.

Sehr schöne Worte. Aber da sieht man, dass solche Worte irgendwann ihren Wert verlieren können. Nichts ist für die Ewigkeit...

Im Endeffekt ist jeder für sich alleine und sollte sein Leben nicht zu sehr auf einen anderen Menschen ausrichten. Darum macht es Sinn auch in einer Partnerschaft, sich nicht zu verlieren und an seiner Selbstliebe weiter zu arbeiten, damit uns so ein Ereignis oder ein anderes nicht zu sehr in ein tiefes Loch reinschmeißt. Wir können nicht wissen, wie sich unser Partner verändert oder was wirklich in seinem Kopf vorgeht. Es ist auch nicht unsere Aufgabe. Wir können nur beeinflussen was wir selbst denken und tun. Die schönen Seiten genießen und im Hinterkopf haben, dass es irgendwann vorbei sein wird. Das Leben ist nicht ewig. Jede tolle Zweisammkeit mit einem Mensch, den man liebt ist ein Geschenk.

Du beschreibst deine Ex sehr respekt- und liebevolle. Du scheinst aus deinem ersten Tief viel gelernt zu haben.

Ich wünsche Dir viel Kraft diese Geschichte zu verarbeiten.

23.11.2013 16:08 • #20


E
Hallo Marc,

ich muss sagen, weil du genau das beschrieben hast was in mir vorgeht und was ich zu Zeit erlebe - musste ich einfach auch deine Geschichte kennenlernen.

Soll ich dir sagen - was mein erster Gedanke war ?

Uff und verdammte schei. ;o)
Starke Story! Und dann noch so ein langer Leidensweg! Dazu noch die Erkenntnis, dass da so viele Gemeinsamkeiten stecken. Ich weiß nicht genau, was ich jetzt gerade schreiben soll?! Bin einfach nur sprachlos im wörtlichen Sinne.

Wenn du mir gestattest ein Frage zu stellen?! Wie gehst du mir mit den ganzen schönen Erinnerungen die ihr beide erlebt habt - um ? Ich versuche meine zu verdrängen, aber was soll ich sagen, es funktioniert nicht. Sage immer, das kann doch nicht sein, dass das alles vorbei ist?! Fühlt sie denn nicht genauso?! Hat sie denn das einfach so abgehackt?! usw. und sofort.
Und warum Marc (OK zweite Frage), hat sie dich verlassen? So wie deine doch wirklich sehr schöne Liebesgeschicht sich liest, sollte es doch kein wirklichen Grund geben sich zu trennen.
Ich war zum ersten mal in mein Leben ehrlich in einer Beziehung. Habe gedacht, wenn du sie behalten willst, dann muss du das richtige tun. Tja - du weiß ja wie es bei mir ausgegangen ist. Da hab ich mir echt die Frage gestellt, soll ich wieder mehr das Ar. werden?! Mehr wieder Egoist ?! Denn verlassen werde ich ja anscheinend ja doch. Und dann wird es vielleicht auch weniger weh tun.

Aber es sind halt gerade Gedanken von mir. Ich möchte dir aber mein Respekt zollen und mich verneigen, von doch so viel Stärke die du wieder aufbringst. Und ich hoffe auch für dich, (wie immer tausend Mal gehört und glaub ich doch selber nicht wirklich dran - wieder diese Ehrlichkeit) dass du deine Lebenspartnerin findest.

Grüß und danke für dein Statement für mein Beitrag. Hat mir wirklich geholfen.

18.12.2013 00:01 • #21


I
Hallo Marc,

bitte entschuldige meinen dämlichen Kommentar vom 23.11. .....

Ich habe deine Geschichte mehrmals gelesen und sie gehört zu denjenigen, bei denen die Worte mich fesseln.
Du schreibst sehr schön, auch wenn alles eher unschön ist.

Ich würde mir wünschen, dass es viele Männer gibt wie Dich. So tief einfach.

Wie geht es Dir heute?
jenny

18.12.2013 00:38 • #22


MarcLemand
@Endure Pain (Bruder im Glauben)


Wie gehe ich mit den schönen Erinerungen um:

Nun,sie bleiben schön.
Versteh mich nicht falsch,ich hab immer noch Feuchte Augen wenn ich daran denke!
Selbst jetzt beim Schreiben.
Aber:
Ich habe da meine eigene Strategie entwickelt die mir sehr Hilft.
Allerdings erst hinterher wenn ich es getan habe.
Die Überwindung dazu kostet mich auch viel Kraft.

Nehmen wir mal Schöne Erinerungen als Beispiel:
-2012 Sommer,Bad Gastein(Wunderschöner Kuhrort in Austria).
Wir machten einen Romantischen Spaziergang durch die Berge
mit Ruinen ca 20 km den Tag,danach sind wir Baden an einem Bergsee.
Ein Traumsommer war das!
Ich werde nächsten Sommer genau das wieder tuen,übers Wochende.
Alleine!Und es wird Wunderschön!
-Sommer 2013,Barcelona.
Clubnight zum Sonar Festival.Coole Leute und Schöner Strand.
Ich werde nächsten Sommer wieder das selbe tun,Alleine!Und es wird gut!

Ich habe es Probiert,habe alle unsere Orte besucht hier in München.
Hat mir jedesmal das Herz rausgerissen,ich habe dann versucht
diese Orte ganz bewusst für MICH zu besuchen,weil ICH jetzt da hinwill!

Ich weiss das hört sich Masochistisch an,aber es Hilft weil ich oft
genau dieselben Gefühle habe wie damals als ich mit ihr an diesen Orten war.
So sehe ich und mein Selbstwertgefühl das ich Sie nicht brauche zum Spass haben
und Glücklich sein.



Warum sie mich verlassen hat:

Ich weiss genau warum.
Wenn sie es auch wüsste hätte sie mich nicht verlassen...toll oder?!

Sie ist eine Frau wie sie im Buche steht,einfach und Unkompliziert Kompliziert.
Sie ist so leicht zu lesen wie eine Bedienungsanleitung über Kaffeemaschienen.
Was Sie NICHT abwerten soll,Wundervoll ist sie immernoch!
Sie Funktioniert durch und durch Perfekt als Frau.

Mein fehler war nun das ich dachte sie würde darüber stehen,
sich der Langweiligen Biologischen Vorgaben bewusst sein und
das Leben verstanden haben.
Es war für mich ein Alptraum,von denen ich zahlreiche hatte wärend unserer Beziehung,
mit anzusehen wie sie sich und mich verbiegt und dreht bis es zum zusammenbruch gekommen ist.

Schlussum,ich war wohl Entäuscht und habe es geschehen lassen Unterbewusst,
das sie sich entliebt und geht...
Ich habe mehr erwartet als ich bekommen habe,mehr Tiefe und Übersicht die sie nicht hatte.

@Jenny

Mir geht es gut,Danke .(eigendlich gehts mir beschissen weil es mir so gut geht,wäre es mir vorher so gut gegangen
würde es mir jetzt nicht so beschissen gehen)
Wie geht es dir?

Es gibt keine dämlichen Kommentare,es gibt nur Kommentare.
Und deiner hat mich zum Lachen gebracht..so herrlich Trocken...das mag ich.

18.12.2013 22:41 • x 1 #23


I
Hallo Marc,

dann ist gut, dass du es nicht so blöd aufgefasst hast wie ich es hinterher selber gelesen habe

Du hast so eine herrliche Ausdrucksweise! Allein die Beschreibung wie es Dir gerade geht, ist so treffend, dass diesmal ich schmunzeln musste.
Ich sag dir eins, wenn Du ein Buch schreiben würdest, ich würde es sofort kaufen!
Du fesselst irgendwie mit Deinen Worten, das finde ich toll.

Ich bewundere Dich für deinen Mut, dass du extra die gemeinsamen Orte aufsuchst und alleine dort Spaß haben willst/ hast.
Irgendwie gehört da was dazu und wenn Du das so durchziehst, ist es sicher ein guter Weg für Dich.
Ehrlich gesagt, ich raffs einfach nicht (kleiner Scherz ), warum sie gegangen ist. Du bist doch ein klasse Typ.

Äähm, das soll jetzt keine Anmachen werden
Ich mein das einfach nur ehrlich!

Wie es mir geht?
Ich sag malmest, denn weißt Du was?
Ich war heute zum ersten mal wieder Leberwurst kaufen ohne zu weinen!

Jenny

18.12.2013 23:33 • #24


MarcLemand
@Jenny

Guckemalschau,eine Frau die Leberwurst isst.
Über was man/n sich nicht alles freut wenn er dem Wahnsinn nahe ist.


Ich Schreibe gern und viel,ist mein Ventiel.

Heute Datei text(737)...
Thema:Der kleine Junge

Die Erkentnisse müssen raus und sortiert werden,
sonst droht Erkenntnisstau und Endlosgrübelei.
Ob ich das kaufen würde weiss ich nicht aber ein zwei Bücher sind es sicher schon.

Trösten und Anmachen sind doch zwei verschiedene Dinge oder?
Ich frage mich das grad selbst weil es sich so änlich Anfühlt.

19.12.2013 00:46 • x 1 #25


I
@Marc

Du fühlst dich von mir angemacht ?

19.12.2013 00:49 • #26


MarcLemand
Nein Getröstet,was mir im Moment mehr wert ist als alle Anmachen der Welt.


19.12.2013 01:05 • x 1 #27


MarcLemand
Auf den Tag genau 2 Monate ist es nun her.

Gefühlt sind es 2 jahre.
Es fühlt sich alles so lange her und Unrealistisch an,die Beziehung,Sie und die Gefühle von damals,
das man meinen könnte ich bin ein völlig anderer Mensch,ein anderes Leben,ein neues gewachsendes Ich.

Ich hatte ganz Wundervolle Weihnachten mit der Familie in Berlin,ich fühlte mich so unfassbar wohl
wie kein Weihnachten zuvor mit ihr.
Es fühlte sich so ehrlich an dieses Jahr das ich vergessen habe was eigtl. passiert ist...

Ich klicke mich mittlerweile nur noch Wiederwillig hier durchs Forum,tue mich immer schwerer damit
mich Emotional in die Geschichten der Menschen hier reinzufühlen und zu verstehen.
Unterbewusst möchte ich wohl nicht mehr hier sein,hier lesen und mitfühlen.

Bin erstaunt wie Flüssig,fast nicht Warnehmbar der Übergang vom Trennungschmerz
zurück ins Leben ist.

Grad steht meine Schwester hinter mir und fragt mich wie mein Abend gestern war.
Hab mich getroffen mit einer alten Ex,Schulfreundin oder auch einfach nur Freundin.
Einfach nur durch die Berliner Bars getingelt,nix besonderes,kein Kaviar und Champagner,
keine Promies und keine Show.
Der schönste Abend seit 10 Jahren.Ja.
Und es war die ganze Zeit schon da...

2 Stunden schreib ich jetzt schon an diesem kurzen Text.
Weil mich das Leben immer wieder Ruft und nicht möchte das ich hier bin.

Das Leben möchte mir wohl sagen:
Du brauchts das Forum nicht mehr.
Zeit weiter zu Leben.

Danke an euch Wundervolle Menschen!
Viel Glück und seid Stark!

29.12.2013 17:24 • x 1 #28


K
@Marclemand, deine ist so traurig, aber so interessant Geschrieben ich dachte ein Best Seller Buch , aber Fake oder Realität?

29.12.2013 18:39 • #29


MarcLemand
katika

Das ist eine Wahre Geschichte,also kein Fake.
Die besten seller schreibt doch das Leben von sich.

Ich finde sie aber nicht traurig.
Ich habe sie Erleben dürfen und bin daran Gewachsen.

29.12.2013 20:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag