51

"Der Sessel und mein Schlüssel"11 Jahre Trennungschmerz

MarcLemand
Hallo Liebe Mitleidende und Leidensverursacher.

Mir fällt es schwer hier völlig Fremden mein Leid zu Schildern,aber ich habe das Gefühl es
wird mir Guttun.Besonders am Freitag Abend,war er doch die letzten 2 Jahre unser Abend.

Ich bin ein m36,verlassen von der Liebe und von mir selbst.

Die Geschichte beginnt im Jahr 2000,meine damalige Freundin hatt mich nach 4 Wundervollen Jahren
der Karriere wegen verlassen,Blummenschmuck in Japan und Meisterprüfung auf einem Kreuzfahrtschiff,
ich war stolz wie Bolle auf meine kleine die nun nicht mehr meine kleine war.
Ich hab sie umarmt und sie gehen lassen,alles gute und Glück gewünscht.
Im Stillen gelitten wie ein geschlagener Hund.

6 Monate später hatt mich mein bester Freund mitgeschliffen lass uns ins Schwimbad gehen Großer,
meine Schwester ist auch dabei und freut sich schon.

Wie ein Blitz schoß es mir in den Kopf was ich 1996 noch zu ihr sagte:wenn du 18 bist werden wir Heiraten.

Und es war ein Traumhaftes Wochenende,Schwimmbad,Essen gehen,Knutschen am Brunnen.
Sie wohnte noch bei ihrer Mutter,20 km weg.Aber egal ich hab ja ein Auto!

Es wurden 2 schöne Jahre,hab sie wachsen sehen,Führerschein gemacht,hab sie mit meinem
Auto fahren lassen zum Üben aufm Heimischen Lidl Parkplatz,so Tollpatschig das es mir die Tränen
vor Liebe in die Augen trieb.Der Auspuff war auch gleich wieder angeschraubt.
Hab sie durch die Lehre geboxt,ihr am Arbeitsplatz geholfen und mit ihr gelernt.Frisörin wollte sie werden,
hatte sie doch so eine Freude daran meine Haare zu Stylen und zu Färben was die Tuben nur so hergaben.
Bewundert hab ich sie wie Stark und Zielstrebig sie ist,mir ebenbürdig.
Mit aller vernunft betrachtete ich meine und ihre Zukunft und ich wusste das muss es sein,nein das ist es,
das ist die große Liebe!Wir sind ein tolles Team!

Nach einem 1 Wöchigen tollen Berlin Urlaub Klingelte es an meiner Tür,Samstag 17.00 Uhr,
meine Sonne mit ihren großen blauen Augen steht vor mir und Hält mir meinen Wohnungsschlüssel vor
meine viel zu große Nase.
Ich mach schluss,tut mir leid aber ich habe mich das letzte halbe Jahr nur gequält wenn ich zu dir
kommen MUSSTE.Und ging weg,die Treppe runter,ich höre heute noch ihre Stöckelschuhe aufn
Granit schlagen.

Getrennt von der Aussenwelt,mit Schlüssel in der Hand,ging ich benommen in mein Wohnzimmer
und setzte mich auf meinen Sessel.Ich merkte wie meine Augen immer kleiner und dicker wurden.
Ein alles überwältigendes Gefühl der Unfassbarkeit überkam mich.
Ich hatte das Bedürfnis mich hinzulegen,auf den Fußboden,Embryostellung.
Weinen konnte ich nicht,ich fühlte nichts mehr und doch alles auf einmal...

Es folgte ein Jahr der absoluten Emotionalen Anarchy,Affären,Dro.,Nutten,Aggroleben,Krankenhaus,Psychiatrie.
2 Monate Reha und Kur spähter (2004) beschloß ich,oder das was noch von mir übrig war,nach Hause
zu gehen,von Bayern nach Berlin.Zurück zu Mutti quasi,klein wie ein 9 Jähriges Kind.
Zurück ins Berufsleben und neu anfangen dachte ich mir.
7 Jahre lang hab ich dannneu angefangen,tausende jobs,KFC,Gerüstbauer,Schlosser,Hartz4 bis 12.

2011 , ich wachte in meiner Wohnung in Berlin auf und schaute mich um,
ich sah große Blaue Müllsäcke voll mit Bierflaschen und Plastikmüll,überall,
eine alte Couch,speckig und abgeranzt vom Schweiß und Jahrelangem nicht Duschen.
Die Badewanne voll mit Geschirr das Wasser Schwarz und Faulig.
Der Strom schon seit Monaten abgestellt.
Meine Zähne mittlerweile nicht mehr da,Berliner schick eben,die Haut von den Knochen
fallend,Klamotten von vor 10 Jahren,Schulden bis in alle Ewigkeit,keine Freunde kein Geld kein Job....

Da saß ich dann auf meiner 70er Jahre Couch,das Gesicht in den Händen vergraben und Weinte,
das erst mal seit fast 7 Jahren.
Was ist nur mit mir passiert,aus mir geworden,kein Biss und Stolz.

Erst dann begann ich mich mit der Trennung von 2002 auseinanderzusetzen,die Gefühle zuzulassen.
Es war die Hölle auf Erden.Vorwürfe und Schuldgefühle die mir die Luft zum Atmen nahmen.
Aber es ging mir nach ein paar Monaten besser und ich begann damit
mein Leben zu sortieren,Papiere machen,überblick verschaffen,Lebenszeichen.

Ich hab doch doch noch den alten PC im Keller kam es mir.
USB Stick für Internet von Schwesterchen besorgen und nen Job suchen.Das war der Plan.

F.book stand nicht auf meinen Plan aber wanderte dann doch in die Lesezeichenleiste.
(sieht ja ganz lustig aus dieses F.book)
Ein paar Monate waren vergangen,Körperlich kaputt und Schwach,
aber mir ging es Seelisch besser,ausgeglichen und Klar.
Stark genug um doch mal nach Ihr zu suchen...auf F.Book...
Und ich fand Sie,nach 9 Jahren.

Ich schickte ihr nach langem Überlegen eine Freundschaftsanfrage und Sie hatt sie angenommen.
Ich war erstaunt und aufgeregt.
Wollte sehn wie es ihr geht,schaute ihre Fotos an und war Stolz wie Bolle...auf meine kleine...
Promi Stylistin,Bilder mit Boris Becker und co.
Ihr Freund ein Bilderbuch Model,Glücklich und Strahlend,wie eine Sonne im Schönen München
nicht heller strahlen könnte.
Ich schrieb sie an wollte meine Freude und Glück das sie es geschafft hatte mit ihr teilen.
Von mir erzählte ich nichts,das war mir auch nicht wichtig...

Es folgten einige Monate Skype,sms,chaten in den ich immer mehr erfahren durfte
wie schlecht es ihr dann doch geht.
Sie war beim Psychiater wegen dem Stress,Meisterprüfung,Trennung..
Moment,Trennung!?
Ja ihr Modelfreund hatt sie sitzen lassen,vor einem Jahr schon.(2010)
Sie ist mit mir am Laptop im Bett eingeschlafen,jeden Tag.

Ich war Traurig,machte mir sorgen und wollte ihr helfen.
Nur wie sollte ICH ihr schon helfen können?Skypen und Chatten?
Ich wollte zu ihr und wollte sie trösten und beschützen vor
dieser Bösen Harten Welt.!
War ich doch Seelisch Hart und Geprüft durch die letzten 9 Jahre!Dachte ich mir.

An einem Montag schrieb sie mir dass sie am kommenden Wochenende zu mir
käme,die Realität holte mich ein und ich hatte weder eine Decke noch Kopfkissen
ganz zu schweigen von einem Bett,Licht,Essen....

Ein Freund bot mir seine Wohnung an,mit Schlüssel und Namensschild.
Ich lehnte ab und sagte:NEIN,wenn sie mich liebt soll sie die Wahrheit sehen
und Urteilen.
In der restlichen Woche tat ich was ich konnte,Malern,gebrauchte Möbel,
neue Schuhe und Müll entsorgt.
Was hatte ich eigentlich für eine schöne Wohnung die Ganze Zeit.

Ich habe sie dann vom Bahnhof abgeholt,da stand sie,diese Wunderschöne Frau,
meine Sonne...

Sie kam und Urteilte,sie war schockiert aber kam immer wieder und
wollte mit mir zusammensein,für immer.
Unter Tränen schworen wir uns das wir uns nie wieder verlassen.
Haben wir doch unser Leben gelebt und gelernt was uns wichtig ist.

Was ein Glück,all dieses Leid war es wert für diesen einen Augenblick.

Es folgten 2 Jahre harte Arbeit,80 Stunden Wochen,Schulden abbezahlt,
Körper und Geist in Form gebracht und dann der Aufstieg,Promi Partys,Geldregen,
Geborgenheit,Sicherheit,Selbstvertrauen,Weiterbildung,Kinder und Heiratspläne.
Nie den Weg aus den Augen verloren,gekämpft und geliebt,neue Ziele jeden Tag.
Sie hatt sich sehr erfolgreich selbstständig gemacht und ich habe uns eine
Traumhafte Wohnung in der Innenstadt besorgt,möglichst
nahe an ihrem Laden.

Wir haben mit Leidenschaft gestritten und geliebt.
Wir waren das Traumpaar für alle...ein tolles Team.



Oktober 2013:

Da steht sie,meine Sonne mit ihren Großen Blauen Augen und hält mir wieder einen Schlüssel unter
meine viel zu große Nase.
Diesmal war es mein Schlüssel von meiner Wohnung und sie sagte unter Tränen:
Ich Trenne mich von dir.(Warmer Wechsel mit dem Ex)(Mietvertrag ohne mein Wissen umschreiben lassen)



Und ich habe dann erst begriffen das ich seit 2002 in meinem Sessel sitze und meinen Schlüssel in der Hand halte.

23.11.2013 00:48 • #1


I
Entweder Du hast nen Knall....oder in Dir steckt ein unentdeckt wunderbarer Poet...

23.11.2013 01:06 • #2


A


"Der Sessel und mein Schlüssel"11 Jahre Trennungschmerz

x 3


P
..
ich würde dir gern mehr schreiben..
ich muss grad weinen..

es tut mir so sehr leid! so sehr!
was kann ich blödes sagen? wird..blabla..?

23.11.2013 01:07 • #3


MarcLemand
Zitat von ichraffseinfachnicht:
Entweder Du hast nen Knall....oder in Dir steckt ein unentdeckt wunderbarer Poet...


Das ist leider eine wahre Geschichte.

Aber danke für deinen Komentar,hatt mich dann doch zum Lachen gebracht.

23.11.2013 01:12 • #4


H
@ MarcLemand

Sehr schön geschriebene Lebens- und Liebesgeschichte,

aber die Poente verstehe ich nicht ganz ?!

Vielleicht liegt es nur am Alter oder an der Müdigkeit ?!

Dennoch, Respekt !


@ ichraffseinfachnicht !

Bitte keine Vorurteile !

Aber du hast hast ja zwei Optionen genannt !


@ Peppi

War mir völlig klar ...




VG Holzer

23.11.2013 01:13 • #5


I
@Marc
Das war auch in Leiber Weiser blöd gemeint -;)
Dein Text hat mich nur berührt und da ich Deinen Schreibstil toll finde und trotzdem am Ende keine Frage erkennen konnte, dachte ich, Du musst vielleicht verrückt sein oder einfach nur sehr traurig.
Wenn ich dich zum Lachen bringen konnte, dann ist das ja schon mal was und P.S. Ich bin sicherlich auch irgendwie beknackt-;))
Lg

23.11.2013 01:19 • #6


W
Na Hallo,

Ich tippe auf Poet

So was schönes und trauriges hab ich lange nicht mehr gelesen.

LG

23.11.2013 01:19 • #7


A
willkommen

wo sonne scheint, gibt es auch schatten und den bekommst du jetzt zum zweiten mal präsentiert.
sofern du aus der ersten trennung gelernt hast gehst du deinen weg weiter, verarbeitest langsam die trennung und schaust dich irgendwann nach einer anderen sonne um, es gibt viele in diesem universum ...
hoffentlich findet dich eine, die keinen warmen wechsel mag und dich nicht vor vollendete tatsachen stellt.

es kommt so an als würdest du dich selbst in einer beziehung verlieren, falls das so ist verlierst du damit deine authentizität und deine anziehungskraft.

auch wenn es jetzt schwer ist, schaue jetzt auf dich, konzentriere dich auf deine ziele, sie hat dir mal den antrieb gegeben wieder auf die füsse zu kommen, jetzt zeige dir, dass du erwachsen geworden bist und sei dein eigener antrieb für ein schönes leben.

alles gute für dich !

23.11.2013 01:19 • #8


I
Unfassbar... Unglaublich... Unendlich traurig.
Wie es dir erging, wie es dir geht...Es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir.
Ich finde es ganz toll,dass du den Schritt für dich gemacht hast und hier schreibst, obwohl es dir schwer fällt. Helfen wird dir der Austausch hier sicherlich:)
Alles Gute für dich!

23.11.2013 01:28 • #9


D
@ MarcLemand

ich habe deinr story schon 3x gelesen, um das ganze was du erlebt hast, besser zu verstehen !

bin insgesamt schockiert über das was dir passiert ist !

23.11.2013 01:32 • #10


MarcLemand
Zitat von Holzer60:
@ MarcLemand



aber die Poente verstehe ich nicht ganz ?!


VG Holzer



Es gibt keine Poente oder Fragen,es ist einfach die Erkenntnis für mich und mein Leben.
Wie Sinnlos und Wichtig Liebe für die eigene Existenz ist und was man/Mann daraus lernen sollte.

Ich hatte bis vor 2 wochen keine Ahnung wie lange und falsch man seinen Weg gehen kann
wenn man nicht aufpasst und sich verliert.

23.11.2013 01:42 • #11


H
Lieber MarcLemand,

Traurig, was aus einer Antriebsschwäche entstehen kann. Du brauchst einen liebenden Menschen um dich herum, der dir den Sinn für's Leben gibt. Dann bist du sehr leistungsstark und leistungsbereit. Nur das macht dich glücklich und wirft dir jeden Morgen den Motor an, der wenn er erst mal läuft, zur Höchstform auflaufen kann. Dann erbringst du Resultate die seines Gleichen suchen.

Schleicht sich dann aber Routine ein, wirst du nachlässig und verlierst den Schwung. Das hat sie leider gemerkt und ist dann weg von dir. Sicher bist du auf deine Art genial, nur nicht anhaltend, dauerhaft und gleichmässig beständig. Nur, hat sie sich das erhofft und gewünscht.

Ich hoffe für dich, dass du so viel Reserven dir jetzt aufgebaut hast, das du erstmal davon zehren kannst. Hole dir Hilfe und versuche dich jeden Tag dran zu erinnern, wie es war und welche Rhythmus du hattest, als ihr noch zusammen wart.
Gib diese Tagesstrucktur nicht auf, sonst fällst du wieder ins Bodenlose. Achte auf dich und versuche dich genauso zu verwöhnen und zu lieben, wie du sie geliebt hast. Du bist es auch wert! Glaub unbedingt an dich und sei dir genauso viel wert, dann kannst du oben bleiben und fällst nicht wieder.

Sorge dafür, dass du einen stetigen, dauerhaften Kontakt mit mindestens einem Freund pflegst. Sei dir ein guter Freud und sorge gut für dich.

23.11.2013 01:53 • x 4 #12


MarcLemand
Zitat von Huhu 12:
Lieber MarcLemand,

Traurig, was aus einer Antriebsschwäche entstehen kann. Du brauchst einen liebenden Menschen um dich herum, der dir den Sinn für's Leben gibt. Dann bist du sehr leistungsstark und leistungsbereit. Nur das macht dich glücklich und wirft dir jeden Morgen den Motor an, der wenn er erst mal läuft, zur Höchstform auflaufen kann. Dann erbringst du Resultate die seines Gleichen suchen.

Schleicht sich dann aber Routine ein, wirst du nachlässig und verlierst den Schwung. Das hat sie leider gemerkt und ist dann weg von dir. Sicher bist du auf deine Art genial, nur nicht anhaltend, dauerhaft und gleichmässig beständig. Nur, hat sie sich das erhofft und gewünscht.

Ich hoffe für dich, dass du so viel Reserven dir jetzt aufgebaut hast, das du erstmal davon zehren kannst. Hole dir Hilfe und versuche dich jeden Tag dran zu erinnern, wie es war und welche Rhythmus du hattest, als ihr noch zusammen wart.
Gib diese Tagesstrucktur nicht auf, sonst fällst du wieder ins Bodenlose. Achte auf dich und versuche dich genauso zu verwöhnen und zu lieben, wie du sie geliebt hast. Du bist es auch wert! Glaub unbedingt an dich und sei dir genauso viel wert, dann kannst du oben bleiben und fällst nicht wieder.

Sorge dafür, dass du einen stetigen, dauerhaften Kontakt mit mindestens einem Freund pflegst. Sei dir ein guter Freud und sorge gut für dich.


Da ist die Poente!

23.11.2013 01:56 • x 1 #13


H
@ MarcLemand !

Vielen Dank für deine Antwort !

Mich beeindruckt nicht alles im Leben, aber deine Geschichte tut es (!). Mag sein, dass es für dich keine weiteren Fragen gibt, aber für mich gibt es da auf Anhieb einige Fragen!

Ich möchte dir jedoch nur eine Frage stellen.

Du bist noch relativ jung, hast aber so viele Höhen sowie Tiefen erlebt und all diese letztendlich auch gemeistert. Nun hast du dich erstmals aus deinem Sessel erhoben und im Gegensatz zu den bisherigen Trennungen, deinen Schmerz und deine Gefühle von der Seele geschrieben.

Liege ich richtig, dass du trotz deiner jetzigen Trennung, dein nunmehr geordnetes Leben fortführen bzw. dennoch an eigenen Zielen festhalten wirst ?


VG Holzer

23.11.2013 02:09 • #14


MarcLemand
Zitat von Holzer60:
@ MarcLemand !

Vielen Dank für deine Antwort !

Mich beeindruckt nicht alles im Leben, aber deine Geschichte tut es (!). Mag sein, dass es für dich keine weiteren Frage gibt, aber für mich gibt es da auf Anhieb einige Fragen!

Ich möchte dir jedoch nur eine Frage stellen.

Du bist noch relativ jung, hast aber so viele Höhen sowie Tiefen erlebt und all diese letztendlich auch gemeistert. Nun hast du dich erstmals aus deinem Sessel erhoben und im Gegensatz zu den bisherigen Trennungen, deinen Schmerz und deine Gefühle von der Seele geschrieben.

Liege ich richtig, dass du trotz deiner jetzigen Trennung, dein nunmehr geordnetes Leben fortführen bzw. dennoch an eigenen Zielen festhalten wirst ?


VG Holzer



Das ist mein Ziel ja.Ich sehe nun nicht mehr nur das was ich verloren habe sondern was ich gewonnen habe.
Völlig neue Erfahrung für mich,auch Emotional.
Ich fühle mich wie ein kleines Kind im Spielzeugladen.

Danke auch an eure Antworten!

23.11.2013 02:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag