51

"Der Sessel und mein Schlüssel"11 Jahre Trennungschmerz

MarcLemand
Zitat von ella83:
Und jetzt? Du hast keine Wohnung und keinen Job? Hast du niemanden der dich auffangen kann? Ich bewundere dich für deine Stärke!


Ich bin in der selben Wohnung wie vor 3 jahren.
Mich Auffangen?

Ich bin umgeben von Menschen die ihre Arme weit ausgestreckt haben um sie
im letzten Moment wieder einzuziehen.

Ich bin nicht Stark,ich Bin einfach nur.
Ich Bin sehr gerne,ich mag mein sein sehr,aber manchmal geht mir mein sein auch auf den Zeiger/Sack/Senkel/Geist und auf die Nerven.

26.03.2014 01:46 • x 1 #106


E
Du brauchst aber jemanden! Jemand der dich auffängt und dich liebt! Siehst du das nicht so? Bist du nicht verloren?

26.03.2014 02:02 • #107


A


"Der Sessel und mein Schlüssel"11 Jahre Trennungschmerz

x 3


MarcLemand
Zitat von ella83:
Du brauchst aber jemanden! Jemand der dich auffängt und dich liebt! Siehst du das nicht so? Bist du nicht verloren?



Natürlich sehe ich das so.Diese Sehnsucht nach Liebe treibt uns doch an.

Bin ich verloren?
Auffangen und Lieben kann ich nur mich selbst.
Also bin ich wohl verloren,Ja.

26.03.2014 02:10 • x 1 #108


O
Zitat von MarcLemand:
Natürlich sehe ich das so.Diese Sehnsucht nach Liebe treibt uns doch an.

Bin ich verloren?
Auffangen und Lieben kann ich nur mich selbst.
Also bin ich wohl verloren,Ja.

Nachdem es mir seit ein paar Tagen dreckig geht, lese ich mich in diesem Forum so ein wenig durch.
Und heute habe ich mich dann angemeldet, um mich ein zu reihen in all diese Hilflosigkeit, in den Schmerz, die Selbsterkenntnis.
Na ja und weil meine Freundinnen alle schon schlafen und ich mich einach nur ausheulen wollte.
Und jetzt bin ich hier hängen geblieben und muss über das, was du sagst, nachdenken ...

26.03.2014 02:28 • x 1 #109


MarcLemand
Zitat von Éowyn:
Zitat von MarcLemand:
Natürlich sehe ich das so.Diese Sehnsucht nach Liebe treibt uns doch an.

Bin ich verloren?
Auffangen und Lieben kann ich nur mich selbst.
Also bin ich wohl verloren,Ja.

Nachdem es mir seit ein paar Tagen dreckig geht, lese ich mich in diesem Forum so ein wenig durch.
Und heute habe ich mich dann angemeldet, um mich ein zu reihen in all diese Hilflosigkeit, in den Schmerz, die Selbsterkenntnis.
Na ja und weil meine Freundinnen alle schon schlafen und ich mich einach nur ausheulen wollte.
Und jetzt bin ich hier hängen geblieben und muss über das, was du sagst, nachdenken ...



Hallo Éowyn,

wieso genau geht es Dir denn Dreckig?
Was genau von dem was ich geschrieben habe bringt dich denn zum Nachdenken?
Ich hoffe es hilft dir und zieht dich nicht weiter runter.

27.03.2014 00:51 • x 1 #110


CassiasKummer
es ist echt traurig, deine geschichte zu lesen ... so viele jahre - so viele höhen und tiefen.
ich hoffe für dich, dass du aus diesem loch schnell wieder rauskommst. hast du hilfe an deiner seite? leute, die für dich da sind? oder vielleicht professionelle hilfe, die das alles mit dir aufarbeiten kann?

ich wünsche dir alle gute

27.03.2014 20:20 • #111


O
Zitat von MarcLemand:
Hallo Éowyn,

wieso genau geht es Dir denn Dreckig?
Was genau von dem was ich geschrieben habe bringt dich denn zum Nachdenken?
Ich hoffe es hilft dir und zieht dich nicht weiter runter.


Hallo Marc,
danke, dass du nach fragst.

Na ja, mir geht es aus dem gleichen Grund dreckig, aus dem es all den Anderen dreckig geht, die es in so ein Forum verschlägt. Auch wenn ich hier keine Geschichte gefunden habe, die mit meiner vergleichbar ist.
Ich weiß, dass es ganz viele Menschen gibt, die gefühlsmässig das gleiche durch machen wie ich.
Ich weiß so viel und ich weiß doch nichts!
- Mittlerweile ist es Tag Sieben ohne Essen - ich weiß, das ist nicht gut für mich!
- Mittlerweile ist es Tag Sieben, an dem ich permanent Alk. trinke. Aber ich bin stocknüchtern. Nicht ein Moment, in dem ich mich auch nur angedröhnt fühlte. Dazu bin ich wahrscheinlich viel zu ernüchtert. Ich weiß, das ist nicht gut für mich!
- Mittlerweile ist es Tag Sieben ohne Schlaf. Hier und da fallen mir einfach vor Erschöpfung die Augen zu; für ein paar Minuten; für eine Stunde - ich weiß, das ist nicht gut für mich!

Aber es ist mir egal!
Ich fühle nur Todessehnsucht! Einschlafen und nie mehr wach werden!
Oh Mann, das hört sich so schnulzig an, dass ich mich schon dafür schäme.
Aber eigentlich ist mir das auch egal, wer hier was von mir denkt.
Also kann ich auch ehrlich antworten.
Nicht so wie bei den Menschen, die mir in den letzten Tagen begegnet sind und die mich fragten, wie es mir geht. Die tue ich ab mit einem Danke, Gut!
Warum soll ich da ehrlich antworten? Interessiert ja doch keinen und selbst wenn, können sie einem nicht helfen.
Diese Lektion habe ich bereits vor Jahren gelernt.

Zum Nachdenken brachten mich einige Dinge, die du geschrieben hast.
Und in deiner Antwort Auffangen und Lieben kann ich nur mich selbst.
Also bin ich wohl verloren, Ja! habe ich mich einfach wieder gefunden.
Ich versuche einfach mich damit ab zu finden, dass ich verloren bin.

Es hilft mir nicht, was du schreibst, aber es zieht mich auch nicht runter.
Das passiert auf ganz anderer Ebene.
Ich finde es, ebenso wie alle anderen hier, toll WIE du schreibst.
Damit kannst du bestimmt einigen Trost spenden.

Ich wünsche dir viel Glück!

27.03.2014 21:25 • #112


MarcLemand
Nicht geschafft.

So könnte man wohl anfangen wieder hier zu seinen.
Obwohl ja viele so anfangen und hier landen.

Vielleicht aber auch nur eine Entschuldigung Hallo zu sagen,wie geht es euch.?

21.04.2015 23:56 • #113


Tränenlos
Marc,

22.04.2015 00:27 • #114


S
wir erwarten viel zuviel von uns
Wie geht es euch sooo?
Seid lieb gedrückt

22.04.2015 03:32 • #115


L
marc,
gut und dir?

22.04.2015 04:37 • #116


Jeanny80
Hallo Marc

Habe gerade eben mit Tränen in den Augen deine absolut tollen Zeilen gelesen.
Du schreibst mit einer Hingabe, die mich wirklich fasziniert.
Wenn doch diese Zeilen nicht aus einer so schwierigen Situation heraus entstanden wären...

Du warst ja länger nicht mehr in diesem Thread unterwegs.
Was ist dir denn in der Zwischenzeit widerfahren, dass man dich wieder hier antrifft?
Vielleicht magst du uns ein bisschen erzählen wie es dir in der letzten Zeit ergangen ist?

Ich wünsch dir alles Gute
Viele Grüsse
Jeanny

22.04.2015 09:40 • #117


G
Hmmmm..

Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, aber:
Kann es sein, dass es dir Spass macht (auf ne ziemlich seltsame Art und Weise), wie dein Leben so läuft?

Du schreibst zwar gut, aber letztendlich ist es die Geschichte, die fast jeden treffen könnte.

Letztendlich liegts an einem selbst ob man verharrt oder weiter geht.

Job verloren? Ohne Kündigung, ohne Abmahnung, nur durch nen Anruf? Gibt Arbeitsgerichte.

Wohnung, einfach so ausm Mietvertrag streichen lassen? Geht nicht, man muss gemeinsam kündigen und ob die neue Wohnung dann einfach so an einen der Mieter weiter vermietet wird, ist dem Vermieter überlassen (wenn Du in der Immobilienbranche gearbeitet hast, wüsstest du das).

Versteh mich nicht falsch - jeder geht seinen Weg, aber irgendwann ist mal gut und man sollte sich selbst in den Hintern treten und voran kommen. Irgendwann ist man alt und wenn man dann immer noch/nur gut schreibt - hilft einem auch nicht weiter.

Sagt die, die vor 10 Jahren mit 2 kleinen Kindern ganz allein von vorn anfangen musste - von daher, nicht überheblich gemeint; eher Erfahrungswerte.

Alles Gute.

22.04.2015 10:36 • #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag