Der zauber scheint verflogen.

E
@_Stella_

ich bezweifle, dass man nach mehreren von solchen erfahrungen überhaupt noch fähig ist, zu lieben, wenn man nach deiner theorei handelt...

Ich schliesse mich der Meinung von an :D

natürlich ist man noch fähig zu lieben, sogar vielleicht noch mehr als andere. Was bringt es Dir, an etwas festzuhalten, das weg will? Jeder der liebt, baut sich selbst ein Schloss mit Träumen und Phantasien...mit Haus und Garten...
Blumen, Urlaub, Sonne, Kinder, Leben, feiern, träumen... Welche Liebe ist es aber, wenn der Partner das nie so gesehen hat. Du kannst in niemanden hineinsehen, nur akzeptieren. Ich finde, dadurch das man liebt, schaltet man systematisch alle Weitsicht aus. Man will und will und will wie ein kleines kind. DAbei fragt niemand mehr, was der andere eigentlich will. Stell dir vor, du lernst einen Mann kennen.
Die fühlst dich wohl mit Ihm. Er gibt dir genau das, was du eigentlich immer gesucht hast. Irgendwie liebst du ihn nicht wirklich, es kam aber schon zum S.. Manchmal ist das Gefühl stärker manchmal schwächer...wer liebt schon gleich richtig?
und vor allem, wer weiss das immer?

Kurz..es läuft so vor sich hin. Du hast aber eine gewisse Ahnung, dass sich dein Partner von Tat zu Tag mehr in dich verliebt? während du dich immer häufiger fragst, ob er
der ist, den du willst? dauerhaft? sagst du es ihm sofort? natürlich tust du dies nicht. Du willst ja nichts zerstören für den Fall, dass du morgen plötzlich liebst?! Ich denke, genauso, läuft es viel zu oft ab. Das ist auch menschlich...

Worauf ich hinaus will ist, während du oft darüber nachdenkst ob er der richtige ist. Steigt bei Ihm die Anzahl der Träume mit dir...für Ihn bist du die Richtige. Schwere Situation für dich..denn eigentlich hast du ja nichs auszusetzen...du fühlst nur nicht so wie er...alle Versuche so zu fühlen wie er müssen ja aus logischer Konsequenz fehlschlagen. Wenn du Ihm sagst, dass Du Abstand willst um dir über deine Gefühl klar zu werden, wirst du bei Ihm das gute Gefühl auf lange Sicht zerstören. Er wird sensibler werden und anfälliger für Stress in Bezugnahme auf Beziehung. Aber vor allem, wird er dir
vorwerfen, dass du Ihn nicht liebst, dass Du gemein bist...das du so kalt bist...das du Ihn nie so gewollt hast, wie er dich...das du keine Gefühle hast...keine Träume...

Aber merkst Du was? sein Verhalten und Seine Schlussfolgerung auf die Situation entsprechen nicht deinem wahren Charakter, es verzerrt das Bild von dir und dadurch
verzerrst du dich auch selbst...es kommt zu Verschiebungen, die Du eigentlich nicht willst, aber aus diesem Bild kommst Du auch nicht mehr heraus... Er bildet sich ein zu Wissen
wie es ist! für ihn bist du gefühlskalt, dabei bist du es nicht. Um das ganze auf die Spitze zu treiben, wenn es über Wochen so weiter geht, wird irgendwann kommen, dass Du nur
mit ihm spielen würdest und du ihn garnicht verdient hättest...

vielleicht geht es dann langsam auseinander..und ehe du dich umsiehst lernst du wieder einen kennen, bei dem Du diese Träume hast und nun glaubst Du wieder, dass er der Richtige ist...während er sich mit dir unsicher ist...wir dürfen uns demnach nicht anmaßen über andere vorschnell zu Urteilen und ihn in die Tonne zu stecken...mit liebenden
Augen ist es schwer einen Menschen im richtigen Licht zu sehen...

Also:

Der ganze Mist geht hin und her..bis es irgendwann einigermaßen gleich ist oder man sich einfach wohl fühlt und halt aus diesem Grund bleibt...aber liebe?! Deswegen möchte ich nochmals verdeutlichen, dass es besser ist, auch wenn wir den anderen nicht verstehen..ihn seinen Weg gehen zu lassen...zu meiner Theorie..die übrigens nicht meine ist, sondern eigentlich in jedem ist, gehört keine Gefühlskälte..sondern

die Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.


natürlich sollte man auf das Wahre, Richtige hoffen, aber wenn man genau diese person für das wahre hält??...

auch hier hat schon bereits alles gesagt...

wenn Der Partern aber dich nicht für das wahre hält, wie kann er dann für dich das Wahre sein? Ach, man denkt im Leben so oft, dass noch irgendwas kommt..bis man merkt, dass es vorbei ist...deswegen sei einfach nur wach...sehe und fühle und taste Dich langsam an jemanden ran..bewusst, damit du auch sehen kannst, ob er das Gleiche fühlt..dann steht deine wahren liebe, vielleicht keine Einseitigkeit im Weg.

Bedenke auch, dass einseitige Liebe, sich immer intensiver anfühlt als wenn es beidseitig ist...das kranke ist immer aufopfernder, dies sollte aber nicht mit Liebe verglichen
werden...Man muss wissen, das Ruhe und Frieden das höchste Gut ist und nicht etwas nachzulaufen,bei dem man zwar intensiv fühlt, aber in die falsche Richtung und wenn man in die falsche Richtung läuft, bringt es auch nicht, noch schneller zu laufen...

Demnach ist es auch glaub ich sehr schwer, die wahre Liebe zu erkennen..weil diese sollte nicht schmerzen...

ich denke, wenn man sie dann gehen lässt, würde man ein Stück von sich selbst aufgeben...

Nein, du würdest ein Stück von dir zurückbekommen. Genau das Stück, das er nicht will...

LG

Think Twice

03.06.2004 10:28 • #31


E
Hallo think-twice,

was ist Liebe...sie tut nicht weh...und was noch?

Wie erkennt man denn die wahre Liebe?

und wie erkenne ich das mich jemand liebt?

03.06.2004 13:58 • #32


A


Der zauber scheint verflogen.

x 3


E
phhhhhh, da kommst du mir aber mit hammerfragen.Das kann ich jetzt so nicht sagen.....! Will mir auch nicht anmaßen etwas darüber zu sagen, die Tragweite ist zu groß..Darüber müsste man mal live sprechen...

ansatzweise kann ich eigentlich nur sagen, dass wir Menschen wohl nicht zu wahrer Liebe fähig sind. nichts ist wohl rein, was wir fühlen.

03.06.2004 15:04 • #33


N
ich denke die Liebe zu kleinen Kindern ist sehr rein...nicht vollkommen aber fast....
Aber kommt es bei der Liebe wirklich darauf an ob sie vollkommen ist? Dann wäre sie ja regelrecht tot, weil es gar keine Veränderung mehr gibt ...

03.06.2004 18:02 • #34


E
hi think_twice,

danke für deinen beitrag...auch wenn er für mich nicht unbedingt nachvollziehbar ist...du schreibst sehr speziell...ich denke mal du hast einen bestimmten fall vor augen, der dich zur zeit beschäftigt...einigen thesen konnte ich dennoch etwas entnehmen...

also erstmal...es ist logisch, dass sich in einer beziehung nicht alle vorstellungen decken...das ist nun mal so...wäre ja schlimm,wenn man immer die gleichen ansichten hätte...immer friede-freude-eierkuchen ist langweilig...die frage ist doch, ob man mit den unterschiedlichen vorstellungen des partners leben kann oder nicht...wenn die liebe so stark ist, dass man sich eine zukunft miteinander vorstellen kann, sieht man auch über bestimmte dinge hinweg...

für mich sind die belange meines partners wichtig...diese weitsicht behalte ich auch in einer beziehung...sonst wäre diese einseitig und ich egoistisch...

du hast recht, man kann nicht sofort richtig lieben...gefühle müssen sich entwickeln...manchmal sind sie stärker, manchmal schwächer...aber eine bestimmte liebe, eine bestimmte anziehungskraft bleibt doch immer vorhanden, wenn man sich gern hat, sonst würden einige paare nicht über 20 jahre lang verheiratet sein...ich glaube nicht, dass das nur aus gewohnheit ist...

ich denke jeder liebt anders...das die gefühle zweier menschen gleich sind, eine ebene haben, ist denke ich, äußerst selten...mir ist es bisher nur einmal passiert...seitdem nie wieder und es hielt auch nicht lange an...vielleicht ist die liebe zweier menschen zueinander nicht immer gleichbleibend stark, aber an gefühl ist immer etwas da....die frage ist, ob das gefühl auf dauer ausreichend ist um eine harmonische beziehung zu führen...

ich denke in dem moment, wo man über die gefühle zu seinem partner nachdenken muss...kann man die beziehung eigentlich schon vergessen...man kann definitiv nicht über gefühle nachdenken...denn das passiert im kopf...gefühle entstehen bei mir im bauch und wandern dann zum herzen...deshalb ist es ja auch so schwer sich von jemanden zu trennen...man weiß von logischer seite, dass es so nicht weiter geht...aber eigentlich liebt man noch, weil es das herz sagt...also für was entscheidet man sich...für bauch oder kopf??...logik oder gefühl??...die meisten entscheiden sich für die logik...das gefühl bleibt auf der strecke...und der schmerz entsteht...du hast recht...wahre liebe sollte nicht schmerzen...tut sie aber, wenn beide nicht das gleiche fühlen...

man kann nie in einen anderen menschen hineinsehen...man kann nur erahnen, was er für einen fühlt...in der hoffnung, dass man mit seinen ahnungen immer richtig liegt...wenn man spürt, dass der partner nicht mehr soviel liebe empfindet, dass es für eine beziehung reicht, sollte man ihn gehen lassen...da hast du recht, aber wer hat schon die kraft dies konsequent umzusetzen...???...wenn man ehrlich ist...fast niemand...und warum scheitert man??..nicht unbedingt aus egosimus, nicht unbedingt aus verletzter eitelkeit, nicht unbedingt auf grund von besitzdenken...sondern auf grund der liebe, die man für den anderen empfindet...

lg
_stella_


























05.06.2004 16:21 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag