Ex scheint glücklich zu sein

K
Hallo, ich und meine Ex sind jetzt 2 Wochen getrennt wir hatten eine sehr schöne und harmonische Beziehung. Sie hat Schluss gemacht mit der Begründung das sie nur noch wenig Gefühle hat und das sie Angst hat etwas zu verpassen. Das traf mich wie ein Schlag in den Magen, weil ich immer dachte alles wäre gut.

Ich hab in letzter Zeit mitbekommen das sie wohl viel auf Partys unterwegs ist und das sie Bilder postet auf denen sie so aussieht als hätte sie die beste Zeit ihres Lebens. Das fühlt sich einfach so an als hätte ihr die Beziehung nie etwas Bedeutet und als wäre ich der Grund gewesen warum es ihr so schlecht ging.

Ich sitze zuhause und Trauer und Versuch erstmal alles zu verarbeiten und sie hat Spaß und lernt wahrscheinlich neue Typen kennen. Ich weiß das Leben ist nicht fair, aber das tut echt unfassbar weh. Vorallem weil ich die Beziehung ja noch will.

Ich habe seit kurzem die komplette Kontaktsperre eingehalten. Kommt der Schmerz bei ihr noch später, oder konnte sie einfach die 1einhalb Jahre vergessen?

03.07.2021 23:09 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Kuhmilch1999:
und das sie Angst hat etwas zu verpassen.

Wenn sie in deinem Alter ist, kann das durchaus ihr Motiv sein. Ganz unabhängig von dir. Und wenn sie Partybildchen postet ist ihr momentan Aufmerksamkeit wichtiger als Zuneigung. Warum willst du ihr in dieser Phase hinterher laufen?

P.S - warum den dritten thread in dieser Sache?

03.07.2021 23:29 • #2


A


Ex scheint glücklich zu sein

x 3


K
Zitat von ElGatoRojo:
Warum willst du ihr in dieser Phase hinterher laufen?

Ich laufe ihr nicht hinterher, ich habe sie bloß nicht so kennengelernt und das tut sehr doll weh das sie sich so verändert hat, ich halte wohl noch an der alten Person fest

03.07.2021 23:33 • #3


ElGatoRojo
Offensichtlich ist sie noch jung und abenteuerlustig. Solange es die Schmetterlinge waren in der Beziehung mit dir, habt ihr harmoniert. Nun sind sie offenbar entflogen. Sie muss sich nicht viel geändert haben - sie hat nur andere Gefühle.

Die alte Person von ihr wirst du momentan nicht mehr finden.

03.07.2021 23:37 • #4


Nemaj
Hallo Kuhmilch,
tut mir wirklich leid für dich, dass du hier gelandet bist.
Herzschmerz und Liebeskummer sind Sch...
Weißt du, in deinem Alter kommt es leider sehr oft vor, dass Beziehungen auseinander gehen, eben weil noch Entwicklungen stattfinden, wobei neue Wege beschritten werden und diese im ungünstigen Fall vom Partner weg führen statt zu ihm hin.
Erste Erfahrungen in Sachen Beziehungen bewirken auch, dass man darüber nachdenkt, was man vom (Zusammen-) Leben erwartet, welche Wünsche und Träume man noch selbst hat und ob der Mensch an deiner Seite der richtige ist, um sich gemeinsam diese Wünsche und Träume zu erfüllen. Und dann kann es passieren, dass man Angst bekommt, sich zu schnell fest zu fahren, nicht die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben und dass noch etwas Großes auf einen wartet.
So wird es ihr gegangen sein.
Du warst bis zu diesem Punkt der Mann, der sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten durfte. Dir hat sie Vertrauen geschenkt und sich geöffnet. Jetzt seid ihr an einer Gabelung angekommen und jeder wird seinen Weg gehen. Jeder Weg führt in eine andere Zukunft. Du kannst sie nicht weiter begleiten. Sie ist dir in schnellen Schritten davon geeilt.
Du darfst traurig darüber sein, dass es so gekommen ist. Und auch wenn der Spruch nervt, aber er stimmt: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.Es gibt ein Leben danach. Und es wird auch wieder eine neue Liebe kommen, auch wenn du es im Moment noch nicht glauben kannst.
Sei traurig oder auch wütend! Dann putz dir dein Näschen und ab mit dir ins Leben! Es hält noch viele Überraschungen für dich bereit.

05.07.2021 17:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag