binSoTraurig
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Eine Frau auf der Arbeit hat es mir angetan. Sie hat wohl das schönste Gesicht und die schönsten Augen, die mir untergekommen sind. Arbeitet als Assistenz der Geschäftsleitung, ist engagiert, selbstbewusst, sie weiß, dass sie attraktiv ist und bei den Männern gut angkommt, sie hat keine Kinder, ist etwa 5 Jahre älter als ich und ist verheiratet.
Ich bin nicht besonders attrakiv. Bin eher klein als Mann, schmächtig, bin Mitte 30, sehe aber viel jünger aus. Ich war jahrelang nicht mehr verliebt und bei so Frauen versuche ich es eigentlich erst gar nicht, weil ich weiß, dass ich keine Chance habe, zumal sie verheiratet ist.
Auf der Weihnachtsfeier sucht sie ein Großteil des Abends das Gespräch mit mir. Ist wohl nichts dabei, dachte ich, ist ja ihr Job bei Neuankömmlingen. In den Wochen danach schaut sie mir tief in die Augen, wenn ich bei ihr bin. Wenn Sie an mir vorbei läuft schaut sie mich kurz an, dann wieder weg, wenn ich hinschaue. So geht das ein paar Mal. Oder sie wickelt ihre Haare um ihren Finger. Sie spiegelt auch häufig mein Verhalten. Die Art, wie ich mich verabschiede, wenn ich gehe. Wenn ich lächele, lächelt sie. usw. Sie spielt im Prinzip all diese Flirstsignale ab, die man im Internet nachlesen kann.
Nach ein paar Monaten, dachte ich, vielleicht mein sie es ja wirklich ernst. Ab da hat sich mein Verhalten verändert. Ich bin ihr gegebenüber deutlich schüchterner geworden. Eigentlich bin ich anderen gegenüber recht selbstbewusst, da ich auch schon einige Erfolge in der Firma hatte. Ich krieg dann kaum Worte heraus. Und sie hat das bestimmt schon gemerkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie weiß, dass ich Interesse an ihr habe. Vielleicht genießt sie das sogar.
Ich weiß nicht wie ernst sie das meint. Vielleicht spielt sie nur mit mir. Vielleicht meint sie damit, mir den Arbeitsalltag etwas interessanter zu machen. Jedenfalls mich belastet es sehr. Wieso macht sie das? Ich kann mich manchmal nicht konzentieren. Schlafe schlecht. Werde depressiv. Genau das wollte ich vermeiden, weil ich schon mal eine einseitig Liebe hatte. Wenn ich auf sie zu gehe und das Gespräch suche, wirkt sie abweisend und gestresst. Es entwickelt sich einfach nichts daraus, außer dass sie immer mal wieder solche Flirtsignal sendet. Manchmal würde ich ihr am liebsten aus dem Weg gehen, aber das geht in der kleinen Firma nicht. Was soll ich tun? Danke.