51

Arbeistkollegin scheint ohne Grund zu flirten

B
Guten Abend,

Eine Frau auf der Arbeit hat es mir angetan. Sie hat wohl das schönste Gesicht und die schönsten Augen, die mir untergekommen sind. Arbeitet als Assistenz der Geschäftsleitung, ist engagiert, selbstbewusst, sie weiß, dass sie attraktiv ist und bei den Männern gut angkommt, sie hat keine Kinder, ist etwa 5 Jahre älter als ich und ist verheiratet.

Ich bin nicht besonders attrakiv. Bin eher klein als Mann, schmächtig, bin Mitte 30, sehe aber viel jünger aus. Ich war jahrelang nicht mehr verliebt und bei so Frauen versuche ich es eigentlich erst gar nicht, weil ich weiß, dass ich keine Chance habe, zumal sie verheiratet ist.

Auf der Weihnachtsfeier sucht sie ein Großteil des Abends das Gespräch mit mir. Ist wohl nichts dabei, dachte ich, ist ja ihr Job bei Neuankömmlingen. In den Wochen danach schaut sie mir tief in die Augen, wenn ich bei ihr bin. Wenn Sie an mir vorbei läuft schaut sie mich kurz an, dann wieder weg, wenn ich hinschaue. So geht das ein paar Mal. Oder sie wickelt ihre Haare um ihren Finger. Sie spiegelt auch häufig mein Verhalten. Die Art, wie ich mich verabschiede, wenn ich gehe. Wenn ich lächele, lächelt sie. usw. Sie spielt im Prinzip all diese Flirstsignale ab, die man im Internet nachlesen kann.

Nach ein paar Monaten, dachte ich, vielleicht mein sie es ja wirklich ernst. Ab da hat sich mein Verhalten verändert. Ich bin ihr gegebenüber deutlich schüchterner geworden. Eigentlich bin ich anderen gegenüber recht selbstbewusst, da ich auch schon einige Erfolge in der Firma hatte. Ich krieg dann kaum Worte heraus. Und sie hat das bestimmt schon gemerkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie weiß, dass ich Interesse an ihr habe. Vielleicht genießt sie das sogar.

Ich weiß nicht wie ernst sie das meint. Vielleicht spielt sie nur mit mir. Vielleicht meint sie damit, mir den Arbeitsalltag etwas interessanter zu machen. Jedenfalls mich belastet es sehr. Wieso macht sie das? Ich kann mich manchmal nicht konzentieren. Schlafe schlecht. Werde depressiv. Genau das wollte ich vermeiden, weil ich schon mal eine einseitig Liebe hatte. Wenn ich auf sie zu gehe und das Gespräch suche, wirkt sie abweisend und gestresst. Es entwickelt sich einfach nichts daraus, außer dass sie immer mal wieder solche Flirtsignal sendet. Manchmal würde ich ihr am liebsten aus dem Weg gehen, aber das geht in der kleinen Firma nicht. Was soll ich tun? Danke.

14.07.2023 23:04 • #1


booksmart
Hallo!
Nimm es mir bitte nicht übel, aber es wirkt ein wenig so, als würdest du ihre Gestik und Mimik etwas überinterpretieren.
Die Tatsache, dass sie im persönlichen Gespräch abweisend ist, zeigt ja schon, dass sie kein Interesse hat.

Was du tun kannst? Verhalte dich am Arbeitsplatz professionell und verlege die Suche nach einer Partnerin in die Freizeit.

14.07.2023 23:41 • x 7 #2


A


Arbeistkollegin scheint ohne Grund zu flirten

x 3


B
Das wird wohl das beste sein. Ich werde versuchen, ihr Verhalten einfach zu ignorieren und hoffe, dass die Hormone nicht mehr durchdrehen.

15.07.2023 00:00 • x 1 #3


M
Kannst Du Dich nicht versetzen lassen, oder den Arbeitsplatz wechseln?
Sorry, aber das hört sich alles so sinnlos an, das zieht einen schon beim Lesen runter! Zumal Du schon einmal einseitig verliebt warst.
Leidest Du vielleicht unter Bindungsangst und suchst Dir deshalb bewusst/unbewusst die Unerreichbaren aus?
Sie ist verheiratet. Hat zwar keine Kinder, aber will ja ganz offensichtlich trotzdem nichts von Dir.
Ich kann Dir nur für das nächste Mal raten von VORNHEREIN von verheirateten vergebenen Leuten, Abstand zu nehmen! -Das ist total umsonst und verschwendete Lebenszeit.
Hast Du denn keine sonstigen Pläne für Dein Leben ? -Diese verheiratete Kollegin kann doch nicht Dein einziger Lebensinhalt sein !?
Du musst Dir noch einen anderen Lebensmittelpunkt suchen, jenseits von Partnerschaft - ein tolles Hobby, ein liebes Haustier, eine gute Sache für die Du Dich einsetzt, irgendwas!
Dann fällst Du auch nicht in so ein Loch, wenn Du Dich mal wieder unglücklich in Superwoman verliebt hast!

15.07.2023 00:16 • x 2 #4


B
@Multiversum Ja das ist es. Es ist so sinnlos. Ich denke langsam sie will mich ärgern. Aber eigentlich ist sie viel zu nett, dass ich ihr so etwas unterstellen möchte.

Auf der Weihnachtsfeier hat sie mir von ihrem Mann erzählt. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass sie kurz vor der Trennung steht. Aber sie schien aber auch nicht ganz so zufrieden zu sein. Z.B. würde sie ihn viel lieber vom Computer wegbekommen.

Wechseln kann ich nicht. Ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit meinem Job, bis halt auf diese Sache. Ich versuche aber nebenher noch eine Selbstständigkeit aufzubauen.

15.07.2023 00:30 • x 1 #5


M
Zitat von binSoTraurig:
Aber sie schien aber auch nicht ganz so zufrieden zu sein. Z.B. würde sie ihn viel lieber vom Computer wegbekommen.


Jeder schimpft mal über seinen Partner oder hat an ihm etwas auszusetzen. -Deshalb will man sich aber nicht trennen! Ich glaube, Du siehst da etwas, was nicht im Ansatz existiert.

Zitat von binSoTraurig:
Ich denke langsam sie will mich ärgern. Aber eigentlich ist sie viel zu nett, dass ich ihr so etwas unterstellen möchte.


Mit Kollegen rumzualbern, Scherze zu machen, ist wenn man sich gut versteht völlig normal und hat NICHTS mit partnerschaftlichem Interesse zu tun! Ich weiß nicht, warum Du Dich auf diese Frau so fixierst, aber es hat schon fast krankhafte Züge.

Zitat von binSoTraurig:
Ich versuche aber nebenher noch eine Selbstständigkeit aufzubauen.


Daran solltest Du festhalten.

15.07.2023 01:21 • x 1 #6


M
Wie geht's Dir denn jetzt? Hast Du etwas geplant für's Wochenende?

15.07.2023 11:33 • x 2 #7


B
@Multiversum Danke für Deine Beitrag. Ich denke Du hast Recht. Es gab jetzt hier eine Grillfeier auf der Firma. Sie hat zwar alle eingeladen, ist selbst aber nicht erschienen. Ich denke auch um mir aus dem Weg zu gehen. Weiß der Geier. Ich versuche die Sache einfach abzuhaken.

Ich wollte eigentlich ein bisschen was noch für die Arbeit machen. Aber im Moment chille ich ein bisschen und höre Musik.

15.07.2023 12:21 • x 2 #8


K
@binSoTraurig
Zitat von binSoTraurig:
ist verheiratet

Zitat von binSoTraurig:
Ist wohl nichts dabei, dachte ich, ist ja ihr Job bei Neuankömmlingen

Zitat von binSoTraurig:
Vielleicht meint sie damit, mir den Arbeitsalltag etwas interessanter zu machen

Mehr als Kollegin ist es nicht. steigere dich da nicht rein.

15.07.2023 12:30 • x 3 #9


Gorch_Fock
Und ganz allgemein gilt ja auch never f...k the company. Du findest im Forum zig Geschichten dazu. Und selbst wenn es mit ihrem Mann angeblich nicht läuft: Finger weg. Du wirst erpressbar, sie sitzt zudem an der Schaltzentrale der Macht. Da könnte sie schnell Stimmung erzeugen, wenn Du nicht parierst.

15.07.2023 12:31 • x 1 #10


B
@Gorch_Fock Ja das ist es, was den Druck zuätzlich erhöht und ich so vorsichtig bin

15.07.2023 12:33 • x 1 #11


Islantilla
Ich sehe das etwas anders. Vorausgesetzt, es ist tatsächlich so, dass sie mit dir flirtet und du dir das alles nicht nur eingebildet hast. Dann würde ich auch sagen, dass sie dich ärgern will, warum auch immer.
Vielleicht hat sie irgendwie Langeweile und will einfach nur was erleben, sprich, deine Reaktion auf sie testen.
Das ist natürlich nicht sehr professionell. Wenn sie das weiterhin tut, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder
1. Ignorieren (aber wirklich links liegen lassen, nicht mehr anschauen, aus dem Weg gehen)
Oder
2. Konfrontieren (sie ansprechen und sagen: so geht das nicht, ich möchte das nicht)

Erst wenn du eins von beiden konsequent durchziehst, dann kannst du das Ganze für dich abhaken.

15.07.2023 12:38 • x 1 #12


B
@Islantilla Ich will eigentlich nicht auf Konfrontationskurs gehen, vielleicht lieg ich auch falsch. Vielleicht ist das halt einfach so ihre Art. Ich habe auch schon überlegt, vielleicht hat sie den Auftrag von der Geschäftleitung, mir irgendwie ein gutes Gefühl zu geben, weil ich inzwischen relativ wichtig für die Firma geworden bin.

15.07.2023 12:52 • x 2 #13


booksmart
Zitat von binSoTraurig:
Sie hat zwar alle eingeladen, ist selbst aber nicht erschienen. Ich denke auch um mir aus dem Weg zu gehen.


Bitte versuche, nicht alles, was sie macht, auf dich zu beziehen. Es gibt sehr viele mögliche Erklärungen dafür, dass sie nicht da war.

15.07.2023 13:15 • x 4 #14


B
Gerade WEIL sie nicht auf dich steht kann sie so locker mit dir umgehen. Sorry aber ist so. Und wieso sie immer den Kontakt sucht? Man sucht sich immer eine Person aus mit der man quatschen kann wenn es alle sehen. Mit dir ist sie nicht befangen weil sie nix von dir will und du reagierst immer positiv dh gehst sofort ins Gespräch rein . Bevor sie also mit jemand spricht bei dem sie eher befangen ist oder sogar auf ihn steht, wendet sie sich lieber an dich.
Wenn sie aber mit keinem sprechen muss weil es sowieso keiner sieht dann hat sie keinen Bock auf dich.
Hätte sie Interesse als Mann an dir wäre es genau umgekehrt: immer wenn alle schauen würde sie wenig mit dir sprechen und dir aus dem Weg gehen und wenn ihr allein seid würde sie sofort am Gespräch mit dir festhalten und strahlen.
Das ist also kein flirten, es sieht nur so aus

15.07.2023 13:29 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag