Cathlyn
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 1824
Zitat von dämonen:Mir ist nur nicht klar wie ich diese beiden Seiten eines Menschen einordnen soll. Ist die "nette/positive" Seite dann nur gespielt und die wo es um die Problematiken geht wo belogen, manipuliert wird die richtige? Gibt es eine wahre Seite ?
Naja, es kommt ja auch drauf an, ob der Mensch eben diagnostizierte Psychische Probleme hat oder du es halt vermutest.
Es gibt so viele Krankheitsbilder wo man manipuliert...bewusst oder unbewusst: Narzissten, Borderline @jaqen_h_ghar kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
Zitat von dämonen:Aber wie steht es um die person wo das ggü die Wahrheit und Problematik in einen hervorrufen würde , ist dann die Reaktion die Abwehr in Form Manipulation von der negativen Seite ? Wer ist die Person wirklich ? Welcher Seite kann man trauen wenn die Person genau die beiden Seiten zeigt ?
Naja, ich hab an meinem Ex gemerkt, dass es oft auch überfoderung ist.
Wenn man sich seinen Problem stellt gibt es drei Varianten: fight, flight or freeze.
Man stellt sich dem Problem (und löst es auch) oder flieht vor ihm oder man macht so weiter wie sonst auch.
Er hat sich seinem Problem gestellt, braucht dafür aber anscheinend seine Zeit und kann in der Zeit nicht auf meine Probleme eingehen.
Obwohl ich ihn angeboten habe es zusammen mit ihm durchzustehen.
Naja, sorry für das kleine OT aber vielleicht versteht man es so besser.
Wegen der Manipulation, wie gesagt siehe oben