35

Die Angst, ihr Interesse verspielt zu haben

Sweetcherry

Sweetcherry


69
204
Zitat von DrbnN:
Ich war auch nicht zurückweisend, sondern habe einfach ihre Gefühle nicht erwidert bzw. mit ihr über meine geredet. Das hat sie verwirrt (viel Interesse aber keine Gefühle gezeigt) aber auch frustriert.

Ach weißt du, wenn du Interesse gezeigt hast und auch die Initiative ergriffen hast, hast du doch nicht viel falsch gemacht.

Taten zählen, nicht die Worte!

Was bringt mir jemand, der zwar blumig und in allen Farben seine Gefühle zu mir schildert, aber ich davon NIX merke?
Weil eben die Taten fehlen...

31.12.2021 10:38 • x 3 #16


DrbnN


18
1
9
Ich habe von einem Kumpel gerade folgenden Text bekommen:

Zitat:
Du drehst dich um dich selbst. Ihr Nachricht war dazu da , dir Ihre Gefühle und Unsicherheiten mitzuteilen und das dient selbstverständlich dazu, von dir angenommen zu werden und ihr entgegen zu kommen. Du folgerst direkt auf logischer Ebene: Dran Arbeiten, oder Laufpass. Dabei sagt ihre Message was anderes: Du sollst FÜHLEN! Und ihr das natürlich zeigen!

Ich weiß, es ist ganz und gar nicht einfach, denn eine solche Situation erzeugt massive Unsicherheit. Aber jetzt ist die Zeit um als Mann schwach zu werden. Ruf sie an, sag ihr: Ich weiß du wolltest Abstand und das respektiere ich. Aber ich will deine Stimme hören, ich vermisse dich. Quasi wie ein kleiner Gefühlsausbruch. Mach dir aber selbst klar, dass du nicht anrufst, um von ihr eine Entscheidung oder Instruktionen zu bekommen. Wenn sie dich nicht abwürgt frag, wie es ihr im Moment geht, wie sie sich fühlt und dann hör zu.

Was sagt ihr dazu? Machen oder lassen?

31.12.2021 12:37 • #17



Die Angst, ihr Interesse verspielt zu haben

x 3


_Tara_

_Tara_


7324
8
10461
Ich glaube, dass Ihr da deutlich zu viel hinein interpretiert (interpretieren wollt)!

Zitat:
Aber ich will deine Stimme hören, ich vermisse dich.


Mach es. (Du willst es ja!) Dann wirst Du sehen, dass es nix bringen wird und es nicht das ist, was sie erreichen wollte... Ihre Reaktion auf diesen Gefühlsausbruch wird Dich vermutlich nochmal vor den Kopf stoßen, befürchte ich.

31.12.2021 12:46 • x 2 #18


Alexandrina


Dein Kumpel hat völlig recht.
Du scheinst ja zu den männlichen Gefühlsstoffeln zu gehören… du sollst deine Emotionen zeigen und nicht darüber sprechen! – Merken!

31.12.2021 12:51 • #19


DrbnN


18
1
9
@_Tara_ Ja du hast Recht. Ich werde erstmal nichts machen. Sonntag wenn ich zurück fahre werde ich sie nochmal anrufen und sagen, dass ich sie sehen will, und ob wir über uns reden wollen. Entweder willigt sie ein und wir reden, oder sie lehnt ab, dann akzeptiere ich dass und ziehe weiter.

31.12.2021 12:58 • x 1 #20


_Tara_

_Tara_


7324
8
10461
Du hast ihr Deinen Standpunkt und Deine Gefühle gesagt. Du hast ihr gesagt, dass Du sie sehr gerne nochmal sehen würdest, bevor Du fährst, gerne mit ihr reden würdest. Wenn sie Dich wirklich mag, dann wird sie auf Dich zukommen.

Ich weiß, dass es schwer ist, nichts zu machen. Aber es ist jetzt die beste Methode, um herauszufinden, ob sie Dich mag, oder ob die Sache mit Euch für sie bereits erledigt ist. Zumal sie Dich auch darum gebeten hat, sie allein zu lassen. Du kannst nichts erzwingen und Du musst Dich auch nicht vor ihr in den Staub werfen. Warte jetzt ab und lenk Dich heute Abend ab.

31.12.2021 13:03 • x 1 #21


Sweetcherry

Sweetcherry


69
204
Egal was du machst- sie kann es falsch auslegen (wenn sie es denn will...)
Meldest du dich- du hast ihre Wünsche nicht respektiert.
Meldest du dich nicht- du hast nicht genug Gefühle für sie.

Wie du siehst, alles ist Ansichts-und Auslegungssache.

Wie deine Ex jetzt drauf ist, kannst du am besten einschätzen:

Dramaqueen mit viel Aufmerksamskeitbedürfnis?
Oder eine Frau- ein Wort?

Kann sich leider auch minütlich drehen (kenne ich von mir selber)

Wenn sie dich noch will, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen...
Will sie allerdings nicht mehr, kannst du absolut nix richtig machen...!

31.12.2021 13:17 • x 1 #22


DrbnN


18
1
9
@Sweetcherry Definitiv keine Dramaqueen. Introvertierte Pragmatikerin, genau so wie ich.

31.12.2021 14:23 • x 1 #23


_Tara_

_Tara_


7324
8
10461
Und - wirst Du sie heute nochmal sehen oder anrufen? Hat sie sich vielleicht gemeldet?

02.01.2022 09:20 • x 1 #24


DrbnN


18
1
9
Zitat von _Tara_:
Und - wirst Du sie heute nochmal sehen oder anrufen? Hat sie sich vielleicht gemeldet?

Hi! Ja, sie hat sich am 1. Abends nochmal angerufen und wir haben eine Stunde geredet. Wir haben viel über uns geredet, über Dinge die wir nie angesprochen haben, über Gefühle und Gedanken. Ich habe ihr viele Dinge die ich getan habe erklärt und auch warum ich sie getan habe. Quasi alle Missverständnisse aus der Welt geräumt. Sie sagte, dass sie im Moment nicht weiß wo sie mit ihren Gedanken hin soll, dass sie nicht weiß was sie will und dass sie eine Art von Bindungsangst spürt, es aber auch sein kann dass sie sich noch nicht an ihre neue Lebenssituation gewöhnt hat (alleine Wohnen, alleine sein, etc).
Ich sagte ihr dann dass ich eigentlich damit gerechnet habe dass sie mir jetzt den Laufpass gibt, und das Telefonat erstmal verdauen muss. Sie sagte auch sie hätte damit gerechnet, dass ich das Telefonat eher böse anfange, weil sie mich nichtmehr sehen will und sich distanziert, und dass es sie beeindruckt dass ich so reflektiert bin.

Haben dann abgemacht, dass wir das darauffolgende Wochenende nochmal telefonieren.

Habe sie am 7. dann nochmal angerufen. Nach ein bisschen smalltalk sagte sie, dass sie nicht weiß was mit ihr los ist und dass sie momentan nicht bereit ist zu Daten. Ich habe sie dann gefragt, ob sie sich nur von mir distanziert, weil sie sich nicht traut mir zu sagen dass sie das Interesse an mir verloren hat. Sie sagte dann dass sie das definitiv nicht deswegen gemacht hat, sondern wirklich nicht weiß wo sie mit sich hin soll. Dann meinte sie noch, dass sie momentan nicht bereit ist zu Daten. Ich hab sie gefragt ob das bedeutet dass wir erst mal Funkstille haben, und sie sagte dass es momentan das Beste für sie wäre. Dann habe ich ihr gesagt dass sie ja weiß wie ich zu ihr stehe, und dass sie sich ja bei mir melden kann. Dann habe ich aufgelegt, und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Gestern 16:38 • #25


Heffalump

Heffalump


20183
29050
Weißt, sie sagt nonverbal ne ganze Menge
Zitat von DrbnN:
Sie sagte, dass sie im Moment nicht weiß wo sie mit ihren Gedanken hin soll, dass sie nicht weiß was sie will


Zitat von DrbnN:
weil sie mich nichtmehr sehen will und sich distanziert,


Zitat von DrbnN:
dass sie nicht weiß was mit ihr los ist und dass sie momentan nicht bereit ist zu Daten


Zitat von DrbnN:
sondern wirklich nicht weiß wo sie mit sich hin soll

Sie will gerade nix. Null, Nada.

Rate dir, verschwende deine Zeit nicht mit warten. Auf den Tag X.
Heile dein Herz und finde dir eine Andere, die dich will, wie du bist.

Vor 9 Stunden • x 1 #26


DrbnN


18
1
9
@Heffalump Die nonverbalen Dinge sind mir sehr präsent, die alle hier zu schildern würde den Rahmen sprengen. Es gilt ja: Taten Worte.

Keine Sorge, ich werde nicht auf sie warten.

Vor 9 Stunden • x 2 #27


Klara1991


10
4
Na dann zu das doch und fahre zu ihr! Taten sprechen für sich und wenn ich jemanden lieben würde, würde ich auch einfach Mal so 450 km fahren im denjenigen in den Arm zu nehmen und eigentlich sollte es klar sein dass der eine für den anderen umzieht, wenn beide sich lieben, das sollte klar sein, was anderes macht keinen Sinn.

Vor 9 Stunden • #28


Heffalump

Heffalump


20183
29050
Zitat von Klara1991:
und fahre zu ihr

du hast aber auch alles gelesen, hm?

Vor 8 Stunden • x 1 #29


ElGatoRojo

ElGatoRojo


5020
1
8224
Zitat von Sweetcherry:
Egal was du machst- sie kann es falsch auslegen (wenn sie es denn will...)
Meldest du dich- du hast ihre Wünsche nicht respektiert.
Meldest du dich nicht- du hast nicht genug Gefühle für sie.

Eben das ist es doch. Ihr Verhalten läßt ihn ihn der Luft hängen. Kein schönes Spielchen von ihr.

Angenommen, er fährt zu ihr. Ist es Liebe oder Belästigung? Dass weiß hier im Forum keiner, sondern nur sie.

Vor 8 Stunden • x 2 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag