40

Die Angst, ihr Interesse verspielt zu haben

K
Zitat von Heffalump:
du hast aber auch alles gelesen, hm?



Ja klar, logisch dass wenn man sich so selten sieht Mal wochenlang zusammen ist dann wieder Monate lang nicht, dass man sich so distanziert, man kann sich kennen lernen auch wenn man so weit weg wohnt aber man kann keine erfüllte Beziehung führen unter solchen Umständen. Ich könnte eine Fernbeziehung nur dann für gut heißen, wenn man eigentlich alleine sein möchte. Wenn nicht, dann ist das im Prinzip immer Auslöser dieser geschilderten Probleme, die Entfernung.

16.01.2022 02:18 • #31


Heffalump
Zitat von Klara1991:
dann ist das im Prinzip immer Auslöser dieser geschilderten Probleme, die Entfernung.

Kann ich so nicht bestätigen.

16.01.2022 02:21 • #32


A


Die Angst, ihr Interesse verspielt zu haben

x 3


K
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das ist es doch. Ihr Verhalten läßt ihn ihn der Luft hängen. Kein schönes Spielchen von ihr. Angenommen, er fährt zu ihr. Ist es Liebe oder ...



Das Gefühl muss er dafür haben im Prinzip kann er aber nicht verlieren, würde er nicht hinfahren, hat er nichts getan und vielleicht verloren und wird nie wissen was wäre wenn, wenn er hinfährt und sie fühlt sich belästigt, dann fühlt sie sich eben belästigt und es ändert nichts an deiner Situation, falls sie es aber als Liebe empfindet, hat er gewonnen und in jedem Fall denke ich er kann damit nichts falsch machen, er wird dadurch eher genauer wissen was sie will, wenn er hinfährt, beide Reaktionen sind gut, weil dann die Wahrheit raus kommt. Ansonsten zieht sich das nur in die Länge glaube ich.

16.01.2022 02:24 • x 1 #33


K
Zitat von Heffalump:
Kann ich so nicht bestätigen.


Kann sein dass du das nicht so erlebst, ich weiß es nicht, aber ich kenne kein Paar persönlich, dass so eine Entfernung auf ewig durchgestanden hat.

16.01.2022 02:29 • #34


Heffalump
Klara, beide hatten ne Aussprache. Was soll das hinfahren denn noch bringen, wenn sie genau weiß, was sie nicht will.

Zitat von Klara1991:
dass so eine Entfernung auf ewig durchgestanden hat.

400km ist nix. Hier sind im Forum durchaus einige Paare unterwegs, die von Ozeanen getrennt werden. Da kann ich das eher nachvollziehen.

16.01.2022 02:30 • #35


K
Zitat von Heffalump:
Klara, beide hatten ne Aussprache. Was soll das hinfahren denn noch bringen, wenn sie genau weiß, was sie nicht will. 400km ist nix. Hier sind im ...


Aber auf absehbare Zeit, nicht auf Dauer das ist doch der Sinn in einer Beziehung zusammen zu sein und eben nicht unereichbar,im Prinzip lebt ja dann jeder alleine für sich und mindestens ein Part geht mit jemandem anders ins Bett, was auch verständlich ist da man körperliche Nähe braucht als normaler Mensch. Wer eine Fernbeziehung führt der hat sich nicht für den anderen entschieden, ganz einfach. Es ist was anderes wenn man getrennt wird zwischenzeitlich, aber nicht so.

16.01.2022 02:38 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Klara1991:
Wer eine Fernbeziehung führt der hat sich nicht für den anderen entschieden, ganz einfach.

Normal sprenge ich ungern anderer Leute Thema, aber da hast du wohl zur Gänze ne andere Einstellung zu. Nicht immer läuft Beruf, Wohnort usw nach Plan.

Klar, sollte man zusammen sein, in einer Stadt, geht aber nicht immer. Und Entfernung muss nicht per se sofort Untreue bedeuten. Liegt wohl an Alter und Einstellung.

16.01.2022 02:46 • x 1 #37


Lebensfreude
warum will eine junge Frau, dass der Mann sie fragt, was sie will und braucht? Das kann sie doch äußern. Wir sind im 21. Jahrhundert.

16.01.2022 03:12 • x 3 #38


D
Ich kann es verstehen wenn man jetzt sagt Fahr zu ihr, du hast nichts zu verlieren. Und es stimmt eigentlich - entweder sie will mich, dann ist das gut, oder sie will mich nicht, dann ist das auch gut, dann hab ich Gewissheit.

Allerdings habe ich das die letzte Zeit oft versucht. Ich habe ihr Angeboten dass wir uns treffen, ist sie nicht drauf eingegangen. Auch bei Anrufversuchen wurde ich einige male vetröstet (Ich kann grad nicht, kann ich nachher zurückrufen?). Hätte sie wirklich großes Interesse und Sehnsucht gehabt, hätte sie einen Weg gefunden und meinen Anruf direkt angenommen.

Ich nehme ihr wirklich ab dass sie mich noch mag, und auch zu meinem Geburtstag vor einiger Zeit hat sie mir gratuliert, allerdings merke ich einfach, dass bei ihr gerade nichts zu holen ist.

Wenn das Universum vorgesehen hat, dass das mit uns beiden etwas wird, dann wird das so kommen. Und sind wir nicht füreinander bestimmt, dann werden wir jetzt eben getrennte Wege gehen.

Sie weiß exakt was ich für sie fühle, was ich von ihr will. Ich hab ihr alles erklärt, ihr jede Frage genommen - sie möchte nicht. Mehr kann ich grad einfach nicht tun.

Wäre schön, wenn jetzt erstmal ein bisschen Ruhe in dieses Thema kommt, ich hab damit erstmal abgeschlossen.

16.01.2022 09:36 • x 3 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag