alverde
Mitglied
- 1
Es gibt eine Frau in meinem Leben, die jetzt schon fast 7 Jahre da ist (Gerade nicht als Beziehung, das ist sehr kompliziert und hier vielleicht auch nicht relevant. On off aber man schafft es nicht von einander weg zu kommen. Hier würde ich auch sagen, dass es diese besondere Frau im Leben ist, die man eigentlich nie gehen lassen sollte, weil sie so besonders ist. Das Problem (und warum wir nicht mehr zusammen sind) bin wohl ich, nicht sie) Diese Frau ist für mich sehr besonders, auch wenn ich das nicht oft zu schätzen weiß, ist sie wahrscheinlich die Frau für mich, sie ist unheimlich toll und wahrscheinlich ein sehr wichtiger Anker in meinem Leben.
Nach der Beziehung mit ihr habe ich eine andere Frau kennengelernt, die augenscheinlich sehr toll ist, mit allen Attributen für eine tolle Partnerin.
Das habe ich allerdings beendet, da es ihr gegenüber unfair ist, wenn ich einfach nicht bereit bin für eine Beziehung und denke, dass es da nach wie vor diesen einen Menschen in meinem Leben gibt.
Mein Problem: ich habe ständig diesen kleinen Mann im Ohr, der mir vorlügt, was zu verpassen. Der denkt an die tollen Momente in den paar Monaten, die ich mit der "neuen Frau" hatte, der idealisiert, der sieht einen schönen Körper, einen tollen Musikgeschmack, er sieht viel Lachen und gemeinsame Sommernächte, die erst morgens um 8 geendet sind.
Ich weiß, dass das nicht aussagekräftig ist, weil ich mit dieser Frau keinen Alltag hatte und man am Anfang immer die Schmetterlinge hat. Dessen bin ich mir bewusst und das ist nicht das Problem. Aber wie schafft man es, im Nachhin nicht zu idealisieren und zu denken "Mist, da habe ich aber jemand gehen lassen!". Wenn ich dann später irgendwann Bilder oder sonst was von "der neuen Frau" sehe würde, weiß ich, dass mein Kopf anfangen würde, zu idealisieren, dem vielleicht sogar nachzutrauen.
Man könnte sich was verlügen und sagen, mit der "neuen Frau" ist alles einfach, sie ist unbeschwert, jung.
Mir geht es nicht darum, dass ich nicht weiß, dass das Unsinn ist. Es geht um den kleinen Mann im Kopf, der irgendwann kommt.
Hoffe, dass das hier nicht allzu wirr ist, aber vielleicht hilft es mir es zu entwirren.
Viele Grüße
D