Blau-Auge
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
wir sind bald 14 Jahre zusammen. sind zusammen gekommen, als wir 19/20 waren, also noch sehr jung und nach einen halben Jahr zog ich bei ihm und seiner FAmilie im Haus ein (separate Wohnung), weil ich selbst familiäre Probleme hatte. nachdem Ausbildung und Studium durch waren sind wir vor knapp 6 Jahren in einen eigenen Wohnung gezogen. Wir habe das so genossen unser eigenes Zuhause zu haben und fühlten uns so pudelwohl hier. alles schien perfekt.
letzten Sommer kam er eines Abends und meinte er sei unzufrieden. mit der Beziehung. Er hätte mich wirklich gern, aber er wüsste nicht ob er mich liebt... und er will ausziehen und das mal probieren allein zu wohnen... ich war völlig schockiert, nach über 13 Jahren so eine Ansage. er wöllte mich nicht heiraten weil er sich nicht sicher sei, dass ich die richtige Frau bin. er könne sich nicht Kinder mit mir vortellen- lauter so komisches Zeugs... aber es ging ihm auch so schlecht, das war ihm anzusehen.. wir hatten vereinbart, es aber doch zu probieren, weil man nach so viel Jahren die Beziehung nicht einfach aufgibt. wir fuhren dann zusammen in Urlaub, der Alltag war da, wir hatten Spaß.. ich dachte es wäre alles wieder gut. aber die angst war da. er wollte dann sogar ein Haus mit mir kaufen, nahm mich mit zu Bank. ich hatte ihm zwar gesagt, dass ich das nicht machen werde in dieser Situation...
und nun ist es über ein halbes Jahr her... in der Zeit hat er sich sehr verändert... er hat seinen kompletten Kleidungsstil verändert, dann wollte er sich tätowieren - alles dinge die ich ok fand. nun geht er ständig mit kumpelt bis in die puppen weg.. ich sag nichts.. wollte ihm seinen freiraum lassen. habe ihm vertraut.
ich war in all den jahren nie eifersüchtig, hab nie druck gemacht, nie hintergefragt... also in keiner weise einengend. sogar in den letzten schweren monaten hab ich mich zusammen gerissen und ihm seinen freiraum gelassen, in der hoffnung dass er zu sich kommt.
und nun vor einer woche der hammer: am abend kommt er heim und ist wieder komisch:
er fragt sich warum er mir nie sagt, ich liebe dich. wieder ein verzweifeltes gespräch...
krampfhafte versuche meinereits ihn davon zu überzeugen, dass alles gut wird.
vor ein paar tagen wieder diese ansage.. und dass wir doch zu früh zusammen gekommen wären, er weiß nicht was er will, er hat angt was kaputt zu machen... vielleicht temporär ausziehen? und er hätte angst was zu verpassen, er fragt sich ob er zu einer anderen frau sagen würde ich liebe dich, scho verheiratet wäre... s. mit anderen frauen hat er im kopf.. weil er vor mir kaum erfahrung hat, hatte kein junggesellen leben gehabt... aber ich wäre ihm wichtig... er hat mich lieb...
ich ertrage das hin und her einfach nicht mehr.
wir haben beide geweint. er weiß einfach nicht was er will.
und ich? ja ich liebe ihn, hab ihm immer vertraut, dachte immer wie wäre das traumpaar... er wäre nicht so wie die anderen... und dann sowas... andere frauen reizen ihn, er hat angst zu platzen...
jetzt ist er gestern auf eine art selbstfindungstrip gefahren für eine woche. ich bin nun allein zu hause und leide. ich kann seit dem letzten we kaum essen, hab magenschmerzen, weine ständig, kämpfe im büro mit den tränen... ich habe das gefühl ihn schon verloren zu haben, und dass er nach der rückkehr am we sowieso schluss macht... ich weiß nicht wie ich das überstehen soll nach fast 14 jahren. ich kann einfach nicht glauben dass es aus sein soll. dass er mich nicht oder nie geliebt hat? das er weil er andere frauen ausprobieren will eine so lange beziehung weg wirft? das klingt so grausam... wir sind ja noch nicht getrennt, aber kann ich ihm denn wenn wir zusammen bleiben dann vertrauen? ich weiß nicht wie lange ich das noch ertragen kann, nicht zu wissen, voran ich bin.. .
habe ihm vorgeschlagen die woche keinen kontakt zu haben per whatsapp... er schreibt mir aber jetzt doch... und ich tu ich so schwer nicht zu antworten...
ich kann einfach nicht mehr...
sorry, jetzt hab ich einen halben Roman verfasst. ;O((