17

Er hat angst was zu verpassen - Trennung ?

B
Hallo ihr lieben, das erste mal dass ich in ein Forum eintrete... aber nachdem ich nun schon ein paar Tage immer wieder durchlese was andere so schreiben hat mit meine Freundin geraten doch einfach mal alles von der Seele zu schreiben... mir geht es schrecklich gerade....

ok, ich versuche es mal:
wir sind bald 14 Jahre zusammen. sind zusammen gekommen, als wir 19/20 waren, also noch sehr jung und nach einen halben Jahr zog ich bei ihm und seiner FAmilie im Haus ein (separate Wohnung), weil ich selbst familiäre Probleme hatte. nachdem Ausbildung und Studium durch waren sind wir vor knapp 6 Jahren in einen eigenen Wohnung gezogen. Wir habe das so genossen unser eigenes Zuhause zu haben und fühlten uns so pudelwohl hier. alles schien perfekt.
letzten Sommer kam er eines Abends und meinte er sei unzufrieden. mit der Beziehung. Er hätte mich wirklich gern, aber er wüsste nicht ob er mich liebt... und er will ausziehen und das mal probieren allein zu wohnen... ich war völlig schockiert, nach über 13 Jahren so eine Ansage. er wöllte mich nicht heiraten weil er sich nicht sicher sei, dass ich die richtige Frau bin. er könne sich nicht Kinder mit mir vortellen- lauter so komisches Zeugs... aber es ging ihm auch so schlecht, das war ihm anzusehen.. wir hatten vereinbart, es aber doch zu probieren, weil man nach so viel Jahren die Beziehung nicht einfach aufgibt. wir fuhren dann zusammen in Urlaub, der Alltag war da, wir hatten Spaß.. ich dachte es wäre alles wieder gut. aber die angst war da. er wollte dann sogar ein Haus mit mir kaufen, nahm mich mit zu Bank. ich hatte ihm zwar gesagt, dass ich das nicht machen werde in dieser Situation...

und nun ist es über ein halbes Jahr her... in der Zeit hat er sich sehr verändert... er hat seinen kompletten Kleidungsstil verändert, dann wollte er sich tätowieren - alles dinge die ich ok fand. nun geht er ständig mit kumpelt bis in die puppen weg.. ich sag nichts.. wollte ihm seinen freiraum lassen. habe ihm vertraut.
ich war in all den jahren nie eifersüchtig, hab nie druck gemacht, nie hintergefragt... also in keiner weise einengend. sogar in den letzten schweren monaten hab ich mich zusammen gerissen und ihm seinen freiraum gelassen, in der hoffnung dass er zu sich kommt.
und nun vor einer woche der hammer: am abend kommt er heim und ist wieder komisch:
er fragt sich warum er mir nie sagt, ich liebe dich. wieder ein verzweifeltes gespräch...
krampfhafte versuche meinereits ihn davon zu überzeugen, dass alles gut wird.
vor ein paar tagen wieder diese ansage.. und dass wir doch zu früh zusammen gekommen wären, er weiß nicht was er will, er hat angt was kaputt zu machen... vielleicht temporär ausziehen? und er hätte angst was zu verpassen, er fragt sich ob er zu einer anderen frau sagen würde ich liebe dich, scho verheiratet wäre... s. mit anderen frauen hat er im kopf.. weil er vor mir kaum erfahrung hat, hatte kein junggesellen leben gehabt... aber ich wäre ihm wichtig... er hat mich lieb...

ich ertrage das hin und her einfach nicht mehr.
wir haben beide geweint. er weiß einfach nicht was er will.

und ich? ja ich liebe ihn, hab ihm immer vertraut, dachte immer wie wäre das traumpaar... er wäre nicht so wie die anderen... und dann sowas... andere frauen reizen ihn, er hat angst zu platzen...
jetzt ist er gestern auf eine art selbstfindungstrip gefahren für eine woche. ich bin nun allein zu hause und leide. ich kann seit dem letzten we kaum essen, hab magenschmerzen, weine ständig, kämpfe im büro mit den tränen... ich habe das gefühl ihn schon verloren zu haben, und dass er nach der rückkehr am we sowieso schluss macht... ich weiß nicht wie ich das überstehen soll nach fast 14 jahren. ich kann einfach nicht glauben dass es aus sein soll. dass er mich nicht oder nie geliebt hat? das er weil er andere frauen ausprobieren will eine so lange beziehung weg wirft? das klingt so grausam... wir sind ja noch nicht getrennt, aber kann ich ihm denn wenn wir zusammen bleiben dann vertrauen? ich weiß nicht wie lange ich das noch ertragen kann, nicht zu wissen, voran ich bin.. .
habe ihm vorgeschlagen die woche keinen kontakt zu haben per whatsapp... er schreibt mir aber jetzt doch... und ich tu ich so schwer nicht zu antworten...

ich kann einfach nicht mehr...

sorry, jetzt hab ich einen halben Roman verfasst. ;O((

25.02.2015 17:47 • #1


B
Hallo du

Das hört sich wirklich sehr traurig an. Sorry aber muss ich so sagen.
Manche mögen etwas Verständnis aufbringen, sehr jung zusammen gekommen, kaum Erfahrungen geammelt, wie soll er sich als Mann identifizieren?
Andere würden sagen wie kann er das wegwerfen für das bischen Abenteuer, für wenige Stunden, für Nervenkitzel eine so verständnisvolle Frau und große Liebe alles aufgeben?

Was macht euere Verbindung aus? Erlebt ihr noch zusammen kleine Abenteuer? Ist es zuviel Alltag? Könnt ihr noch neue Abwechslung zulassen und einbringen in die Beziehung?

Deinem Zustand nach musst du ihm ein wenig die Pistole auf die Brust setzen. Klar braucht man auch mal eine Zeit um sich selbst zu finden im Leben, und dann wird es bei einer derart langen Beziehung nicht ausbleiben das sie es auch muss.
Aber du leidest. Könnt ihr absolut offen über euere Bedürfnisse und Ängste reden?

Sollt er sich nicht entscheiden, brauchst du auch für dich eine zumindest räumliche Trennung zu diesem Zustand. Du musst dich von dieser permanenten Angst lösen.
Vielleicht findet ihr einen Weg wieder mehr Abenteuer in euere Beziehung zu bringen, solange es beiden Spaß macht. Könnt ihr beim S.. frischen Wind reinbekommen?
Viele Fragen, aber sollte er einfach nicht zur Ruhe kommen können momentan, schieb es nicht dir oder nie dagewesener Liebe in die Schuhe. Oft ist es leider viel einfacher. Abenteuer, Reize, das alles verspricht oft Leben für manche. Leider nicht das wahre.
Er befindet sich allem Anschein nach auf einem Selbstfindungstrip für seine Männlichkeit, muss sie stärken. Er redet unsicher, handelt teil abwehrend, teils verletzt, teils darstellend (Tatto/ neuer Lock), er befindet sich in großer Unruhe.
Frag ihn warum diese spezielle Unruhe? Welche persöhnlichen Ängste dahinter stehen und schaut ob es eine Möglichkeit gibt wieder Ruhe in sein Leben zu bringen.
Neue Abenteuer wie gesagt oder auch Enspannungsübungen/Meditation, oder Funsport.

Wenn er sich nicht mehr darauf einlassen kann, musst du für dich stark sein.
Du kannst diese Phase vielleicht nicht beinflussen aber lass dich von seinen Bedürfnissen für sich nicht kaputt machen.

Alles Liebe dir erstmal und viel Ruhe und Kraft

25.02.2015 21:20 • x 2 #2


A


Er hat angst was zu verpassen - Trennung ?

x 3


B
...ich breche gerade in Tränen aus ((((
danke für deine Antwort brummbär.

also ich war immer der meinung dass wir offen über alles geredet haben, wir hatten viel spaß zusammen. sind auch beide gemeinsam auf der bühne (neben den Jobs auch nebenbei Musiker), das war ja was ganz besonderes dass wir als Paar Musik zusammen gemacht haben, unser umfeld hält uns auch deshalb für sooo besonders...es heißt immer ach ihr seid sooo ein tolles paar! auch körperlich waren wir uns einig. klar nach so viele jahren nicht mehr soooo oft, aber das sind halt phasen... und beim S. verstanden wir uns auch immer.... das ist es nicht... wir sind auch beide jetzt nicht unaktraktiv, also so dass man die reize verloren hätte oder so..und im letzten halben jahr nach dem ersten schlimmen gespräch haben wir uns da auch sehr viel mühe gegeben und deutlich mehr s. gehabt... das war für mich allerdings mit den ängsten im hinterkopf nicht immer leicht...
das hat er mir ja auch im letzten gespräch gesagt, ich ware ja so toll, es läge nicht an mir. als wir am we zusammen weg waren (geburtstag von seinem bruder) hat er mich den ganzen abend derart angegrabscht und meinte ich wäre die tollste frau in dem club... und war feuer und flamme... und am abend drauf dann das erneute horrogespräch...wo er sich fragt ob er mich liebt und ob er bei einer anderen frau scho weiter wäre (heiraten)....
das tut alles so unglaublich weh, weil ich mir so schäbig vorkomme... meine beste freundin war gestern da und hat mir im grunde klar gemacht, was sie tun würde... trennung, egal ob ich ihn liebe. aber das kann ich nicht. ich will das noch nicht aufgeben, ich will noch kämpfen, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte... sie meinte auch, dass im grunde ich jetzt die entscheidung treffen muss, wenn er das nicht kann.

er hat mir heute geschrieben... wollte wissen wie mein tag war.... dass es ihm heute etwas besser geht als gestern...

mein tag war schrecklich, ich habe ständig geweint, migräne und mich von der arbeit krank gemeldet...
war heute kurz bei der apotheke und der weg hin und zurück war schon eine quahl für mich...

er hat keine ahnung was er mir antut. ich leide, aber habe auch nicht die kraft es zu beenden...

25.02.2015 21:44 • #3


B
Deine Freundin hat mit einem Recht: Du musst für dich eine Entscheidung treffen!
Worte helfen da nicht sehr viel, aber er weis nicht wo er steht, das hat nichts mit dir zu tun.
Er würde bei keiner anderen Frau auf Dauer wo anderst stehen. Das gefählichste ist eine kurze Liebschaft womit er alles zerstöhren würde.
Lass nicht seine Unsicherheit mit sich dir andrehen.
Er scheint gerade wirklich mit sich nicht sehr im Reinen zu sein. Scheint emotional sprunghaft, jagt einer gewissen Bestätigung hinterher die nicht du sondern nur er sich geben könnte. Das macht man nicht mit anderen Menschen, schon gar nicht mit seiner langjährigen Partnerin aus, das geht nicht.
Ich bin mir sehr sicher das er jede Entscheidung bald bereuen wird, auch wenn er sehr dumme treffen wird.
Nur dann ist schon vieles kaputt, ist es jetzt schon.
So verkrampft zusammenleben verschlechtert leider dann alles zusätzlich.
Ihr spührt wenn beim Liebe machen etwas zwischen euch steht, das wird im keine Bestätigung geben.

Eine räumliche Trennung wäre wahrscheinlich wirklich das beste für dich.
Du bekommst seine Unruhe pemanent mit, sein Identitätswechsel das schafft dich.
Sollt er sich sicher sein das er dir treu bleibt, ist vielleicht mal ein Abstand für ein paar Moante ratsam, wenn er das nützt um seine Männlichkeit zu finden, wird er euch beide schaden, da müsst ihr offen reden und euch gegenseitig und selber vertrauen.

Achte jetzt sehr auf dich. Er hat Probleme mit sich auf die du einfach nur bedingt eingehen kannst. Ihr scheint viel zu erleben aber aus irgendeinen Grund muss er dieses Lebensgefühl toppen, nicht dich, das musst du trenne.
Hört sich komisch an wenn man diejenige ist welche mit dem vollen Fühlen drinsteckt, aber er macht einfach irgendetwas mit sich durch.

Offen noch mal darüber reden, gerade wo seine Ängste herrühren. Mehr kannst du nicht tun.
Vielleicht rüttelt ihn etwas Distanz von deiner Seite auch mal wach, aber keine Spielchen, das führt dich nur weg von dir und deiner Art.

25.02.2015 22:12 • x 1 #4


B
vor 3 Tagen ist das eingetreten was zu erwarten war...
ich habe gekämpft und alles runter geschluckt aber es war leider umsonst. nachdem er wieder von seinem selbstfindungstrip zurück war, meinte er dass er die beziehung nich beenden will, und dass man so eine beziehung nie wieder haben wird... wir haben uns aufgerafft und versucht weiterzumachen... aber es war einfach nicht mehr das selbe.. ich spürte die ganze zeit dass es nicht mehr gut wird.. es war nur eine frage der zeit ;O(

ja und nun war er wieder übers we weg und ich habe auf unserem fotostream fotos von anderen frauen entdeckt... erst mal nichts gesagt... aber nachdem ich ihn dann angesprochen habe, wer das sei... ja da kam es dann leider doch zu dem erwarteten gespräch. er liebt mich nicht... will mit mir auch keinen schritt weiter gehen (heiraten) und sein kopf sagt, trenn dich nicht, sein herz sagt aber trenn dich... er schaut sich nach anderen frauen um, will wissen wie die ticken.... bla bla....das sagt er mir ins gesicht...
solche ansagen nach fast 14 jahren... das ist so zerschmetternd....

meine welt ist vor 3 tage zusammen gebrochen... ich werde mir nun eine wohnung suchen, da ich in dieser nicht bleiben will... zu groß, zu viel erinnerungen... das ertrage ich einfach nicht... er war damit einvertanden. direkt nach dem gespräch müsste er auf eine dienstreise... toll, ich blieb wie ein heufchen elend zurück... völlig am boden zerstört... habe nun 3 tage bei meiner freundin auf dem sofa geschlafen, weil ich hier nicht sein konnte... obwohl er nicht in der wohnung war... jetzt ist er gestern wieder gekommen. habe ihm gesagt, dass ich ihn bitte erst mal zu seinen eltern zu gehn, damit ich hier in der wohnung zur ruhe kommen kann und meinen auszug planen kann...
das hat er auch gemacht... ich bin heute das erste mal wieder hier angekommen.
die letzten 3 tag habe ich eingentlich nicht geschlafen, kaum gegessen... rund um die uhr geweint, schreckliche kopfschmerzen... habe mich gestern vom doc eine woche krank schreiben lassen... ich kann so nicht arbeiten... ich bin völlig am ende...

heute habe ich dann seit dem mittag versucht zu schlafen.. aber es geht einfach nicht... ich weine andauernd... ich kann einfach nicht mehr... ich kann nur liegen und vor mich hin starren... es ist so unterträglich, so gemein und einfach unfassbar... ich muss einfach so nochmal ganz von vorne anfange.... ich kann mir das einfach nicht vorstellen.. will einfach nur weg aus diesem ort und alles hinter mir lassen.... aber das geht nicht...

ich habe das gefühl ich schaffe das einfach nicht...
es tut so weh....
ein teil von mir ist gestorben....

24.03.2015 20:38 • #5


Satine
Du schaffst das. Ganz bestimmt. Lass dich mal drücken! Ich kann das total nachempfinden. Wir alle können das Hier. Schreib dir erstmal alles von der Seele. Das hilft ungemein. Es wird besser. Bald. Du bist nicht allein, auch wenn es sich so anfühlt.

24.03.2015 20:58 • x 1 #6


B
und wieder fließen die Tränen...
das ist einfach so schrecklich.

ich weiß nicht wie ich das ertrage soll... wie ich nächste Woche schon arbeiten soll?

wie ich eine wohnung anschauen soll ohne los zu heulen... alles so unvorstellbar... ich habe mit einem makler telefoniert und danach war ich am ende... meine freundin musste dann für mich anrufen... gestern kartons geholt und sofort geweint... auf dem weg zur wohnung heute nur geweint... in der wohnung nur geweint... jetzt sitz ich hier im bett und weine...

gott, ich kann nicht mehr klar denken...
und ich kann mir einfach nicht vorstellen hier in der stadt eine wohnung zu nehmen.. aber dieser ort ist mein zuhause.. aber der gedanke ihm oder gemeinsamen freunden, seiner familie auf der strasse zu begegnen versetzt ich jetzt schon in panik... das kann ich nicht ertragen.. aber irgendwo hinziehen ist doch auch nicht die lösung...

und dann der ganze papierkram... versicherungen, verträge, mietvertrag.. alles gemeinsam... oh gott, das wird die hölle werden...

die vorstellung dann in einer anderen wohnung, dann ganz allein zu sein... nachts allein im bett liegen... nach 14 jahren... das tut so weh der gedanke.

liebe satine, danke für deine zeilen!
ich habe hier viel gelesen, und viele haben es geschafft.. aber ich glaube ich werde ewig dafür brauche ;O(((((

24.03.2015 21:10 • #7


B
...und für ihn ist alles so einfach. ich ziehe aus, lasse alles zurück, er kann so weiter machen, kann hier durch die strasse gehen, weg gehen...
hat eine wohnung, das auto, die familie, die freunde... er ist hier verankert...

... und ich laufe davon... ;O(



24.03.2015 21:13 • #8


auchdabei
Hallo alles wird gut auch wenn du es im Moment nicht glauben magst .Alles hat einen Sinn auch wenn wir ihn nicht gleich verstehen . Ich kenne deine momentanen Gefühle sehr gut da ich sie auch erlebt habe ,

24.03.2015 21:17 • x 1 #9


B
ich wünsche mir sehr, dass ich das überstehe... aber im moment ist es noch zu frisch. 3 tage.
ich kann mir im moment nicht mal vorstellen, dass es mir in 3 monaten besser geht. ich bin so unglaublich nah am wasser gebaut und ein ganz arg sensibler mensch, das weiß ich. ich hoffe dass ich nicht völlig verkümmere... dass er mir sowas antut und ich so leiden muss, ist einfach nicht fair...
und das schlimme ist: man liebt ihn noch... deshalb tut es so weh... egal was er getan hat. ich bin noch nicht an dem punkt an dem ich wut entwickeln kann gegenüber ihm. ich weiß nicht ob ich das jemals kann. weil er war immer ein sehr liebevoller mann. erst vor einem 3/4 Jahr war er so verdreht.. ich weiß bis heute nicht, was in dieser zeit passiert ist... aber ich werde es auch nicht erfahren...

danke auch.dabei für deine nachricht.
du sagt, du hast es auch erlebt... wie lange ist es her und wie lange hat es gedauert, bis es besser wurde?

24.03.2015 21:29 • #10


W
Liebes Blauauge

ich drücke dich auch erst mal ganz doll. Was du gerade durchmachst gehört wohl zu den schlimmsten emotionalen Katastrophen im Leben. Mal abgesehen vom Tod eines nahen Menschen. Wobei, ähnlich fühlt es sich an!
Ich habe es so ähnlich ende 2014 erlebt.
Ja es reißt einem den Boden unter den Füßen weg, keine Frage. Was jetzt wichtig ist, sind deine Freunde und Familie. Sprich mit engen Vertrauten darüber. Schreib Deine Gefühle auf, auch wenn es weh tut. Versuch trotzdem aus dem Haus zu kommen und wenn es nur ein kleiner Spaziergang ist.
Wenn die Tränen kommen lass sie raus. Immer und immer wieder. Aber vergiss dich selbst nicht in deiner Trauer. Kein Mensch hat es verdient sich selbst nicht leiden zu können. Wir verlassenen tragen Trauer, das Selbstwertgefühl leidet um uns rum sind vermeintlich nur frohe Menschen und Pärchen. Aber dem ist nicht so. Wir sind ganz schön viele wie du hier lesen kannst. Und irgendwie schaffen wir es alle, die einen besser, die anderen schlechter. Aber wir schaffen und können das. Es ist nie zu spät.
Doch jetzt ist erstmal die zeit der trauerarbeit angesagt und dafür wünsche ich dir alle Kraft. Es wird eine Achterbahnfahrt. Aber es wird besser. Das dauert und die Zeit musst du dir geben.
Es hilft sehr hier von anderen zu lesen und ihre Erfahrungen geben uns allen wieder mut.

Liebe Grüße Wombel

24.03.2015 21:29 • x 1 #11


B
...das schlimme ist, dass ich kaum eigene Freunde habe.. das hat sich in diesen 14 jahren so extrem vermischt und fast alle kommen aus seinem kreis.. heißt, ich ziehe mich von allen zurück dann. aber meine beste freundin ist da und hilft mir sehr. 2-3 andere freundinnen gibt es, aber die wohnen alle so weit weg, haben kinder. die wissen es noch gar nicht. familie hab ich hier in bundesland keine. meine mutter lebt 800 km weg von mir. sie ist die einzige verwandte die ich noch habe. sie hat erst vor 2 tagen erfahren, was los ist. ich konnte die letzten monate nicht sagen, wollten nicht, dass sie sich sorgen macht...
im sport waren wir zusammen angemeldet, gemeinsame hobbies... das ist so furchtbar weil alles immer zu zweit.. und ich werde das alles abbrechen, nur um ihm aus dem weg zu gehen...

24.03.2015 21:35 • #12


B
Hallo du

Es tut mir wirklich leid das zu lesen. Ich habe ein paar mal an dich gedacht und immer gehofft er wäre wieder etwas zur Ruhe gekommen mit sich und hätte sich besonnen.

Aber vieles was du geschildert hast zeigte schon das er sich von den Gefühlen löst. Er geht verantwortungslos mit deinen Emotionen um das ist wirklich nicht die nette Art. Auch wenn er Zeit gebraucht hätte, darf er keine Spielchen spielen. Dieses hin und her ist Gift für dein Selbstwert und Stabilität.
Sich selber da die Sicherheit geben und dich so schwimmen zu lassen zeigt wie sehr er etwas hinterher jagt. Nur so bestätigt er nicht seine Unabhängigkeit oder Männlichkeit. Das ist feige und bequem.

Ihr wart wirklich lange zusammen und er war wohl auch früh eine große Bezugsperson für dich. Du schreibtest deine familäre Situation war damals schlecht.
Natürlich geht da jetzt ein großer Abschnitt in deinem bisherigen Leben, aber du musst ihn jetzt auch gehen lassen.
Alles andere würde nur mehr Schmerz verursachen und dein Selbstbild angreifen.
Das mit der neuen Wohnung ist eine gute Idee. Versuche es nicht nur als Flucht zu gestallten sondern gleich als Neuanfang. Es ist schwer und hart, aber wie du es angehst wird auch einen Teil des Geistes der Wohnung ausmachen.
Richte sie neu ein, geh neue Wege. Neue Pflanzen, welche dich ansprechen, geben schon mal neues Leben. Versuche deine Art von Anfang an in diese Wohnung zu bringen.

Ich hoffe du hast Freunde auch von ihm seperate. Du musst jetzt ersteinmal die ewige Gewohnheit überwinden. Du musst den Kontakt so gering wie möglich halten, am besten ersteinmal einstellen. Er kann bis du eine Wohnung hast wo anderst schlafen? Gut dann soll er das auch wenn du es so brauchst. Jetzt braucht er dir sicher nicht mit Unverständnis oder gar gekränktem Stolz kommen, er hatte keinen Stolz für dich um dir derartige Spielchen und Heimlichkeiten zu ersparen. Du musst den Schmerz hinter dir lassen. Was er da treibt ist nicht ok, aber du musst das von dir trennen. Du suchst sicher nach Gründen und landest so auch zwangsläufig bei dir, das schadet dir nur und wird nicht den wahren Gründen entwprechen. Oft sind sie viel kleiner und primitiver wie man glauben mag.
Schaffe dir Schritt für Schritt ein Leben ohne ihn.

Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine. Gerade das Hin und Her ist wirklich extrem zerstöhrerisch, mach dir das bewusst und lasse dich nicht auf weiters Hinhalten ein.
Er hat seine Entscheidungen getroffen, mehrmals in alle Richtungen, das muss nicht auf deine Kosten wiederholen.

Schreib hier das lenkt ab, zeigt dir typische Muster bei den Erfahrungen anderer.
Mach dich wieder stark und Unabhängig.
Vergeute nicht dein ganzes Vertrauen an ihn.
Stärke gezielt Körper und Geist, das mindert die Anfälligkeit für die Zerrissenheit.
Und nutze jede Gelegenheit um zu lachen wenn du wieder lachen kannst.


Ich denk an dich.
Alles Gute und viel Ruhe für dich in den nächsten Tagen

24.03.2015 21:39 • x 2 #13


W
Hm, ruf deine Freundinnen an,verteile es auf mehrere Schultern. Dafür sind Freunde da.
Ja, am besten gehst du ihm aus dem Weg. Das ist das beste was man für sich machen kann um halbwegs über die Runden zu kommen. Ist aber auch sehr schwer weil noch Gefühle da sind.
Bei mir ist es nicht so einfach wegen unserer gemeinsamen Tochter. Aber es schmerzt immer wenn ich sie sehe.
Nur Mut, es geht aufwärts, aber es dauert leider etwas.

24.03.2015 21:43 • x 1 #14


B
oh, wombel, das klingt ja schlimm... das tut mir leid... ;O(((

ich drücke mal zurück!

24.03.2015 21:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag