Sie hat Angst etwas zu verpassen

P
hi,

bin neu hier.
ich weiß gerade nicht mehr weiter

BackGround:

Am 1. Mai war ich mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen. Es gab Höhen und Tiefen.
Ich liebe sie sehr und hab ihr auch 2 beinahe Ausrutscher verziehen. Dadurch wurde ich allerdings etwas eifersüchtig.
Als wir uns kennen lernten war sie 17 und ich 21. Ich hatte nie viel von Beziehungen gehalten, aber sie war was besonderes.
Leider ist sie nicht so der aktive typ sodass wir nicht so viele gemeinsame Aktivitäten haben. War aber auch nie so das große Problem.

Aktuell:
Vor 2 Tagen meinte sie plötzlich, ihr würde es nicht gut gehen. Sie hätte Angst - weil wir schon relativ früh zusammen gekommen sind - etwas in ihrem Leben zu verpassen.
Also veranbarten wir mal eine kleine Auszeit von ca 2 Wochen in denen ich ausziehe.
Gestern rief sie mich dann am Abend heulend an ob ich vorbeikommen möchte.
Ich dachte warum nicht. Als ich dann dort war und sie fragte was jetzt eigentlich genau los sei meinte sie nur es passt jetzt eh wieder alles.

Aber das kann ich so nicht hinnehmen. Sie hatte mir keinen richtigen Grund genannt, sondern immer iwie drum rum geredet und sie wisse es auch nicht wirklich, ihr würde es einfach psychisch nicht so gut gehen.

Nach langem hinher (ich habe versucht Lösungsmöglichkeiten anzubieten) wurde mir allerdings klar, dass wir wenn wir weitermachen vll noch ein paar Monate oder Jahre hätten, aber irgendwann wäre Schluss. Also lieber jetzt.

Wir waren beide am heulen und kA, ich hab nur noch gezittert und konnte nix mehr machen. Habs dann iwann doch geschafft paar Sachen zusammenzupacken und sie hat mir noch geholfen das auto zu beladen und dann fuhr ich um 3 Uhr früh nach Hause zu meiner Mutter.

Das kam halt wirklich sehr überraschend. Vor 2 Wochen hatte sie sich noch gefreut wenn wir Ende 2012 nach Wien ziehen. Und anfang Juni wollten wir noch auf ein Festival gehen.

Sie kann es mir nicht erklären was los ist, sie sagt nur immer wieder sie braucht etwas Zeit.

Ich sitze den ganzen Tag heulend vorm rechner und warte auf irgend ein Lebenszeichen von ihr. Nur irgendwas


Ich dachte nie dass mir mal jemand so viel bedeuten könnte bzw. dass mich ein möglicher Verlust so in die Tiefe reißt.

Ich kann nicht mehr Arbeiten... Meine Aufgaben (inkl. Diplomarbeit) auf der Uni bleiben auf der Strecke. Ich bin nur mehr ein Häufchen Elend.

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Ich weiß dass sie keine Affäre oder so hat. Sie ist eig. genau so am Ende wie ich. Und trotzdem schafft sie es viel besser als ich die Auszeit durchzuziehen. Ich habe nun seit ca 34h nicht geschlafen, nichts gegessen.

Von einer Sekunde auf die nächste hat mein Leben seinen Wert verloren. Die Heimfahrt war auch mehr eine gefährdung aller anderen Verkehrsteilnehmer (die es um 3 uhr morgens zum glück kaum gibt)

Ich bin für jeden Ratschlag dankebar

17.05.2012 16:01 • #1


P
ich weiß dass ich das nicht hätte tun sollen, aber ich musste ihr einfach meine Gedanken mitteilen.

------------------------------------------------------------------

Liebe Christina

Seit wir uns kennen, hast du kontinuierlich mein Leben verändert und um vieles reicher gemacht.
Du hast für mich eine ausgefallen, aber sehr sehr liebenswerte Persönlichkeit und ich bin dankbar dass ich dich kennen lernen durfte.
Ich werde unsere gemeinsame Zeit immer in Erinnerung halten! Sie war das unantastbare Highlight meines Lebens.

Wir hatten viel Spass, haben zusammen gelacht, gerauft, gequatscht und geweint.
Gemeinsam haben wir ach schon so manches Tief überwunden und so manche Depression auskuriert ^^

Ich weiß dass ich nicht annähernd perfekt bin, aber du sollst wissen, ich habe mir immer die größte Mühe gegeben dich glücklich zu machen.
Leider habe ich wohl etwas übersehen, was jetzt zum Ausbruch kam.

Auch wenn wir beide nicht wissen was es ist, möchte ich dir auf diesem Wege mitteilen, dass ich bestimmt nicht böse bin dass dein S. etwas durcheinander geraten ist.
Viel mehr genoss ich die gemeinsamen zärtlichen Kuschelstunden.

Ich nehme dir die Vergangenheit nicht übel, denn wenn es in einer Beziehung Probleme gibt, gehören immer zwei dazu.
Hoffentlich kannst du dir das auch selbst irgendwann verzeihen, ich habe es getan.

Abschließend kann ich nur sagen, es tut mir Leid wenn ich dir nicht das geben konnte das du verdient hättest!
Auch hoffe ich, dass du mir verzeihst, dass es mir nicht so leicht fällt, einfach so den Kontakt abzubrechen, aber ich sitze immer noch wie auf Nadeln und hoffe jeden Augenblick auf ein Lebenszeichen von dir.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dass es dir besser geht, bin ich immer für dich da!
Ansonsten werde ich deine Entscheidung - egal wie sie ausgeht - respektieren.
Ich bin dankbar für alles was du für mich getan hast und wünsche dir alles Glück und dass es dir immer gut geht.
Du bist eine Bereicherung für jeden.

Ich werde dich immer lieb haben. 3

17.05.2012 16:56 • #2


A


Sie hat Angst etwas zu verpassen

x 3


A
willkommen

deine freundin fühlt sich hin- und hergerissen zwischen dir und einem leben in freiheit - in dem sie machen kann was sie will und keine rücksicht auf dich zu nehmen braucht. verständlich in diesem alter.

aber du bist ein mensch, hast gefühle und damit sollte man nicht spielen (lassen) !

sie braucht zeit um sich klarer zu werden - akzeptiere das- arbeite an dir selbst - und versemmel dir damit nicht deine zukunft wenn du dich so runterziehen läßt. ist zwar verständlich, aber dein ganzer kummer zieht dir nur energie raus, die du jetzt dringend brauchst.

versuche dich etwas abzureagieren, mache sport, der baut spannungen ab, macht den kopf frei, treffe dich mit freunden, lenke dich ab.

du kannst mental versuchen gedanken an sie umzuwandeln und abzuwehren, damit du mit deiner konzentration bei dir bleiben kannst und bei dem, was jetzt wichtig ist.

so kannst du die zeit, bis sie klarheit für sich hat, am besten überbrücken.

schaue jetzt erstmal nur auf dich - und halte möglichst kontaktsperre ein - sie muss das gefühl bekommen dich zu vermissen.

alles gute!

17.05.2012 17:04 • #3


P
hmm...
Auf meine Email hat sie recht schnell reagiert und meinte sie liebt mich, braucht mich und will mich nicht verlieren.
und dass wir das schaffen, denn wir gehören zusammen.

haben uns dann am Abend an der Donau getroffen und sind etwas spaziert und haben gequatscht.

Das Problem, dass sie das Gefühl hat Abstand und Freiheit zu brauchen hat sie immer noch etwas.
Sie hatte mir darauf hin eine offene Beziehung vorgeschlagen, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn sie weggeht, und ich nicht eifersüchtig sein muss.
Außerdem meinte sie, dass ich dann auch das bekommen könnte was sie mir im moment nicht geben kann.

Sie hat durch die pille oder andere psychische probleme ihre libido verloren und hat kaum noch lust auf s..

Ich hab sie schon öfters gefragt obs vll an mir liegt, aber sie sagte immer nein, sie könnte es sich auch mit keinem anderen vorstellen.
Das hat sich anscheinend auch nicht geändert.

Trotzdem habe ich iwie ein komisches Gefühl.

Ich denke nicht dass ich das gefühlsmäßig aushalte und hab ihr gesagt, dass das für mich nicht geht und dann Schluss sein müsste.



Bin dann gestern bei ihr geblieben und es war für uns beide ziehmlich komisch. Iwie ganz anders. Nicht mehr so wie es mal war.


vll hat da jmd eine objektive Meinung dazu
Dankeschön fürs zuhören!

18.05.2012 18:06 • #4


P

20.05.2012 09:35 • #5


N
Dein Gefühl kenne ich!

Ich bin momentan in der selben Situation, nur hat meine Freundin gleich Schluss gemacht. Aber sie ruft immer mal wieder an. Waren über 2 Jahre glücklich zusammen.

Was ich derzeit mache ist einfach abwarten. Es ist unglaublich hart, aber du muss ich durch.

Wenn du sie wirklich liebst (so denke ich das bei mir halt), musst du ihr die Zeit geben. Letztendlich kann man nur drauf warten und hoffen...

Gruß
Natu

20.05.2012 13:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag