17

Er hat angst was zu verpassen - Trennung ?

B
Brummbär, ich danke dir für die wiederholt lieben Worte.

ich weiß dass es besser werden wird, ganz bestimmt. nur will man das jetzt noch nicht sehen. es ist zu frisch... morgen ist ein neuer Tag. ich versuche es...

24.03.2015 22:47 • x 1 #16


B
Nochmal Hallo

Habe jetz erst deinen letzten Beitrag gelesen. Das ist wirklich sch.... .
Kannst du dich mit den Freunden welche dir am Herzen lagen trotzdem treffen? Ohne Politik gemache, sie werden ja verstehen wenn du erstmal Ruhe von ihm brauchst.

Ist das eine Sportart welche du auch alleine machen kannst?
Falls ja oder sie dich einfach zu sehr an ihn erinnert un dich so dauerhaft runterzieht, suche dir Ersatz.
Du musst ein wenig aufpassen das du nicht in ein Loch fällst. So plötzlich fast die gesamte Idendität aufgeben kann einen ganz schön zu schaffen machen, da wäre es wirklich wichtig das du dir alternativen suchst.

Zumindest hast du ein paar Freundinen. Persöhnlicher Kontakt ist nur sehr wichtig.
Bleibe leider etwas zu gerne für mich und schade mir so auch, zu viel Zeit zum Grübeln ist nicht jedermanns und in deiner Situation sicher eher blöd.
Da kenn ich mich sozusagen aus erster Hand sehr gut aus.

Vielleicht kannst du über Interessengruppen neue Kontakte finden.
Eine Freundin würde dich doch sicher ab und zu mal begleiten, das macht es erheblich leichter.

Lasse nicht zu das er dein Leben wegwirft.

Alles Gute

24.03.2015 22:51 • x 1 #17


A


Er hat angst was zu verpassen - Trennung ?

x 3


B
..ja den sport kann ich auch anders machen.
das gemeinsame musikprojekt ist damit aber dahin. wir haben jahreland zusammen auf der bühne gestanden. das wars dann wohl. das kann ich mir einfach nicht mehr vortellen gerade. also auch mit anderen musikern puh... im moment nicht.
wenn ich so deine zeilen lesen, ja, du hast recht, es klingt wirklich danach, dass ICH ja im grunde alles aufgebe... hm... nur um ihm aus dem weg zu gehen, nicht daran erinnert zu werden... ja, ich muss sehen, dass ich dann andere kontakte und hobbies für mich finde.
aber ich muss auch zugeben, ich bin auch so eine verkriech-maus. ich habe ja auch in den letzten tagen kaum jemand gesagt, was los ist. ich will nicht, dass alle sich jetzt einmischen und mitreden... und ich will nicht sagen, warum und wieso... mich vor den anderen bloßstellen, die verlassene. es gab einige mit denen er wohl in den letzte monaten geredet hatte.. und keiner von denen hat mich mal gefragt, wie es mir damit geht. das sagt schon alles. ich hab es für mich behalten, nur ganz wenige wussten dass es probleme gibt. aber er hat mit vielen seiner kumpels gerdet, das hat er mir gesagt, auch mit seinem bruder, seinem vater... und einige haben gesagt, mach schluss, bevor du fremd gehst, andere sagten mach ja nicht schluss, so eine findest du nie wieder...
das ist so krank, dass ich das überhaupt so lange ertragen habe... wenn ich das so schreibe, fällt mir das mehr und mehr auf.

ich war viel zu lieb und verständnisvoll. zu naiv.
aber wenn man liebt.... ;O(

24.03.2015 23:01 • #18


B
...ich glaube ich muss jetzt runter kommen und versuche ein wenig zu schlafen... hoffe es wird diese nacht besser. der arzt hat mir ein schlafmitteel gegeben, aber das will ich noch nicht nehmen...

es hat sehr gut getan mit euch zu schreiben. wirklich. ganz ganz lieben dank!
ich melde mich wieder.
aber ich merke dass ich jetzt keine kraft mehr habe und ausruhen muss.
bis bald!

24.03.2015 23:13 • #19


B
Was wäre Liebe ohne Naivität, ohne Vertrauen? Soll man mit kaputten Egos lieben? Das machen schon zu viele.
Ohne Narben kein Leben.
Auch wenn er das aufgibt, sei auch stolz auf dein Herz. Gleich auf angriff gehen, nur das schlimmste dem anderen andichten, da ist das schöne Spiel auch von Anfang an verlohren.

Es ist natürlich schade um die Band aber ich kann auch verstehen das du da nicht gleich Ersatz suchst.
Musik hat ja auch etwas mit Persöhnlichkeit zu tun und die gibt es bei manchen halt nicht von der Stange. Aber vielleicht sitzt du mal in nem Park und triffst ein paar nette Musiker und es ergibt sich einfach so etwas neues. Ich glaube so findet das wahre Leben eher seinen Weg.

Viele ist es mit Sicherheit unangenhem dich anzusprechen, zu einen weil es wie sich einmischen ausieht, zum anderen weil manche einfach nicht gut zuhören können bei derartigen Themen.
Das einfach mal ein Gespräch nichts mit einmischen zu tun hat sollten sie wissen wenn sie ihm zuhören können.

Das du es aber mit dir ausmachen willst, rechne ich dir hoch an. Du musst das überwinden, dich lösen. Trost und ein wenig Halt ist immer drin aber du machst keine Politik daraus und das ist toll.

Gehe es langsam an, Schritt für Schritt. Erstmal ein nettes und gemütliches Zuhause schaffen welches dein Wesen wiederspiegelt und du zur Ruhe kommst. Du scheinst eine sehr liebe, ehrliche und natürliche Art zu haben, bewahre sie dir auch durch diese Erfahrung. Verliere deine Neugierde nicht und es werden sich wieder neue Wege auftun.

24.03.2015 23:19 • #20


B
Schlaf gut!

Ganz ganz viel Ruhe dir. Versuche notfalls dir irgendeinen schönen Traum zu geben. Stell dir etwas vor was dich berührt und beruhigt.

Alles Gute und Liebe dir

24.03.2015 23:24 • #21


auchdabei


Man kann es nicht oft genug teilen was in uns vor geht bei Trennung

25.03.2015 20:10 • x 1 #22


B
...habe heute angefangen zu packen.
3 Kisten. und etwas ausgemistet. aber dann ging mir die kraft aus und habe stundenlang mit meiner mutter telefoniert. und das blöde ist ich werde krank. übelst Halsweh und Co. ausgerechnet jetzt wo ich eh schon so schwach bin. mir bleibt auch nix erspart echt. hab in 3 tagen 1 kilo abgenommen. esse kaum.
werde jetzt wieder versuchen zu schlafen. letzte Nacht 23-4.50 uhr. immerhin.
Samstag habe ich 3 Besichtigungstermine... mal sehen...
ich bin so müde von allem

26.03.2015 00:52 • #23


B
so...der Tag heute war auch schwer... wieder seit 5 auf, aber keine kraft gehabt aufzustehen... bis in den Vormittag... dann mich gezwungen nutella brote zu essen, damit ich nicht unterzuckere... und dann weiter gepackt...und dabei ganz viele viele karten von ihm an mich gefunden, zum geburtstag, valentinstag, weihnachten oder einfach so, jahrestage... und in jeder karte schreibt er wie sehr er mich lieb hat, auch wie sehr er mich liebt (was er mir ja angeblich nie sagt und sich darüber wundert) und dass er sich ein leben ohne mich nicht vorstellen kann.... und vor einer woche bzw. in den monaten davor sagt er mir, dass er mich nicht liebt, bzw. es nicht weißt und nicht weiter machen will....
das ist alles so abartig... lauter geschenke von ihm an mich habe ich gefunden... weiß nicht was ich damit machen soll.. wegschmeißen kann ich das doch nicht... aber hier lassen auch nicht... dann schmeißt er es vielleicht weg... vielleicht packe ich es in eine extra schachtel und schließe es dann in den keller. und vielleicht kann ich irgendwann normal damit umgehen... wer weiß... aber das war echt eine emotionale achterbahnfahrt heute... das alles zu lesen.. das war so unglaublich schmerzhaft...
heute mittag ist mir dann schwindelig geworden. musste mich hinlegen und konnte 2-3 std wieder nix machen.
habe erst am abend wieder bissle gepackt... und wieder karten gefunden. und die fotoalbem.

jetzt konnte ich einfach nicht mehr. wollte mir das einfach von der seele schreiben. liege im bett und muss versuchen runter zu kommen. morgen wird es schwer... meine erste besichtigung einer wohnung. samstag dann 3 evt. 4 Termine.. montag noch eine... ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll, ohne zusammen zu brechen oder vor den leuten zu weinen.
bin jetzt schon ganz wackelig wenn ich nur daran denke.

ich trau mich nicht mal in den hausflur um den müll runter zu bringen, weil ich den nachbarn nicht begegnen will. eine nachbarin hat ich gestern extra abgefangen... sie hätte mich ja so lange nicht gesehen, ob ich krank wäre, ich sei so blass... ;O((( hab fast geheult vor ihr und schnell das gespräch beendet.

ich kann grad einfach mit niemandem normal reden. sobald mich wer anruft oder anschreibt fange ich an zu weinen.

habe das gefühl kurz vor einem zusammenbruch zu stehen.

26.03.2015 22:44 • #24


W
Du machst das doch schon sehr gut! Überfordere dich nicht! Pack die ganzen Karten, Geschenke, Fotos etc in einen Extra Karton. Mach jetzt nicht den Fehler alles zu lesen. Das zieht dir nur wieder den Boden weg.
Geh mit festen Schritten gerade aus. Du wirst bestimmt eine schöne Wohnung finden.
Alles wird kommen wie es kommen muss.

Alles Liebe Wombel

27.03.2015 00:49 • x 1 #25


B
so. jetzt habe ich mir gestern Wohnungen angeschaut.. und ja, es war sehr ernüchtern.. schrecklich war das. alte hässlich bäder, miserable küchen... teuer geld, für weniger raum und austattung wie ich sie in der jetzigen wohnung habe... lauter sachen um die ich mich zusätzlich kümmern müsste.. bei der hälfte müsste ich küchen rein kaufen... dann bin halt ins grübeln gekommen. ob ich nicht doch in der alten wohnung bleibe, ein vertrautes zuhause, und er gehen muss. er hat mich ja schließlich verlassen. soll er doch neu anfangen. ich müsste in den nächsten wochen echt eine menge durchmachen, als ob die trennung nicht schon schlimm genug ist.. habe halt die tage schon viel gepackt, weil ich sicher war dass ich hier weg muss und aus dem ort flüchten muss.. aber seit gestern bin ich unsicher ob das richtig ist, so schnell schnell. heute hab ich mir nochmal 3 wohnungen angeschaut.. und das gefühl war das selbe... das ist alles nicht das was ich will. hier war meine traumwohnung. es passt alles. hier muss ich mich um nix kümmern. hm... dann die halben nacht nicht geschlafen. 3 std, ungefähr nur. und als ich im bad stand heute morgen, war es wieder so schlimm, weil ich ihn in jedem winkel gesehen hab.. erinnerungen... aber gut, es ist auch erst eine woche... ich werde einen mann mit dem ich 14 jahre zusammen war nicht einfach so vergessen.
montag nochmal ne wohnung zum anschauen. und dann muss ich mich entscheide, weil die leute zu- oder absagen wollen...
er hat mir gestern geschrieben. wie es mir geht und ob ich zurecht komme. habe ihm gesagt, dass ich zeit brauche wegen dem wohnungsthema. dass ich mir welche anschaue und dann entscheide ob ich ausziehe oder nicht. weil er das leben hier doch nicht mehr wollte und warum ich dann alles was mir lieb war hier aufgeben soll....keine antwort.
weil im grunde laufe ich davon und bereite ihm den weg für was neues in meinem gemachten Nest. das ist doch nicht fair oder?
was meint ihr? könnte ich es schaffen in der alten wohnung?
vielleicht zur ruhe kommen und wenn es nicht geht dann später ausziehen, in ruhe und ohne zeitdruck?
gott das ist so schwer... bin so durcheinander.

habe gester auch entdeckt dass er wohl ein abo bei einer dating seite hat... toll, das hat er wohl auch schon gehabt, vor unserem finalen gespräch vor einer woche.. da hab ich zum erstem mal Wut gespürt und nicht geweint... und heute nach den besichtigungen jedes mal geweint...
dieses Gefühls -auf -und-ab macht mich total fertig.

ich weiß halt nicht, ob ich das ertrage hier auf dauer. aber überstürtzt wegrennen und mich finanziell und emotional und köperlich total belasten innerhalb von paar wochen?

bin so müde ((
habe seit tagen rückenweh
sehe blass aus, nehme ab, haut schlecht...

warum kann ich nicht endlich wut entwickeln und weine ständig wie ein kind?

28.03.2015 15:57 • #26


B
Hallo Blau-Auge
ich finde es gut und wichtig, dass du hier regelmäßig schreibst wie es dir geht. Das macht es glaube ich auf lange Sicht einfacher, die Dinge zu verarbeiten. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

Für mich persönlich ist ein Umzug immer unangenehm. Ich brauche ein paar Wochen, bis ich mich wieder zuhause fühle. Und das Gefühl habe ich schon bei Umzügen auf die ich mich gefreut habe - ich weiß nicht wie es dann auch noch ist wenn man wo einziehen muss, wo man eigentlich gar nicht hin will. Ich finde - ja, du hast ein gutes Recht in der Wohnung zu bleiben. ER will die Veränderung. Dann soll er auch ändern - und kann da ja direkt mal mit seiner Wohnsituation anfangen.
Natürlich werden die Erinnerungen noch eine Weile da sein - aber sie verblassen. Und wenn du Kraft findest (du hast es ja schon geschafft ein paar Kartons zu packen, also ab und zu hast du vielleicht ein wenig Kraft) dann nutzt du sie, um die Wohnung zu ändern. Um sie von EURER in DEINE zu verwandeln. Stell etwas um, kauf neue Gardinen, dekoriere in anderen Farben. Und schaffe dir neue Erinnerungen - lade Freundinnen ein, mach etwas schönes. Vielleicht gibt es Dinge die du schon immer wolltest und nie umgesetzt hast? Dann ist es glaube ich gut möglich in der Wohnung zu bleiben. Und du sparst dir viel Arbeit in den nächsten Wochen - ein Umzug raubt Kraft, und gerade mit der musst du gerade gut haushalten.

28.03.2015 16:44 • x 1 #27


W
Liebes Blauauge,

ich habe unser Haus auch übernommen und ja,am Anfang ist es schwer wegen der Erinnerungen. Aber ich habe es genauso gesehen wie du! Warum sollte ich alles aufgeben. Sie hat Schluss gemacht und sie hatte die Affäre.
Außerdem wollte unsere Tochter bei mir bleiben. Und 2 große Hunde habe ich auch noch.

Versuch die Wohnung zu behalten. Alles auf einmal ist nicht einfach. Konzentriere dich erst mal auf dich.

Es ist hart, ungerecht und manchmal will man sich verkriechen. Aber es muss weiter gehen.

Grüße wombel

28.03.2015 16:56 • x 1 #28


B
danke Magimar dir für deine Antwort!
ja, ich habe auch das Gefühl dass ein Umzug mich gerade total umwerden würde... bzw. die Trennung wirft mich ja eh so um. ich weiß ja nicht mal wie ich am montag wieder arbeiten soll. war jetzt eine Woche krank geschrieben.
das ist alles so schlimm echt. nach den besichtigungen heute bin ich nun daheim und weiß nichts mit mir anzufangen. sitze auf dem sofa, fernseher läuft, laptop an...
und im flur stehen gepackte kartons... und tonnenweise ausgemistet zeugs dass ich weg schmeißen muss. aber ich trau mich nicht durchs haus zu laufen, damit mich keiner sieht und anspricht. das ist doch total krank oder?
in dem chaos kann man sich doch auch nicht wohl fühlen... aber ich habe einen keinen antrieb was zu machen gerade. ja, der schnellschuss mit dem auszug vielleicht doch so keine gute idee...
komme mir so blöd vor, weil ich schon so viel gepackt habe, und das dann alles vielleicht wieder auspacken werde... grrrrrrr.....
naja. wenigtens hab ich ausgemistet :O)

seine mama hat sich vor paar tagen bei mir gemeldet. sie liebt mich sehr und hat mir angeobten zu helfen, und dass sie immer für mich da ist etc... aber ich konnte nicht anworten, es tut einfach so weh alles. kann doch nicht mit der familie kontakt machen gerade... das ist so hart alles. heute hat sie mir wieder was per whats ap geschickt.. nur so ein scherzvideo... aber ich hab es erst nicht angeschaut und geweint, weil ich dachte es wäre eine nachricht an mich.
und gerade hat eine langjährige freundin von uns mich angeschrieben wie es uns geht, und lange nichts gehört... sie hat mich die woche schon mal angeschriebe und ich habe nicht geantwortet... ich will halt nicht im freundeskreis die große runde damit machen so lange es mir so geht. weiß nicht ob ich es ihr sagen soll.

aber irgendwann muss ich ja auch offen damit umgehen, ich kann mich ja nicht ewig in der wohnung hier verstecken und alle freunde und bekannte ignorieren, weil ich es nicht warhaben will oder gleich los heule wenn mich jemand anspricht.

ich habe das gefühl er zerstört mein leben gerade.

28.03.2015 16:57 • #29


B
danke Wombel...
ich hoffe sehr dass ich es schaffe...

wohnt sie noch in der selben gegend?
ich stelle es mir halt schwer vor in die stadt bummeln zu gehen etc.. immer in angst, er könnte mir über den weg laufen...
oder im supermarkt einkaufen...
ich würde warscheinlich sofort abhauen und das weite suchen.

28.03.2015 17:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag